von Kiddow
Basil hat geschrieben:Ich stand heute auf den Bus wartend an einer Haltestelle der mich schwarz zum HBF beförderen sollte, so der Plan. Schwarz fahren. Was für ein negativer Begriff für etwas Aufregung und Zerstreuung im Alltag, eigentlich. Und ein negativ besetzter Begriff, der nur Sinn in einer kapitalistischen Wirklichkeit ergiebt und so auch nicht hinterfragte, kollektive Verbreitung im Sprachgebrauch gefunden hat. Aber man versucht doch nur sich auf unrechte Art und Weise eine Leistung zu ergaunern. Ist das nicht das Blut eben dieses Kapitalismus, der Eigennutz und die Gier des Menschen, müsste es also nicht korrekt heißen, gold statt schwarz fahren?

Wie auch immer, an der Absperrung lehnend rauchte ich eine Zigarette als mein Sichtfeld plötzlich durch ein pickliges, unfrisiertes, kleines Etwas vereinnahmt wurde und dieses Etwas folgendes mit bemüht treuem Hundeblick forderte, fast wimmerte:

" Darf ich eine Zigarette haben"
" Wie alt bist du"
"18"
"Wie alt bist du"
"18"
" Okaaaaay, und wenn ich 14 bin, krieg ich dann troztdem Eine????"
" Nein. Mit 30 auf der Krebsstation zu liegen, ist keine Perspektive für ein junges Mädchen. Sprich mit deiner Mutter, falls du eine Gute hast, und versuch das, was sie sagt, wirklich zu verstehen und bei Übereinstimmung zu verinnerlichen"

