von Kunstbanause
Kiddow hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wie die Ausstattung ist, weil man ja vorher auch nie weiß, was man genau für eine Karre bekommt :wink:
Und Tapedecks sind doch selten geworden, besonders in Mietwagen, weil das ja immer recht neue Modele sind. Und das Bild ist ein Aprilscherz, oder?

Edit: nein, die Dinger gibts ja wirklich :oops:
Klar gibts die... eigentlich schon, seitdem es Discmen gab - gerade dafür waren die ursprünglich gedacht, weil seinerzeit ja kaum ein Auto CD-Player eingebaut hatte. Und bei Klinkensteckern ist es letztendlich ja egal, welches Abspielgerät man da anstöpselt. ;)
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wie die Ausstattung ist, weil man ja vorher auch nie weiß, was man genau für eine Karre bekommt :wink:
Und Tapedecks sind doch selten geworden, besonders in Mietwagen, weil das ja immer recht neue Modele sind. Und das Bild ist ein Aprilscherz, oder?

Klar gibts die... eigentlich schon, seitdem es Discmen gab - gerade dafür waren die ursprünglich gedacht, weil seinerzeit ja kaum ein Auto CD-Player eingebaut hatte. Und bei Klinkensteckern ist es letztendlich ja egal, welches Abspielgerät man da anstöpselt. ;)
Okay, mein Freund vermeldet gerade, dass wir eigentlich passende Stecker haben müssten. Die Frage ist wo. Da wir erst Mitte Mai in den Urlaub fahren, haben wir jetzt Zeit, zu suchen und uns zu entscheiden.
Auf jeden Fall danke für die Tipps!
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:

Okay, mein Freund vermeldet gerade, dass wir eigentlich passende Stecker haben müssten. Die Frage ist wo. Da wir erst Mitte Mai in den Urlaub fahren, haben wir jetzt Zeit, zu suchen und uns zu entscheiden.
Aber.. nicht jedes Auto hat nen Radio mit AUX Eingang .. wenn ihr also nicht wisst, welches Auto ihr bekommt, und dieses gar keinen AUX Eingang habt, werdet ihr auch keinen passenden Stecker dafür haben :?
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Aber.. nicht jedes Auto hat nen Radio mit AUX Eingang .. wenn ihr also nicht wisst, welches Auto ihr bekommt, und dieses gar keinen AUX Eingang habt, werdet ihr auch keinen passenden Stecker dafür haben :?
Err, ja, wo du recht hast. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass wir genau diese Erlebnis hatten, als wir zum Ayers Rock fuhren. Dafür hatte ich die Stecker nämlich extra gekauft und dann war da kein AUX Eingang in der Karre.
Ich bestell dann demnächst wohl einen FM Transmitter :P Er ist jedenfalls schonmal auf meine Amazonwunschliste gewandert.
von revo
taht hat geschrieben:Find ich auch gut, die Dinger. Ein wenig nervig ist es nur, wenn man aus der Stadt herausfährt und plötzlich Radiokanäle die Frequenzen überlagern. Besonders im Grenzgebiet zwischen zwei oder drei Ländern sucht man dann ewig nach freien Frequenzen.
Es kann schon innerhalb des Landes arg nervig sein, wenn alle paar dutzend Kilometer das Rauschen zunimmt und man plötzlich irgendeinen Radiosender auf der Frequenz hat.
von JackieZ
@Kiddow jetzt kommt die Premium-Lösung :D

Kauf dir dieses Set: http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Entrie ... 415db958be

Zieh das Radio des Mietwagens mit der passenden Klammer raus und schieb ein anderes Radio rein. Ich habe z.B. gerade ein Autoradio mit Ipod-Steuerung, 3,5 Zoll Display, DVD, USB-Slot, etc. zu viel was ich dir für einen schmalen Taler verkaufen würde. Da könnt ihr sogar DVDs schauen wenn ihr z.B. im Stau steht! :wink: :wink:

...aber das wäre nen bissel viel Aufwand für ein paar Tage Mietwagen. Daher ernsthaft: der FM-Transmitter ist da wohl die beste Lösung.
von Kiddow
Ja, nachdem ich auch im Bekanntenkreis über meine Suche nach einer Lösung gefragt hab, stellte sich raus, dass ein Kumpel, der sich grad ein Auto kaufte, auch einen FM Transmitter für sein iPhone hat.

Ich darf ihn mir leihen und muss kein Geld für etwas ausgeben, was ich nur einmal im Jahr benutze. Like a boss! :lol:
von vicaddict
Mal ne Frage in die Runde.

Kennt sich einer mit Zimmerantennen aus?

Da ich in meiner neuen Wohnung meine Sat-schüssel nicht nutzen kann und mir die Kabelgebühren sparen will, dachte ich an so eine Lösung.

