von baumarktpflanze
Animositäten zwischen verschiedenen Fakultäten an der Universität.

Es kann doch nicht sein, dass Dozenten nicht mehr bereit sind, Studenten von bestimmten Fachrichtungen zu prüfen, weil sich bestimmte Fakultäten untereinander nicht einigen können, wie so was abzulaufen hat.

Das führt dazu, dass man als Student keinen Prüfer mehr findet, weil die Prüfer, die bereit sind, entweder bereits mit Prüflingen und Abschlussarbeiten ausgelastet sind oder das Fachgebiet nicht unterrichten bzw. keine Ahnung darin haben.

Und man braucht 2 Prüfer :twisted:
von Waterboy
Waterboy hat geschrieben:
Kumpel hat Morgen geburtstag, ist riesen "Jurassic Park" Fan seit Kindheitstagen. Wie praktisch das "jurassic Park 3D Blu-ray" gestern rausgekommen ist. Da beruflich keine Zeit mal schnell in nen MEdia Markt und Co. zu fahren bei Amazon bestellt. Bereis am Montag kam die Versandsbestätigung. Gestern sollte die Lieferung kommen. Kam aber nix... heute ... bisher immer noch nix (und wird wohl auch heute nichts mehr kommen).

Nochmal die BEstätigungsmail rausgekramt (dachte schon ich hätte an die falsche Adresse geliefert) und gesehen das Amazon gar nicht mit DHL versendet hat (wie sonst immer) und auch nicht mit Hermes (wie ab und an - zu meinem Ärger) sondern mit PIN AG. (what the fuck is das von ding).

Mal ein bissel gegoogle und nur beschwerden über dieses Unternehmen gefunden. Heute mit nem Arbeitskollegen kurz getalkt, der bereits beruflich extreme Probleme mit PIN hatte).

Und jetzt haben die noch nicht mal ne Sendungsverfolgungs-page.

Argss... wUT :evil:

#2 Das Paket ist auch heute nicht da. Der Amazon Kundenservice sagt, ich soll bis Morgen warten, erst dann kann man weitere Schritte einleiten. Lustig ist auch, das auch Amazon nicht weiß, wo meine Lieferung aktuell ist, weil diese tolle PIN AG ja keine Sendungsverfolgung hat.

So genommen weiß also keiner wo meine Bestellung aktuell ist, aber das Geld haben Sie schon pünktlich vom Konto abgebucht.

Ich war noch nie so sauer und enttäuscht auf/von Amazon und das nach über 10 Jahren treuer Kunde...
von Kiddow
Das kommt davon, dass die immer günstigere Paketdienste nutzen. Ich würde lieber 3 Euro Versandkosten an DHL zahlen und dafür die Sendungsverfolgung haben und mir sicher sein, dass mein Paket ankommt.
von rosebowl
Ui, da hab ich ja eine interessante Diskussion verpaßt.

Also was Resozialisierung angeht, kann ich mich sowohl aufgrund verschiedener persönlicher Erfahrungen als auch aufgrund mancher Dinge, die ich während Studium und Referendariat mitbekommen habe, nur Commi und dem Grünzeug anschließen.