Dieser Blick dumpfer Fassungslosigkeit. Yeah, ein junges Mädchen aus der bildungsfernen Schicht fragt nach einer Zigarette und ich rede von Moral. Warum nicht einfach NEIN. Warum diese Moralscheisse. Ich bin erst 21 und ich werde alt. Warum, warum, warum?
Bemühst du dich, Banauses Zitat in deiner Signatur gerecht zu werden und schreibst deshalb so eine pompöse Einleitung? :lol:
Und hast du wirklich so reagiert?
von Eva
AndiK. hat geschrieben:Schwarz fahren ist absolut nicht in Ordnung.
Die machen mir im Bus auch immer tierisch Angst, um ehrlich zu sein. Nachher rauben die mich noch aus.
von Kiddow
Ich muss gestehen, dass ich das schon öfter getan habe. Wenn ich meinen Opa besuche, fahre ich eine kurze Zugstrecke. Und man wird dort niemals kontrolliert. Irgendwann war meine Frustration darüber, dass ich die Karte quasi nutzlos dabei hatte so groß, dass ich aufgehört habe, mir Fahrkarten zu kaufen. Und es gab weiterhin keine Kontrollen.
Das machte ich so lange, bis ich einmal doch erwischt wurde. Seitdem kaufe ich wieder brav Fahrkarten. Und wurde seitdem auch nicht wieder kontrolliert :evil:
von AndiK.
Kiddow hat geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich das schon öfter getan habe. Wenn ich meinen Opa besuche, fahre ich eine kurze Zugstrecke. Und man wird dort niemals kontrolliert. Irgendwann war meine Frustration darüber, dass ich die Karte quasi nutzlos dabei hatte so groß, dass ich aufgehört habe, mir Fahrkarten zu kaufen. Und es gab weiterhin keine Kontrollen.
Das machte ich so lange, bis ich einmal doch erwischt wurde. Seitdem kaufe ich wieder brav Fahrkarten. Und wurde seitdem auch nicht wieder kontrolliert :evil:
Richtig so. Sicher ist das manchmal ärgerlich, aber irgendwo muss das Geld ja auch herkommen. Aber das mit dem Zigaretten war natürlich auch korrekt. Jugendliche sollten nicht anfangen mit dem Rauchen.
von Nerdus
Das ist aber nicht nett, so über Tanja zu reden. Dschungelcamp ist doch vorbei, jetzt darf man die Frau wieder in Ruhe lassen :!: :mrgreen:
von acid
Donnie hat geschrieben:Die leidenschaftslose Existenz ohne Bedeutung.
Existenz, ja. Aber sonst?! Deine Leidenschaft liegt doch bei den (bewegten) Bildern. Diie Bedeutung erkennt man dann in seiner Hingabe. :shock:
von Fabi
Mich nerven diese ganzen Möchtegern-Football-Experten, die sich das ganze Jahr einen Scheiß für die NFL interessieren und dann beim Superbowl plötzlich deeeer Megafan sind, nur weils grade Thema ist. Kennen keine einzige Regel, aber große Klappe haben und montags Urlaub nehmen. :roll:
von Rafa
Fabi hat geschrieben:Mich nerven diese ganzen Möchtegern-Football-Experten, die sich das ganze Jahr einen Scheiß für die NFL interessieren und dann beim Superbowl plötzlich deeeer Megafan sind, nur weils grade Thema ist. Kennen keine einzige Regel, aber große Klappe haben und montags Urlaub nehmen. :roll:
Danke. Ist nicht nur beim Football so, wenn die NBA Finals stattfinden ist jeder auf einmal der größte Experte. Kotzt mich an.
von Chris_23
Rafa hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Mich nerven diese ganzen Möchtegern-Football-Experten, die sich das ganze Jahr einen Scheiß für die NFL interessieren und dann beim Superbowl plötzlich deeeer Megafan sind, nur weils grade Thema ist. Kennen keine einzige Regel, aber große Klappe haben und montags Urlaub nehmen. :roll:
Danke. Ist nicht nur beim Football so, wenn die NBA Finals stattfinden ist jeder auf einmal der größte Experte. Kotzt mich an.
Wartet erstmal die WM ab :wink:
von Delaoron
Chris_23 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Echt mal Fabi. :lol:
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:
Echt mal Fabi. :lol:
Das hat ja schon bei WM und EM Tradition, jetzt geht es halt auch schon beim Superbowl los. :cry:
von Delaoron
Fabi hat geschrieben:Das hat ja schon bei WM und EM Tradition, jetzt geht es halt auch schon beim Superbowl los. :cry:
Joa, schlimm diese Leute. Stimme ich dir völlig zu.
versteckter Inhalt:
Das soll jetzt kein öffentliches Nachtreten (neues Lieblingswort des Forums) sein, aber da mir persönlich das noch präsent war, fand ich es nur zu lustig, dass gerade du dich über solch Leute aufregst. :wink: Und hast ja leider nicht auf meinen ersten Post wie gewünscht reagiert. :(
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das hat ja schon bei WM und EM Tradition, jetzt geht es halt auch schon beim Superbowl los. :cry:
Joa, schlimm diese Leute. Stimme ich dir völlig zu.
versteckter Inhalt:
Das soll jetzt kein öffentliches Nachtreten (neues Lieblingswort des Forums) sein, aber da mir persönlich das noch präsent war, fand ich es nur zu lustig, dass gerade du dich über solch Leute aufregst. :wink: Und hast ja leider nicht auf meinen ersten Post wie gewünscht reagiert. :(
Ich meine ja gar nicht mal das Verfolgen der Sache an sich, das ist ja okay, sondern das plötzliche Expertentum an einer Sache, die einen sonst nicht interessiert. Bezog sich gar nicht mal hier aufs Forum, sondern eher darauf, was ich gestern und heute bei mir im Facebook gelesen habe. Besserwisserische Kommentare über eine Materie, die man nicht beherrscht halt. ;)

Und mei, das das ist ja auch schon fast 6 Jahre her, was du da ausgegraben hast. Dahingehend habe ich glücklicherweise zum Positiven verändert. :oops:
von Kiddow
Beschissenste Woche ever und das schon im Februar. Das Jahr kann mich schon mal am Arsch lecken.

