von Eva
Ghost hat geschrieben:Es sollte hier einen Thread für Falschgelesenes (und Autocorrect-Versagen) geben. Die Tumblr-URL "jesuisperdu" las ich statt "je suis perdu" als "jesu is per du". Eijo. :(
Und ich las "jesus is perdu", obwohl dafür sogar ein Buchstabe fehlt. Meine Augen wollen mich wohl veräppeln. :(
von Fabi
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Es sollte hier einen Thread für Falschgelesenes (und Autocorrect-Versagen) geben. Die Tumblr-URL "jesuisperdu" las ich statt "je suis perdu" als "jesu is per du". Eijo. :(
Und ich las "jesus is perdu", obwohl dafür sogar ein Buchstabe fehlt. Meine Augen wollen mich wohl veräppeln. :(
Da sind die Veräppler auch in meiner Gegend unterwegs, ich habe genau das gleiche gelesen wie du. :cry:
von zvenn
Fabi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Da sind die Veräppler auch in meiner Gegend unterwegs, ich habe genau das gleiche gelesen wie du. :cry:
Same here. Allerdings war ich mit Jesus auch schon immer per du, vielleicht kommt es daher :?
von Basil
Gott, was für ein Morgen. Jetzt brauche ich eine Entlastung, ich denke an eine Thai-Massage, scheisse, ich hoffe, euer Tag ist angenehmer.
von Atum4
zvenn hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Same here. Allerdings war ich mit Jesus auch schon immer per du, vielleicht kommt es daher :?

Ich glaube das liest da jeder :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=lxR-Zq6-5B0
:lol:
von rosebowl
Ich hab mich gerade eine Weile von einer Diskussion über Dialekte auf FB von der Arbeit abhalten lassen. Interessant, was dabei so alles hochkommt - wie manche da sehr tolerant sind, andere einen am liebsten aus der Stadt jagen würde, weil man eben keinen Bezug zum Dialekt hat, wie manche begründen können, warum sie Dialekt sprechen (oder sogar schreiben - bei Alemannisch leider ganz gruselig :? ) und andere einfach nur auf der "des g´hört so"-Schiene unterwegs sind, wie dünnhäutig da viele sind...
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Ich hab mich gerade eine Weile von einer Diskussion über Dialekte auf FB von der Arbeit abhalten lassen. Interessant, was dabei so alles hochkommt - wie manche da sehr tolerant sind, andere einen am liebsten aus der Stadt jagen würde, weil man eben keinen Bezug zum Dialekt hat, wie manche begründen können, warum sie Dialekt sprechen (oder sogar schreiben - bei Alemannisch leider ganz gruselig :? ) und andere einfach nur auf der "des g´hört so"-Schiene unterwegs sind, wie dünnhäutig da viele sind...
Ich find Dialekte ja toll (vorausgesetzt sie sind nicht so krass, dass man kein Wort mehr versteht). Ich übernehm auch gerne Wörter oder Redewendungen, wenn ich sie toll finde :oops:
von Atum4
"Moin Moin".
"mal kicken" oder einfach nur "jut"

Ja. ein paar Sachen gehören in jedermanns Vokabular :D
von Atum4
Basil hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:"Moin Moin".
http://www.youtube.com/watch?v=lhAe3PEP2ao

