von Neo
Das Final fällt genau in meine Urlaubszeit und davor sah ich mir die Staffeln an, also passt es diesmal zum Glück perfekt und ich musste nicht ewig warten.
Bei GoT finde ich es wesentlich schlimmer. :(
von Atum4
Mir gerade ein schönes Glas Bordeau direkt in den Schritt gekippt :shock: Wollte nach einer Fliege schlagen und Bääm - keine Ahnung wie ich das hin bekommen habe. :evil: Ich muss mir dringen wieder ein schaizz Fliegengitter kaufen :cry:
von SchwuppDiWupp
Ich müsste endlich mal meinen Rechner neu aufsetzen - dieses ewige
Speicher voll geht mir auf den Senkel
von Eva
Ich habe mein neues Handy + neue Nummer jetzt seit knapp einem Monat und wurde schon 5x von fremden Nummern angerufen. Einmal hob ich ab und die Person wollte sich über etwas erkundigen, was ich angeblich verkaufe. Dann war da eine Festnetznummer, die ich online zurückverfolgen konnte (lustigerweise waren beide Nummern von Leuten aus der Region). Jetzt rief mich gestern Abend um 23 Uhr sowie heute von 11-14 Uhr eine Handynummer insgesamt 10x an. Hab's leider nicht mitbekommen, aber das nächste Mal gehe ich ran und frage, ob eine psychische Störung vorliegt. Woher haben diese ominösen Menschen bitte meine Nummer?
von Kiddow
Eva hat geschrieben:Ich habe mein neues Handy + neue Nummer jetzt seit knapp einem Monat und wurde schon 5x von fremden Nummern angerufen. Einmal hob ich ab und die Person wollte sich über etwas erkundigen, was ich angeblich verkaufe. Dann war da eine Festnetznummer, die ich online zurückverfolgen konnte (lustigerweise waren beide Nummern von Leuten aus der Region). Jetzt rief mich gestern Abend um 23 Uhr sowie heute von 11-14 Uhr eine Handynummer insgesamt 10x an. Hab's leider nicht mitbekommen, aber das nächste Mal gehe ich ran und frage, ob eine psychische Störung vorliegt. Woher haben diese ominösen Menschen bitte meine Nummer?
Naja, Rufnummern werden nach einer Ruhephase von (ich glaube) 6 Monaten neu vergeben. Das heißt, entweder du hast eine Nummer, die diese Leute kennen und nicht wissen, dass der alte Besitzer sie nicht mehr hat.
Oder aber deine Nummer ist einer Nummer ähnlich, die diese Leute eigentlich anrufen wollten und die sind zu doof zum wählen.
Mich hat schon mal ein Kunde eines unserer Kunden angerufen. Wir haben halt alle Nummer aus einem Rufnummernblock. Und da wurde aus eienr 13 am Ende eine 31 gemacht und schon wollte man bei mir eine Beinprothese kaufen :lol:
von Eva
Kiddow hat geschrieben: Naja, Rufnummern werden nach einer Ruhephase von (ich glaube) 6 Monaten neu vergeben. Das heißt, entweder du hast eine Nummer, die diese Leute kennen und nicht wissen, dass der alte Besitzer sie nicht mehr hat.
Oder aber deine Nummer ist einer Nummer ähnlich, die diese Leute eigentlich anrufen wollten und die sind zu doof zum wählen.
Mich hat schon mal ein Kunde eines unserer Kunden angerufen. Wir haben halt alle Nummer aus einem Rufnummernblock. Und da wurde aus eienr 13 am Ende eine 31 gemacht und schon wollte man bei mir eine Beinprothese kaufen :lol:
Daran, dass die Nummer früher möglicherweise jemand anderem gehört hat, dachte ich auch schon. Vielleicht schicke ich mal 'ne SMS hin, wenn sich die Person nicht mehr meldet.

Das mit der Beinprothese klingt lustig. :lol: Ich glaube, ich erzählte das hier mal, aber unsere Festnetznummer ähnelt der einer Anwältin und wir hatten schon richtig spannende Nachrichten auf dem AB, wenn die Leute einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste ihr Problem ausführlich schilderten.

Edit: Die Nummer rief gerade nochmal an, ich hob ab, Person legte auf. Jetzt gibt's eine weniger freundliche SMS.
von Kiddow
Eva hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Naja, Rufnummern werden nach einer Ruhephase von (ich glaube) 6 Monaten neu vergeben. Das heißt, entweder du hast eine Nummer, die diese Leute kennen und nicht wissen, dass der alte Besitzer sie nicht mehr hat.
Daran, dass die Nummer früher möglicherweise jemand anderem gehört hat, dachte ich auch schon. Vielleicht schicke ich mal 'ne SMS hin, wenn sich die Person nicht mehr meldet.

Das mit der Beinprothese klingt lustig. :lol: Ich glaube, ich erzählte das hier mal, aber unsere Festnetznummer ähnelt der einer Anwältin und wir hatten schon richtig spannende Nachrichten auf dem AB, wenn die Leute einfach mal ohne Rücksicht auf Verluste ihr Problem ausführlich schilderten.

