Im Ernst: Gute Besserung @waterboy und @Banause!
BungaBunga hat geschrieben:Ähm, hast du der eine Vollmacht erteilt oder sowas ? Seit wann können den eigene Verträge fremdgekündigt werden ? Oder verstehe ich was falsch ?Naja, sie hatte ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben, wo sie die Daten eingetragen hat, man musste unterschreiben und sie wollte sich um den Rest kümmern. Ich sagte echt noch, dass man das auch schnell online kündigen könnte, aber nein, das gehört zum Service, dass sie sich darum kümmert. :roll:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie siehts denn aus, sollst du dann im kommenden Jahr doppelt (also 1&1 und Telekom) zahlen oder heißt das jetzt, dass du noch ein weiteres Jahr auf deinem Steinzeit-Internet sitzen bleibst? In jedem Fall tust du mir grad Leid, ja.Ja, das heißt es wohl.
Columbo hat geschrieben: Ja, das heißt es wohl.Doppelt zahlen nicht, da mit der Telekom nur vereinbart wurde, dass ein neuer Vertrag mit ihnen abgeschlossen wurde, sobald der mit 1&1 endet. Also hat diese durch und durch kompetente Telekom-Mitarbeitern ihrer Firma auch für ein Jahr zahlende Kunden vergrault. Aber die Hauptsache ist wohl, dass sie uns fast eine Stunde mit ihrer Wichtigtuerei belästigte. Omg, es gibt Hunde die Briefe in Briefkästen werfen können, nur diese Schnepfe schaffte es nicht. :roll:
Columbo hat geschrieben:Ja, das heißt es wohl.Hmmm, hast du denn den Namen dieser Super-Woman? Dann kannst du ja mal da bei der Telekom anfragen und nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen (also mit anderen Worten nachfragen, was aus dem Versprechen wurde und bei Bedarf danach zünftig ausschimpfenDoppelt zahlen nicht, da mit der Telekom nur vereinbart wurde, dass ein neuer Vertrag mit ihnen abgeschlossen wurde, sobald der mit 1&1 endet. Also hat diese durch und durch kompetente Telekom-Mitarbeitern ihrer Firma auch für ein Jahr zahlende Kunden vergrault. Aber die Hauptsache ist wohl, dass sie uns fast eine Stunde mit ihrer Wichtigtuerei belästigte. Omg, es gibt Hunde die Briefe in Briefkästen werfen können, nur diese Schnepfe schaffte es nicht. :roll:
BungaBunga hat geschrieben:Ansonsten einfach mal bei 1&1 anrufen, und fragen ob sie dir nicht entgegenkommen können. Diesbezüglich habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, das betraf allerdings einen anderen Anbieter.Hmmm, wieso jetzt bei 1&1, wenn er gar nicht weiß, was die Telekom-Frau da überhaupt letztlich gemacht hat? Hätt jetzt erst einmal bei der Telekom angefragt, da die sich ja eigentlich um alles kümmern wollten. :?
Allerdings frage ich mich gerade ob diese Haustür-Nummer wirklich mit der Telekom in Zusammenhang stehen muss, klingt alles etwas ungewöhnlich. Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom mit solchen Methoden arbeitet.Nee, die haben schon vorher angerufen und so, also fast im ganzen Dorf um eben ihre neuen Leitungen anzubieten und bei Interesse kamen sie eben vorbei.
Columbo hat geschrieben:Danke, ja, das werde ich am Dienstag auf alle Fälle mal machen, also dort überall anrufen und gucken ob noch irgendwas zu retten ist.Hast du bei denen einen Vertrag unterschieben? Wenn ja, ist das deren schuld und sie müssen sich darum kümmern. Mein Dad hatte ein ähnliches Problem - ich würde da auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Telekom sich um ihren Mess kümmert
Allerdings frage ich mich gerade ob diese Haustür-Nummer wirklich mit der Telekom in Zusammenhang stehen muss, klingt alles etwas ungewöhnlich. Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom mit solchen Methoden arbeitet.Nee, die haben schon vorher angerufen und so, also fast im ganzen Dorf um eben ihre neuen Leitungen anzubieten und bei Interesse kamen sie eben vorbei.
Stefan hat geschrieben:Jap, ein Vertrag ist unterschrieben, aber ohne Start-Datum, es ist irgendwie so geregelt, dass der Telekom-Vertrag dann beginnt wenn der mit 1&1 ausläuft und da dieser sich durch deren Inkompetenz nun verlängert hat weiß ich nicht wie das nun weitergeht. Aber ich hoffe mal, dass es sich noch irgendwie regeln lässt. :?Columbo hat geschrieben:Danke, ja, das werde ich am Dienstag auf alle Fälle mal machen, also dort überall anrufen und gucken ob noch irgendwas zu retten ist.Hast du bei denen einen Vertrag unterschieben? Wenn ja, ist das deren schuld und sie müssen sich darum kümmern. Mein Dad hatte ein ähnliches Problem - ich würde da auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Telekom sich um ihren Mess kümmert
Allerdings frage ich mich gerade ob diese Haustür-Nummer wirklich mit der Telekom in Zusammenhang stehen muss, klingt alles etwas ungewöhnlich. Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom mit solchen Methoden arbeitet.Nee, die haben schon vorher angerufen und so, also fast im ganzen Dorf um eben ihre neuen Leitungen anzubieten und bei Interesse kamen sie eben vorbei.
