Neo hat geschrieben:Gute Idee. Sollte ich mir auch vornehmen.Ghost hat geschrieben:Naan ♥Muss ich unbedingt mal selbst backen. Frisch ist das immer so viel toller.
Ghost hat geschrieben:Dann solltet ihr mal Paratha probieren, dass gibt es bei uns traditionell zum Frühstück mit spiegeleier und spinat.Neo hat geschrieben:Gute Idee. Sollte ich mir auch vornehmen.Ghost hat geschrieben:Naan ♥Muss ich unbedingt mal selbst backen. Frisch ist das immer so viel toller.
flom hat geschrieben:Kenne ich, ist aber nicht so sättigend wie Naan und hat auch keinen wirklichen Eigengeschmack. Da reißen es dann doch meistens die Soßen zum Dippen raus. Chutney und Minz-Joghurt sind da besonders toll. Papad hat auch was. Das ist so ein harter Linsenfladen mit verschiedenen Pfeffersorten. Ebenfalls super lecker zu den Dips. Und dann gibt es dieses auffrittierte Brot, welches an Langos erinnert. Oder dieses mit Kichererbsen ausgebackene Gemüse...Ghost hat geschrieben:Dann solltet ihr mal Paratha probieren, dass gibt es bei uns traditionell zum Frühstück mit spiegeleier und spinat.Neo hat geschrieben:Gute Idee. Sollte ich mir auch vornehmen.Ghost hat geschrieben:Naan ♥Muss ich unbedingt mal selbst backen. Frisch ist das immer so viel toller.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Paratha
Nerdus hat geschrieben:Wobei mir heute spontan der Gedanke kam, mal einen vegetarischen Monat einzulegen … mal sehen. Erst mal muss das Hähnchen weg.Um mich mal selbst zu loben: Ich bin jetzt seit einer Woche dabei und trotz Fleischlosigkeit noch nicht zu Staub zerfallen :mrgreen:
Nerdus hat geschrieben:Wie sehr achtest du denn auf vegetarische Ernährung? Verzichtest du auch auf Süßes und Frischkäse, wo Gelatine verarbeitet wurde? Oder ist es reiner Fleischverzicht?Nerdus hat geschrieben:Wobei mir heute spontan der Gedanke kam, mal einen vegetarischen Monat einzulegen … mal sehen. Erst mal muss das Hähnchen weg.Um mich mal selbst zu loben: Ich bin jetzt seit einer Woche dabei und trotz Fleischlosigkeit noch nicht zu Staub zerfallen :mrgreen:
Irgendwie fällt mir der Verzicht sogar deutlich leichter als erwartet … aber vielleicht kommt der große Koller ja noch
baumarktpflanze hat geschrieben:Muss man nicht jeden Tag und nicht penibel machen, aber es lässt einen seine Nahrung bewusster wahrnehmen und eröffnet einem die Möglichkeit, Neues zu entdecken und auszuprobieren.Ja, das war der Gedanke dahinter
Nerdus hat geschrieben:Fürs Wochenende ist jetzt erst mal geplant, selbst Brötchen zu backen und einen Olivenaufstrich dazu selbst zu machen. Öfter mal was NeuesKlingt gut. Ich wollte mir Brot backen und Oliven oder getrocknete Tomaten einmengen. Wird ja kein Hexenwerk sein.
Neo hat geschrieben:Getrocknete Tomaten waren mir immer zu teuer, aebr Kümmel geb ich auch gerne ins Brot dazu. Selber backen will ich aber auch mal wieder.Nerdus hat geschrieben:Fürs Wochenende ist jetzt erst mal geplant, selbst Brötchen zu backen und einen Olivenaufstrich dazu selbst zu machen. Öfter mal was NeuesKlingt gut. Ich wollte mir Brot backen und Oliven oder getrocknete Tomaten einmengen. Wird ja kein Hexenwerk sein.
vicaddict hat geschrieben:So zwei-drei Euronen würde ich für die Tomaten schon hinblättern. Kümmel wäre mir zu fad, zumal ich da eh kein großer Fan von bin.Neo hat geschrieben:Getrocknete Tomaten waren mir immer zu teuer, aebr Kümmel geb ich auch gerne ins Brot dazu. Selber backen will ich aber auch mal wieder.Nerdus hat geschrieben:Fürs Wochenende ist jetzt erst mal geplant, selbst Brötchen zu backen und einen Olivenaufstrich dazu selbst zu machen. Öfter mal was NeuesKlingt gut. Ich wollte mir Brot backen und Oliven oder getrocknete Tomaten einmengen. Wird ja kein Hexenwerk sein.
Kiddow hat geschrieben:Bei mir gab es vorhin Sushi. Und morgen mach ich mir eine Garnelen-Kokos-Curry Suppe. Wehe, die schmeckt nicht. Die verfluchten Garnelen haben 10 Euro gekostet.Da würde ich mir für die Kohle doch eher ein ordentliches Steak besorgen als so ein paar Krabbeltiere :lol:
Nerdus hat geschrieben:Steak versaue ich aber eher :lol:Kiddow hat geschrieben:Bei mir gab es vorhin Sushi. Und morgen mach ich mir eine Garnelen-Kokos-Curry Suppe. Wehe, die schmeckt nicht. Die verfluchten Garnelen haben 10 Euro gekostet.Da würde ich mir für die Kohle doch eher ein ordentliches Steak besorgen als so ein paar Krabbeltiere :lol:
Nerdus hat geschrieben:Getrocknete Tomaten hätte ich gerne für den Olivenaufstrich gehabt, hab aber keine gefunden :shock: Hab dann eine frische genommen, aber dann hat man halt hauptsächlich Wasser und Glibber und wenig Geschmack. Insgesamt schmeckt mir das aber dann doch ziemlich gut – Oliven, Kapern, Chili, Paprika, Olivenöl, Tomate und dann ein bisschen Salz, Pfeffer und Thymian zum abschmecken. Trifft genau meinen Geschmack :oops:Klingt lecker. Muss ich auch mal machen. Hummus wird nämlich langsam langweilig und Käse, Wurst, Marmelade und sonst. Aufstriche mag ich nicht oder sind, wenn es denn gut und gesund sein soll, viel zu teuer.
Nerdus hat geschrieben:Chili kann man doch nie genug habenIch esse nicht so gerne scharf.![]()
Spinat und Käse ist irgendwie eine abenteuerliche Kombination