Edit: Die Nummer rief gerade nochmal an, ich hob ab, Person legte auf. Jetzt gibt's eine weniger freundliche SMS.
"Hömma, du Spast! Entweder du redest dat nächste Ma mit mir, damit ich dir erklärn kann, dat dat nich die Numma is, die de anrufen wills. Oda du hörs sofort auf mit anrufen!" :lol:
von Commi
Ich wäre für "Du solltest in der Hölle schmoren, du trauriger Mensch."

Und ansonsten braucht halt doch jeder einen Stalker. Find ich. :)

Mich nervt, dass ich keine Lust auf die Grillfete hab, auf die ich eingeladen bin. Aber gut, das sollen ja meist die besten Feten werden.
von rosebowl
Ich hatte ja auch eine Zeit lang Probleme mit anonymen Anrufen. Allerdings hatte ich eine recht sichere Ahnung, wer das war. Irgendwann hab ich dann mal - sehr passend zu diesem Menschen - gesagt "reagier deinen Kater gefälligst wo anders ab!". Da war ihm wohl klar, dass ich weiß wer es ist, seitdem hatte ich Ruhe...
Manchmal hilft auch die gute alte Trillerpfeife...
von Eva
Also, nach dem Anruf, den ich entgegennahm, kam noch einer. Dann schrieb ich die SMS (auf die ich bestimmt leider keine Antwort erhalten werde) und seitdem ist zumindest mal Ruhe. Mal sehen, wie lange es anhält.

Edit: Okay, die Person ruft erneut an. Was kann ich jetzt machen? :)
von Stefan
Eva hat geschrieben:Also, nach dem Anruf, den ich entgegennahm, kam noch einer. Dann schrieb ich die SMS (auf die ich bestimmt leider keine Antwort erhalten werde) und seitdem ist zumindest mal Ruhe. Mal sehen, wie lange es anhält.

Was hast du denn für ein Telefon? Bei Android-Telefonen kann man zumindest Blocklisten anlegen, bei denen bestimmte Nummern direkt zur Sprachbox weitergeleitet werden (das mach ich mit allen Telefonumfrage-Instituten so *gg*)
von Kiddow
Eva hat geschrieben:Also, nach dem Anruf, den ich entgegennahm, kam noch einer. Dann schrieb ich die SMS (auf die ich bestimmt leider keine Antwort erhalten werde) und seitdem ist zumindest mal Ruhe. Mal sehen, wie lange es anhält.

Ach Gott, ich bin so doof. Die Lösung ist so einfach (hoffe ich). Speicher die dir Nummer als Kontakt. Und im Menü der Kontakte kann man dann sagen "Kontakt blockieren". Dann kann der dich nicht mehr anrufen. Bekommt dann Besetztzeichen oder die Nummer ist vergeben oder sowas. Probiers mal!

Edit: Ja schön, Stefan ist also auch meiner Meinung :lol:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Was hast du denn für ein Telefon? Bei Android-Telefonen kann man zumindest Blocklisten anlegen, bei denen bestimmte Nummern direkt zur Sprachbox weitergeleitet werden (das mach ich mit allen Telefonumfrage-Instituten so *gg*)
Weil du ja auch weißt, mit welchen Nummern die anrufen. Klar.
von Stefan
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nachdem sie einmal angerufen haben, weiß ich die Nummer sehr wohl..

Kannst du endlich aufhören, ständig mit irgendwelchen unterschwelligen Angriffen meine Beiträge zu kommentieren? Es macht es auch nicht besser, wenn du sie kurze Zeit später wieder löscht. Lass mich doch bitte endlich in Ruhe...
von Atum4
Also die Frage stellte ich mir auch - jedoch nicht mit so einem unterschwelligen ton :|

Bekommt ihr denn häufiger solche Umfrage-anrufe? Eine Bekannte machte mal als Junger Mensche Praktikum bei einem seriösen Institut und wird seit damals auch regelmäßig befragt. Was sie immer hin gerne macht :o - Ich habe noch nie so eine Umfrage gehabt - höchstens Vodafone (Wir hätten ein tolles angebot für ihren ablaufenden Vertrag :roll: )
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 17. Aug 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
Also ich kriege solche Umfrage-Anrufe auch nie aufs Handy, immer nur auf Festnetz...
von Stefan
Atum4 hat geschrieben: Bekommt ihr denn häufiger solche Umfrage-anrufe? Eine Bekannte machte mal als Junger Mensche Praktikum bei einem seriösen Institut und wird seit damals auch regelmäßig befragt. Was sie immer hin gerne macht :o - Ich habe noch nie so eine Umfrage gehabt - höchstens Vodafone (Wir hätten ein tolles angebot für ihren ablaufenden Vertrag :roll: )
Meine Telefonnummer kam wohl durch irgendein Gewinnspiel mal in eine dieser dummen Megadatenbanken, die weiterverkauft werden und seitdem bekomme ich regelmäßig Anrufe aus Spanien, Niederlande und co mit irgendwelchen Umfrage-Anfragen.. die sind dann auch so nervig und rufen 20 mal an, wenn man nicht abhebt (da sind sicher automatische Dailer im Spiel) und wenn man sagt, man möchte nicht mehr angerufen werden, legen die einfach mitten drin auf und 2 Stunden später hast du den nächsten Anruf aus der Dom Rep am Telefon .. da ist diese "Blockfunktion" wirklich sehr sehr sehr hilfreich... sonst wirst du den Dreck ja nie los - sind ja nichtmal österreichische Nummern
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Nachdem sie einmal angerufen haben, weiß ich die Nummer sehr wohl..

