TomR. hat geschrieben:Grantelnde oberbayerische Wutbürger nerven mich grad so richtig extrems. Am liebsten würde ich jedem einzelnen Olympiagegner so richtig derbe eine ins Gesicht klatschen.
Es kann nicht wahr sein, was da passier.
Wieso muss man einigen von euch immer wieder das Modell der Toleranz näher bringen. Man kann gewisse Haltungen kritisieren oder den Ausgang von Entscheidungsprozessen kritisieren aber man muss dann nicht mit Gewalt drohen.
Ich habe mich ebenfalls nicht mit den Argumenten befasst, dies müsste ich zunächst tun um das einordnen zu können.
Das ist dort ein legitimiertes demokratisches Verfahren, da ist die Mehrheitsmeinung entscheidend, dass muss man akzeptieren.
Insgesamt das hat mit diesem Thema nichts zu tun, aber ich sehe die zunehmenden Gründungen von Bürgerinitiativen kritisch. Denn in den meisten Fällen versuchen dort kleine Minderheiten, denen es um banale egoistische Eigeninteressen geht, ihr Anliegen über das Allgemeininteresse bzw Allgemeinwohl zu stellen und das ist ein Problem. Hier beziehe ich mich wirklich auf kommunal lokal begrenzte Fragestellungen.
Auf Bundesebene und bei Themen mit bundesweiter oder allgemein-bürgerlicher Bedeutung lässt sich das aber auch zunehmend beobachten.
Anmerkung ich kritisiere nicht wenn sich Bürger politisch einbringen und Ihre Interessen vertreten sofern hier Interessen der Mehrheit oder mindetens einem Großteil vertreten werden und man seine Positionen fundiert untermauern kann. Wenn es aber um absoluten Eigennutz oder schlicht sinnbefreite Blockade geht, ist sowas inakzeptabel.