von Nerdus
Neo hat geschrieben:Mal was Neues: Es ist jetzt kurz vor 7 und ich bin seit etwa 4 Uhr wach. Ich habe frei, könnte also theoretisch schlafen, wenn ich es denn könnte. :roll:
Aber wenn du frei hast, kannst du doch dafür tagsüber schlafen, also halb so schlimm :mrgreen:
von rosebowl
Mich nervt es gerade, dass ich recht hatte. Und nein, das muss man nicht verstehen...
von baumarktpflanze
Durch eine "unmittelbare Gefahrensituation" mit dem Zug steckengeblieben und jetzt 2h Wartezeit auf den nächsten Anschluss in Stuttgart. :?
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:Durch eine "unmittelbare Gefahrensituation" mit dem Zug steckengeblieben und jetzt 2h Wartezeit auf den nächsten Anschluss in Stuttgart. :?
Gibt schlimmeres als Stuttgart. Da hat man wenigstens gleich die Innenstadt vorm Bahnhof. Trotzdem blöd. ^^
von baumarktpflanze
Ich liebe es ja, am Montag abend zu den S21-Demonstrationen in Stuttgart zu sein. Also zu dem Singkreis, der sich am Turm sammelt und dann bekannte Lieder auf Protest umdichtet. Jedes Mal ein Genuss! :mrgreen:
von Neo
Oh ja,das ersetzt ja schon fast den VfB, zumindest gibts da die bessere Stimmung :mrgreen:
Finds ja irgendwie schon total ulkig, dass die so wacker da dran bleiben. Die nächsten Zwei Wochen ist aber Ruhe im Karton und Marktplatz fällt ja wegen des Weihnachtsmarktes flach.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Oh ja,das ersetzt ja schon fast den VfB, zumindest gibts da die bessere Stimmung :mrgreen:
Finds ja irgendwie schon total ulkig, dass die so wacker da dran bleiben. Die nächsten Zwei Wochen ist aber Ruhe im Karton und Marktplatz fällt ja wegen des Weihnachtsmarktes flach.
Naja, diese Menschen haben (wieder) ein Ziel im Leben und sich einem Ziel verschrieben. Die meisten, die da jetzt immer noch mit Plakaten stehen, sind älter und haben eine Aufgabe gefunden. Dass sie meistens verlacht werden, ist ihnen erstmal egal.

Im Winter sind es ja meist nur eine Handvoll, weil es so kalt und bäh draussen ist. Im Sommer waren es wieder mal mehr. Aber es wurde nie wieder so groß, wie es mal war, als man die fast schon Volksfestbesucher im Schloßpark weggespritzt hat.

Im Grunde demonstriert da die Schicht, die damals schon gegen Atomkraftwerke zu Felde gezogen ist, urgrünes Klientel, dass heute in der Form nicht mehr bedient wird von denselben. Und man muss auch sagen: Der Herr Kretschmann als grüner Ministerpräsident und der Herr Kuhn als OB von Stuttgart sind beides ziemlich arme Socken, weil ausgerechnet sie, die immer schon den Volksentscheid wollten und gegen den Bahnhof ins Feld gezogen sind, selbigen jetzt bauen müssen. Das ist hart!
von Neo
Naja, arme Socken würde ich da nicht sagen, immerhin hat es ihnen u.a. auch den Wahlerfolg beschert. Ist natürlich schon blöd, wenn man die Ziele verfehlte oder das allegmein mit den Volksentscheiden nicht so angenommen wird, aber einen Strick dreht man ihnen da nicht daraus, ganz im Gegenteil.
baumarktpflanze hat geschrieben:Im Winter sind es ja meist nur eine Handvoll, weil es so kalt und bäh draussen ist. Im Sommer waren es wieder mal mehr. Aber es wurde nie wieder so groß, wie es mal war, als man die fast schon Volksfestbesucher im Schloßpark weggespritzt hat.
Jetzt geht es halt um nichts mehr wirklich. Ist ja schon alles in trockenen Tüchern und damals war es ja noch mehr als nur Stuttgart 21.

