von phreeak
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wenn Motherboard im Arsch ist vom Laptop ist es wohl billiger ein neus zu Kaufen, vorallem wenns ne alte Kiste ist... Nur fürs Surfen und Office gibts doch schon welche im Bereich 200-400€. Müsste man wissen, was für nen Preis man sich vorstellt und was man genau mit machen will. Gibt eigentlich alles.
Die Aussage hilft ihr sicher weiter. Und die Aussage ist teilweise unrichtig, denn Mainboards gibt es schon ab 40 Euro aufwärts.

Ja ach, aber meistens ist die Reperatur teuer bei Lapis (vlt. hätte ich das für dich noch extra erwähnen sollen), weil es bei manchen Modellen nen Aufwand ist sowas auszubauen, wenn es überhaupt geht und wenn nen Laptop x Jahre alt ist, lohnt es sich meistens nicht 40€ fürn MB auszugeben + 50€ kosten für den Service oder mehr. Da bezahlst am Ende für die Reperatur mehr, als der Lapi überhaupt noch wert ist.

Wenn es nen recht neuer ist, lohnt es sich natürlich.

Natürlich muss man erstmal nen Kostenvoranschlag abwarten und gucken was die dafür wollen und dann entscheiden.
von rosebowl
Quotentreter hat geschrieben:Eine Aussage ist gar nicht möglich, weil man dazu erst einmal etwas über das Gerät wissen müsste. Ohne Hersteller und Typ kann man nichts genaues sagen.
HP Pavilion DV schlagmichtot, genauere Modellbezeichnung hab ich gerade nicht auswendig im Kopf. Auf jeden Fall noch mit Windows Vista...
von phreeak
Wie alt isn das Teil? Schätz mal so um die 4 Jahre?!
Wie teuer war es damals?
Zuletzt geändert von phreeak am Di 7. Aug 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotentreter
rosebowl hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:Eine Aussage ist gar nicht möglich, weil man dazu erst einmal etwas über das Gerät wissen müsste. Ohne Hersteller und Typ kann man nichts genaues sagen.
HP Pavilion DV schlagmichtot, genauere Modellbezeichnung hab ich gerade nicht auswendig im Kopf. Auf jeden Fall noch mit Windows Vista...
Schau mal auf die Unterseite. Da stehts auf dem Aufkleber, wenn noch vorhanden. Dann kann ich dir auch ganz genau sagen, was ein Ersatzmobo ungefähr kostet.
von Quotentreter
rosebowl hat geschrieben:Muss ich daheim mal schauen nach der genaueren Bezeichnung...
Ca 3,5 Jahre hat das Teil auf dem Buckel...
Ok, dann wissen wir mehr. Die ganz genaue Modellnummer ist wichtig. Da gibt es teilweise auch Unterschiede in der Serie. Mit irgendeinem DV Mobo kommen wir hier nicht weiter, aber lassen wir Phreak den Spaß. :mrgreen:
von phreeak
woot... wenn das Teil 3.5 Jahre alt ist und es son Ding für 400€ war, geh ich mal stark davon aus, dass ne Reperatur so teuer ist, wie das Teil noch Wert ist. Da muss ich auch nicht den Experten machen und die Modellbezeichnung durch google Jagen. :mrgreen:
von S!lent
Quatsch ohne Modell lässt sich keine Aussage treffen, ich kann dir ja auch keinen Ausschlag diagnostizieren, wenn ich dich noch nie gesehen habe. :)
von cooky
Wo wir schonmal bei Technikgerede sind. Mein ZTE geht nicht mehr an :(
Hab Vormittags noch ganz normal mit dem Ding Musik beim Joggen gehört. Wieder zuhause wollte ich ein Stündchen später was nachschauen, aber das Teil war aus. Dachte Akku wäre sicher wieder leer, habs also angeschlossen. Vorhin griff ich dann wieder nach dem Teil. Aber ich konnte es nicht mal mehr einschalten. Wenn ich den Knopf betätige vibriert es ganz kurz und dann...nüschts. Hab das erst seit Mai und bin ziemlich druaf angewiesen.
von TIMBO
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Was ist ein ZTE ? :oops:
Mein Handy ;)
Mit dem war ich auch Preis-Leistungsmäßig relativ zufrieden, bis heute...
Achso.
Display kaputt ? Naja, hast ja noch Garantie drauf. Würd ich mal bei der Hotline vielleicht anrufen, das Problem schildern. Vielleicht wissen die was oder sagen direkt, sie schicken dir nen neues zu ...
von logan99
Ist die Marke, die zunächst nur für O2 exclusiv ihre Geräte vertrieben hat und seit einiger Zeit dann auch unter dem eigenen Label die Geräte verkauft.

