von Columbo
Unfähige Telekom-Mitarbeiter. Omg, war im November oder so eine Telekom-Mitarbeiterin an der Tür und meinte, dass vor kurzem in unser Kaff bessere Internet-Leitungen gelegt wurden, die aber nur die Telekom anbieten würde. Okay, hat man sich das angehört, klang gut und man hat vereinbart, dass zum Ende des Vertrages mit 1&1 ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen wird, sie meinte sie kümmert sich um alles, Kündigung bei 1&1 und so, ja ... nun gucke ich gerade in den 1&1-Kunden-Center und was sehe ich: Der Vertrag wurde nicht gekündigt und hat sich automatisch um ein Jahr verlängert. Wie kann man nur so durch und durch inkompetent und hohl sein, omg. Ich sagte noch, dass ich den Vertrag auch eben online kündigen kann, aber nein, sie kümmert sich um alles. Und ich Idiot vertraute natürlich darauf, dass diese Frau zumindest fähig ist diesen Wisch mit der Kündigung an 1&1 zu schicken und kontrollierte es nicht, aber nein, das überforderte sie wohl. Nun bleibe ich noch ein Jahr auf diesem blöden 1&1-Vertrag sitzen. :roll:
von BungaBunga
Ähm, hast du der eine Vollmacht erteilt oder sowas ? Seit wann können den eigene Verträge fremdgekündigt werden ? Oder verstehe ich was falsch ?
von Fernsehfohlen
Wie siehts denn aus, sollst du dann im kommenden Jahr doppelt (also 1&1 und Telekom) zahlen oder heißt das jetzt, dass du noch ein weiteres Jahr auf deinem Steinzeit-Internet sitzen bleibst? In jedem Fall tust du mir grad Leid, ja. :(
von Columbo
BungaBunga hat geschrieben:Ähm, hast du der eine Vollmacht erteilt oder sowas ? Seit wann können den eigene Verträge fremdgekündigt werden ? Oder verstehe ich was falsch ?
Naja, sie hatte ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben, wo sie die Daten eingetragen hat, man musste unterschreiben und sie wollte sich um den Rest kümmern. Ich sagte echt noch, dass man das auch schnell online kündigen könnte, aber nein, das gehört zum Service, dass sie sich darum kümmert. :roll:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie siehts denn aus, sollst du dann im kommenden Jahr doppelt (also 1&1 und Telekom) zahlen oder heißt das jetzt, dass du noch ein weiteres Jahr auf deinem Steinzeit-Internet sitzen bleibst? In jedem Fall tust du mir grad Leid, ja. :(
Ja, das heißt es wohl. :( Doppelt zahlen nicht, da mit der Telekom nur vereinbart wurde, dass ein neuer Vertrag mit ihnen abgeschlossen wurde, sobald der mit 1&1 endet. Also hat diese durch und durch kompetente Telekom-Mitarbeitern ihrer Firma auch für ein Jahr zahlende Kunden vergrault. Aber die Hauptsache ist wohl, dass sie uns fast eine Stunde mit ihrer Wichtigtuerei belästigte. Omg, es gibt Hunde die Briefe in Briefkästen werfen können, nur diese Schnepfe schaffte es nicht. :roll:
von vicaddict
Columbo hat geschrieben: Ja, das heißt es wohl. :( Doppelt zahlen nicht, da mit der Telekom nur vereinbart wurde, dass ein neuer Vertrag mit ihnen abgeschlossen wurde, sobald der mit 1&1 endet. Also hat diese durch und durch kompetente Telekom-Mitarbeitern ihrer Firma auch für ein Jahr zahlende Kunden vergrault. Aber die Hauptsache ist wohl, dass sie uns fast eine Stunde mit ihrer Wichtigtuerei belästigte. Omg, es gibt Hunde die Briefe in Briefkästen werfen können, nur diese Schnepfe schaffte es nicht. :roll:

Ruf mal bei der Telekom an. Ich schloss auch einen solchen Vertrag ab und war bzw bin nochimmer 1&1 Kunde bis die neuen Leitungen endlich verfügbar sind. 1&1 gehört aber über drei Ecken zur Telekom und ist irgendwie Vertragspartner. Die Kündigung sollte daher auch noch machbar sein.
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Ja, das heißt es wohl. :( Doppelt zahlen nicht, da mit der Telekom nur vereinbart wurde, dass ein neuer Vertrag mit ihnen abgeschlossen wurde, sobald der mit 1&1 endet. Also hat diese durch und durch kompetente Telekom-Mitarbeitern ihrer Firma auch für ein Jahr zahlende Kunden vergrault. Aber die Hauptsache ist wohl, dass sie uns fast eine Stunde mit ihrer Wichtigtuerei belästigte. Omg, es gibt Hunde die Briefe in Briefkästen werfen können, nur diese Schnepfe schaffte es nicht. :roll:
Hmmm, hast du denn den Namen dieser Super-Woman? Dann kannst du ja mal da bei der Telekom anfragen und nochmal Kontakt zu ihr aufnehmen (also mit anderen Worten nachfragen, was aus dem Versprechen wurde und bei Bedarf danach zünftig ausschimpfen :P ). Vielleicht ist es ja auch ein Fehler von 1&1 mit der Vertragsverlängerung... wobei ich grad auch nicht weiß, wie du denen dann deine Kündigung nachweisen solltest, sollte es so sein.

Ja, mehr Lösungsvorschläge hab ich grad auch nicht. Aber noch ein Jahr drecks Netz würd mich so mega abfucken. :?

Fohlen
von BungaBunga
Dann hast du hier vermutlich eine Vollmacht eingeräumt ja.

Kannst du den Telekomabschluss noch widerrufen ?

Ansonsten einfach mal bei 1&1 anrufen, und fragen ob sie dir nicht entgegenkommen können. Diesbezüglich habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, das betraf allerdings einen anderen Anbieter.

Die 1&1 Internet AG gehört nicht zur Telekom nutzt aber deren Infrastruktur, wie fast alle weiteren Anbieter, denn meist verfügen sich nicht über Netze und könnten diese auch nicht wirklich unterhalten.
von Fernsehfohlen
BungaBunga hat geschrieben:Ansonsten einfach mal bei 1&1 anrufen, und fragen ob sie dir nicht entgegenkommen können. Diesbezüglich habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, das betraf allerdings einen anderen Anbieter.
Hmmm, wieso jetzt bei 1&1, wenn er gar nicht weiß, was die Telekom-Frau da überhaupt letztlich gemacht hat? Hätt jetzt erst einmal bei der Telekom angefragt, da die sich ja eigentlich um alles kümmern wollten. :?
von BungaBunga
steht doch da erstmal prüfen ob er den Telekomkram noch widerrufen kann um erstmal Ordnung rein zu bekommen. Dann muss er aber natürlich auch mit 1&1 in Kontakt treten und dort die Lage prüfen. Wenn die Telekom Dame, da was gemacht hat wird das ja bei 1&1 ersichtlich sein.

Allerdings frage ich mich gerade ob diese Haustür-Nummer wirklich mit der Telekom in Zusammenhang stehen muss, klingt alles etwas ungewöhnlich. Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom mit solchen Methoden arbeitet.

