vicaddict hat geschrieben:
Noch einmal würde ich den Burger aber wohl nicht essen, da es schlicht und ergreifend zu viel war. Allein die Pommes waren locker drei große Handvoll und der Burger entsprechend auch.
Geschmacklich hat er dir aber zugesagt ? Hattest du das Gefühl, dass es sich vom Käse abgesehen um einen "handmade" individuellen Burger handelte oder vermutest du es war ein Convinience oder Gastronomie Tiefkühlprodukt ?
Ich bin geprägt durch das gelbe M, ich habe exakt einmal in einem BK gegessen, das waren pro Burger zwei bis drei Bissen, dann habe ich den Verzehr eingestellt, ich fand sie schrecklich, interessant ist das geht den meisten McD Fans so, und umgekehrt den meisten BK Kunden, es gibt nur eine relativ kleine Gruppe, die bei beiden Ketten isst.
Ansonsten ja ich finde die McD Burger ansich ganz schmackhaft aber da gibt es natürlich viel besseres. Richtig gute Burger sind nicht einfach nur Fast Food sondern können richtig ausgewogene tolle Mahlzeiten sein.
Ganz unbrauchbar finde ich hingegen Fließband Burger aus dem Kühlregal oder Tiefkühlbereich. Teilweise sind das wirklich auch geschmacklich reine Frikadellen mit Brötchen, teilweise sind es sehr minderwertige Zutaten und der Geschmack ist doch etwas künstlich bis enttäuschend.
Pommes sind eine Sache für sich. Ich esse bsp. die Pommes bei McD, mag die aber nicht, sie haben diesen speziellen McD Geschmack, was vermutlich aber an dem Fett liegt und ggf. der speziellen Pommessalz-Mischung, weiterhin sind sie mir entweder zu fest oder sie wirken so läpsch abgestanden.
Ich mag bei Pommes generell eher dickere Formen und diese sollten dann tendenziell schön weich bis leicht matschig sein. Die Curly Fries entsprechen dem ziemlich. Und Pommes müssen warm sein, kalt sind sie einfach ungenießbar.
McD Burger habe ich früher auch schon mal am Folgetag noch kalt gegessen teilweise aus dem Kühlschrank, den Leuten, denen ich das erzählt habe fanden das fast alle immer eklig. Interessant ist übrigens es einen McD Burger vom Vortag in der Microwelle zu erwärmen loool... Da hat man dann einen richtig leckeren Burger