@Nerdus: Wie kommts? :P
Habe übrigens tatsächlich geschlafen, was wieder zur Folge hat, dass ich heute Nacht wohl keine Ruhe finden werde. Das war auch der Punkt, weshalbs mich heute morgen störte. Lieber 8 Stunden durchschlafen und über den Tag wach bleiben, damit man auch wieder nachts schlafen kann, anstatt irgendwann mittgs wieder die ein oder andere Stunde zu schlummern, obwohl man die Möglichkeit dazu hat, dann aber eben nachts hellwach sein. :roll:
von Nerdus
Neo hat geschrieben:@Nerdus: Wie kommts? :P
Keine Ahnung. Mein Zeitgefühl ist einfach kaputt :mrgreen:
Neo hat geschrieben:Habe übrigens tatsächlich geschlafen, was wieder zur Folge hat, dass ich heute Nacht wohl keine Ruhe finden werde. Das war auch der Punkt, weshalbs mich heute morgen störte. Lieber 8 Stunden durchschlafen und über den Tag wach bleiben, damit man auch wieder nachts schlafen kann, anstatt irgendwann mittgs wieder die ein oder andere Stunde zu schlummern, obwohl man die Möglichkeit dazu hat, dann aber eben nachts hellwach sein. :roll:
Ach was. Kopf hoch! Wir können gemeinsam durchmachen mit tonnenweise Döner und Uludag :D Schlafen ist für die anderen.
von Kiddow
Wenn einfach keine Reaktion auf eine Nachricht kommt. Ich hasse warten und Ungewissheit :evil:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Wenn einfach keine Reaktion auf eine Nachricht kommt. Ich hasse warten und Ungewissheit :evil:
Dann schreib einfach mir was, ich antworte dir immer :wink: :mrgreen: :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Aber ja, ich kann absolut verstehen,was du meinst :|
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Wenn einfach keine Reaktion auf eine Nachricht kommt. Ich hasse warten und Ungewissheit :evil:
Dann schreib einfach mir was, ich antworte dir immer :wink: :mrgreen: :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Aber ja, ich kann absolut verstehen,was du meinst :|
Und noch schlimmer ist jetzt der Kampf, nicht einfach nochmal was zu schreiben. Irgendwann macht man sich damit auch zum Horst. Also, aussitzen. Und ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch!
von Neo
Oh, das kenne ich. Es gibt sogar Menschen, denen ich gar nicht mehr schreibe, weil ich mich sonst nur aufrege, wenn nicht geantwortet wird. :roll:
Nerdus hat geschrieben:Ach was. Kopf hoch! Wir können gemeinsam durchmachen mit tonnenweise Döner und Uludag :D Schlafen ist für die anderen.
Das klingt ja wirklich sehr verlockend, ja, fast schon romantisch, so eine nächtliche Döner+Uludag Beziehung. Auf Uludag hätte ich jetzt direkt auch wieder Lust. :o
von Nerdus
Ich bin ja auch ein großer Romantiker :!: Und ja, Uludag wäre gerade nett. Ich glaube, der Dönerladen um die Ecke hat sogar noch auf, vielleicht muss ich noch mal los :lol:
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Ich bin ja auch ein großer Romantiker :!: Und ja, Uludag wäre gerade nett. Ich glaube, der Dönerladen um die Ecke hat sogar noch auf, vielleicht muss ich noch mal los :lol:
Lass gut sein. Bitte nicht meh drüber schreiben. Ich kann nämlich nicht einfach mal so schnell zu einer Dönerbude laufen. :evil:
von Nerdus
Das tut mir ehrlich leid. Ohne Dönerbude ums Eck lebt man doch gar nicht in der Zivilisation :cry:

Ich sollte mal nach Berlin ziehen oder so. Jedenfalls in eine Großstadt, wo man rund um die Uhr nur vor die Tür gehen muss und direkt in irgendeinem Laden/Restaurant steht. Das hat schon seine Vorteile :o
von Neo
Nerdus hat geschrieben:Ich sollte mal nach Berlin ziehen oder so. Jedenfalls in eine Großstadt, wo man rund um die Uhr nur vor die Tür gehen muss und direkt in irgendeinem Laden/Restaurant steht. Das hat schon seine Vorteile :o
Na, das gestaltet sich aber je nach Stadtteil auch als schwierig. Wenn man da nicht in den Szenestadtteilen lebt, ist man auch der Depp und steht ohne Döner und Uludag da. :(
von Nerdus
Ich sehe, dieser Mangel an Grundnahrungsmitteln hat tiefe seelische Wunden hinterlassen :(
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Wahrscheinlich auch daher die Schlaflosigkeit. Es ist eine Qual. :cry:
Fühl Dich gedrückt! :)
von Nerdus
Schlaflosigkeit ist doch nur ein anderes Wort für mehr vom Leben haben! :mrgreen:
von Neo
Ja, wenn man mit der schlaflosen Zeit denn auch was anfangen könnte, aber ich bin ja müde. Es zermürbt mich. Das sind fast schon fohl'sche Ausmaße hier...nein, eigentlich sind es fohl'sche Ausmaße. Na, immerhin hab' ich jetzt mal die Post weggebracht. Luft ist schon was tolles.
Ach, Nerdus, du alter Halunke, immer ein flotter Spruch auf den Lippen, immer das Positive aus allem rausholen. Hach... :mrgreen:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wahrscheinlich auch daher die Schlaflosigkeit. Es ist eine Qual. :cry:
Fühl Dich gedrückt! :)
Danke. Sowas braucht man echt manchmal. For real! Ich sollte wieder rausgehen und mir einen Baum suchen. Der kann sich nicht wehren und lässt sich gut umgreifen. Und es ist Winter, also krabbelt da nichts dran rum. :idea: :o