Die Geschichte mit dem Respekt vor Toten, der Pietät etc ist eine recht zweischneidige Sache. Einerseits denke ich schon auch, dass ein Mensch, nur weil er tot ist, nicht plötzlich besser wird als zu Lebzeiten. Vieles kommt mir da auch sehr geheuchelt vor. Andererseits finde ich aber schon, dass man da auch nicht zu hart sein darf. Mich hat es z.B. ziemlich beeindruckt, dass meine Mutter ihren Bruder, von dem sie mal gesat hat "dass der mir egal ist, ist ein gewaltiger Fortschritt" und der bei uns Hausverbot hatte, zu uns eingeladen hat, als wir ihren Vater gepflegt haben und klar war, dass er bald sterben wird. Was ich meine: Der Tod ändert nichts daran, was ein Mensch getan und wie er gelebt hat, aber er kann die Sicht auf manches ändern und Prioritäten verschieben. Und dazu gehört dann vielleicht auch ganz allgemein, dass man nicht ganz so heftig "nachtritt", wie es vielleicht objektiv gerechtfertigt wäre.
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Was ich meine: Der Tod ändert nichts daran, was ein Mensch getan und wie er gelebt hat, aber er kann die Sicht auf manches ändern und Prioritäten verschieben. Und dazu gehört dann vielleicht auch ganz allgemein, dass man nicht ganz so heftig "nachtritt", wie es vielleicht objektiv gerechtfertigt wäre.
Hmm … Ich finde, die eigene Sicht muss sich gar nicht so sehr verschieben. Geht ja nicht darum, nur noch in den höchsten Tönen von jedem Toten zu sprechen, sondern im Zweifelsfall einfach mal zu schweigen, statt den Tod als Anlass zu nehmen, noch mal sicherzugehen, dass auch jeder mitbekommen hat, was für eine schlechte Meinung man doch von der Person hatte oder wie egal sie einem war. Finde daran auch nichts Unehrlich, in so einem Moment einfach mal den Mund zu halten und nicht auszusprechen, was man vielleicht denkt. Den Toten erreicht man eh nicht mehr, dem ist’s gleich.

Letztendlich sind mir die Leute, die so auf dem Friedhof herumliegen, in aller Regel auch egal, trotzdem trample ich auf dem Weg zum Bäcker nicht quer über die Gräber, nur weil’s ja kürzer wäre und mir die komischen Steine da nichts bedeuten, einfach nur weil ich weiß, dass es anderen eben schon etwas bedeutet und keinen Grund sehe, da unbedingt zu demonstrieren, wie egal mir doch die Meinung der Welt um mich herum ist (nur um mich am Ende dann vielleicht noch zu beschweren, wieso die nicht respektieren wollen, dass es mir eben egal ist und wie verklemmt und heuchlerisch doch alle sind). Da geh ich lieber außenrum und lasse den Leuten ihren Frieden, auch wenn’s fünf Minuten länger dauert.
von Neo
Unmengen an Plätzchenteig. Meine Ma betreut manchmal die Kinder einer Familie und wollte gestern mit denen backen. Nur leider sind die Rotzlöffel krank geworden und jetzt bin ich zuhause und backe mir 'nen Wolf. :evil:

Es wird einfach nicht weniger und ich mag einfach nicht mehr :cry:
von Nerdus
Verteil ihn auf der Straße? 50 Cent pro Löffel, Plätzchenteig will doch jeder mal naschen :mrgreen:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Verteil ihn auf der Straße? 50 Cent pro Löffel, Plätzchenteig will doch jeder mal naschen :mrgreen:
Grandiose Idee!
von Nerdus
Tja, hätte ich 50 Cent für jede gute Idee, die ich je hatte, könnte ich mir jetzt einen Löffel Plätzchenteig leisten :!: :mrgreen:
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Tja, hätte ich 50 Cent für jede gute Idee, die ich je hatte, könnte ich mir jetzt einen Löffel Plätzchenteig leisten :!: :mrgreen:
:lol:

Na, da würde sich nicht lohnen, weil ich mit dem Bus in die Stadt müsste (hier ist nämlich nichts los) und der fährt erst wieder in ner guten Stunde und dann kommt noch das ganze Hygiene-Gedöns dazu und die vielen einzelnen Löffel, die ich dabei haben müsste und dann später spülen darf. Und nicht zu vergessen: Die Wut der Penner und Panflötenspieler ist nicht zu unterschätzen. Die Stadt ist ein hartumkämpftes Pflaster :!:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Tja, hätte ich 50 Cent für jede gute Idee, die ich je hatte, könnte ich mir jetzt einen Löffel Plätzchenteig leisten :!: :mrgreen:
:lol:

Na, da würde sich nicht lohnen, weil ich mit dem Bus in die Stadt müsste (hier ist nämlich nichts los) und der fährt erst wieder in ner guten Stunde und dann kommt noch das ganze Hygiene-Gedöns dazu und die vielen einzelnen Löffel, die ich dabei haben müsste und dann später spülen darf. Und nicht zu vergessen: Die Wut der Penner und Panflötenspieler ist nicht zu unterschätzen. Die Stadt ist ein hartumkämpftes Pflaster :!:
Dann stopf ihnen den Teig doch in die Panflöten, damit machst du bestimmt auch vielen Menschen Freude :mrgreen:
von Neo
Wohl wahr. Allerdings auch viele lustige Panflötisten (?) an der Backe. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Dann iss den Teig doch selbst? Da hast du gleich ein nahrhaftes Abendessen.
Auf die Idee kam ich gestern schon und ja, es ist leicht pervers, aber ich habe mir tatsächlich einen Batzen in 'ne Schüssel gemacht (anmk. wir reden immernoch vom Teig) und ihn nachts gelöffelt. Dann war mir schlecht und naja, heute geht da wirklich nichts mehr... :|

Ich pausiere mal eben. Kann nachts ja eh nicht schlafen und mache dann vielleicht noch den Rest.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Also was Resozialisierung angeht, kann ich mich sowohl aufgrund verschiedener persönlicher Erfahrungen als auch aufgrund mancher Dinge, die ich während Studium und Referendariat mitbekommen habe, nur Commi und dem Grünzeug anschließen.
Obi-Baum, Baume, Praktiker-Farn, jetzt Grünzeug
Es wird immer respektloser :cry:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also was Resozialisierung angeht, kann ich mich sowohl aufgrund verschiedener persönlicher Erfahrungen als auch aufgrund mancher Dinge, die ich während Studium und Referendariat mitbekommen habe, nur Commi und dem Grünzeug anschließen.
Blattlauszuchtgelände? :lol:
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Schon die Ritter der Kokosnuss wussten ein hübsches Gebüsch zu schätzen :!:
Du findest mich hübsch?
Vielen Dank!
von Basil
Mir wird gerade bewusst, dass mein Leben ein Pop-Song ist. Wenn ich die Vergangenheit reflektierend ins Jetzt ziehe, dann in der Sprache eines Pop-Songs. Was ist Kunst die es nicht vermag den empfundenen Schmerz temporär ins Reich der Vergessenheit zu verbannen, den Mensch von seiner eigentlichen Aufgabe in der Welt und der echten Auseinandersetzung abzuhalten. Und wie entscheidend ist es im Grunde zu welchen Medien man sich über welchen Zeitraum wendet und wir klincken sinnlos durch Youtube-Videos. Wie kann man den definierenden Moment eines derart Emotionalen wie Musik dauerhauft durch seine Beliebigkeit in der Auswahl und den billigen Thrill verleugnen. Ahh, ich will damit nichts mehr zu tun haben AHH

:mrgreen:
von baumarktpflanze
Basil hat geschrieben:Was ist Kunst die es nicht vermag den empfundenen Schmerz temporär ins Reich der Vergessenheit zu verbannen, den Mensch von seiner eigentlichen Aufgabe in der Welt und der echten Auseinandersetzung abzuhalten.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Die Abstände werden größer.
von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Schon die Ritter der Kokosnuss wussten ein hübsches Gebüsch zu schätzen :!:
Du findest mich hübsch?
Vielen Dank!
Das nennt man dann wohl selektives lesen... :wink:

Mich nerven trockene Augen, die morgens so zusammenkleben, dass sie kaum aufgehen wollen und dann den ganzen Tag hindurch nerven!
von rosebowl
Ach was, das war doch nicht respektlos. Ich mag Grünzeug! :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
Ach was, das war doch nicht respektlos. Ich mag Grünzeug! :D
Salat oder Pflanzen oder Beides?
von baumarktpflanze
Nein, die Frage war, ob du einen botanischen Garten daheim hast oder das eher auf Salat bezogen hast :)
  • 1
  • 1125
  • 1126
  • 1127
  • 1128
  • 1129
  • 1386