von vicaddict
lostie hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach, dieses Internetz ist doch oft wie ein riesiger Kindergarten. Fassen wir uns an den Händen und machen eine Runde Ringelreihen. :mrgreen:
Ringelpietz mit Anfassen? :lol:
Ich fühle mich jetzt sexuell genötigt. Ständig dieser Drang angetatscht zu werden. Wo soll das nur enden?
von lostie
Bei dir im Keller?
von Fabi
Kurze Info an euch, da euch die Information für den Forenalltag sicherlich auch zusteht: Davinia bekam eine einmonatige Sperre und Commi wurde komplett gesperrt. Dies waren Entscheidungen, die wir als Administratoren-Team aufgrund der neuerlichen Ereignisse gemeinsam beschlossen haben und wir dies nötig für den Forenfrieden hielten.

Ihr wisst nun Bescheid - einfach weitermachen.
von lostie
Inhaltlich möchte ich mich dazu jetzt nicht äußern. Allerdings finde ich es gut, dass wir anderen User auch mal "offiziell" informiert werden. Das könnte meiner Meinung nach ruhig öfter passieren und vielleicht auch in einem eigenen Thread für solche Anmerkungen.
von Kiddow
Vielen Dank für die Information.

Im Gegensatz zu Lostie hab ich eine inhaltliche Anmerkung/Frage:

Bei Davinia scheint die Sperre im Zuge der Intoleranz-Diskussion zustande gekommen sein (reine Spekulation meinerseits). Meint ihr nicht, dass nach dem Ende ihrer Sperre dann sofort wieder das Thema aufkommt, weil sie die Sperre als Folge der von ihr erkannten Intoleranz im Forum empfinden könnte?
von Kaffeesachse
Bewerfen sie sich jetzt alle im Hintergrund mit schlimmen PNs und werden dann gesperrt? Das Intoleranz-Ding hab ich gestern nicht verstanden, weil kein Grund dazu geschrieben war. Wer weiß ... Und bei Commi war mir da jetzt auch nichts direkt ersichtlich.
von Stefan
Danke für die Info
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:Bewerfen sie sich jetzt alle im Hintergrund mit schlimmen PNs und werden dann gesperrt? Das Intoleranz-Ding hab ich gestern nicht verstanden, weil kein Grund dazu geschrieben war. Wer weiß ... Und bei Commi war mir da jetzt auch nichts direkt ersichtlich.
Ich will da jetzt auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen, zum einen, weil ich keine ewig lange Diskussion auslösen will, und zum anderen weil es irgendwo auch unfair ist, wenn sich die Betroffenen nicht äußern können. Deshalb nur kurz und knapp:
Es war bei beiden ihr "Gesamtwerk" hier im Forum. Diverse immer wieder auftretende Streitigkeiten, die auch nach nachdrücklichen Aufforderungen nicht ruhen gelassen wurden, egal ob öffentlich oder per PN, der allgemeine Umgang mit manchen Usern, letztendlich kamen da jetzt einfach zu viele Dinge zusammen, die die Fässer zum überlaufen brachten.
von baumarktpflanze
Ich finde die Idee, Sperren und Verwarnungen in einem kleinen Thread aufzuführen, auch irgendwie gut. Aber ich sehe auch, dass das ein enormes Zoffpotential hat.
von BungaBunga
Losgelöst vom aktuellen Fall, die Idee, einen eigenen Thread anzulegen, in dem dann Informationen und Mitteilungen vom Admin bzw. Mod Team gebündelt veröffentlicht werden, finde ich gut...
von Stefan
BungaBunga hat geschrieben:Losgelöst vom aktuellen Fall, die Idee, einen eigenen Thread anzulegen, in dem dann Informationen und Mitteilungen vom Admin bzw. Mod Team gebündelt veröffentlicht werden, finde ich gut...
Fände ich auch gut - im besten Fall können darin nur Admins/Mods posten, damit nicht ständig Diskussion darin geführt werden
von lostie
Genau, so wie Stefan es schreibt, wäre es wohl die beste Lösung. Also die Bekanntgabe von solchen Infos und vielleicht auch kurzen Erklärungen für alle User an einer bestimmten Stelle - ohne die Möglichkeit, das wir 'normalen' User dort posten können.
von vicaddict
Warum genau sollte das öffentlich gemacht werden? Auf der einen Seite sollen zu private Dinge hier nicht diskutiert werden, aber Verwarnungen und Sperren sollen der breiten Masse an Schaulustigen preisgegeben werden?

Irgendwie finde ich das paradox. Ich kenne auch kein anderes Forum, wo es so gehandhabt wird.
von lostie
Ich schon. Dort wird kurz der betreffende User genannt, die Sanktion und deren Dauer sowie ein kurzer Stichpunkt zum Grund.
Würde sicherlich ein wenig den ständigen Ruf nach Transparenz beantworten.
von zvenn
lostie hat geschrieben:Ich schon. Dort wird kurz der betreffende User genannt, die Sanktion und deren Dauer sowie ein kurzer Stichpunkt zum Grund.
Würde sicherlich ein wenig den ständigen Ruf nach Transparenz beantworten.
Exakt. Man muss ja auch nicht explizit erwähnen, weshalb derjenige den Eintrag ins Klassenbuch bekam. Reichen ja dann Oberbegriffe, wie "Andauernde Provokationen", "Beleidigungen", etc.
von Ghost
dieser tag ist doof
der himmel ist grau
ich bin nicht blau
es fühlt sich aber an: rau

angefangen zu sortieren
bevor ich gehabt die lust verlieren
jetzt liegt alles rum
das ist dumm.

das herz ist schwer
der körper auch
reimen kann ich sehr
esst doch mal ein bisschen grünen schnittlauch.

kleine freuden bringt 90s trash
voll fesch.

aber mehr auch nicht
wann ist endlich schicht????????????????
von phreeak
Guck so selten hier in den Bereich, was isn passiert, dass Commie lebenslang gesperrt wurde und die andere 1 Monat? :shock: Solch drakonische Strafen kennt man garnicht aus diesem Forum.
von Resident
phreeak hat geschrieben:Guck so selten hier in den Bereich, was isn passiert, dass Commie lebenslang gesperrt wurde und die andere 1 Monat? :shock: Solch drakonische Strafen kennt man garnicht aus diesem Forum.
Keine Ahnung, aber seitdem geht hier deutlich ruhiger zu :)
von baumarktpflanze
Resident hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Guck so selten hier in den Bereich, was isn passiert, dass Commie lebenslang gesperrt wurde und die andere 1 Monat? :shock: Solch drakonische Strafen kennt man garnicht aus diesem Forum.
Mit Davinia und Commi sind auch zwei Hochfrequenzuser (erstmal) weg.
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:
Und du bist schuld. :mrgreen:
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Und du bist schuld. :mrgreen:
Boah! :evil:
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Mit Davinia und Commi sind auch zwei Hochfrequenzuser (erstmal) weg.
Ich bin gespannt, ob Davinia zurückkommt. Dass sie quasi alle Beiträge im Communitybereich gelöscht und durch Punkte ersetzt hat, spricht in meinen Augen grad irgendwie dagegen.
  • 1
  • 1064
  • 1065
  • 1066
  • 1067
  • 1068
  • 1185