Wird Zeit für ein neues Jahr. Ändert sich zwar so ansich nichts, aber irgendwie ists doch immer ein Abschluss, wenn auch kein stimmiger.

Na ja, ich wünsche einen schönen Samstag. Haut rein! :o
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Wird Zeit für ein neues Jahr. Ändert sich zwar so ansich nichts, aber irgendwie ists doch immer ein Abschluss, wenn auch kein stimmiger.
Na, das ist doch auch eine positive Einstellung. Gibt nichts Besseres, als sich auf das Ende von irgendetwas zu freuen, denn das kommt immer irgendwann :D
Neo hat geschrieben:Ach, Nerdus, du alter Halunke, immer ein flotter Spruch auf den Lippen, immer das Positive aus allem rausholen. Hach... :mrgreen:
:lol:
Klingt, als hättest du ein bisschen viel frühmorgendliche Frischluft abbekommen. »Alter Halunke« hat mich jedenfalls noch nie jemand genannt :mrgreen:

Hmmja, müde und mürbe sein ist natürlich nicht so toll. Woran hakt’s denn, dass der Schlaf sein tröstendes Mäntelchen nicht breiten möchte? Schon mit autogenem Training versucht? Das hilft ja selbst in homöopathischen Dosen schon hervorragend, hab ich mir sagen lassen.
Schlafmaske und Entspannungsmusik? (→ http://www.youtube.com/watch?v=kFIh0b1r1aQ; der Buddha und der Bonsai gehören beide schon lange zu meinen engsten Freunden)
Yoga?

Ich gehöre ja auch zu den Wenigschläfern (wobei ich’s nicht als Leiden empfinde und auch nicht übermäßig müde bin, eher im Gegenteil) und obwohl nichts davon so direkt einschläfernd wirkt, ist es eben wirklich entspannend. Wohltuend für Geist und Körper und so. Selbst, wenn man nicht schläft, sollte man zumindest ein bisschen abschalten; das beugt auch der Müdigkeit gut vor.
von Neo
Durch und durch innere Unruhe, die durch das Nachdenken über unnütze Dinge stets gefördert wird. Autogenes Training klingt gut, gerade in der Winterzeit, in der Joggen durch die kalte Luft eine richtige Qual ist. Yoga ist da leider nichts für mich, weil man da nur in irgendwelchen Stellungen verharren soll, also ziehe ich Tai-Chi Chuan vor, da hat man wenigstens fließende Bewegungen. Wollte das letztens auch umsetzen und sah mir ein paar Videos an. Da hieß es dann, dass ich mein inneres Chi wecken und den Vogel beim Schwanz packen soll. :lol: Da kommt man dann nicht weg (ähnlich wie bei lustigen Tiervideos) und klickt sich durch.

Bin da wohl eh eher der Freestyle-Typ ( :mrgreen: ) und muss noch ein wenig entspannte Musik suchen. Dein Gong-Video würde mich in der momentanen Situation nur noch verrückter machen. So Natur und mal ein dumpfes Flöten im Hintergrund wäre da eher was. Danke trotzdem an dieser Stelle für die Mühe.

Hach, ich male es mir gerade so schön aus und sollte es wirklich mal in die Tat umsetzen. ^^
Nerdus hat geschrieben: :lol:
Klingt, als hättest du ein bisschen viel frühmorgendliche Frischluft abbekommen. »Alter Halunke« hat mich jedenfalls noch nie jemand genannt :mrgreen:
Ach was, ich bin einfach nur super gut aufgelegt. :lol:
  • 1
  • 1129
  • 1130
  • 1131
  • 1132
  • 1133
  • 1386