von Neo
Sieben hat geschrieben:Ich freue mich auf ein ruhiges Wochende, werde wohl einen Kuchen backen
Was für einen?

Ich mache wohl noch einen letzten Erdbeerkuchen. :o
von Kiddow
Ich war heute mit Freundinnen bei IKEA. Auf dem Hinweg sahen wir auf der Gegenfahrbahn einen gerade eben erst geschehenen Unfall mit mehreren LKW. Als wir dann nach zweieinhalb Stunden den Heimweg antraten, war immer noch Stau wegen des Unfalls. Also fuhren wir von der Autobahn ab und umfuhren den Stau über nordhessische Landstraßen. Vier Weiber ohne Plan, aber irgendwie sind wir doch wieder auf die Autobahn gekommen.

Um dann festzustellen, dass eines der hinteren Fenster im Opel Kombo (so Kippfenster) locker ist und wie ein Fähnlein im Wind flattert.

Also nach knapp 2 KM auf einen Rastplatz gefahren und versucht das Fenster wieder zusammen zu basteln. Jede Menge Gekicher und "Bright side of life" im Radio. Großartig!
von Donnie
Manchmal wünsche ich mir hier im Forum einen Like-Button für Beiträge. Wenn jemand irgendwas tolles schreibt, habe ich das Bedürfnis es zu liken. Aber dann ist da kein Button. Skandal!
von TomR.
Donnie hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir hier im Forum einen Like-Button für Beiträge. Wenn jemand irgendwas tolles schreibt, habe ich das Bedürfnis es zu liken. Aber dann ist da kein Button. Skandal!
Jepp, dasselbe denke ich mir auch manchmal. Da willste auf "Gefällt mir" drücken, aber es ist ja gar kein Button da. Warten wir mal den nächsten (vielleicht nicht so katastrophalen) Relaunch ab, vielleicht wird diese Funktion dann mal integriert. :wink:
von baumarktpflanze
Ihr könnt es ja einfach unter den Beitrag schreiben und wenn ihr das nicht wollt, demjenigen per PN ausdrücken, dass Euch der Beitrag gefallen hat. :)
von TomR.
baumarktpflanze hat geschrieben:Ihr könnt es ja einfach unter den Beitrag schreiben und wenn ihr das nicht wollt, demjenigen per PN ausdrücken, dass Euch der Beitrag gefallen hat. :)
Nö, sicher nicht. :wink:
von lostie
Ich komme grad von einer Hochzeit und bin erstaunt, dass ca 12-15 weibliche Gäste schwarze Kleider anhatten... call me altmodisch, aber als Frau trägt man als Gast auf einer Hochzeit doch weder schwarz noch weiß?!
von Fabi
Nix da, so ein Like-Button wäre ja scheiße. Wir sind hier nicht bei Fäßbock. Wenn euch was gefällt, dann schreibt das gefälligst auch, dafür existiert das Forum ja und es braucht Beiträge.

Ich plane übrigens seit Wochen einen Frisörbesuch. Ich sehe aus wie Helmut Berger beim Lanz.
von Stefan
lostie hat geschrieben:Ich komme grad von einer Hochzeit und bin erstaunt, dass ca 12-15 weibliche Gäste schwarze Kleider anhatten... call me altmodisch, aber als Frau trägt man als Gast auf einer Hochzeit doch weder schwarz noch weiß?!
Echt? Man trägt auch kein schwarz? Ich dachte Frauen sollen nur kein Weiß tragen, weil das die Farbe der Braut ist .. wieso denn kein schwarz? :shock:
von Kaffeesachse
Weil's keine Trauerfeier ist? Auf der Hochzeit meiner Schwester vor ein paar Wochen gibg's kleidungstechnisch sommerlich bunt zu. Fröhliche Kleidung eben. :)

Und ein "Gefällt mir"-Button ist was für Schreibfaule. :mrgreen:
von lostie
Genau, schön bunt wäre so toll gewesen, weils ne richtig klassische Sommerhochzeit war - 27 Grad, Sonnenschein, dazu Empfang im Grünen etc. Da passt doch erstens kein schwarzes Kleid dazu und zweitens hat es dann echt schnell was von Trauerfeier.
von Kiddow
Fabi hat geschrieben: Ich plane übrigens seit Wochen einen Frisörbesuch. Ich sehe aus wie Helmut Berger beim Lanz.
Pics or it didn't happen!

Und Lostie: ich hab auch schon auf Hochzeiten schwarz getragen. Wenn ich schon gezwungen werde, daran teilzunehmen, dann will ich wenigstens anziehen, wozu ich Lust hab :evil:

Eventuell trugen die Damen auch schwarz, um Pölsterchen zu kaschieren?
von Neo
Ach, eigentlich ist alles erlaubt, solange das Paar selbst keinen Dresscode festgelegt hat. Offenherzigkeit, knallige Farben, schwarz oder gar weiß könnten dann aber trotzdem nicht gut kommen, weil die meisten wohl voraussetzen, dass man da angemessen aufkreuzt.