Das ging damit los, dass mein Verabredung fürs Kino morgen plötzlich keine Verabredung mehr ist, sonder eine "Kinorunde". Wir sind dann jetzt zu viert. Das war mal deutlich vom Ösi.
versteckter Inhalt:
Bild
Es geht damit weiter, dass ich drei Tage Betriebsverfassungsgesetzschulung vor mir habe, auf die ich absolut keine Lust habe.

Ein wichtiges Progamm soll auf die neueste Version gebracht werden. An sich toll, aber wir wursteln jetzt seit Jahren mit der alten Version rum und ich halte es für eine echt dumme Idee, mitten in einem großen Projekt an dem Programm rumzubasteln. Aber der Anwender wird ja nicht gefragt.

Und dann ist auch noch ein Arbeitskollege gestorben. Das ist traurig. Aber ich verstehe nicht, was da jetzt für ein Aufriss gemacht wird bei uns. Ist eben der erste Todesfall in der Firma. Die gibt es seit 15 Jahren, bisher noch niemand verstorben. Und jetzt werden sich alle unserer Sterblichkeit bewusst und man überlegt allen Ernstes, wie man "standardisiert" mit Todesfällen in der Firma umgeht. Traueranzeige, Kranz, Kondolzenzbuch, ja. Trauerfeier für die ganze Firma, Schweigeminute, nein. Total übertrieben.
von cooky
Donnie hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Find den Namen auch toll :)

James hörte ich aber ebenfalls noch nie. Auch eher Luca, Ben, Leon, Noah und so.
Mein Bruder heißt auch Luca, finds bei dem Namen schade, dass der nun sooo häufig genommen wird. Er ist mit seinen 22 Jahren in seiner Altersklasse einer der wenigen mit diesem Namen. Aber bei alleun unter 10 gibts echt viele.
Ben und Luca finde ich auch gut. Meine Mutter sagte mir vor ein paar Jahren, dass sie mich wohl Luca genannt hätte, wenn sie den Namen zu dem Zeitpunkt gekannt hätte. :lol:

James finde ich irgendwie blah. Genauso wie Jack mittlerweile (darf ich nicht zu laut sagen, der Sohn meines Cousins in England heißt Jack :lol: ). Wobei ich Jimmy, die Kurzform von James, ganz nett finde.

Mittlerweile habe ich aber eine besondere Vorliebe für "Donnie" entwickelt. Wobei ich den Namen selbst nach "Donnie Darko" anfänglich gar nicht so toll fand (aber trotzdem überall als Nickname benutzte :lol: ). Wenn ich je einen Sohn bekommen würde, wäre Donnie auf jeden Fall in der engeren Auswahl. :oops: :lol:

Wie heißt eigentlich dein Krümel, cooky?

Die Mädchen-Namen, die ich gut finde, habe ich wieder vergessen. :(

Donnie ist ja auch putzig :)

Mein Mini heißt Lia.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Beschissenste Woche ever und das schon im Februar. Das Jahr kann mich schon mal am Arsch lecken.

