von Fernsehfohlen
Ach, schau an. Habe auch das Gefühl, mein Internet ist lahmer als sonst. :? Und irgendwie wird mein tolles Ava grad nicht angezeigt. :(
von Atum4
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, schau an. Habe auch das Gefühl, mein Internet ist lahmer als sonst. :? Und irgendwie wird mein tolles Ava grad nicht angezeigt. :(
Ich kann es auch nicht sehen - nur dein altes Ava :P
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Aber das ist doch nur für meine private Sammlung :| Werde es mir höchstens ein halbes Dutzend mal in Postergröße drucken lassen. Vielleicht ein paar mal auch gerahmt auf Leinwand.
:lol:
Ja, das wäre nur halb so schräg. Der ist aufgerückt und fragte, ob er mein Haar anfassen dürfe. :lol: Damit hat er die Nonnen getoppt, die konsequent eine halbe Stunde durchsangen und versuchten das ganze Abteil zum Mitsingen zu motivieren, ein Diplom-Mathematiker, welcher mich überreden wollte, mit ihm in einer Theatergruppe einzusteigen und sich von einem blinden (!!!) Fotographen ablicheten zu lassen und der Typ, der mir erklärte, dass jeder Kontinent einen eigenen Gott hat und sie gegeneinander quasi eine Art Brettspiel spielen, bei dem der Gewinner die Welt beherrschen darf (ok, ist auch nicht viel idiotischer als der allgemeine Religionskram, aber trotzdem erschreckend, mir das mit einer solchen Überzeugung verklickern zu wollen).
Übrigens saß der auf einem bahn.comfort-Platz und da musste ich gleich an Baume denken. :o
Atum4 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Eine zwielichtige Gestalt in der Sitzreihe neben mir in der Bahn. Glaub' der hat grad ein Foto gemacht... :/

Ach und mein Anschlusszug hat Verspätung <3 :evil:
Vielleicht solltest du nicht so^^ in der Bahn sitzen :?

Bild
Hey, jedem das Seine! :evil:

Mich nervt gerade nichts. Bin froh in meinem Bett zu liegen und morgen ausschlafen zu können.
von Nerdus
… alles heute oder über die Jahre verteilt? :shock: :lol:

Deshalb höre ich immer Musik. Auch wenn manche sich selbst davon nicht abschrecken lassen. Das Schrägste war bisher eine Frau, die unbedingt meine Seele retten und mich gläubig machen wollte :| Zum Glück kam der Bahnhof früh genug, dass ich nie erfahren musste, welche Methoden ihr da vorschwebten …
von Neo
Nerdus hat geschrieben:… alles heute oder über die Jahre verteilt? :shock: :lol:
Na, schon über 1 Jahr verteilt. Sowas gibts dann doch eher selten und meist wird man in Ruhe gelassen. Musik höre ich eigentlich auch immer, aber mein Mp3er gab schon am Morgen den Geist auf und auf meinem mobilen Telefon habe ich nicht die große Auswahl, zumindest mochte ich das nicht hören.
Das Schrägste war bisher eine Frau, die unbedingt meine Seele retten und mich gläubig machen wollte :| Zum Glück kam der Bahnhof früh genug, dass ich nie erfahren musste, welche Methoden ihr da vorschwebten … hat geschrieben:
Oh, sowas hatte ich auch noch nicht. Hätte mich aber an deiner Stelle direkt mal interessiert. :mrgreen:
Kenne immer nur Omas, die sich neben einem setzen, ihre Lebensgeschichte erzählen und, wenn sie es denn dabei haben sollten, gerne mal Bilder von ihren Enkeln oder Tieren auspacken. Da kann man dann mim Musikhören auch nicht so konsequent sein. Zumindest ich nicht. Besonders charmant war auch die ältere Polin, der ich mit den Koffern half und sie sich dann im Zug an mich ranhängte, mich dumm anmachte, dass ich eine Coke trank und meinte, dass das Gift sei und ich fett werde und dann sterbe. Dann hat sie mir noch einen russischen Laden empfohlen, in dem ich so ein komisch gesalzenes Kraut kaufen und jeden Tag essen soll. Ja, das war dann auch die einzige Dame, bei der ich so tat, als müsse ich früher aussteigen. Habe dann einfach das Abteil gewechselt.
von TomR.
Da will man das traditionelle Lateiner-Weihnachtsmarkt-Treffen1x im Jahr begehen und was passiert? Halle schließt um halb fünf den Markt wegen Orkantief Xaver. :evil: Dieser sch... Sturm nervt, auch wenn er nur mal kurzzeitig ein bissel heftiger wehte und schon seit geraumer Zeit zum Stürmchen wurde - ein angekündigter Wintereinbruch erfolgte auch nicht.