Und Like-Button ist doch schrecklich. Das erzeugt doch nur erneuten Stress, weil jedes Like irgendwie auch eine Provokation darstellt, mal davon abgesehen, dass das auch eine Steigerung von Profilgeilheit hervorruft und und und. Da steckt doch leider viel mehr als eine edle Intention hinter. :cry:

Ich muss schlafen, verdammt! :o
von baumarktpflanze
Bei der Aktion Terrassenputz habe ich drei neue Ameisenkolonien an den Rändern der Terrassenplatten begrüßen dürfen. Nun habe ich nichts gegen die kleinen Krabbler, aber es werden dann doch langsam etwas viele und ein kleiner Haufen ist dann doch recht nhme an meine Terrassentür und hat sie aber bisher nicht entdeckt. Da muss dann die gute alte Essigtaktik her und schon verziehen sie sich wieder in Richtung meines Nachbarn.

Zur Erstbekämpfung habe ich zwei kleine Ameisenhügel am Rand der Terrasse mal zusammengefegt - nunja, jetzt herrscht da Krieg der Ameisen :shock:
von moviefan
baumarktpflanze hat geschrieben:Zur Erstbekämpfung habe ich zwei kleine Ameisenhügel am Rand der Terrasse mal zusammengefegt - nunja, jetzt herrscht da Krieg der Ameisen :shock:
Mach dir Notizen und schreib ein Drehbuch draus. Michael Bay verfilmt es sicher. :D

Wo ist dein Avatar eigentlich hin verschwunden?

Ich wollte mir eigentlich Bücher bei Amazon bestellen. Die sind ja aber grade als große Kapitalisten-Schweine gebrandmarkt, die die armen Buchhändler und Verlage ruinieren, und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und bestellte nicht. :(
von Kiddow
moviefan hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Zur Erstbekämpfung habe ich zwei kleine Ameisenhügel am Rand der Terrasse mal zusammengefegt - nunja, jetzt herrscht da Krieg der Ameisen :shock:
Mach dir Notizen und schreib ein Drehbuch draus. Michael Bay verfilmt es sicher. :D

Wo ist dein Avatar eigentlich hin verschwunden?

Ich wollte mir eigentlich Bücher bei Amazon bestellen. Die sind ja aber grade als große Kapitalisten-Schweine gebrandmarkt, die die armen Buchhändler und Verlage ruinieren, und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und bestellte nicht. :(
Der Kunstbanause wäre stolz auf dich!
von baumarktpflanze
moviefan hat geschrieben:Wo ist dein Avatar eigentlich hin verschwunden?
Mein Elefant ist in der Sommerpause. Mal schauen, ob ich was Neues finde.
von rosebowl
Och nööö... Also da muss aber dann ein sehr gute Ersatz her, ich mochte den Elefant...
von baumarktpflanze
Ich bin immer noch ziemlich angefasst von der Nachricht des Tages über den Tod von Robin Williams. Aber damit bin ich nicht alleine: Bei meinen Freunden scheint es auch gerade nur das eine Thema zu geben. Ich habe schon morgens früh Messages bekommen, in denen einige meiner Freunde mir einfach nur erzählen wollen, wie traurig sie sind und berichten, wie sie davon erfahren haben. Und alle sind sich ausnahmsweise mal einig: "Der Club der toten Dichter" scheint für sie der beste Film von allen zu sein.
von rosebowl
Ja, das ist einer der wenigen Filme, bei denen ich Tränen in den Augen hatte, das passiert mir wirklich selten. Aber auch einfachere Kost wie Jumanji, Mrs. Doubtfire, Hook... haben immer den Eindruck vermittelt, dass da jemand mit sehr viel Liebe am Werk war. Und ein Blick in die Filmographie hat mir gerade gezeigt, wie viele Filme von ihm ich nur vom Titel her kenne und unbedingt noch nachholen muss. So ein vielseitiges und grandioses Lebenswerk - es ist wirklich schwer, sich vorzustellen, dass da nichts mehr kommen wird :(
von lostie
Ich wollte gestern Abend mit ner Freundin noch den "Club der toten Dichter" gucken, aber entschieden uns dann doch für "Kill your darlings"... :(
von baumarktpflanze
Schnelle Grüße aus der Stuttgarter DB Lounge, wo ich gerade durch hoffentlich kreative Last-Minute-Ideen und dem großartigen Programm Evernote den positiven Stress vor dem Meeting ausnutze und hoffentlich gleich das Geld für mein nächstes Projekt bewilligt bekomme :)
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Schnelle Grüße aus der Stuttgarter DB Lounge, wo ich gerade durch hoffentlich kreative Last-Minute-Ideen und dem großartigen Programm Evernote den positiven Stress vor dem Meeting ausnutze und hoffentlich gleich das Geld für mein nächstes Projekt bewilligt bekomme :)
Ich drücke die Daumen!

Und bin dann mal weg. Vielleicht schau ich sporadisch mal rein. Aber mit dem Handy macht das Forum nicht so viel Spaß. Bis bald!
  • 1
  • 1069
  • 1070
  • 1071
  • 1072
  • 1073
  • 1185