von TomR.
Atum4 hat geschrieben:Mir ist es ja schon peinlich bei C&A zu kaufen :|
Nö, muss es doch nicht. Die haben teilweise schöne Winterjacken, muss ich sagen (wobei man das ja auch wegen der Umstände eigentlich meiden sollte, es aber doch manchmal nicht schafft). Alles andere erledige ich aber auch lieber bei Kaufhof oder P&C.
von Nerdus
… ich vermute mal, es ging eher um die Arbeitsbedingungen bei den Produzenten/Zulieferern als um die Optik der Ware :wink:
von Eva
Ich muss gestehen, dass ich ein herzloser Mensch bin und von Arbeitsbedingungen irgendwelcher Firmen keine Ahnung habe. Und wahrscheinlich würde ich trotzdem noch dort einkaufen, selbst wenn ich Ahnung hätte. Ich bin ein Arschloch. :oops:
von TomR.
Nerdus hat geschrieben:… ich vermute mal, es ging eher um die Arbeitsbedingungen bei den Produzenten/Zulieferern als um die Optik der Ware :wink:
Das ist mir schon bewusst. :wink: Man sieht halt nur oft im Laden hinter der Jacke nicht den ganzen Weg, den sie von ihrem Ursprung über die Fertigung bis hin ins örtliche Geschäft durchmachte. Ich gebe zu, ich schaue zwar auf das Etikett, worauf steht "Made in..." und denke mir dann so meinen Teil, nehme das Produkt dann aber trotzdem mit, auch wenn mir hinterher wieder einfällt "Hm, das könnten jetzt Näherinnen produziert haben, die vielleicht 5 Cent dafür bekommen". Es ist schwierig, beim Kauf von irgendwelchen Klamotten immer gleich alle möglichen Faktoren ihrer Herstellung zu bedenken. Da würde sich ein Kauf bei mir sonst über Tage hinziehen.
Bei KiK würde ich nie irgend ein Teil kaufen, das steht fest, aber bei den bekannteren und niveauvolleren Häusern bin ich Stammkunde.
von Nerdus
Naja, ganz ehrlich: Für gewöhnlich kann man am Preis und der bloßen Produktionsmenge schon ablesen, dass etwas wahrscheinlich nicht von einem glücklichen Freiluftschneider gezimmert wurde :wink: Realistisch betrachtet dürfte man bei C&A und Konsorten bei jedem Kauf in irgendeiner Form irgendwelche Semi-Sklavenhalter am anderen Ende der Welt unterstützen, selbst wenn’s nur indirekt ist. Lässt sich wohl nicht ändern, außer man meidet das komplett.

Aber ich hab leicht reden, ich hab tatsächlich schon ewig nichts mehr da gekauft – aber nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich gerade im Bereich Hemden und Hosen da überhaupt nicht das Gefühl hatte, irgendein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen … also aus purem Egoismus heraus. Naja. Immerhin etwas, nehme ich an :| :mrgreen:
von Fabi
Hier muss jemand mal H&M in die Runde werfen, das mach ich dann mal. :D Dort steht auch auf fast jedem Etikett "Made in Bangladesh", aber gekauft wird es trotzdem, ohne das wie bei KiK groß zum Thema zu machen - will sagen, vieles macht auch die Marke des Modehauses aus. Wobei dieser Begriff bei KiK sicherlich nicht anzuwenden ist, da gibt es ja auch Klappstühle, Batterien und Unterhosen aus Süßigkeiten.

Am Ende des Tages können wir aber alle drüber schimpfen und feststellen, dass wir uns "Fair Trade"-Mode nicht immer leisten können, wenn nicht sogar gar nicht, je nach Geldbeutel eben. Dann kauft man eben doch die T-Shirts bei H&M oder, wie erwähnt, die Socken von KiK. :| Natürlich sind die Arbeitsbedingungen da fernab von gut und böse, aber man kauft es halt trotzdem, weil es ja auch immer eine Frage des Geldes ist.

