von baumarktpflanze
Der Umbau bzw. Neubau des Stuttgarter Bahnhofs:

Gleiswechsel: Früher konnte man in der Mitte des Bahnsteiges unterirdisch das Gleis wechseln. Jetzt muss man, da Stuttgart ein Kopfbahnhof ist, wenn man hinten im Zug sitzt, bis ans vordere Ende des Gleises laufen, das Gleis wechseln und dann wieder auf dem neuen Gleis bis nach vorne laufen. Und wenn man dann noch zum Kiosk will, ist man 10 Minuten unterwegs :evil:

Anschlusszüge, wie sie im Fahrplan der Bahn ausgegeben werden, waren früher mit normalem Gang erreichbar, sogar dann, wenn der erste Zug Verspätung hatte. Heute sind sie durch die langen Wege und kurzfristigen Gleisverlegungen auch mit Rennen nur schwer machbar. :evil:

Fehlende Beschilderung: Bei der Verlängerung der Bahnsteige hat man die Beschilderung nicht mit "verlängert". Ich weiß zwar jetzt weiterhin, in welchem Abschnitt des Bahnsteigs ich mich befinde, sehe aber nicht mehr, ob es Neues gibt zu meinem Zug am elektronischen Zugzielanzeiger bzw. muss wieder zum Bahnsteiganfang zurücklaufen, um zu schauen, in welchem Abschnitt nun welche Klasse bzw. das Bordbistro ist. :evil:

Aber: Der Umbau hat auch durchaus Vorteile:

Kulanz: Immerhin ist die Bahn momentan äußerst hilfsbereit und zahlt das Taxi zum Ziel auch dann, wenn es einem eigentlich nicht zusteht. Die elfenbeinenen Taxifahrer freut es. Ebenso ist es mit der Kulanz bei den Fahrgastrechteformularen der Bahn. :D

Montagsdemonstrationen: Dadurch, dass die Haupthalle jetzt leerer ist, weil sie abgeschiedener vom restlichen Bahnhofsgeschehen liegt, hört man die Montagsdemonstranten lauter ihre skurillen Lieder zu S21 singen. :mrgreen:

Small Talk: Die Geschehnisse in Stuttgart laden im Zug noch besser dazu ein, mit anderen Fahrgästen ins Gespräch zu kommen. 8)
von Cristóbal
Wah, mich nervt inzwischen richtig hart, dass meine Mitbewohnerin so energieverschwenderisch ist. Ein bis zwei Vollbäder die Woche, die Waschmaschine läuft fast jeden Tag (oft wegen Kleinkram :x) und ihr Computer scheint nur mit Luft und Liebe zu funktionieren. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass sie ihn permanent und absichtlich angeschaltet lässt, wenn sie das Haus verlässt. Natürlich mit Peripherie und deaktivierten Energiesparregeln.

Ich freu mich schon auf die Post von den Stadtwerken :evil:.
von BungaBunga
Cristóbal hat geschrieben:Ein bis zwei Vollbäder die Woche, die Waschmaschine läuft fast jeden Tag
Du brauchst dich doch da nicht zieren, steig einfach dazu. Das ganze kann erfüllend sein und je nach Symphatiegrad den Nebeneffekt haben, dass sie das eventuell zukünftig unterlässt.
von Cristóbal
Ich passe mit meinen zwei Metern nicht mal allein in 'ne Wanne :lol: Und auch sonst: Ich passe :mrgreen:.
vicaddict hat geschrieben:Dann sag ihr das doch. Wir können dir da wenig helfen ;)
Äh ja, auf die Idee bin ich natürlich noch gar nicht gekommen :P.

Aber gut zu wissen, dass du bei Problemen mit dem ÖPNV und dem Wetter persönlich Hilfe leisten kannst ;-).
von Kaffeesachse
Ein bis zwei Bäder die Woche sind doch im Winter normal ..., für mich zumindestens eins. Das andere muss nicht sein. :lol:
von BungaBunga
Sche... doch auf die Witterung und die Kosten....

