von moviefan
Kiddow hat geschrieben:Ich trinke eine Hühnerbrühe. Habe im Moment ständig Verlangen nach Salz. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eher zu viel Salz konsumiere als zu wenig und normalerweise überkommt mich so ein Salzverlangen nur, wenn ich sehr viel geschwitzt habe.
Schwanger.

Ich esse grade

Bild
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Schwanger? Das würde mich schwer wundern.
Du weißt gar nicht, was die ganzen Perversen an die Gurken schmieren. :mrgreen:
von Fabi
vicaddict hat geschrieben: :shock:
Dass gerade du bei einem schmutzigen Gag schockiert bist... schockiert mich. :shock:
von Sentinel2003
moviefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich trinke eine Hühnerbrühe. Habe im Moment ständig Verlangen nach Salz. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eher zu viel Salz konsumiere als zu wenig und normalerweise überkommt mich so ein Salzverlangen nur, wenn ich sehr viel geschwitzt habe.
Schwanger.

Ich esse grade

Bild

Dit is dit beste Eis ever!!
von Cristóbal
Kaffeesachse hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Noch jemand Hunger? Bei pizza.de lassen sich gerade vier Gutscheine kombinieren…

Je 4 Euro:
DB2B-AWTZ-PBS8-S2R6
JTK2-X0KG-M0CM-NN7Q
Je 3 Euro:
Z4DU-B6KE-9R8R-D08E
Y2DF-GW39-NNEH-3M8T
Ging vorhin schon nicht mehr. Aber ich hätte mich eh wieder nicht entscheiden können, wo ich was bestellen sollte, weil keine Bestellerfahrung. :lol:
Ah, okay. Hatte sie schon mal eingegeben, aber noch nicht eingelöst. Bei mir im Account sind noch drei davon hinterlegt. Zehn Euro für lau ist auch okay.
von Ghost
Mamba Sour. Hab die mit dem französischen Carambar verwechselt und dachte "Oh, das gibt's jetzt auch in Deutschland?" Dummes Gehirn. :roll:
von Sentinel2003
Kaffeesachse hat geschrieben:Rouladen, Klöße und Gemüse. Eines Sonntags würdig. :D

Jepp, da habe ich noch gearbeitet, als es bei dir Abendessen gab.... 8)

Und, nach Feierabend war wieder die Luftschoki fällig.... :mrgreen:
von BungaBunga
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Wissenschaftler wiil's wieder genau wissen. :lol: Thüringer Klöße und Mischgemüse (Erbsen und Möhrchen).
Ersetz den Wissenschaftler durch den in dem Fall Neugierigen. Thüringer Klöße, da muss ich ja jetzt doch recherchieren, habe aber eine Vermutung, ja es sind Kartoffelklöße, die wenn traditionell hergestellt dem halb und halb ähneln aber ein abweichendes Mischverhältnis aufweisen, interessant wäre jetzt noch, ob es tiefgefrorene, fertige aus dem Beutel waren oder diese per Hand aus Teigpulver geformt wurden. Erbsen und Möhrchen sind denke soweit klar. Ja man kann sagen, es handelt sich hierbei um ein abgerundetes leckeres Gericht.
von vicaddict
Bei mir gab es heute Mittag nen großen Burger mit Pommes. Und ich habe das erste mal mit erlebt, wie eine Kollegin was hat zurückgehen lassen. Bestellt wurde Schafskäse mit Tomaten überbacken und Baguette. Es wurde sogar nachgefragt, ob es sich um ein richtiges Stück Käse handeln würde. Geliefert wurden dann gefühlt drei größere zerschnippelte Tomaten in einer Auflaufform mit drei Krümeln Käse. Und das für über 7 €. Unverschämt.
von BungaBunga
Burger mit Pommes ist eine Nahrungskomposition, die meistens über ein hohes Potenzial für einen kullinarischen Genuss verfügt. Klingt nicht nach Schnellrestaurant sondern nach Betriebsgastronomie auf der Arbeit ? Bekommen die da gute Burger hin ? Unterscheiden sich diese erheblich von den Exemplaren, die man bei den zwei bekannten Burgerketten bekommt ?

Deiner Kollegin kann man zu ihrer Entscheidung hingegen gratulieren, sie kam dann noch zur Besinnung und stellte fest, dass man lieber was gesundes und nahrhaftes verzehren sollte, bsp. Burger mit Pommes hehe
von vicaddict
BungaBunga hat geschrieben:Burger mit Pommes ist eine Nahrungskomposition, die meistens über ein hohes Potenzial für einen kullinarischen Genuss verfügt. Klingt nicht nach Schnellrestaurant sondern nach Betriebsgastronomie auf der Arbeit ? Bekommen die da gute Burger hin ? Unterscheiden sich diese erheblich von den Exemplaren, die man bei den zwei bekannten Burgerketten bekommt ?

