Davinia-EP hat geschrieben:@vica: Hmm, eigentlich gut, es könnte aber sein, dass das massiv schief geht. Wie eigentlich alles, was mit Katzenzusammenführung zu tun hat :lol: Auch mit Babys gibt es Revierkämpfe, die sie dann aber eher über Durchfall und nasse Betten/Sofas als über echtes Kämpfen austragen. Keine Ahnung, ob das so viel besser ist
Warum hat's denn auch in den anderen Tierheimen nicht geklappt und hätten denn die Babys für dich? Kommt ja meist eher erst Ende April bis Ende Mai, die Kittenschwemme ...
Wie gesagt wollte das eine Tierheim mich nicht. Wohlgemerkt sind die Miezen, für die ich mich interessierte noch immer zu haben. Tierheim zwei ist extrem unkompliziert, ist aber mehr auf Hunde spezialisiert und hatte nur vier Katzen zur Auswahl. Die sind noch immer da, aber auch nicht meins. Tierheim 3 lässt Anträge ausfüllen und lässt dann den Vorstand entscheiden wer welches Tier bekommt. Eine Katze, die ich mir am Do. ansehen war, hatte gleich zwei Interessenten, die vor mir da waren und die Miez war anderen Katzen gegenüber eher angriffslustig. Selbst als ich da war, knurrte sie eine andere Katze an. Inzwischen ist auch die vermitteln und nur noch zwei andere Miezen sind dort vorhanden. Zwei andere Tierheime vermitteln so gut wie nur an Wohnungen mit Freigang, Katzen in Pärchen, oder haben einfach nichts. Eins scheint die Katzen noch nicht einmal zu kastrieren, so dass die Kosten dann neben der Schutzgebühr auch noch auf mich zukommen. Das finde ich dann schon auch ein wenig frech und auch merkwürdig.
Kittenschwemme wird demnächst losgehen, allerdings dürfte mir das im Moment wenig nützen. Ich hab nach Ostern ne Woche Urlaub, wo ich die Eingewöhnung hätte begleiten können. So hab ich erst wieder Anfang August frei.
Wenn ich wirklich den Weg über eine Jungkatze gehen würde, würde ich das wohl aber ohne Tierheim abwickeln. Meine Miez bekam ich damals ja auch über die Kleinanzeigen kostenlos. Da spar ich mir dann die Schutzgebühr bzw. muss ich dann eh für Impfung und Kastration aufkommen.
Aber da sich das hinzuziehen scheint, werd ich auch unsicher, ob ich meiner Katze damit auch nen Gefallen tue. Naja.