von TomR.
BungaBunga hat geschrieben:Ja klar auch enttäuschend aber deshalb nervt es mich hier dennoch. Wobei nerven ist ja nicht der richtige Ausdruck es ist vielmehr bedauerlich...

Der Sommer kommt hier erschwerend hinzu aber ich bin der Ansicht, dass die große Ära der Forum vorüber ist. Allerdings verlagert sich das Aufkommen nicht in die sozialen Netze sondern irgendwie stagniert die Kommunikation.
Sagt jemand, der schon außerordentlich viel zum Forum beigetragen hat...
von BungaBunga
TomR. hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben: Sagt jemand, der schon außerordentlich viel zum Forum beigetragen hat...
Ich verstehe diese Kritik jetzt nicht ganz um ehrlich zu sein.
von Commi
BungaBunga hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben: Sagt jemand, der schon außerordentlich viel zum Forum beigetragen hat...
Er meint deine 148 Beiträge in eineinhalb Jahren. :)
Und das war auch keine Kritik, denk ich mir. Sondern einfach eine bloße Feststellung.
von BungaBunga
Nunja ich geize mit Masse aber nicht mit Qualität :lol: :lol: :lol:

Mal ernsthaft, mag sein das ich jetzt persönlich nicht der Megaposter bin aber ganz ehrlich in den meisten Fällen ist auch keine Grundlage da aufgrund der geringen Aktivität hier im Forum. Das ist ja auch von meiner Seite her kein Angriff zumal ich das ja allgemein formuliere.

In der Frühphase meiner Aktivität hier war die Situation noch eine andere obwohl sich schon dort die Aktivität auf ganz wenige Threads beschränkte eine Zeit lang war das ausschließlich der Harald Schmidt Thread ansonsten lief da schon nicht mehr viel. Nachdem Harald aber immer weniger überzeugte bzw durch den Wechsel ins Pay-Tv viele nicht mehr zuschauen konnten schlief auch dieser Thread quasi ein.

Das ist ein ganz banaler Mechanismis Aktivität erzeugt Aktivität, Passivität erzeugt Passivität. Im direkten menschlichen Umgang mag das nicht so sein aber i m Bereich der Foren ist das so.

Wenn Threads oder Rubriken über Tage und Wochen bis Monate hinweg verwaist sind erzeugt das nicht wirklich ein Schreibverlangen. Und Resonanz erhalten hier auch die wenigsten.

All das ist halt schade. Ich würde mir hier mehr Aktivität wünschen. Aber man kann mich dafür weder verantwortlich, noch mir diese Beobachtung zum Vorwurf machen.
von Commi
BungaBunga hat geschrieben: Aber man kann mich dafür weder verantwortlich, noch mir diese Beobachtung zum Vorwurf machen.
Nun, das macht ja auch keiner.
Aber es gibt hier nunmal durchaus einige Bereiche, in denen was los ist. Dass die dich nicht interessieren, ist dann halt wohl so.
von TomR.
BungaBunga hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Sagt jemand, der schon außerordentlich viel zum Forum beigetragen hat...
Ich habe erstmal die Zitate-Verschachtelung wieder in Ordnung gebracht.
Was ich damit meinte, ist völlig klar: Jemand, der hier im Monat gefühlt 2 Posts schreibt, beklagt sich darüber, dass im Forum wenig passiert. Das passt irgendwie nicht zusammen, das erkennste selbst, nicht wahr?
Werd ein wenig aktiver, dann ist vielleicht noch mehr los, als ohnehin schon. Ich habe keine Ahnung, was du dir so vorstellst, ob hier pro Stunde 100 neue Beiträge geschrieben werden sollen, oder so. Kannste im Sommer knicken, noch dazu in einer Arbeitswoche.
Hastes jetzt verstanden?
von Kaffeesachse
Wenn einen die Bereiche interessieren, wo eben wenig los ist ... Fernsehtechnisch ist ja momentan auch so etwas wie Sommerpause. Da gibt's sicher auch nicht so viel zu diskutieren. Mir ist hier genug los. :)
von BungaBunga
Btw: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 7#p1088467

Ja klar der Sommer spielt schon auch eine Rolle aber auch fern des Sommers ist es hier doch tendenziell ruhig, da muss man schon ehrlich sein.

