von Resident
Fabi hat geschrieben:Hätte ich auch machen sollen. Ich bin komplett zerstört und halte mich am Schreibtisch fest, damit ich nicht umfalle.
Ach komm, kämpfe einfach wie Schweinsteiger gestern :wink:

Aber ich kann leicht reden. Habe momentan durch Elternzeit montags frei :D
von Fabi
Resident hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Hätte ich auch machen sollen. Ich bin komplett zerstört und halte mich am Schreibtisch fest, damit ich nicht umfalle.
Ach komm, kämpfe einfach wie Schweinsteiger gestern :wink:

Aber ich kann leicht reden. Habe momentan durch Elternzeit montags frei :D
:mrgreen:

Da hast du einen entscheidenden Vorteil. 1:0 für dich. 8)

Mich hat gestern ein Querschläger aus so einer Feuerwerksbatterie auf der Brust erwischt. Ist schön bunt und tut inzwischen auch weh. Trikot ist auch hinüber. Als wäre der Kater nicht schon schlimm genug. :cry:
von Sieben
Hey, weiß nicht so recht ob ihr hier auch eine Vorstellungsrunde macht, habe sie irgendwie nicht gefunden. Dann stell ich das hier in den Smalltalk. Mein Name ist Jonas, ich bin TV- Serien/Filme Junkie leben in Berlin und mache dort eine Ausbildung zum Mediengestalter.
Hier im Forum bin ich aber aus reinem Interesse und zum Austausch.
Also lass ich euch ein kleines Hallo hier
von rosebowl
Herzlich Willkommen :)
Wenn du dich ausführlicher vorstellen willst, kannst du das hier machen ;)
von lostie
Hallo Jonas, ebenfalls herzlich willkommen! :D
von TomR.
Oh, mal wieder jemand neues. Hallo Jonas! Wir beißen auch nur auf Verlangen. :-P
von Kiddow
Herzlich willkommen, Jonas!
von Fernsehfohlen
Mich würde mal interessieren, welche Note ihr hinter einem solchen Bewertungstext erwarten würdet:

"Der Text ist gut geschrieben, am Anfang übernimmt der Verfasser aber leider das falsche Mittelalterbild der Öffentlichkeit, ohne zu differenzieren. Insgesamt kommt er jedoch zu guten Ergebnissen und macht kaum Fehler."

Mich hat die Note, die unter diesem Text stand, nämlich sehr gewundert. Deshalb frag ich mal, was ihr da realistisch erwarten würdet, wenn euer Lehrer/Prof euch sowas da hinschreibt.

Welche Note es gab, sag ich dann später. ^^

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:am Anfang übernimmt der Verfasser aber leider das falsche Mittelalterbild der Öffentlichkeit, ohne zu differenzieren.
Das ist ein ziemlicher Rüffel. Weil der Rest aber ziemlich gut klingt und die Ergebnisse anscheinend durch das "falsche Bild" nicht wirklich negativ beeinflusst sind, würde ich da keinen allzu großen Abzug erwarten. Insgesamt vielleicht eine 2...
von vicaddict
Vermutlich würde ich da irgendwas zw. 2-3 erwarten. Gegeben hat es aber sicher trotzdem ne 1. Oder ne 4.
von Fabi
Hmmm...

In Anbetracht deiner nicht negativ anmutenden Reaktion auf die Note und einer Unverhältnismäßigkeit zur Erwartung nach dem Text und da du bestimmt eher mit einer guten Note hier glänzen wollen würdest als dass du schlechte Bewertungen raushaust, tippe ich mal auf 1 oder 2. 8)

Wtf. Für diesen Satz würde ich mir eine 5 geben. :cry:
von rosebowl
Besser? Ich wäre bei der Einleitung eher davon ausgegangen, dass die Note richtig mies ist. Sonst wäre es ja nicht wirklich eine Überraschung...
von Fernsehfohlen
Ja gut, dass die Note nicht "normal" ausfiel, war ja aus meinem Text durchaus schon zu schließen. Ich danke für die Einschätzungen, ich persönlich hätte da mit einer Note zwischen 2,0 (glatte 2) und 2,7 (3+) gerechnet, weil Kritik geübt wurde, der Tonfall insgesamt aber eher positiv war.

Und naja, die wirkliche Note war... eine 1,0, also die bestmögliche Note an Unis. :lol: Das konnte ich so überhaupt nicht nachvollziehen, weil eine 1,0 für mich echt so ein Standing hat von wegen "herausragend, fehlerfrei" und ich die niemals geben würde, wenn ich so eine klare Kritik anzubringen hätte. Aber naja, ich werd mich sicher nicht beschweren.