Deiner Kollegin kann man zu ihrer Entscheidung hingegen gratulieren, sie kam dann noch zur Besinnung und stellte fest, dass man lieber was gesundes und nahrhaftes verzehren sollte, bsp. Burger mit Pommes hehe

Bei den beiden bekannten Burgerketten war ich seit Jahren nicht mehr essen, mochte es dort auch noch nie. Insofern fällt der Vergleich schwer. Wobei, eigentlich nicht. Es war eine normale Gaststätte und die Qualität war auch sehr ansprechend. Nur o.g. Käse-Variante war ein Schuss in den Ofen. Ich bin eigentlich kein großer Burgerfreund, eben weil man immer diese Pappdinger von Mac King und co im Sinn hat, aber wenn man die Gelegenheit schon einmal hat und eingeladen wird, dann probiert man es gern. Noch einmal würde ich den Burger aber wohl nicht essen, da es schlicht und ergreifend zu viel war. Allein die Pommes waren locker drei große Handvoll und der Burger entsprechend auch.
von Kiddow
Bei mir gibt es jetzt mit Spinat gefüllte Tortellini mit Basilikum Pesto.
von BungaBunga
vicaddict hat geschrieben: Noch einmal würde ich den Burger aber wohl nicht essen, da es schlicht und ergreifend zu viel war. Allein die Pommes waren locker drei große Handvoll und der Burger entsprechend auch.
Geschmacklich hat er dir aber zugesagt ? Hattest du das Gefühl, dass es sich vom Käse abgesehen um einen "handmade" individuellen Burger handelte oder vermutest du es war ein Convinience oder Gastronomie Tiefkühlprodukt ?

Ich bin geprägt durch das gelbe M, ich habe exakt einmal in einem BK gegessen, das waren pro Burger zwei bis drei Bissen, dann habe ich den Verzehr eingestellt, ich fand sie schrecklich, interessant ist das geht den meisten McD Fans so, und umgekehrt den meisten BK Kunden, es gibt nur eine relativ kleine Gruppe, die bei beiden Ketten isst.

Ansonsten ja ich finde die McD Burger ansich ganz schmackhaft aber da gibt es natürlich viel besseres. Richtig gute Burger sind nicht einfach nur Fast Food sondern können richtig ausgewogene tolle Mahlzeiten sein.

Ganz unbrauchbar finde ich hingegen Fließband Burger aus dem Kühlregal oder Tiefkühlbereich. Teilweise sind das wirklich auch geschmacklich reine Frikadellen mit Brötchen, teilweise sind es sehr minderwertige Zutaten und der Geschmack ist doch etwas künstlich bis enttäuschend.

Pommes sind eine Sache für sich. Ich esse bsp. die Pommes bei McD, mag die aber nicht, sie haben diesen speziellen McD Geschmack, was vermutlich aber an dem Fett liegt und ggf. der speziellen Pommessalz-Mischung, weiterhin sind sie mir entweder zu fest oder sie wirken so läpsch abgestanden.

Ich mag bei Pommes generell eher dickere Formen und diese sollten dann tendenziell schön weich bis leicht matschig sein. Die Curly Fries entsprechen dem ziemlich. Und Pommes müssen warm sein, kalt sind sie einfach ungenießbar.

McD Burger habe ich früher auch schon mal am Folgetag noch kalt gegessen teilweise aus dem Kühlschrank, den Leuten, denen ich das erzählt habe fanden das fast alle immer eklig. Interessant ist übrigens es einen McD Burger vom Vortag in der Microwelle zu erwärmen loool... Da hat man dann einen richtig leckeren Burger :D
Zuletzt geändert von BungaBunga am Mo 2. Feb 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
BungaBunga hat geschrieben:Geschmacklich hat er dir aber zugesagt ? Hattest du das Gefühl, dass es sich vom Käse abgesehen um einen "handmade" individuellen Burger handelte oder vermutest du es war ein Convinience oder Gastronomie Tiefkühlprodukt ?
Wer kann das heute schon so genau sagen? Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es hochwertiger war als Fließbandware. Die Soße war lecker und der Burger hatte ein angenehmes Rauch-Aroma.
McD Burger habe ich früher auch schon mal am Folgetag noch kalt gegessen teilweise aus dem Kühlschrank, den Leuten, denen ich das erzählt habe fanden das fast alle immer eklig. Interessant ist übrigens es einen McD Burger vom Vortag in der Microwelle zu erwärmen loool... Da hat man dann einen richtig leckeren Burger :D
Ich glaube, McD Burger kannst du auch nach Monaten ohne Kühlschrank noch bedenkenlos essen. Erst letzte Woche gab es dazu wieder einen Artikel in der Zeitung. Vielleicht ein Grund, warum ich besagte Ketten nicht mag :D