Ich hoffe, dass es die Hamburger nicht allzu arg erwischen wird... Was man so an Meldungen liest, soll ja in wenigen Stunden die Flut kommen.
von Stefan
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Dach vom Gartenhaus bei meinen Eltern ist weggerissen dank Xaver :shock: :(
Wow - wird sowas von der Versicherung gedeckt? :shock:
von baumarktpflanze
Stefan hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Das Dach vom Gartenhaus bei meinen Eltern ist weggerissen dank Xaver :shock: :(
Wow - wird sowas von der Versicherung gedeckt? :shock:
Ich hoffe es sehr für sie.
von SchwuppDiWupp
Wenn man 3in1 von einem Kabelanbieter hat - ist man von der Welt völlig abgeschnitten,
wenn (wie heute mal wieder) 3 Stunden lang alles ausfällt - kein TV, kein Telefon,
kein Internet - ich hätte gekidnappt werden worden und keiner hätts gemerkt :(
ich kann dann ja noch nicht mal bei Unitymedia anrufen und meckern, dass es nicht
funktioniert.
von baumarktpflanze
Okay, es gibt jetzt Fotos - und es ist nicht nur das Dach:

Bild

Krass. :shock: :(
von Atum4
Da kam zum Glück nichts durchs Fenster geflogen :o
von TomR.
Leute, die - egal zu welchem Thema - immer ankommen mit "In Afrika sterben die Kinder, das interessiert keinen...". Wenn ich so was lese, klappt mir das Messer in der Tasche auf. Anstatt den Text in einen Überweisungsträger zu schreiben und 5 Euro als Spendenbetrag einzutragen, wird's lieber sinnlos irgendwo auf facebook oder sonstwo gepostet. Ich könnte da ausrasten, weil es einfach nur so hart nervt und nicht zum jeweiligen Thema passt. :evil:
von Fernsehfohlen
Also wenns nun vorrangig um die jüngsten prominenten Todesfälle gehen sollte:

Joar, das finde ich auch immer nervig. Zumal es ja auch einfach so ist, dass man nicht jeden Todesfall dieser Welt authentisch bedauern kann und sich deshalb auf die Menschen beschränkt, die für einen selbst von Bedeutung sind. Ich persönlich habe ja auch den Tod von Paul Walker recht emotionslos hingenommen, weil der Mann für mich persönlich nicht von Relevanz war und ich keine Bindung zu ihm hatte. Dagegen stimmt mich das Ableben Nelson Mandelas wirklich etwas traurig - wenn auch natürlich nicht im Sinne dessen, dass ich nun tagelang in mein Bettchen weine und meines Lebens nicht mehr glücklich werde - und ich finde, das kann man dann durchaus auch mal kund tun, ohne sich gleich mies zu fühlen, dass man nicht sämtliche Todesfälle der vergangenen Monate beweint.

Fohlen
von Kunstbanause
So schockierend und traurig manchmal die Todesfälle auch sind, finde ich es allerdings teilweise auch sehr schlimm, wie sich so mancher dann in pathetischem Gesülze suhlt und meint, seine Vorgänger mit einer noch vieleren und noch tolleren und hachwashastdumirsovielbedeuteteren Lobhudelei zu übertrumpfen. Da wird mir jedes Mal von neuem schlecht.

Was mich so richtig, richtig ankotzt, ist die explizite Erwähnung Deutscher bei irgendwelchen Unglücken rund um den Erdball. Als seien die deutschen Todesopfer irgendwie mehr Erwähnung wert als die anderen Opfer. 2004 beim Seebeben im Indischen Ozean. Wie da permanent der Todesopferzähler hochging und gleichzeitig der der Deutschen. Ich werd's nie verstehen.
von Neo
Klara ist eine mega Bitch, jetzt weiß ich auch, weshalb ich sie und die Folgen mit ihr nie mochte. Wenn wenigstens die Kätzchen dabei wären, aber so nervt das nur. Und Adelheit, die elendige Grinsebacke, hat doch echt für alles Verständnis, selbst wenn sie wieder heimgeschickt werden soll. :roll:

Oh, ein Eichhörnchen. Welch Lichtblick... :o
von Fernsehfohlen
Der 7. Dezember 2013 dürfte also der Tag sein, wo für mich die beste Serie aller Zeiten endete. "Breaking Bad" ist vorbei, alles andere ist nur Fernsehen. :(
von TomR.
Neo hat geschrieben:Klara ist eine mega Bitch, jetzt weiß ich auch, weshalb ich sie und die Folgen mit ihr nie mochte. Wenn wenigstens die Kätzchen dabei wären, aber so nervt das nur. Und Adelheit, die elendige Grinsebacke, hat doch echt für alles Verständnis, selbst wenn sie wieder heimgeschickt werden soll. :roll:

Oh, ein Eichhörnchen. Welch Lichtblick... :o
Von was redest du???
von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:So schockierend und traurig manchmal die Todesfälle auch sind, finde ich es allerdings teilweise auch sehr schlimm, wie sich so mancher dann in pathetischem Gesülze suhlt und meint, seine Vorgänger mit einer noch vieleren und noch tolleren und hachwashastdumirsovielbedeuteteren Lobhudelei zu übertrumpfen. Da wird mir jedes Mal von neuem schlecht.