War übrigens nur eine von fünf Teilnoten, die Gesamtnote war dann eine 1,7. Womit ich allerdings auch sehr zufrieden bin, zumal ich mich durch das Modul ziemlich gequält habe. Ja.

Fohlen
von lostie
Ich hätte auch auf 2,0-2,3 getippt. Scheinst ja nur am Anfang der Hausarbeit (?) das Mittelalterbild nicht genügend differenziert zu haben, das aber im Laufe der Arbeit revidiert. Für mich irgendwie ein klassischer Fall davon, dass Bewertung und Gutachten nicht zusammenpassen :lol:
von Ghost
Ich habe Pesto gemacht. Sehr knoblauchige Pesto. Und natürlich zu viele Nudeln. Hmmmmm.
von Ghost
Ja, und Samstag noch einer ... :( Das ist ja Knoblauch-Overkill. War nicht geplant. :oops:
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Ich hätte auch auf 2,0-2,3 getippt. Scheinst ja nur am Anfang der Hausarbeit (?) das Mittelalterbild nicht genügend differenziert zu haben, das aber im Laufe der Arbeit revidiert. Für mich irgendwie ein klassischer Fall davon, dass Bewertung und Gutachten nicht zusammenpassen :lol:
War ein Essay. Und es ging in erster Linie glaube ich darum, dass ich die Hexenverbrennungen ins Mittelalter gelegt habe, obwohl sie in der Frühen Neuzeit waren. Finde ich jetzt auch nicht den Megafehler, aber er wurde halt sehr stark im Gutachten betont. ;)
von lostie
Sowas hasse ich. Manche Dozenten ziehen sich an irgendwelchen Kleinigkeiten hoch, sodass man denkt, da kommt weiß Gott was dabei raus. Hatte ich auch in meiner Masterarbeit: Der Zweitprüfer schwadronierte 2/3 seines Gutachtens über das Wort "empirisch" :roll: Raus kam ne 1,3 und ich glaube, er hat die Arbeit eh nie wirklich gelesen :lol:
Ghost hat geschrieben:Ja, und Samstag noch einer ... :( Das ist ja Knoblauch-Overkill. War nicht geplant. :oops:
Ich bin in Gedanken bei dir. Hab mir zwei Naan aus der Lidl-Asia-Woche reingehauen und jetztschwelt schon den ganzen Abend dieser Knoblauchkorianderduft durch die Wohnung :D Herrlich!
von LittleQ
Fernsehfohlen hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ich hätte auch auf 2,0-2,3 getippt. Scheinst ja nur am Anfang der Hausarbeit (?) das Mittelalterbild nicht genügend differenziert zu haben, das aber im Laufe der Arbeit revidiert. Für mich irgendwie ein klassischer Fall davon, dass Bewertung und Gutachten nicht zusammenpassen :lol:
War ein Essay. Und es ging in erster Linie glaube ich darum, dass ich die Hexenverbrennungen ins Mittelalter gelegt habe, obwohl sie in der Frühen Neuzeit waren. Finde ich jetzt auch nicht den Megafehler, aber er wurde halt sehr stark im Gutachten betont. ;)
Um Gottes Willen. Was studierst du denn? :shock:
von Fernsehfohlen
lostie hat geschrieben:Sowas hasse ich. Manche Dozenten ziehen sich an irgendwelchen Kleinigkeiten hoch, sodass man denkt, da kommt weiß Gott was dabei raus. Hatte ich auch in meiner Masterarbeit: Der Zweitprüfer schwadronierte 2/3 seines Gutachtens über das Wort "empirisch" :roll: Raus kam ne 1,3 und ich glaube, er hat die Arbeit eh nie wirklich gelesen :lol:
Naja, gut, bei mir war das dann glaube ich schon etwas substanzieller, weil es in meinem Essay ja darum ging, aufzuzeigen, wie sehr das mittelalterliche Bild, das uns in den Medien oft vermittelt wird, von den wissenschaftlichen Erkenntnissen abweicht. Wenn ich dann selbst so einen Fehler mache, ist das schon ein bisschen doof. ^^

@LittleQ: Germanistik und Sozialwissenschaften (also eine Mischung aus Soziologie, Ökonomie und Politikwissenschaft), aller Voraussicht nach mit dem Ziel Lehramt.

Fohlen
von LittleQ
Achso, okay. Jetzt ist meine Fantasie mit mir durchgegangen. Ich dachte du studierst vielleicht etwas im Bereich Okkultismus.

Kommt davon wenn man sich zu oft "Die 9 Pforten ansieht". :oops:
  • 1
  • 1066
  • 1067
  • 1068
  • 1069
  • 1070
  • 1185