Kannst du endlich aufhören, ständig mit irgendwelchen unterschwelligen Angriffen meine Beiträge zu kommentieren? Es macht es auch nicht besser, wenn du sie kurze Zeit später wieder löscht. Lass mich doch bitte endlich in Ruhe...
1. Ich hab hier keinen Kommentar gelöscht. Du leidest offenbar unter Paranoia.
2. Ich kann nix dafür, dass du alles als Angriff siehst.
3. Ich werde hier niemanden in Ruhe lassen, sondern so posten,wie es mir gefällt - im Rahmen des im Forum Erlaubten. Wenn dir das nicht passt, weißt du, wo das X ist. Oder stell mich doch einfach wieder auf Ignore.
4. Es wäre bedeutend einfacher, den Leuten vom Institut zu sagen, sie sollen dich nicht mehr anrufen. In Deutschland geht das, in Österreich sicher auch.
5. Das war kein Angriff, das war ein Tip.

Edit:
Stefan, das, was du da schilderst, sind keine Anrufe von Umfrage-Instituten. Die wollen dir was verkaufen, aber die rufen dich nicht wegen einer seriösen Umfrage an. Ein seriöses Umfrage-Institut ruft a) nie auf Handys an und hat b) keine Nummern aus Gewinnspielen.

Du kannst aber auch diesen unseriösen Call Centern sagen, dass sie deine Nummer rausnehmen sollen. Sollten die dann doch nochmal wieder anrufen, wende dich mit einer Mail an den Verbraucherschutz und gib die Nummer vom CC, das dich anruft, dort an.
von Atum4
Du kannst aber auch diesen unseriösen Call Centern sagen, dass sie deine Nummer rausnehmen sollen. Sollten die dann doch nochmal wieder anrufen, wende dich mit einer Mail an den Verbraucherschutz und gib die Nummer vom CC, das dich anruft, dort an.
Also in Ländern wie Dom Rep und Co. scheren sie sich da sicher nicht darum - Meine Mutter ist auch immer so nett und wirft bei Gewinnspielen von Baumärkten, Stadtfesten und keine Ahnung was für Kaschemmen - nicht nur ihre, sondern auch die Daten von Meinen Geschwistern und Mir auf kleinen (Null Chance) Kärtchen in dubiose Kartons :wink: Sie meint es ja nett :|
von Commi
Atum4 hat geschrieben:
Also in Ländern wie Dom Rep und Co. scheren sie sich da sicher nicht darum - |
Doch. Probiers mal aus. :)
Und ansonsten halt ne Mail an die Verbraucherschutzzentrale und denen die Nummer und Anrufzeiten mitteilen. Und dann läufts.

Ich arbeitete schon in zig Call Centern. Ich weiß, wie die arbeiten und kenne alle Tricks. Und ich weiß auch, wo die verwundbar sind.

Was natürlich nur für unseriöse Firmen gilt. Seriöse Umfrage-Institute setzen dich sofort auf ihre Blocking-Liste, wenn du sie freundlich drum bittest. Das halte ich immer für einfacher und besser, als sich drüber aufzuregen. :)
von acid
Kunstbanause hat geschrieben:Mücken, ey.
Eine Nacht draussen gepennt und es gibt keine Körperpartie, wo kein Mückenstich ist. (Na doch, eine gibt es...)
von Commi
acid hat geschrieben:
Eine Nacht draussen gepennt und es gibt keine Körperpartie, wo kein Mückenstich ist. (Na doch, eine gibt es...)
Keine Details bitte.
von acid
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Keine Details bitte.
Ich wollte gerade Fotos posten. :(
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Ich wünschte, ich würde Mücken in meinem Schlafzimmer sehen. Nach dem Flohbefall meiner Katze hab ich ja die ganze Bude sauber gemacht. Lebende Flöhe finde ich keine mehr, immer nur Leichen, die vermutlich noch von der Katze abfallen. Trotzdem hatte ich heute morgen eine juckende Stelle am Bein. Das kann ein Mückenstich sein. Es kann aber auch ein Flohbiss sein.

Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, nachts ein Mückensirren zu hören
  • 1
  • 1091
  • 1092
  • 1093
  • 1094
  • 1095
  • 1386