Sprache ist so trivial und unzulänglich. Man begrenzt die Welt, während das Gefühl dahinter unendliches Licht, unendlicher Ozean ist. ich will mir die Zunge rausreißen.
:P mach mir doch mein "Moin Moin" nicht mit Werner kaputt. Boah ich hasse Werner. :lol:
von vicaddict
jotobi hat geschrieben:Was? Werner ist toll. Müsste ich auch mal wieder schauen. :)
Aber auch nur der erste Film, oder mit Abstrichen der, wo er mit seinen Rockerkollegen den Abriss des Hauses verhindert. Den Rest kannst du doch vergessen.
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich hab mich gerade eine Weile von einer Diskussion über Dialekte auf FB von der Arbeit abhalten lassen. Interessant, was dabei so alles hochkommt - wie manche da sehr tolerant sind, andere einen am liebsten aus der Stadt jagen würde, weil man eben keinen Bezug zum Dialekt hat, wie manche begründen können, warum sie Dialekt sprechen (oder sogar schreiben - bei Alemannisch leider ganz gruselig :? ) und andere einfach nur auf der "des g´hört so"-Schiene unterwegs sind, wie dünnhäutig da viele sind...
Ich find Dialekte ja toll (vorausgesetzt sie sind nicht so krass, dass man kein Wort mehr versteht). Ich übernehm auch gerne Wörter oder Redewendungen, wenn ich sie toll finde :oops:
Ich hab auch nix gegen Dialekte. Ausgangspunkt war eigentlich, dass es eine Gruppe "Du bist echter Lörracher, wenn..." gibt, und da manche mehr oder weniger deutlich zu verstehen geben, dass man ihrer Meinung nach nur wirklich hier her gehört, wenn man alemannisch spricht und am besten auch noch schreibt. Und das fand ich etwas anstrengend... Ich mag einige Dialekte ganz gerne, aber komischerweise gerade alemannisch nicht so besonders. Und geschrieben sieht es ganz furchtbar aus :D
von jotobi
vicaddict hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Was? Werner ist toll. Müsste ich auch mal wieder schauen. :)
Aber auch nur der erste Film, oder mit Abstrichen der, wo er mit seinen Rockerkollegen den Abriss des Hauses verhindert. Den Rest kannst du doch vergessen.
Ja, das ist logisch. Ist doch meist so. "Das muss kesseln" fand ich furchtbar und habe ich auch nur einmal gesehen.
von Kiddow
Trötenflöter hat geschrieben:Ich lass das mal hier.

Bild
Omg, cuteness overload :shock:
von Ghost
Ich habe heute einen Comic über einen Jungen gelesen, der spezielle Achselhaarsuperpowers besitzt ... Sehr interessant.
von Stefan
Klingt ja fast so toll wie Arm Fall Off Boy :mrgreen:
von Ghost
Stefan hat geschrieben:Klingt ja fast so toll wie Arm Fall Off Boy :mrgreen:
WHAT IS THAT??
von Stefan
Ghost hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Klingt ja fast so toll wie Arm Fall Off Boy :mrgreen:
WHAT IS THAT??
Arm Fall Off Boy has the ability to detach his own limbs, which he can then use as blunt weapons.
DC Comics proudly presents

Bild
von Fernsehfohlen
Ich wurde soeben von Maybrit Illner angerufen. Damit dürften mir nun alle Türen zur großen Polit-Prominenz offen stehen. :mrgreen:
von rosebowl
Was wollte die Gutste denn? Geht es in der nächsten Folge um die Frage "Pitbull - musikalisches Kriegsverbrechen oder Geschmackssache?" und sie sucht noch einen kompetenten Musikpapst? :D
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Was wollte die Gutste denn? Geht es in der nächsten Folge um die Frage "Pitbull - musikalisches Kriegsverbrechen oder Geschmackssache?" und sie sucht noch einen kompetenten Musikpapst? :D
Leider nein. :( :D
Sie wollte mit mir nur kurz über meinen Talkshow-Quotencheck sprechen bzw. ihre Sicht der Dinge darlegen, warum ihre Sendung beim Gesamtpublikum meist erfolgreich ist, bei den Jungen aber oft Probleme hat. War aber echt freundlich dabei, also sie hat sich nicht empört oder so. Ich mag sie also weiterhin. :mrgreen:
von Trötenflöter
Fernsehfohlen hat geschrieben: Sie wollte mit mir nur kurz über meinen Talkshow-Quotencheck sprechen bzw. ihre Sicht der Dinge darlegen, warum ihre Sendung beim Gesamtpublikum meist erfolgreich ist, bei den Jungen aber oft Probleme hat.
..nämlich?
  • 1
  • 1048
  • 1049
  • 1050
  • 1051
  • 1052
  • 1185