von Resident
little_big_man hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Aua :( Ich beiss mir sicher zwei mal im Jahr in den Gaumen :lol:
Es übersteigt gerade meine Vorstellungskraft, wie das funktionieren soll. Zunge, ja, aber Gaumen??? :?

:lol: Ja, die Gaumenseite halt oder wie auch immer die heißt :wink: ( die Wange von innen :mrgreen: )

Zähne hab ich sehr schöne, habe nie eine Spange gebraucht :wink:
von little_big_man
Resident hat geschrieben: :lol: Ja, die Gaumenseite halt oder wie auch immer die heißt :wink: ( die Wange von innen :mrgreen: )
Die Wange von innen verstehe ich (keine Ahnung, ob es dafür noch ein anderes Wort gibt), der Gaumen ist aber...

(ich wusste nicht wie beschreiben, also zitiere ich lieber gleich Wiki)
Der Gaumen (lateinisch palatum) ist bei den höheren Wirbeltieren die obere Wand oder die Decke der Mundhöhle, wodurch diese von der Nasenhöhle und bei den Säugetieren auch vom Rachen geschieden ist. Sie ist ein Widerlager für die Zunge und hat dadurch große Bedeutung bei der Nahrungsaufnahme und beim Sprechen.
*klugscheiss ende*
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:und nun wird gemobbt :!:
Ja, fang bitte hier an. Erst das Bad, dann den Flur und noch die Küche. :wink:

By the way kenne ich das von Resident besagte Problem auch. Passiert mir auch manchmal und tut höllisch weh. Merke: Niemals gedankenlos irgendwas kauen.
von jotobi
Mich nervts auf DHL zu warten. Da sitzt man zu Hause und kann nicht weg, weil man ja den Zusteller verpassen könnte.
von Kaffeesachse
jotobi hat geschrieben:Mich nervts auf DHL zu warten. Da sitzt man zu Hause und kann nicht weg, weil man ja den Zusteller verpassen könnte.
Haste dafür extra Urlaub genommen? :lol: Hier werden Päckchen meist im Haus irgendwo abgegeben, wenn keiner da ist, sind ja alles nette Leute. :)
von Atum4
Ich hole meine Pakete immer an der Packstation ab - nur bei wichtigen Dingen wie "Smartphone" :mrgreen: nervt mich es noch. Vor allem mein DHL Lieferant weigert sich die Treppen hoch zu gehen ^^ kein Scherz :lol:
von Waterboy
Da ist hier viermal im Jahr mal Sonntagsshopping und die Kirche dreht durch.

Irgendso ein Kirchenmann spuckt gerade Gift und Galle im Frühstücksradios welch Teufelszeug doch das Einkaufen am Sonntag sei. In der Zeitung durfte er sich gestern auch schon darüber auslassen.

Nun möchte er am liebsten wieder vor Gericht ziehen und das komplett verbieten lassen.

Das die Kirche einen auch immer alles verbieten verbieten lassen will :roll:

ich freu mich das ab und an die Shops am Sonntag auf sind, das könnten sie auch gern öfter sein 8)
von jotobi
Kaffeesachse hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Mich nervts auf DHL zu warten. Da sitzt man zu Hause und kann nicht weg, weil man ja den Zusteller verpassen könnte.
Haste dafür extra Urlaub genommen? :lol: Hier werden Päckchen meist im Haus irgendwo abgegeben, wenn keiner da ist, sind ja alles nette Leute. :)
Ne, keine Angst. Der Brückentag war schon länger geplant. :wink:
Und in der Regel bevorzuge ich auch die Packstation.
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Da ist hier viermal im Jahr mal Sonntagsshopping und die Kirche dreht durch.

Irgendso ein Kirchenmann spuckt gerade Gift und Galle im Frühstücksradios welch Teufelszeug doch das Einkaufen am Sonntag sei. In der Zeitung durfte er sich gestern auch schon darüber auslassen.

Nun möchte er am liebsten wieder vor Gericht ziehen und das komplett verbieten lassen.

Das die Kirche einen auch immer alles verbieten verbieten lassen will :roll:

ich freu mich das ab und an die Shops am Sonntag auf sind, das könnten sie auch gern öfter sein 8)
Ich kann ja verstehen, wenn man gegen verkaufsoffene Sonntage ist, weil das für die Angestellten im Einzelhandel scheiße ist. Andererseits müssen Krankenschwestern auch sonntags arbeiten und man wird ja schließlich dafür bezahlt.