@cooky

Ist doch glaube auch nen Android Phone oder? Kannst ja mal versuchen, über eine bestimmte Tastenkombination beim Einschalten ein Hardware-Reset durchzuführen - google einfach mal nach deiner Gerätebezeichnung.
von phreeak
S!lent hat geschrieben:Quatsch ohne Modell lässt sich keine Aussage treffen, ich kann dir ja auch keinen Ausschlag diagnostizieren, wenn ich dich noch nie gesehen habe. :)

Deswegen sag ich auch "Wenn..."
von cooky
logan99 hat geschrieben:
Ist die Marke, die zunächst nur für O2 exclusiv ihre Geräte vertrieben hat und seit einiger Zeit dann auch unter dem eigenen Label die Geräte verkauft.

@cooky

Ist doch glaube auch nen Android Phone oder? Kannst ja mal versuchen, über eine bestimmte Tastenkombination beim Einschalten ein Hardware-Reset durchzuführen - google einfach mal nach deiner Gerätebezeichnung.
Ja ist Android. Danke für den Tipp, bracht leider nichts. Aber Versuch macht klug ;)
von logan99
Hmm, wenns jetzt gerootet wäre, könnte man noch was im Bootloader testen, aber das hast du wahrscheinlich nicht gemacht.

Bleibt dir wohl wirklich nur der Weg über den Hersteller.
von phreeak
Mal den Akku und die SIM Karte raus für ca. 2min, dann wieder alles rein und testen, wenn nicht, mal an den PC via USB anschliessen und auf Power drücken.

vlt mal gucken ob die Vol. Tasten klemmen.

wenn alles nicht Hilft, mal Menütaste + Vol (-) Taste gedrückt halten während man das Gerät einschaltet. Dann sollte man ins Recovery kommen um alles zurück zusetzen.
von Kiddow
Da es beim Einschalten ja kurz vibriert, würde ich sagen, die Displaybeleuchtung ist hin. Da du die Standardtipps ja schon durch hast, wirst du es wohl tauschen müssen. Eventuell kannst du deine Daten trotzdem noch per USB Kabel sichern. Ein Garantietausch sollte eigentlich im 1 zu 1 Verfahren durchgeführt werden, so dass du nicht lange oder gar nicht ohne Handy bist.
von Duffman
Mal ne ganz doofe Frage...
Kann ich die Timeline auf Facebook vor User die nicht mit mir befreundet sind komplett verbergen?
von Kiddow
Duffman hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage...
Kann ich die Timeline auf Facebook vor User die nicht mit mir befreundet sind komplett verbergen?
Du kannst viel über die Privatsphäreneinstellungen machen. Aber komplett geht glaube nicht. Das Cover Foto ist immer öffentlich. Und einige Aktivitäten wie "likes" von Bildern oder Seiten sind auch sichtbar (kommt auf die Einstellungen des Bild/Seiten Inhabers an).

Es gibt so eine Funktion mit der du sehen kannst, wie andere deine Seite sehen. Auf deiner Timeline, rechts bei "Activity Log" (keine Ahnung wie es auf deutsch heißt, hab Facebook immer auf Englisch). Auf den Pfeil klicken und "view as" auswählen. Entweder du wählst einen "Freund" der nur beschränkte Einsichten hat oder du wählst "public".
von Commi
Kommt es nur mir komisch vor, dass heute 5 User 22 werden? :wink:
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 198