Stell dir vor du hast ein leckeres Hähnchenfilet, das glänzt und Frische ausstrahlt und sich dann in Ei und Panademasse mit den Elementen verbindet um anschließend in heißem Fett goldbraun ausgebraten zu werden woa geill....

So ähnlich ist das doch, wenn sich guttaussehende und charakterlich anziehende Frauen baden...

Wollen wir da, zumindest die hetero orientierten, nicht alle gerne der Seifenspender sein....
:D

Die Häufigkeit des Badens sollte sich also nach der Attraktivität der Frauen im Relevanzbereich bemessen und weniger an solchen Nebensächlichkeiten, wie Kosten, Umwelt usw. :D
von Nerdus
Falls es beruhigt: auch als heterosexueller Fleischfresser fühle ich mich davon bestenfalls sexuell verwirrt, aber – und das sage ich selten – nicht gerade stimuliert.
von rosebowl
Wenn man seine Zielgruppe nicht kennt, klappt das mit der Werbung irgendwie nicht so richtig... :lol:
von BungaBunga
hm gleich zwei mal Fail damn ich muss mir noch ne allgemeingültige Variante ausdenken vielleicht mit Tofu ...lol

hetero und dem Fleisch nicht abgeneigt, dennoch nur verwirrender Effekt ..ach damn irgendwie völlig verfehlt das Ganze mist :cry:

Teilt den gar keiner meine Angenehmen Gedanken bei hübschen badenden Frauen die parallel vielleicht ein Gemüse-Reis-Gericht verzehren ? besser ? :D
von Godfather
Hmm.. bei uns läuft die Waschmaschine auch täglich. Ist das nicht normal? :o
Ich würde nie was anziehen, was nicht frisch gewaschen ist und diesen herrlichen Duft versprüht :D
von Cristóbal
Für ein oder zwei Leute finde ich jeden Tag schon viel. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie viele Klamotten man insgesamt so zum Wechseln hat :lol:.

Aber apropos gute Werbung ;-)
Bild
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Aber gut zu wissen, dass du bei Problemen mit dem ÖPNV und dem Wetter persönlich Hilfe leisten kannst ;-).
Mit der Awesomeness kommen geheime Superkräfte dazu. Naja so geheim sind sie ja jetzt nicht mehr.
von Basil
Cristóbal hat geschrieben:Wah, mich nervt inzwischen richtig hart, dass meine Mitbewohnerin so energieverschwenderisch ist. Ein bis zwei Vollbäder die Woche, die Waschmaschine läuft fast jeden Tag (oft wegen Kleinkram :x) und ihr Computer scheint nur mit Luft und Liebe zu funktionieren. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass sie ihn permanent und absichtlich angeschaltet lässt, wenn sie das Haus verlässt. Natürlich mit Peripherie und deaktivierten Energiesparregeln.

Ich freu mich schon auf die Post von den Stadtwerken :evil:.
Erzähl das nicht uns, erzähl es deiner Mitbewohnerin. Sie ist nur eine Frau. Sie wird unter deiner Idee leben, wenn du die richtigen Knöpfe drückst.
von Mew Mew Boy 16
Ich bin gerade mächtig von meinem IKEA-Regal angenervt. Der Aufbau ist im Prinzip so simpel, aber es wird mir schwer gemacht. Zum zusammenstecken der Fächer sind solche Holzstäbchen dabei, die aber scheinbar viel zu lang sind und die Bretter immer ein Stück vom Rahmen entfernt sind. Betrifft nicht alle Bretter (bin ja erst bei Nr. 3 von 9) - Und ich habe nichts im Haus, womit ich die Teile etwas kürzen könnte. Ich könnte gerade in die Luft springen vor Aggression. :evil:
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich bin gerade mächtig von meinem IKEA-Regal angenervt. Der Aufbau ist im Prinzip so simpel, aber es wird mir schwer gemacht. Zum zusammenstecken der Fächer sind solche Holzstäbchen dabei, die aber scheinbar viel zu lang sind und die Bretter immer ein Stück vom Rahmen entfernt sind. Betrifft nicht alle Bretter (bin ja erst bei Nr. 3 von 9) - Und ich habe nichts im Haus, womit ich die Teile etwas kürzen könnte. Ich könnte gerade in die Luft springen vor Aggression. :evil:
Die sollten eigentlich nicht zu lang sein - bist du dir sicher, dass du sie nicht einfach weiter hinein schlagen musst? :oops: :lol:

Welchen Kasten hast du denn?
von vicaddict
Frag am besten mal Kiddow, die ist jetzt werkzeugtechnisch gut bestückt. Die kann dir da bestimmt helfen und leiht dir auch den Lustnoppenhammer.
von Mew Mew Boy 16
Stefan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich bin gerade mächtig von meinem IKEA-Regal angenervt. Der Aufbau ist im Prinzip so simpel, aber es wird mir schwer gemacht. Zum zusammenstecken der Fächer sind solche Holzstäbchen dabei, die aber scheinbar viel zu lang sind und die Bretter immer ein Stück vom Rahmen entfernt sind. Betrifft nicht alle Bretter (bin ja erst bei Nr. 3 von 9) - Und ich habe nichts im Haus, womit ich die Teile etwas kürzen könnte. Ich könnte gerade in die Luft springen vor Aggression. :evil:
Die sollten eigentlich nicht zu lang sein - bist du dir sicher, dass du sie nicht einfach weiter hinein schlagen musst? :oops: :lol:

Habe es mittlerweile hinbekommen. Musste mir nur von irgendwo her einen Hammer leihen. Habe ja kein Werkzeug im Haus. :lol: Sie mussten tatsächlich nur etwas weiter rein geschlagen werden. Da sieht man es mal wieder, dass ich handwerklich eine absolute Null bin. Ich habe das 4x4 (149x149) Regal Expedit in weiß. :mrgreen: Bis 12 Uhr habe ich es noch bis zu 3/4 aufbauen können, aber dann muss ich jetzt ja bis 15 Uhr warten wegen Mittagsruhe im Haus. Da kann ich dann ja nicht hämmern. Nervig sowas.
von Kaffeesachse
Gibt's denn solche alten Relikte wie "Mittagsruhe" in der Woche noch? Und dann gleich 3 Stunden? :roll:
Da dürften ja Handwerker oder Hausmeister um diese Zeit auch nicht werkeln. Wär ja geschäftsschädigend. :lol:
von acid
Kaffeesachse hat geschrieben:Gibt's denn solche alten Relikte wie "Mittagsruhe" in der Woche noch? Und dann gleich 3 Stunden? :roll:
Von der Hausordnung her i.d.R. schon.
von Mew Mew Boy 16
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Gibt's denn solche alten Relikte wie "Mittagsruhe" in der Woche noch? Und dann gleich 3 Stunden? :roll:
Von der Hausordnung her i.d.R. schon.
Richtig, das steht so in der Hausordnung. Ist bei uns zumindest Standard.
von Stefan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Habe es mittlerweile hinbekommen. Musste mir nur von irgendwo her einen Hammer leihen. Habe ja kein Werkzeug im Haus. :lol: Sie mussten tatsächlich nur etwas weiter rein geschlagen werden. Da sieht man es mal wieder, dass ich handwerklich eine absolute Null bin. Ich habe das 4x4 (149x149) Regal Expedit in weiß. :mrgreen: Bis 12 Uhr habe ich es noch bis zu 3/4 aufbauen können, aber dann muss ich jetzt ja bis 15 Uhr warten wegen Mittagsruhe im Haus. Da kann ich dann ja nicht hämmern. Nervig sowas.

Ach das hab ich vor ein paar Tagen auch für meinen Dad aufgebaut (und zuhause hab ich auch 4 Expedit rumstehen :lol: ) - da brauchte ich aber auch nen Hammer für die Holzteile, weil die doch etwas sperriger waren als gedacht

Auf die Mittagsruhe würd ich da ja gleich mal scheissen - du hämmerst doch eh kein 2 Stunden durch :lol:
  • 1
  • 1149
  • 1150
  • 1151
  • 1152
  • 1153
  • 1386