Empfängt man damit die üblichen ca 40 Sender der Privaten, Öffis, digital, HD, etc? Wie sieht es mit BBC World und den anderen Newschannels aus? Worauf muss man achten? Kann da jemand was zu erzählen?
von capo status
vicaddict hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde.

Kennt sich einer mit Zimmerantennen aus?

Da ich in meiner neuen Wohnung meine Sat-schüssel nicht nutzen kann und mir die Kabelgebühren sparen will, dachte ich an so eine Lösung.

Empfängt man damit die üblichen ca 40 Sender der Privaten, Öffis, digital, HD, etc? Wie sieht es mit BBC World und den anderen Newschannels aus? Worauf muss man achten? Kann da jemand was zu erzählen?
meinst du jetzt dvb-t?

wenn ja, dann kannst du auf http://www.ueberallfernsehen.de/ deine empfangbaren sender nachlesen.
von vicaddict
Hm danke. Dann hat sich das ja auch erledigt. Da empfang ich ja mehr Sender, wenn ich mir ne Mütze aus Alufolie bastle und nen Kleiderbügel in die Luft halte.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Hm danke. Dann hat sich das ja auch erledigt. Da empfang ich ja mehr Sender, wenn ich mir ne Mütze aus Alufolie bastle und nen Kleiderbügel in die Luft halte.
stimmt, da ersparst du dir auch gleich den Fernseher.. ich schwöre, probiers mal aus :mrgreen:
von revo
vicaddict hat geschrieben:Hm danke. Dann hat sich das ja auch erledigt. Da empfang ich ja mehr Sender, wenn ich mir ne Mütze aus Alufolie bastle und nen Kleiderbügel in die Luft halte.
Na, um die zehn Sender kriegst doch überall rein. Hier in München sogar knapp 30 Sender. :)
von Oliver
Du siehst bestimmt auch mit Alumütze cool aus :wink:
Bild
von vicaddict
revo hat geschrieben:
Na, um die zehn Sender kriegst doch überall rein. Hier in München sogar knapp 30 Sender. :)

Hier bei mir sinds aber eben wirklich nur rund 10. Zudem hab ich nen Topfield zuhause stehen, der wohl ne Sat.schüssel benötigt. Zumindest hat er keine normale Kabelanschlussbuchse und sonst wüsste ich nicht, wie ich den nutzen sollte.

Ich habe mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet mir eine Flachantenne zu holen und diese Außen am Fenster zu montieren. Ist zwar auch nicht erlaubt, ist aber wohl auch nicht zu sehen, da noch ein Fensterbrettchen davor ist und es dann in die Tiefe geht.
von Fam3now
Ich hätte mal eine Frage zu iTunes:

Wenn ich dort eine Folge von einer TV-Serie kaufe, kann ich die dann auch auf DVD brennen und sie auf einem DVD-Player abspielen? Und hat jemand erfahren, wie die Qualität bei solchen Serien ist?
von alexx
Fam3now hat geschrieben: Wenn ich dort eine Folge von einer TV-Serie kaufe, kann ich die dann auch auf DVD brennen und sie auf einem DVD-Player abspielen? Und hat jemand erfahren, wie die Qualität bei solchen Serien ist?
Theoretisch ist es möglich das Zeug auf ne DVD zu brennen, man muss halt die Files aus dem entsprechenden Ordner holen und mit bekannten Brennprogrammen den Kopierschutz aushebeln damit sie auch woanders abgespielt werden können, Itunes an sich bietet ne Brennfunktion für die Videofiles nicht an.
Hier wird dir diesbezüglich weitergeholfen.

Und wenn du in HD einkaufst ist die Qualität auch top, HD eben, ansonsten unterscheidet sich das auch nicht von einer DVD.
von Commi
TomR hat geschrieben:Kann ich eigentlich als Website (bei den persönlichen Einstellungen hier) meinen Twitter-Account angeben?
Wieso solltest du das nicht können?
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Kann ich eigentlich als Website (bei den persönlichen Einstellungen hier) meinen Twitter-Account angeben?
Wieso solltest du das nicht können?
Na ich frag halt lieber vorher, net das ich was falsch mache. Fragen kostet ja noch nüscht! :D
von acid
TomR hat geschrieben: Na ich frag halt lieber vorher, net das ich was falsch mache. Fragen kostet ja noch nüscht! :D
...das macht dann 3,50 €. :shock:
von JackieZ
Was rauchst/trinkst du eigentlich immer? :|
von TomR.
acid_junky hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Na ich frag halt lieber vorher, net das ich was falsch mache. Fragen kostet ja noch nüscht! :D
...das macht dann 3,50 €. :shock:
Kann ich auch abwaschen? :P
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 198