Bei Burger King war ich ingesamt nur zwei, oder drei mal und einmal wurde mir danach schlecht, weil viel Salz und viel Fett. Dafür waren meine wenigen McD Besuche geprägt von kalten, verwüsteten, zermatschten und vorallem viel zu kleinen Burgern. Die Preise finde ich in den beiden Ketten einfach überzogen für das, was man geboten bekommt.
von BungaBunga
vicaddict hat geschrieben: Wer kann das heute schon so genau sagen? Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es hochwertiger war als Fließbandware. Die Soße war lecker und der Burger hatte ein angenehmes Rauch-Aroma.
Klingt zwar etwas absurd, aber genau das deutet in vielen Fällen auf eine ausgeklügelte Fertigware hin, in diesem Fall Raucharoma, das lässt sich unterschiedlich realisieren. Ich merke an, es kann ein Indiz sein, muss aber in diesem konkreten Fall nichts bedeuten. Soßen sind in der Gastronomie eigenlich fast immer industrielle Fertigware, ist einfach am effizientesten.
vicaddict hat geschrieben: Ich glaube, McD Burger kannst du auch nach Monaten ohne Kühlschrank noch bedenkenlos essen. Erst letzte Woche gab es dazu wieder einen Artikel in der Zeitung. Vielleicht ein Grund, warum ich besagte Ketten nicht mag :D
Das täuscht. Die mikrobiologische Qualität der einzelnen Elemente, sinkt tatsächlich schon nach wenigen Minuten außerhalb jeglicher Kühlung aber noch in ganz geringem Maß, nach weiteren Stunden steigt die Keimrate enorm an. Besonders stark bei Gurken, Tomaten, Salat und auch beim Fleisch, dass im Regelfall auch am meisten von bedenklichen Keimen enthält, dies ist bei Salat usw. seltener der Fall, hängt aber davon ab mit was diese Nahrungsmittel während der Aufzucht, Ernte und Veredelung in Berührung kamen. Fleisch bringt da immer von sich aus schon immer einen relativen Anteil mit. Was sich wirklich sehr lange halten dürfte, ist das Brötchen aber auch nur dann, wenn es keine Feuchtigkeit angenommen hat und nicht mit Fleischsaft oder Soßen in Kontakt gekommen ist.

Generell gilt umso weniger Eigenfeuchte, Lebensmittel haben und umso geringer der Zuckergehalt, desto länger haltbarer sind diese.
vicaddict hat geschrieben: Die Preise finde ich in den beiden Ketten einfach überzogen für das, was man geboten bekommt.
Ich weiß nicht ob du da die heutigen Preise meinst, aber da muss ich sagen, selbst wenn man das Volumen und das Gewicht in Relation setzt, dass die meisten Produkte von einigen mal abgesehen, ansich noch sehr günstig sind, eigentlich zu günstig.
von vicaddict
BungaBunga hat geschrieben:Klingt zwar etwas absurd, aber genau das deutet in vielen Fällen auf eine ausgeklügelte Fertigware hin, in diesem Fall Raucharoma, das lässt sich unterschiedlich realisieren. Ich merke an, es kann ein Indiz sein, muss aber in diesem konkreten Fall nichts bedeuten. Soßen sind in der Gastronomie eigenlich fast immer industrielle Fertigware, ist einfach am effizientesten.
Kann gut sein. Ich bin da aber auch nicht wählerisch. Hauptsache lecker. Alles andere kommt später.
Ich weiß nicht ob du da die heutigen Preise meinst, aber da muss ich sagen, selbst wenn man das Volumen und das Gewicht in Relation setzt, dass die meisten Produkte von einigen mal abgesehen, ansich noch sehr günstig sind, eigentlich zu günstig.
Naja, ich war lange nicht dort und da gab es 1 € Burger, die grausig waren, aber vorübergehend satt machten. Nach der Stunde hatte man aber wieder Hunger und das ging mir auch bei teureren Sachen so. Wenn ich esse, will ich satt werden.

Zum Vergleich, den Burger aß ich heute mittag. Ich bin noch immer satt und werde aufs Abendbrot verzichten. Stattdessen gibt es etwas Schoki ;)
von BungaBunga
Ja, da sprichst du was grundlegendes an. Man sollte nicht zu diesen Ketten gehen, wenn man wirklich eine Sättigung zum Ziel hat, da sollte man andere Optionen bevorzugen. Ich kenne niemanden der wirklich Satt wird bei McD von zwei drei Mädels abgesehen, die irgendwie dort nur nen Salat essen und dann sagen sie seien satt hm lol...

Ich selbst habe noch niemals bei McD eine nachhaltige Sättigung erzielen können, wenn ich heute zu McD gehe esse ich mindestens fünf Standardburger und dazu noch optional eine große Portion Pommes. Ich habe aber vor einigen Jahren auch schon mal kleinere Selbstversuche unternommen, ich glaube mein persönlicher Rekord waren 14 Standardburger bei McD am Stück. Eine Sättigung verspürte ich damals nicht. Es entsteht vielfach nur ein kurzzeitiges Völlegefühl und ein Unbehagen aufgrund des Fett und Salzgehalts. Dies kann schon bei wenigen Burgern auftreten.

Warum sich da keine wirkliche Sättigung, selbst bei größeren Mengen, bei der überwiegenden Mehrheit einstellt ist schon interessant, entweder werden da spezielle Mittel zugesetzt die das beeinflussen oder unter dem Strich ist der Nährwertgehalt der Produkte stark unterdurchschnittlich, was aber anhand von Untersuchungen eigentlich eher widerlegt ist. Es ist tatsächlich ein Rätsel.
  • 1
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 156