von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben: So ein Scheidungstermin ist sicher keine einfache Sache.[/size]
Dann soll sie das für sich privat klären und nicht dauernd die Medienhure raushängen lassen - um dann am Ende wieder zu weinen, wenn voll böse Sachen über sie berichtet werden.

Lächerliche Person.
von baumarktpflanze
TomR. hat geschrieben:Ich fand Sylvie gut und nur das zählt :!:
Ich finde deine Antwort gerade aber mal sowas von süß! :D

Hat Mollath seine Antworten vorher auswendig gelernt?
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:

Ich frag mich eher, was das für ein Tick ist, dass er nicht rechts von Jauch sitzen wollte.
Aber das mit dem Geschenk war süß (wenn es denn ehrlich gemeint war, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:

Ich frag mich eher, was das für ein Tick ist, dass er nicht rechts von Jauch sitzen wollte.
Aber das mit dem Geschenk war süß (wenn es denn ehrlich gemeint war, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
Ich glaube, er wollte einen Witz machen.
von Kiddow
Kiddow hat geschrieben:

Ich glaube, er wollte einen Witz machen.
Meinst du? Das finde ich dann aber nicht klug. Ich dachte nämlich, dass die 7 Jahre in der Psychatrie anscheinend ihre Spuren hinterlassen haben.
von TomR.
[/size]
Darfst du, nur falls du es bisher noch nicht mitbekommen hast - ich bin ganz klar pro Sylvie und da kann man mit mir schon mal aneinander geraten, wenn's um sie geht. :wink:

Joa, auch wenn das hier nicht der richtige Thread ist - mir gefällt der Jahresrückblick soweit schon. Freu mich noch auf Jupp Heynckes.
von baumarktpflanze
TomR. hat geschrieben:
[/size]
Darfst du, nur falls du es bisher noch nicht mitbekommen hast - ich bin ganz klar pro Sylvie und da kann man mit mir schon mal aneinander geraten, wenn's um sie geht. :wink:

Joa, auch wenn das hier nicht der richtige Thread ist - mir gefällt der Jahresrückblick soweit schon. Freu mich noch auf Jupp Heynckes.
Das ist ja auch nicht schlimm, dass du pro Sylvie bist. Mir ist nur aufgefallen, wie sie aussah. :)

Ja, der Rückblick ist ziemlich abwechslungsreich. Ist halt wie immer sternTV mit weitaus mehr Themen. Und es gibt ja bisher gar keinen Thread hierzu - und Smalltalk passt gerade bei sternTV doch ganz gut :mrgreen:
von Commi
TomR. hat geschrieben: Freu mich noch auf Jupp Heynckes.
Ich halte den ja leider nicht für sehr intelligent. Aber ich mag mich täuschen, da ich den Eindruck nur aus seiner mangelhaften Rhetorik gewinne.

"Egal, ob ich fliege... oder am Flughafen... oder im Flieger... die Leute sprechen mich an."

Das hat ja fast Stoibersche Ausmaße.
von TomR.
TomR. hat geschrieben:
[/size]

Das ist ja auch nicht schlimm, dass du pro Sylvie bist. Mir ist nur aufgefallen, wie sie aussah. :)

Ja, der Rückblick ist ziemlich abwechslungsreich. Ist halt wie immer sternTV mit weitaus mehr Themen. Und es gibt ja bisher gar keinen Thread hierzu - und Smalltalk passt gerade bei sternTV doch ganz gut :mrgreen:
Ich hab beispielsweise den Jahresrückblicke-Thread erstellt - zu finden im Sub "Sonstiges zum Thema Fernsehen". ;-)
von baumarktpflanze
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren die Beiträge bei Gelegenheit mal rüberschieben.
von Commi
Ich halte ja einen Jahresrückblick nach 11 Monaten für... sinnlos.
von baumarktpflanze
Nach zwei Stunden zeigt man jetzt, was man alles in den Jahresrückblick packen hätte können. Hat man aber nicht. Isso.
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben:.Isso.
Das ist mein Wort omg.

Aber du kannst es haben. Einer muss es ja hier fortsetzen, wenn ich weg bin. :)
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:
Das ist mein Wort omg.

Yeah, ich darf offiziell Commi beerben. 8)

Warum gehst du denn?
von Commi
Commi hat geschrieben:
Das ist mein Wort omg.