Aber wie gesagt ich wollte ja nur ausdrücken, dass ich es bedauerlich finde das im Forum ganz allgemein nur wenig Aktivität herrscht. Eine Grundsatzdiskussion wollte ich damit jetzt nicht anstoßen.

Also lasst uns wieder entspannt den Gewittern und dem Wintereinbruch entgegenfiebern...
von Molino
BungaBunga hat geschrieben: Also lasst uns wieder entspannt den Gewittern und dem Wintereinbruch entgegenfiebern...
Oh Gott, nein.
von BungaBunga
Was haben denn alle gegen den Winter... :roll: Auch einige meiner Freunde meinten heute, dass sie das Wetter so wie es ist schätzen würden...

Ich finds langsam etwas anstregend... Einigen wir uns auf Sommer und Sonnenschein bleibt aber es "kühlt ab" lol auf 25 Grad ok ?
von rosebowl
BungaBunga hat geschrieben:Einigen wir uns auf Sommer und Sonnenschein bleibt aber es "kühlt ab" lol auf 25 Grad ok ?
Wo muss ich unterschreiben? Ich bin sofort dabei...
von logan99
BungaBunga hat geschrieben: Also lasst uns wieder entspannt den Gewittern und dem Wintereinbruch entgegenfiebern...
Kann nicht früh genug kommen... Verdammte Hitze... Soll sich in den Süden verziehen^^

Wenigstens fängt es hier grad etwas an zu gewittern, immerhin was...
von Kaffeesachse
Na gut, hier war das bisher noch sehr okay, nicht ganz 30 Grad und trockene Luft. Das liebe ich. Aber es soll ja nun schwüler werden, das mag ich dann auch nicht mehr so sehr. Und ich wette, dass die einzelnen Gewitter am Mittwoch oder Donnerstag hier vorbeiziehen.
von Molino
Also bis zum Wochenende fand ich das Wetter absolut ideal und traumhaft, zumindest bei uns unten. Sonne, aber trotzdem nicht knalleheiß und es ging immer ein Lüftchen.
von Commi
Hier sind es 36 Grad, es geht kein Wind. Und es soll noch bis Sonntag um die 30 Grad bleiben. Im Strahl, ey. Das ist doch nicht mehr schön.
von rosebowl
Hier ist auch für den Rest der Woche mehr als 30 Grad angekündigt. Das ist sowas von ätzend :P
Nicht mal nachts kühlt es ab :roll:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Einfach nur wundervoll! :P 8) :)
Ja, es ist einfach wundervoll, wenn man einfach vom bloßen Sitzen schwitzt. Es ist auch extrem wundervoll, dass die Räume so aufgeheizt sind, dass selbst der beste Ventilar nichts mehr nützt. Es ist wundervoll, dass die Klamotten einem am Körper kleben. Und es ist einfach wundervoll, dass man nachts kaum Schlaf findet, weil es einfach zu heiß ist im Schlafzimmer. Es ist wundervoll, dass man nichtmal abends richtig lüften kann, weil es ja nichtmal mehr richtig abkühlt.
von Atum4
Hab die Nacht wieder mit Ventilator verbracht :lol: Was soll ich sagen - er ist verdammt teuer :mrgreen:
von Commi
Bei 28 und Wind würd ich auch nicht meckern.
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:Wer nicht schlafen kann, ist einfach nicht müde genug. Isso. :P
Schulligung, aber das ist Schwachsinn. Egal ob es am Wetter liegt oder an was anderem, Schlafstörungen gibt es leider auch, wenn man totmüde ist.
Und ja, ich schlaf bei dem Wetter auch besch...eiden. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Ventilator nebens Bett stellen :D
von Kaffeesachse
Nee, Wind ist nicht. Eigentlich sollt's auch noch etwas wärmer werden.

Joar, mit dem Schlafen hab ich zum Glück keine Probleme. Augen zu und los geht's. Ob warm, ob kalt - egal. :)
Das Einzige, was mich nervt, ist der morgendliche Lärm, von dem man zu unchristlichen Zeiten geweckt wird, weil die Fenster offen sind. Na ja, man kann nicht alles haben. :)
  • 1
  • 1079
  • 1080
  • 1081
  • 1082
  • 1083
  • 1386