Was mich so richtig, richtig ankotzt, ist die explizite Erwähnung Deutscher bei irgendwelchen Unglücken rund um den Erdball. Als seien die deutschen Todesopfer irgendwie mehr Erwähnung wert als die anderen Opfer. 2004 beim Seebeben im Indischen Ozean. Wie da permanent der Todesopferzähler hochging und gleichzeitig der der Deutschen. Ich werd's nie verstehen.
Ohne es belegen zu können: aber ich denke, in Dänemark wird erwähnt, ob es Tote Dänen bei dem Unglück gab. Und ich finde diese Information nicht für die allgemeine Bevölkerung wichtig. Aber was ist denn mit den Leuten, die gerade Verwandte haben, die am Unglücksort Urlaub machen. Meinst du nicht, für die ist es eine Erleichterung, wenn dann die Meldung von toten Deutschen fehlt. Oder wenn gesagt wird, es gab 3 deutsche Opfer im Süden der Insel, man weiß aber, die eigenen Verwandten oder Freunde sind im Norden?
Für diejenigen, die durch so eine Meldung keine Entwarnung bekamen, ist das zwar nicht so schön. Aber ich denke trotzdem, dass es durchaus einen Informationswert hat.
von baumarktpflanze
Kunstbanause hat geschrieben:So schockierend und traurig manchmal die Todesfälle auch sind, finde ich es allerdings teilweise auch sehr schlimm, wie sich so mancher dann in pathetischem Gesülze suhlt und meint, seine Vorgänger mit einer noch vieleren und noch tolleren und hachwashastdumirsovielbedeuteteren Lobhudelei zu übertrumpfen. Da wird mir jedes Mal von neuem schlecht.
Naja, aber gehört es sich, über einen Verstorbenen schlechte Dinge zu sagen?
Kunstbanause hat geschrieben:Was mich so richtig, richtig ankotzt, ist die explizite Erwähnung Deutscher bei irgendwelchen Unglücken rund um den Erdball. Als seien die deutschen Todesopfer irgendwie mehr Erwähnung wert als die anderen Opfer. 2004 beim Seebeben im Indischen Ozean. Wie da permanent der Todesopferzähler hochging und gleichzeitig der der Deutschen. Ich werd's nie verstehen.
In dem Augenblick, in dem Deutsche genannt werden, wird für uns Deutsche der Link genannt, dass wir erstens auch betroffen sind und zweitens, dass das Thema auch uns Deutsche etwas angeht. Sonst sind es eben nur die anderen, denen das Unglück passiert ist.
von vicaddict
Ich kann den Banausen da verstehen. Es mutet halt immer merkwürdig an, wenn solche Durchsagen kommen und man meinen könnte, deutsche Opfer seien erwähnenswerter als andere, aber das mit der Informationssache ist natürlich auch richtig.
von Kaffeesachse
Es wird sich ja schon aufgeregt, wenn man nur kurz sein Bedauern ausdrückt. Das ist ja böse Heuchelei und ja, auch wie Tom schrieb, die armen Kinder in Afrika ... :roll: Echt, wenn mir derjenige egal war, der da starb, dann halte ich die Fresse und beschimpfe nicht noch die Leute, die das bedauerlich finden. Das find ich noch viel schlimmer. Furchtbare Leute. :(
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der 7. Dezember 2013 dürfte also der Tag sein, wo für mich die beste Serie aller Zeiten endete. "Breaking Bad" ist vorbei, alles andere ist nur Fernsehen. :(
Ich frage mich ja, wie lange es dauern wird, bei dem Wort "kochen" wieder vorrangig an das Zubereiten von Speisen zu denken. :o
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Ich kann den Banausen da verstehen. Es mutet halt immer merkwürdig an, wenn solche Durchsagen kommen und man meinen könnte, deutsche Opfer seien erwähnenswerter als andere, aber das mit der Informationssache ist natürlich auch richtig.
Es ist wirklich schwierig. Rein auf argumentatorischer Basis verstehe ich das Argument, dass deutsche Opfer nicht (un-)wichtiger sind als andere Opfer sofort. Auf der anderen Seite sehe ich es in meinem vor allem älteren Umfeld.

Da heisst es dann nicht, dass der Sturm auf den Philippinen x Menschen das Leben gekostet hat, sondern zuerst, dass y Deutsche unter den Opfern waren: Da fallen dann Sätze wie: "In den Nachrichten haben sie den Sturm gezeigt. Da sind ja so viele Deutsche gestorben." Es scheint also für viele eine sehr wichtige Information zu sein, damit sie die Nachricht annehmen.
  • 1
  • 1122
  • 1123
  • 1124
  • 1125
  • 1126
  • 1386