Eva hat geschrieben:Da ist man seit über einem Jahrzehnt Kunde bei der Sparkasse, rutscht zum ersten Mal ausnahmsweise ins Minus (nicht einmal ein nennenswerter Betrag, gerade mal 20 Euro), da man noch auf zwei Auszahlungen wartet, die eigentlich jeden Tag eintreffen sollten, und sofort machen sie die Lastschrift des Handyvertrages rückgängig. Keine 3 Stunden später trudelt dann die erste der beiden Auszahlungen ein, die den Minusbetrag wieder in den schwarzen Bereich gehievt hätte. Und dafür habe ich jetzt sicher Mahnungen und ähnliches am Hals, vielen Dank. :roll:Wie ätzend! Sparkasse stinkt! Ich hab mein Konto bei denen recht schnell gekündigt, nachdem ich mit der Ausbildung fertig war und dann Kontoführungsgebühren zahlen sollte.
Kiddow hat geschrieben:Das überlege ich mir auch schon lange, aber irgendwie komme ich nie dazu. Faulheit ist schon blöd. :lol: Jetzt muss ich erstmal sehen, wie das weitergeht. Kann ich mich da am Montag bei der Sparkasse melden, damit die das wieder zurücküberweisen und die Sache (hoffentlich) gegessen ist? Oder muss ich jetzt auf Post von E-Plus warten?Eva hat geschrieben:Da ist man seit über einem Jahrzehnt Kunde bei der Sparkasse, rutscht zum ersten Mal ausnahmsweise ins Minus (nicht einmal ein nennenswerter Betrag, gerade mal 20 Euro), da man noch auf zwei Auszahlungen wartet, die eigentlich jeden Tag eintreffen sollten, und sofort machen sie die Lastschrift des Handyvertrages rückgängig. Keine 3 Stunden später trudelt dann die erste der beiden Auszahlungen ein, die den Minusbetrag wieder in den schwarzen Bereich gehievt hätte. Und dafür habe ich jetzt sicher Mahnungen und ähnliches am Hals, vielen Dank. :roll:Wie ätzend! Sparkasse stinkt! Ich hab mein Konto bei denen recht schnell gekündigt, nachdem ich mit der Ausbildung fertig war und dann Kontoführungsgebühren zahlen sollte.
acid hat geschrieben:Post wirst du von E-Plus auf jeden Fall bekommen (wenn nicht gleich überwiesen wird, sprich die Rückbuchung zuerst eintrifft). Rückbuchungsgebühr 6,50 €.Okay, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die monatliche Gebühr war von meinem Konto schon unten und wurde mir dann wieder gutgeschrieben, da die Lastschrift rückgängig gemacht wurde. Dafür wurden mir von der Sparkasse auch 3 Euro in Rechnung gestellt. Was genau meinst du jetzt mit den 6,50 Euro? Ist das die erneute Rückbuchungsgebühr von E-Plus? Dann hoffe ich sehr, dass meine große Auszahlung bitte mal am Montag auf meinem Konto eintrifft (wurde gestern schon überwiesen und ist noch immer nicht da :roll: ), sonst kann ich die Gebühr + Rückbuchungsgebühr nämlich wieder nicht bezahlen. Mein Dank geht hiermit an die Menschen, die eigentlich dafür Sorge tragen, dass man am 1. Januar bezahlt wird. :roll:![]()
Wenn es aber noch nie (oder selten) vorkam, kannst du nett nachfragen, dann wird sie erstattet.
Kaffeesachse hat geschrieben:Passiert wär das wohl bei jeder größeren Bank. Diese Vorgänge sind doch auch automatisiert. Bei E-Plus ist mir das vor Jahren auch mal passiert. Damals kostete die Gebühr glaub ich 10 Euro und war nicht viel geringer als der Rechnungsbetrag selbst. Die hab ich bei der Überweisung dann ganz frech weggelassen. Da hat auch nie jemand was gesagt. :oops:15 €. Wenn es nicht wieder passiert, fällt es auch nie wieder auf, wenn die Gebühr noch übrig ist. :lol:
acid hat geschrieben:Gut, vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dann einfach mal, dass am Montag oder spätestens Dienstag mein Geld eintrifft, dann gehe ich direkt zur Bank und überweise den Betrag nochmal, bevor ich offiziell über die Gebühr von E-Plus benachrichtigt werde. Entweder ziehen sie die mir dann beim nächsten Mal mit ab, fordern sie noch ein oder ich habe wie Kaffeesachse Glück. :lol:Kaffeesachse hat geschrieben:Passiert wär das wohl bei jeder größeren Bank. Diese Vorgänge sind doch auch automatisiert. Bei E-Plus ist mir das vor Jahren auch mal passiert. Damals kostete die Gebühr glaub ich 10 Euro und war nicht viel geringer als der Rechnungsbetrag selbst. Die hab ich bei der Überweisung dann ganz frech weggelassen. Da hat auch nie jemand was gesagt. :oops:15 €. Wenn es nicht wieder passiert, fällt es auch nie wieder auf, wenn die Gebühr noch übrig ist. :lol:
@Eva
Wenn es bei E-Plus zur Rückbuchung mangels Deckung gibt, berechnen sie 6,50 €. So wie du es beschreibst, war es ja so...
Stefan hat geschrieben:Es nervt mich, dass Banken immer nur dann offen haben, wenn ich auch arbeite - bzw - arbeite ich viel mehr, als Banken offen haben. WIE SOLL ICH DORT JEMALS ANRUFEN, WENN NICHT IN MEINER ARBEITSZEIT. es nervt :evil:Ist es denn ein Problem, wenn du während deiner Arbeitszeit anrufst?