Mich verschlägt es ab und zu auch mal in den KiK, denn die Fleecedecken von da sind ganz gut und billig. :oops: Die Mode da ist in meinen Augen ziemlich weit weg von dem, was auch nur ansatzweise tragbar ist.
von Eva
Fabi hat geschrieben:Wobei dieser Begriff bei KiK sicherlich nicht anzuwenden ist, da gibt es ja auch Klappstühle, Batterien und Unterhosen aus Süßigkeiten.
Da spricht der Experte. :P
von Kaffeesachse
Ah ja stimmt, bei H&M sah ich letztens auch solche Etiketten. Da mir die Hosen von da eh nicht passen, muss ich aber sowieso mal ein "besseres" Geschäft aufsuchen. Ach ja: Klamottenkauf ist nervig. :mrgreen:
von Fabi
Eva hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Wobei dieser Begriff bei KiK sicherlich nicht anzuwenden ist, da gibt es ja auch Klappstühle, Batterien und Unterhosen aus Süßigkeiten.
Da spricht der Experte. :P
Jetzt tu nicht so, als wärst du überrascht. Als ich vorgestern mit der Peitsche und der Skimaske vom Schlafzimmerschrank in dein Bett gesprungen bin, hast du mein Höschen doch mit Genuss vernascht. :(
von Eva
Nerdus hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Peitsche und der Skimaske
Waren die auch von KiK? :mrgreen:
Von TEDi. Ich muss es wissen, ich hab sie gekauft.

Und soll das mit dem Genuss etwa heißen, dass ich fett bin, oder was? :(
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Peitsche und der Skimaske
Waren die auch von KiK? :mrgreen:
Nein, die waren da leider aus. Das hab ich bei eis.de bestellt. Bild

Der TEDi Bär <3 meine heimliche Liebe.
Eva hat geschrieben:Und soll das mit dem Genuss etwa heißen, dass ich fett bin, oder was? :(
Natürlich nicht, sondern das Gegenteil. Damit du deine pompöse Modelfigur halten kannst, hast du wiedereinmal nur ein halbes Tictac zu Mittag gehabt und warst dann gegen Mitternacht so hungrig, dass du mein Höschen geschlabbert hast. :!:
von Nerdus
… und ich soll der Forenperversling sein. Verquere Welt. :| :mrgreen:

Was ist ein TEDi-Bär? Oder … was ist TEDi überhaupt? :lol:
von Eva
Fabi hat geschrieben:Natürlich nicht, sondern das Gegenteil. Damit du deine pompöse Modelfigur halten kannst, hast du wiedereinmal nur ein halbes Tictac zu Mittag gehabt und warst dann gegen Mitternacht so hungrig, dass du mein Höschen geschlabbert hast. :!:
Vielen Dank für die Richtigstellung, ich möchte hier schließlich kein falsches Bild von mir vermitteln. Das Höschen war eben einfach tedibärig toll, da konnte ich nicht widerstehen. :!:
Nerdus hat geschrieben:Was ist ein TEDi-Bär? Oder … was ist TEDi überhaupt? :lol:
TEDi ist der coolste 1 Euro-Laden aller Zeiten, in dem man jeden Ramsch findet (nicht, dass ich die Sachen jemals als Ramsch bezeichnen würde, wo kämen wir da hin?) und der den TEDi-Bär als Maskottchen hat. Damals auf der Webseite gab's noch ganz viele verschiedene, zum Beispiel einen mit Luftballons in der Hand oder einen, der mit Münzen jongliert. Und die Grafiken hatten dann total coole Namen wie Luftballonbär oder Geldjonglierbär. Ich vermisse sie. :( <3
von rosebowl
Oh je, das ist ja fies... Gute Besserung :)

Also irgendwie komm ich heute nicht voran. Ich nehme jede Ablenkung dankbar an. Gut, dass Freitag ist :oops: :D
von Resident
rosebowl hat geschrieben:Oh je, das ist ja fies... Gute Besserung :)

