von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Erkältet sein. Und am Freitag will ich mit Kolleginnen nach Hamburg. Da soll ja aber Sturmflut sein. Und wir können es nicht mehr absagen, weil man von der Bahn ja sein Geld in so einem Fall nicht zurück bekommt.
Also fahre ich mit triefender Nase, Husten und Kopfschmerzen am Freitag mit der Bahn nach Hamburg (sofern die Bahn überhaupt noch fährt) und wate dann durch die überflutete Stadt (so jedenfalls sieht es in meiner Vorstellung aus).
Und in einem Jahr siehst du dich dann von Veronica Ferres gespielt im neuen Sat1 Film Film "Der Sturm - nach einer wahren Geschichte"
:lol:

Um Gottes Willen. Da möchte ich lieber ersaufen und dieses Disaster nicht mehr mitbekommen müssen.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Erkältet sein. Und am Freitag will ich mit Kolleginnen nach Hamburg. Da soll ja aber Sturmflut sein. Und wir können es nicht mehr absagen, weil man von der Bahn ja sein Geld in so einem Fall nicht zurück bekommt.
Also fahre ich mit triefender Nase, Husten und Kopfschmerzen am Freitag mit der Bahn nach Hamburg (sofern die Bahn überhaupt noch fährt) und wate dann durch die überflutete Stadt (so jedenfalls sieht es in meiner Vorstellung aus).
Und in einem Jahr siehst du dich dann von Veronica Ferres gespielt im neuen Sat1 Film Film "Der Sturm - nach einer wahren Geschichte"
:lol:

Um Gottes Willen. Da möchte ich lieber ersaufen und dieses Disaster nicht mehr mitbekommen müssen.
Das wird dann in Teil 2 verfilmt :| :mrgreen:
von Commi
revo mobbt mich.
Ich will vor meinem Abschied auf den heißen Stuhl, aber er lässt mich nicht.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:Das wird dann in Teil 2 verfilmt :| :mrgreen:
Ach ich seh es richtig vor mir. Kiddow, äh die Ferres bahnt sich ihren Weg durch ein verregnetes Hamburg auf der Suche nach einem Taschentuch. Die Zeit spielt gegen sie. *hoot*
von baumarktpflanze
Commi hat geschrieben:revo mobbt mich.
Papa redet mal mit ihm. 8)
von Sentinel2003

Oh commi, commi, commi, du tust mir echt leid... :wink:
von Neo
Dass ich heute einen langen Tag vor mir habe und vor 23 Uhr nicht heimkommen werde. Halb so wild, würde ich jetzt noch ein wenig schlafen. Irgendwie bin ich aber so gar nicht müde. Klasse, wenn man einmal pennen könnte. :roll:
von little_big_man
Schreibe doch einfach dort im Thread, dass du jetzt auf dem Stuhl sitzt und dann werden die Fragen dann schon eintrudeln. Einen Admin braucht es dafür doch nicht... :wink:
von Resident
baumarktpflanze hat geschrieben:ich komme und alle gehen :cry:
Nee, ich bleibe :)
von baumarktpflanze
Resident hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:ich komme und alle gehen :cry:
Nee, ich bleibe :)
Das tröstet mich schonmal! :(
von Kunstbanause
Du bist 'ne angenehme Ausnahme, was mich wirklich freut.

Aber die Deppendichte nimmt leider zu und es ist teilweise ziemlich ätzend, dass manche Leute Dinge grundsätzlich in den falschen Hals bekommen, weil sie es so wollen. Ja, wollen.

Dann hat man in seinem Glauben an das Gute im Menschen natürlich Interesse daran, die Dinge gerade zu rücken und meint, man müsse sich rechtfertigen oder seine Worte noch mal erklären, aber das stößt dann natürlich auf Desinteresse - denn der Gegenpart ist meist der Meinung, mit etwas Stress anhand des Aufhängens an zwei oder drei Wörtern sei alles gesagt und getan. Dann machen diese Personen eben wieder einen Strich auf ihrer Ey-voll-der-Spacko-Liste und gut. Und möchte man das irgendwie ansprechen, wird man von Grinsefischen gemaßregelt, "och menno, kein Streit, nicht schon wieder" usw. - was einfach scheißkontraproduktiv ist - da kommt man sich vor wie in einer Waldorfschule, fehlt bloß noch ein Vollkornkeks und ein Glas Milch. Also: Dinge einfach hinnehmen und Fresse halten? Nö, ist nicht meine Art. Ich rede lieber Tacheles. Aber das ist in der Gesellschaft ja ohnehin wenig erwünscht.

Das ist eigentlich fast schon egal, wer das ist. Da gibt's dann Leute wie Columbo, deren Meinung sich schon vor langer Zeit manifestiert hat, und gegen solche Beton-Meinungen, die sich manche einfach schon vor geraumer Zeit gebildet haben, ist nix mehr auszurichten. Aggrokeulen wie Leerzeichen-Ausrufezeichen und sein brother in mind, und eben eierlose Sprücheklopfer der Sorte Basil, die dann nicht die Cojones haben, auf etwas einzugehen, wenn man sie darauf anspricht. Dann gibt es natürlich solche, die die Leute nicht als Individuen sehen, sondern sie mit anderen in einen Sack stecken, weil man mit ihnen besser auskommt als mit anderen.