Das ging damit los, dass mein Verabredung fürs Kino morgen plötzlich keine Verabredung mehr ist, sonder eine "Kinorunde". Wir sind dann jetzt zu viert. Das war mal deutlich vom Ösi.
versteckter Inhalt:
Bild
Hast du denn noch vor ihm zu sagen, dass du das daneben findest und lieber ein Date gehabt hättest? Das ist dann zwar schon ein deutlicher Schritt in eine gewisse Richtung, aber mich würde das ziemlich nerven.
Es geht damit weiter, dass ich drei Tage Betriebsverfassungsgesetzschulung vor mir habe, auf die ich absolut keine Lust habe.
Drei Tage Schulung für ein Betriebsverfassungsgesetz? :shock: Wie groß ist deine Firma denn bitte?
Ein wichtiges Progamm soll auf die neueste Version gebracht werden. An sich toll, aber wir wursteln jetzt seit Jahren mit der alten Version rum und ich halte es für eine echt dumme Idee, mitten in einem großen Projekt an dem Programm rumzubasteln. Aber der Anwender wird ja nicht gefragt.
Heey, da haben wir was gemeinsam. Mit dem Unterschied, dass bei uns die EDV nach einer Umstellung seit zwei Wochen brach liegt und uns schon alle aufs Dach steigen. Jetzt wechseln wir wieder komplett auf einen anderen Anbieter und es ist gruselig.
Und dann ist auch noch ein Arbeitskollege gestorben. Das ist traurig. Aber ich verstehe nicht, was da jetzt für ein Aufriss gemacht wird bei uns. Ist eben der erste Todesfall in der Firma. Die gibt es seit 15 Jahren, bisher noch niemand verstorben. Und jetzt werden sich alle unserer Sterblichkeit bewusst und man überlegt allen Ernstes, wie man "standardisiert" mit Todesfällen in der Firma umgeht. Traueranzeige, Kranz, Kondolzenzbuch, ja. Trauerfeier für die ganze Firma, Schweigeminute, nein. Total übertrieben.
Das ist ja eine blöde Situation. Ich stimme dir da aber zu, die ganzen üblichen Dinge sind vollkommen okay, aber eine firmeninterne Trauerfeier würde ich jetzt nur okay finden, wenn die Firma entsprechend klein und übersichtlich ist, das liest sich bei dir ja absolut nicht so. :?
von Nerdus
Schön, schön. Zehn Uhr abends und noch keine Minute produktiv gewesen, ein guter Tag. Jetzt erst mal ein Päuschen.
Kiddow hat geschrieben:Und dann ist auch noch ein Arbeitskollege gestorben. Das ist traurig. Aber ich verstehe nicht, was da jetzt für ein Aufriss gemacht wird bei uns. Ist eben der erste Todesfall in der Firma. Die gibt es seit 15 Jahren, bisher noch niemand verstorben. Und jetzt werden sich alle unserer Sterblichkeit bewusst und man überlegt allen Ernstes, wie man "standardisiert" mit Todesfällen in der Firma umgeht. Traueranzeige, Kranz, Kondolzenzbuch, ja. Trauerfeier für die ganze Firma, Schweigeminute, nein. Total übertrieben.
Also Schweigeminute geht doch, Trauerfeier klingt allerdings wirklich übertrieben.
von Kiddow
Wir sind mittlerweile über 400 Leute. Die Schulung ist notwendig für meine Betriebsratstätigkeit und da sind 3 Tage nur der Anfang.

Nein, ich werde nicht sagen, dass ich lieber ein Date wollte. Weil ich feige bin. Und weil das ja wohl ein deutlicher Hinweis ist, dass er es noch nicht gechecked hat oder nicht checken will. Ich leide lieber still und rege mich hier auf :evil:

Und Beileid zur EDV. Das kommt mir sehr bekannt vor.
von cooky
Kiddow, das mit dem feige kann ich total verstehn. So war ich auch immer. Man könnte in einem riesen Bottich voll von fieser tiefer Scharm versinken.....ABER mittlerweile denke ich, wenn ich in so einer Situation wäre "Ach komm scheiß drauf, jetzt oder nie!"
Manche Kerle brauchen eben einen Holzhammer, selbst ist die Frau. So forsch, ran an den Mann 8-)

@Rafa
Danke dir :)
von Stefan
Ich bin da bei euch - aber wäre ich Kiddows Situation, würde ich da jetzt wohl auch nichts sagen - der Abend wär ja an sich total komisch, wenn man "mehr oder weniger darauf besteht, das nur gemeinsam zu machen" und der seinen Freunden wieder absagen muss .. ach keine Ahnung - ICH HASSE SOWAS AUCH :oops:
von Donnie
Mich nervt, dass ich heute mal wieder nicht wirklich was schaffte, obwohl ich von 8 bis 16:30 in der Bibliothek saß. Es ist schon erstaunlich wie schnell die Zeit flöten gehen kann. Weder irgendeine smarte Grütze für das Paper in meinem Erstfach noch irgendetwas für mein Zweitfach schaffte ich. :(
cooky hat geschrieben:
Mein Mini heißt Lia.
Cute. :oops:
  • 1
  • 1156
  • 1157
  • 1158
  • 1159
  • 1160
  • 1386