Also irgendwie komm ich heute nicht voran. Ich nehme jede Ablenkung dankbar an. Gut, dass Freitag ist :oops: :D
Danke dir :)
von SchwuppDiWupp
Adidas/ Nike lassen ihre Sachen doch auch irgendwo im Niemandsland
produzieren - sie verkaufen sie nur teurer - geniale Idee eigentlich :?:
warum bin ich da nicht drauf gekommen? :roll:

Joa TEDi ist ganz nett - kann man viele Sachen für den kleinen Preis
kaufen, die man wahrscheinlich sonst nie gekauft hätte -
sowas wie Perl Versand halt, blos in echt.
von Sentinel2003
Ich habe mir gestern ne neue Festplatte gekauft, wollte die formatieren und schwupps, ist die andere leer!! Was ich aber garnicht wollte!!! Nun habe ich mittels Internet und Wiederherstellungsprogrammen versucht, die Aufnahmnen zu retten, scheiße, geht nicht....boah ey, bin ich sauer, ich bereue schon den Kauf der neuen..... :roll:
von Atum4
Gestern ein Glas Coke getrunken dazu gab es eine Wagner Tiefkühlpizza.

Heute Morgen mit Sodbrennen aufgewacht :cry: Bin ich schon so alt?
von Atum4
Nerdus hat geschrieben:Immerhin bist du noch mal aufgewacht, könnte also schlimmer sein :mrgreen:
Wer weiß, was bei einem zweiten Glas passiert wäre :lol:
von TomR.
Atum4 hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Immerhin bist du noch mal aufgewacht, könnte also schlimmer sein :mrgreen:
Wer weiß, was bei einem zweiten Glas passiert wäre :lol:
Dann wärst du tot aufgewacht. :)
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Am Ende des Tages können wir aber alle drüber schimpfen und feststellen, dass wir uns "Fair Trade"-Mode nicht immer leisten können, wenn nicht sogar gar nicht, je nach Geldbeutel eben. Dann kauft man eben doch die T-Shirts bei H&M oder, wie erwähnt, die Socken von KiK. :| Natürlich sind die Arbeitsbedingungen da fernab von gut und böse, aber man kauft es halt trotzdem, weil es ja auch immer eine Frage des Geldes ist.
Wobei ich persönlich schon die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Investition in Qualität lohnt, gerade bei Kleidung (mal davon abgesehen, dass zumindest bei H&M, C&A und Hinz&Kunz für gewöhnlich nicht nur Leute einkaufen, die sich nicht auch anderes leisten könnten^^). Wenn ich mir die letzten Discount-Strümpfe anschaue, die ich gekauft habe (stilecht aus der »6 Paar für 5 Euro«-Grabbelkiste :lol: ) und im Vergleich dazu »richtige« Strümpfe – erstere wäscht man dreimal, danach sind sie (zumindest optisch) schon hinüber, die anderen sehen bei mir selbst nach drei Jahren noch brauchbar aus und fühlen sich immer noch deutlich besser an. Bei T-Shirts ist es ähnlich, die für einen Euro sind zwar unschlagbar billig, aber dafür kauft man dann auch oft … Der niedrige Preis blendet natürlich, aber wenn ich so vergleiche, denke ich schon, dass ich in den letzten zwei, drei Jahren unterm Strich günstiger weggekommen bin als vorher, obwohl die einzelnen Teile mehr kosten.

Klar, wenn gar kein Geld da ist, kann man sich’s nicht aussuchen, aber das trifft wohl auf die wenigsten zu. Gibt ja auch mehr als genug, die für irgendwelche Plastiktreter Unsummen bezahlen, damit Marke Xy draufsteht, weil … ja, warum weiß ich gar nicht. Aber eine Geldfrage ist das dann jedenfalls nicht mehr.
TomR. hat geschrieben:Dann wärst du tot aufgewacht. :)
Solche Morgen kenn ich gut :mrgreen:
  • 1
  • 1101
  • 1102
  • 1103
  • 1104
  • 1105
  • 1386