Yeah, ich darf offiziell Commi beerben. 8)

Warum gehst du denn?
Ich bleib angemeldet, weil ich den SSC noch immer mitmachen will. Aus dem Rest halt ich mich raus und den werd ich auch nicht mehr lesen.
von Atum4
Habe gerade einen merkwürdigen Ohrwurm.
versteckter Inhalt:
Bild
Sonst habe ich nur die dümmsten Werbejingles als Nerv-bolzen im Ohr....
von baumarktpflanze
Die Lage mit den Bergbauschäden am Essener Hbf scheint echt ernst zu sein. Ich habe nachts auf einer Baustelle noch nie so viele Bauarbeiter gesehen :shock:
von Fernsehfohlen
Ich darf nun ein etwas sieben- bis achtseitiges Essay zum Nibelungenlied verfassen. Und muss mir vorher ein Thema dazu überlegen. Geil, da hab ich Bock drauf. Dieser ganze Hausarbeits-Schreibkram nervt mich nur noch ab an der Uni. :evil:

Immerhin: Wenn ich bis Ende Januar meinen Pöter in Wallung versetze und den Kram schreibe, muss ich den vor zwei Jahren gemachten Kurs nicht wiederholen, wie ich eigentlich bereits annahm, da ich meinen Pöter zuvor eben nicht in Wallung versetze. Ja.
Was wollte ich jetzt sagen? Achja, dass ich trotzdem keinen Bock auf den Kram hab. :(

Fohlen
von Neo
Och, Essays sind doch immer ganz nett und das Nibelungenlied lustig. Da kann man doch mal schnell was runterschreiben. :o

Morgen erstmal mit einem Kumpel in die Stadt und auf den Weihnachtsmarkt. Hoffentlich bekomme ich gleich alle Geschenke zusammen. Hab sowas von keine Lust. :(
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:Och, Essays sind doch immer ganz nett und das Nibelungenlied lustig. Da kann man doch mal schnell was runterschreiben. :o
Ich hab bisher ehrlich gesagt noch nie so ein (wissenschaftliches) Essay geschrieben und weiß noch nicht so wirklich, wie das laufen soll. Das scheint mir irgendwie so ne kürzere Hausarbeit zu sein, in der die Literatur-Ausquetscherei weniger im Fokus stehen soll als die eigene Meinung.
Und eigene Meinung find ich immer schwierig, wenn diese benotet wird. Die muss ja schließlich auch dem Prof gefallen. :(

Aber ich finds grad amüsant, dass meine Herangehensweise an solche Arbeiten quasi IMMER dieselbe ist. Ich schiebe es ewig auf, dann gehe ich irgendwann lustlos in die Bib, such mir nen Haufen Bücher zusammen und guck dann zuhause, welche davon nützlich sein könnten. Dann verzweifel ich bei der Themenauswahl, häng lustlos vor den Büchern, überflieg sie kurz... und denk mir am Ende: "Ach, scheiß drauf" - und schreib einfach erstmal konzeptarm drauf los. An diesem Punkt bin ich nun wieder. :lol:

Bisher hat das meistens erstaunlich ordentlich geklappt. Wobei mir denke ich jeder Prof die Leviten lesen würde, würde ich ihm meine Herangehensweise schildern. :lol:

Fohlen
von Stefan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Och, Essays sind doch immer ganz nett und das Nibelungenlied lustig. Da kann man doch mal schnell was runterschreiben. :o
Ich hab bisher ehrlich gesagt noch nie so ein (wissenschaftliches) Essay geschrieben und weiß noch nicht so wirklich, wie das laufen soll. Das scheint mir irgendwie so ne kürzere Hausarbeit zu sein, in der die Literatur-Ausquetscherei weniger im Fokus stehen soll als die eigene Meinung.
Und eigene Meinung find ich immer schwierig, wenn diese benotet wird. Die muss ja schließlich auch dem Prof gefallen. :(
Na ja, solang man die eigene Meinung mit gute Argumenten untermauern kann, ist das ja eigentlich nur halb so wild. Aber gut, .. "gutes Argument" ist ja dann auch wieder so eine Ansichtssache - aber solang du Literatur hast, auf die du denn Verweisen kannst, ist die halbe Miete ja schonmal gewonnen :)
von Neo
Och, diese Herangehensweise beobachte ich aber auch immer bei mir und anderen. Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und eigene Meinung find ich immer schwierig, wenn diese benotet wird. Die muss ja schließlich auch dem Prof gefallen. :(
Naja, da muss mans dann eben wieder begründen, so dass es auch Sinn ergibt. Selbst wenn es ihm dann nicht so gut gefällt, sollte er das doch eigentlich sehen und bewerten - jaja, die gute Theorie ist meist wertlos. :wink: edit: Stefan schriebs ja gerade. Muss man bei einem Essay dann auch Literaturnachweise bringen? :?
Keine Ahnung wie man solche Art von Essays aufbaut. Würde mich auch direkt mal interessieren. :|

Themen gibts ja zu Genüge, sei es nun ganz langweilig die Entwicklung Kriemhilds zur Rachegöttin oder die gefährliche Brautwerbung, die es da gar nicht klassisch vorhanden ist etc. pp. Den Rumolds Rat finde ich ganz lustig, aber dazu findet man wahrscheinlich gar nicht so viel. Musste da lachen, weil mir die Begrifflichkeit bekannt war, aber ich nicht wusste, wie dieser denn im Kontekt lautete und dann kommt ein Satz wie: Setzt euch, ich brat euch noch was Schönes - oder sowas in der Art. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Naja, ein sympathischer Zeitgenosse. :mrgreen:
  • 1
  • 1019
  • 1020
  • 1021
  • 1022
  • 1023
  • 1185