Tja, andererseits: Wenn der Klügere nachgibt, gewinnt der Dumme. Die Gesellschaft ist nun mal keine Gänseblümchenwiese, sondern eine Wiese, auf der nicht nur Blümchen zu finden sind, sondern auch Kackhaufen und Müll.
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Do 5. Dez 2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Oh, ich bin gespannt, wo diese spannende und sachbezogene Diskussion hinführen wird. Das letzte Foren-Drama ist schon genau eine Woche her, dieses Übermaß an Eintracht konnte nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Und das ist keine Anspielung auf Xaver.

Ich hoffe, meine Kollegen sind rechtzeitig da. Wir haben eine kleine Tippgemeinschaft gegründet, welches Ego sich wann als erstes gekränkt fühlt und unsere Unterstützung ersucht.

Sorry für diesen beißenden Zynismus. :roll:

Fohlen
von baumarktpflanze
Niemand wird hier jemand anderen ändern können, genauso wie niemand die richtige Meinung hat. Man kann Argumente austauschen und ich kann verstehen, dass es keinen Spaß macht, wenn dann einer plötzlich den Rückzieher macht oder es persönlich wird, aber das ist kein Grund, aufzuhören.

In der Schule hieß es immer, dass man die Leute, die nach der eigenen Einschätzung nur Stress machen, einfach ignorieren soll. das hat hervorragend geholfen, denn irgendwann macht es auch denen einfach keinen Spaß mehr.
von Kunstbanause
Mein Ego ist eh das größte, das ist unantastbar.

Dann häng ich mal den arroganten Arsch heraus und behaupte, es wird sich genau nichts ändern, weil einige zu borniert und festgefahren, manche auch zu dämlich sind, um überhaupt zu schnallen/schnallen zu wollen, worum's geht.

In einem großen Forum wie diesem wird es nie Eintracht und Frieden geben, weil es a) zu groß ist und b) Reibungen bei so vielen verschiedenen Meinungen und der Art jedes Einzelnen völlig normal sind. Völlig utopische Erwartungshaltung also.

Klingt doof und ein wenig desillusionierend, ist aber so.

Und: Ignorieren = Fresse halten und hinnehmen. Kann ich nicht. Will ich auch nicht.
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hoffe, meine Kollegen sind rechtzeitig da. Wir haben eine kleine Tippgemeinschaft gegründet, welches Ego sich wann als erstes gekränkt fühlt und unsere Unterstützung ersucht.
Meins, weil ich in der Auflistung nicht vorkam. Das macht mich betroffen und traurig. Ich gehe jetzt weinen. :cry:
von Fernsehfohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Und: Ignorieren = Fresse halten und hinnehmen. Kann ich nicht. Will ich auch nicht.
Neee, es ist viel besser, denselben Käse immer und immer wieder durchzukauen, weiter rumzustänkern und seine Abneigung wort- und tatenreich kundzutun. Das Prinzip hat sich in diversen Krisengebieten dieser Welt total bewährt, warum soll man diese menschliche Borniertheit nicht auch in all ihrer Pracht hier ausleben?
von baumarktpflanze
Kunstbanause hat geschrieben:Ignorieren = Fresse halten und hinnehmen. Kann ich nicht. Will ich auch nicht.
Aber dann bist du auch ein bisschen festgefahren. Scheinbar willst du ja dann den anderen unbedingt von deiner Meinung überzeugen. Lass es doch manchmal einfach sein. Das tut zwar hin und wieder weh - ich kenne das bei mir zum Beispiel bei politischen Diskussionen oder bei bestimmten Verhaltensweisen von mir -, aber auch das ist das Leben: Du wirst es niemanden recht machen können und du wirst niemals alle überzeugen können.
von Kunstbanause
Okay. Dann machen wir's doch á la Hollywood. Bewegen wir uns doch alle in Richtung Oberflächlichkeit, setzen unser bestes Silikonlächeln auf, tun alle freundlich, haben uns alle lieb, alles perfekt, alles schon, hihihi und hahaha.

Wollen wir nicht ein wenig übers Wetter reden?
von baumarktpflanze
Kunstbanause hat geschrieben:Okay. Dann machen wir's doch á la Hollywood. Bewegen wir uns doch alle in Richtung Oberflächlichkeit, setzen unser bestes Silikonlächeln auf, tun alle freundlich, haben uns alle lieb, alles perfekt, alles schon, hihihi und hahaha.
Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass es eben in Diskussionen Stellen gibt, an denen Schluss ist, weil die Argumente einfach ausgetauscht sind. Das ist meist dann auch die Stelle, an denen es langsam schärfer und vor allem beleidigender wird. Gern auch mit persönlicher Ansprache.

Wie gesagt: Man mag den anderen zwar nicht überzeugt haben, aber manchmal ist das halt so. Und gerade bei bestimmten kontroversen Themen wird es eh keine Eintracht geben.

Aber das ist alles kein Grund, Dich hier abzumelden.
von Fernsehfohlen
Es geht mir auch nicht um Heuchelei und gespielte Harmonie, sondern schlicht darum, nicht ständig wieder alte Wunden aufzureißen. Es gab ja hier diverse Klarungsversuche und wenn das nicht klappt, sollte man sich halt aus dem Weg gehen. Der immergleiche Käse hier bringt niemandem etwas.
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Ich schließe mich den beiden letzten Posts zu 100% an.
Und ich schließe mich dir an.
… obwohl es bei dem Avatar irgendwie Überwindung kostet :lol:
  • 1
  • 1120
  • 1121
  • 1122
  • 1123
  • 1124
  • 1386