Aber dieses Argument, dass der Sonntag der von Gott gewollte Ruhetage ist...da könnte ich ausrasten. Mich interessiert das als Atheistin nicht, Moslems interessiert das nicht, Buddhisten interessiert das nicht. Religion hat weder in politischen noch in wirtschaftlichen Belangen etwas zu suchen. Herrgott nochmal (ja, die Ironie dieses Fluchs ist mir bewusst). :mrgreen:
von Kaffeesachse
Oh, hier ist das auch immer wieder ein Thema. Und wer gesellt sich da in vorderster Front zur Argumentation der Kirche? Na? Na? ... Die LINKEN. :mrgreen:
von Atum4
Also ich bin gläubig und gegen Verkauf offene Sonntage.
Aber Weil die Menschen im Einzelhandel geschützt werden müssen. 4x IM Jahr finde ich genau Richtig!
von Kaffeesachse
Atum4 hat geschrieben:Aber Weil die Menschen im Einzelhandel geschützt werden müssen.
Ich wär auch nicht dafür, jeden Sonntag zu öffnen. Aber dieses Geschiss um ein paar Sonntage im Jahr immer. :roll:
Und warum soll man gerade die Leute im Einzelhandel schützen? In der Gastronomie, beim ÖPNV oder in Krankenhäusern und der Pflege schert sich auch kein Mensch darum.
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Aber Weil die Menschen im Einzelhandel geschützt werden müssen.
Ich wär auch nicht dafür, jeden Sonntag zu öffnen. Aber dieses Geschiss um ein paar Sonntage im Jahr immer. :roll:
Und warum soll man gerade die Leute im Einzelhandel schützen? In der Gastronomie, beim ÖPNV oder in Krankenhäusern und der Pflege schert sich auch kein Mensch darum.
Genau das ist mein Punkt. Jeden Sonntag muss auch nicht sein. Aber ab und zu ist das doch mal schön. Gerade für Familien kann das was besonderes sein, weil dann mal alle Zeit haben. Und nicht jeder im Einzelhandel angestellte wird an jedem der paar verkaufsoffenen Sonntage arbeiten müssen.
von Waterboy
genau das verstehe ich auch immer nicht.

JEdesmal kommen sie mit "die armen Verkäufer die dann arbeiten müssen".

Was ist mit Gastronomie, Polizei, Krankenhauspersönal ja selbst Call Center Mitarbeiter arbeiten am Sonntag. Die sind dann uninteressant oder wie?

Vor allem wird ja so getan, als wenn die dann 7 Tage durcharbeiten müssen, auch totaler quark, dafür bekommen sie dann, wie jeder andere im Schichtdienst auch nen Ausgleichstag in der Woche. Klar ist das dann mal dumm, wenn man da nicht viel machen kann, aber können auch andere im Schichtdienst nicht.

Und mir persönlich der des öfteren in der seiner Pause einkaufen muss um überhaupt in der Woche einkaufen zu können, wäre ein Sonntag sehr entgegenkommend, da halt nicht jeer Freitag um eins schluss hat.
von Atum4
So langsam ist das Forum tot :cry:
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:So langsam ist das Forum tot :cry:
Warum? Gibt doch immer mal wieder Phasen, wo im Communitybereich weniger gepostet wird.
Oder meinst du das anders?
von Atum4
Kiddow hat geschrieben:
Warum? Gibt doch immer mal wieder Phasen, wo im Communitybereich weniger gepostet wird.
Nö, finde generell es wird verdammt wenig gepostet. Hoffentlich hast du da Recht :)
von vicaddict
Naja das Problem ist, dass alle so tun als hätten sie Reallife und die, die keines haben, werden von Nerdus perversen Hängeschaukelgeschichten abgeschreckt :oops:
von Kaffeesachse
Atum4 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Nö, finde generell es wird verdammt wenig gepostet. Hoffentlich hast du da Recht :)
Wenn man alles von oben nach unten durchklickt, hat man schon genug zu lesen. :wink: :)
von Commi
Wieso? Ist doch recht normaler Betrieb hier?

Und der Community-Bereich hier ist nicht mehr so vollgespammt mit GIFs oder gespielten Ausrastern, weil diese Personen weg sind. Ist doch schön.
von Kiddow
Die Bereiche, die mich interessieren (US Serien Threads) sind aktiv genug. Und wie Vic einem ja quasi vorwirft: ich hab noch ein Leben außerhalb des Internets. Da ist mal mehr und mal weniger los. Gerade mehr.
Und bei anderen Leuten ist das bestimmt genauso.
von Eva
vicaddict hat geschrieben:Naja das Problem ist, dass alle so tun als hätten sie Reallife [...]
Was ist das und wo kann man es kaufen? Hätte Interesse.

Jo, ich habe morgen eine mündliche Prüfung und kann mal wieder NICHTS. Das wird ein Spaß. Mündliche Prüfungen sind aber auch einfach mein Spezialgebiet, damals im Abi habe ich die schon so gerockt.
von TorianKel77
Commi hat geschrieben:Und der Community-Bereich hier ist nicht mehr so vollgespammt mit GIFs oder gespielten Ausrastern, weil diese Personen weg sind. Ist doch schön.
Zum Glück werden wir auch regelmäßig daran erinnert, wie schön es ohne sie ist und was so schlimm an diesen ominösen Personen war.

Ich würde nicht so weit wie Atum gehen, aber irgendwie wirkt es auf mich auch derzeit etwas eingeschläfert hier :? . Hab aber selber gerade oft nicht so die Lust und Laune was zu schreiben. Ist vielleicht die Jahreszeit :wink: .
  • 1
  • 1099
  • 1100
  • 1101
  • 1102
  • 1103
  • 1386