Auf jeden Fall so schnell wie möglich mit der Telekom und 1&1 in Kontakt treten.
von Columbo
Danke, ja, das werde ich am Dienstag auf alle Fälle mal machen, also dort überall anrufen und gucken ob noch irgendwas zu retten ist.
Allerdings frage ich mich gerade ob diese Haustür-Nummer wirklich mit der Telekom in Zusammenhang stehen muss, klingt alles etwas ungewöhnlich. Mir ist nicht bekannt, dass die Telekom mit solchen Methoden arbeitet.
Nee, die haben schon vorher angerufen und so, also fast im ganzen Dorf um eben ihre neuen Leitungen anzubieten und bei Interesse kamen sie eben vorbei.
von Stefan
Columbo hat geschrieben:Danke, ja, das werde ich am Dienstag auf alle Fälle mal machen, also dort überall anrufen und gucken ob noch irgendwas zu retten ist.
Nee, die haben schon vorher angerufen und so, also fast im ganzen Dorf um eben ihre neuen Leitungen anzubieten und bei Interesse kamen sie eben vorbei.
Hast du bei denen einen Vertrag unterschieben? Wenn ja, ist das deren schuld und sie müssen sich darum kümmern. Mein Dad hatte ein ähnliches Problem - ich würde da auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Telekom sich um ihren Mess kümmert
von Columbo
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Danke, ja, das werde ich am Dienstag auf alle Fälle mal machen, also dort überall anrufen und gucken ob noch irgendwas zu retten ist.
Hast du bei denen einen Vertrag unterschieben? Wenn ja, ist das deren schuld und sie müssen sich darum kümmern. Mein Dad hatte ein ähnliches Problem - ich würde da auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Telekom sich um ihren Mess kümmert
Jap, ein Vertrag ist unterschrieben, aber ohne Start-Datum, es ist irgendwie so geregelt, dass der Telekom-Vertrag dann beginnt wenn der mit 1&1 ausläuft und da dieser sich durch deren Inkompetenz nun verlängert hat weiß ich nicht wie das nun weitergeht. Aber ich hoffe mal, dass es sich noch irgendwie regeln lässt. :?
von vicaddict
Schau noch mal nach. Bei mir steht klar geregelt, dass die Telekom sich mit einem Angebot melden muss, sobald die nötigen Leitungen verlegt sind und nicht sobald der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter ausgelaufen ist. Die Telekom verpflichtet sich doch in dem Vertrag dieses Vertragsverhältnis in deinem Namen zu beenden.
von Eva
Da ist man seit über einem Jahrzehnt Kunde bei der Sparkasse, rutscht zum ersten Mal ausnahmsweise ins Minus (nicht einmal ein nennenswerter Betrag, gerade mal 20 Euro), da man noch auf zwei Auszahlungen wartet, die eigentlich jeden Tag eintreffen sollten, und sofort machen sie die Lastschrift des Handyvertrages rückgängig. Keine 3 Stunden später trudelt dann die erste der beiden Auszahlungen ein, die den Minusbetrag wieder in den schwarzen Bereich gehievt hätte. Und dafür habe ich jetzt sicher Mahnungen und ähnliches am Hals, vielen Dank. :roll:
von Kiddow
Eva hat geschrieben:Da ist man seit über einem Jahrzehnt Kunde bei der Sparkasse, rutscht zum ersten Mal ausnahmsweise ins Minus (nicht einmal ein nennenswerter Betrag, gerade mal 20 Euro), da man noch auf zwei Auszahlungen wartet, die eigentlich jeden Tag eintreffen sollten, und sofort machen sie die Lastschrift des Handyvertrages rückgängig. Keine 3 Stunden später trudelt dann die erste der beiden Auszahlungen ein, die den Minusbetrag wieder in den schwarzen Bereich gehievt hätte. Und dafür habe ich jetzt sicher Mahnungen und ähnliches am Hals, vielen Dank. :roll:
Wie ätzend! Sparkasse stinkt! Ich hab mein Konto bei denen recht schnell gekündigt, nachdem ich mit der Ausbildung fertig war und dann Kontoführungsgebühren zahlen sollte.
von Eva
Kiddow hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Da ist man seit über einem Jahrzehnt Kunde bei der Sparkasse, rutscht zum ersten Mal ausnahmsweise ins Minus (nicht einmal ein nennenswerter Betrag, gerade mal 20 Euro), da man noch auf zwei Auszahlungen wartet, die eigentlich jeden Tag eintreffen sollten, und sofort machen sie die Lastschrift des Handyvertrages rückgängig. Keine 3 Stunden später trudelt dann die erste der beiden Auszahlungen ein, die den Minusbetrag wieder in den schwarzen Bereich gehievt hätte. Und dafür habe ich jetzt sicher Mahnungen und ähnliches am Hals, vielen Dank. :roll:
Wie ätzend! Sparkasse stinkt! Ich hab mein Konto bei denen recht schnell gekündigt, nachdem ich mit der Ausbildung fertig war und dann Kontoführungsgebühren zahlen sollte.
Das überlege ich mir auch schon lange, aber irgendwie komme ich nie dazu. Faulheit ist schon blöd. :lol: Jetzt muss ich erstmal sehen, wie das weitergeht. Kann ich mich da am Montag bei der Sparkasse melden, damit die das wieder zurücküberweisen und die Sache (hoffentlich) gegessen ist? Oder muss ich jetzt auf Post von E-Plus warten?
von acid
Post wirst du von E-Plus auf jeden Fall bekommen (wenn nicht gleich überwiesen wird, sprich die Rückbuchung zuerst eintrifft). Rückbuchungsgebühr 6,50 €. :o
Wenn es aber noch nie (oder selten) vorkam, kannst du nett nachfragen, dann wird sie erstattet.
von Kaffeesachse
Passiert wär das wohl bei jeder größeren Bank. Diese Vorgänge sind doch auch automatisiert. Bei E-Plus ist mir das vor Jahren auch mal passiert. Damals kostete die Gebühr glaub ich 10 Euro und war nicht viel geringer als der Rechnungsbetrag selbst. Die hab ich bei der Überweisung dann ganz frech weggelassen. Da hat auch nie jemand was gesagt. :oops:
von Eva
acid hat geschrieben:Post wirst du von E-Plus auf jeden Fall bekommen (wenn nicht gleich überwiesen wird, sprich die Rückbuchung zuerst eintrifft). Rückbuchungsgebühr 6,50 €. :o
Wenn es aber noch nie (oder selten) vorkam, kannst du nett nachfragen, dann wird sie erstattet.
Okay, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die monatliche Gebühr war von meinem Konto schon unten und wurde mir dann wieder gutgeschrieben, da die Lastschrift rückgängig gemacht wurde. Dafür wurden mir von der Sparkasse auch 3 Euro in Rechnung gestellt. Was genau meinst du jetzt mit den 6,50 Euro? Ist das die erneute Rückbuchungsgebühr von E-Plus? Dann hoffe ich sehr, dass meine große Auszahlung bitte mal am Montag auf meinem Konto eintrifft (wurde gestern schon überwiesen und ist noch immer nicht da :roll: ), sonst kann ich die Gebühr + Rückbuchungsgebühr nämlich wieder nicht bezahlen. Mein Dank geht hiermit an die Menschen, die eigentlich dafür Sorge tragen, dass man am 1. Januar bezahlt wird. :roll:
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Passiert wär das wohl bei jeder größeren Bank. Diese Vorgänge sind doch auch automatisiert. Bei E-Plus ist mir das vor Jahren auch mal passiert. Damals kostete die Gebühr glaub ich 10 Euro und war nicht viel geringer als der Rechnungsbetrag selbst. Die hab ich bei der Überweisung dann ganz frech weggelassen. Da hat auch nie jemand was gesagt. :oops:
15 €. Wenn es nicht wieder passiert, fällt es auch nie wieder auf, wenn die Gebühr noch übrig ist. :lol:

@Eva
Wenn es bei E-Plus zur Rückbuchung mangels Deckung gibt, berechnen sie 6,50 €. So wie du es beschreibst, war es ja so...
von Eva
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Passiert wär das wohl bei jeder größeren Bank. Diese Vorgänge sind doch auch automatisiert. Bei E-Plus ist mir das vor Jahren auch mal passiert. Damals kostete die Gebühr glaub ich 10 Euro und war nicht viel geringer als der Rechnungsbetrag selbst. Die hab ich bei der Überweisung dann ganz frech weggelassen. Da hat auch nie jemand was gesagt. :oops:
15 €. Wenn es nicht wieder passiert, fällt es auch nie wieder auf, wenn die Gebühr noch übrig ist. :lol:

@Eva
Wenn es bei E-Plus zur Rückbuchung mangels Deckung gibt, berechnen sie 6,50 €. So wie du es beschreibst, war es ja so...
Gut, vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe dann einfach mal, dass am Montag oder spätestens Dienstag mein Geld eintrifft, dann gehe ich direkt zur Bank und überweise den Betrag nochmal, bevor ich offiziell über die Gebühr von E-Plus benachrichtigt werde. Entweder ziehen sie die mir dann beim nächsten Mal mit ab, fordern sie noch ein oder ich habe wie Kaffeesachse Glück. :lol:
von Stefan
Es nervt mich, dass Banken immer nur dann offen haben, wenn ich auch arbeite - bzw - arbeite ich viel mehr, als Banken offen haben. WIE SOLL ICH DORT JEMALS ANRUFEN, WENN NICHT IN MEINER ARBEITSZEIT. es nervt :evil:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Es nervt mich, dass Banken immer nur dann offen haben, wenn ich auch arbeite - bzw - arbeite ich viel mehr, als Banken offen haben. WIE SOLL ICH DORT JEMALS ANRUFEN, WENN NICHT IN MEINER ARBEITSZEIT. es nervt :evil:
Ist es denn ein Problem, wenn du während deiner Arbeitszeit anrufst?
  • 1
  • 1138
  • 1139
  • 1140
  • 1141
  • 1142
  • 1386