von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Sprich darüber wie unangenehm es ist, vor Leuten zu sprechen und dabei gefilmt und bewertet zu werden.
Hihi, die Idee ist an sich gut. Aber da mir das Seminar eigentlich gefällt, möchte ich nicht sowas Negatives machen.

Vielleicht rede ich über Natural Born Killers. Oder Buffy. Oder GoT? Oder über meine Katze. Oder Fußball. Argh...
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sprich darüber wie unangenehm es ist, vor Leuten zu sprechen und dabei gefilmt und bewertet zu werden.
Hihi, die Idee ist an sich gut. Aber da mir das Seminar eigentlich gefällt, möchte ich nicht sowas Negatives machen.

Vielleicht rede ich über Natural Born Killers. Oder Buffy. Oder GoT? Oder über meine Katze. Oder Fußball. Argh...
Oder du berichtest von den Machenschaften der Keen Holding und von deinem Kampf um die Erstattung des Ticketpreises. Ist zwar negativ, aber damit dürftest du im Notfall deine drei Minuten sicher voll bekommen. ;)
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Oder du berichtest von den Machenschaften der Keen Holding und von deinem Kampf um die Erstattung des Ticketpreises. Ist zwar negativ, aber damit dürftest du im Notfall deine drei Minuten sicher voll bekommen. ;)
Hm, ich hatte mir zwar gerade überlegt, über die Vor- und Nachteile des Vegetarismus zu reden. Aber warum eigentlich nicht? Da muss ich mich nicht einmal groß vorbereiten. Die Story kann ich mittlerweile im Schlaf erzählen.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am Montag zur Vernehmung bei der Polizei vorgeladen bin? :lol:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am Montag zur Vernehmung bei der Polizei vorgeladen bin? :lol:
Bisher nicht, nein. Details. 8)
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am Montag zur Vernehmung bei der Polizei vorgeladen bin? :lol:
Naja, gibt noch keine großartigen Details. Hatte ja online Anzeige erstattet und heute war eben ein Brief im Briefkasten. Ich soll am Montag um 10:15 Uhr in die Zentrale kommen. Ausweis und ggf. Unterlagen (also schön die ganzen Mails ausdrucken) mitbringen. Und dann werde ich als Zeugin vernommen.
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Dann sehen wir dich bald bei Richter Alexander Hold? :o
Nein, es wird einen Kinofilm im Stil von Erin Brokovich geben. Barbara Schöneberger wird meine Rolle spielen.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Naja, gibt noch keine großartigen Details. Hatte ja online Anzeige erstattet und heute war eben ein Brief im Briefkasten. Ich soll am Montag um 10:15 Uhr in die Zentrale kommen. Ausweis und ggf. Unterlagen (also schön die ganzen Mails ausdrucken) mitbringen. Und dann werde ich als Zeugin vernommen.
Das klingt doch ganz gut. Wie ist da eigentlich die Arbeitszeitregelung bei euch? Wirst du freigestellt oder musst du Urlaub nehmen?
von Stefan
Eigentlich muss einen die Firma für sowas freistellen - glaub ich :oops:
von rosebowl
Doch, man hat einen Anspruch auf Freistellung, wenn man als Zeuge aussagen muss. Zumindest für Aussagen vor Gericht ist das entschieden, und ich bin mir ziemllich sicher, dass es für Aussagen bei der Polizei genauso ist. Was man da ersetzt bekommt, sind die Aufwendungen, sprich Fahrtkosten etc. Verdienstausfall dürfte es für Selbständige geben.
von rosebowl
Keine Ahnung, kann gut sein dass der da was geltend machen kann. Ich hab mich damit nur einmal beschäftigt, und das aus der Perspektive des Arbeitnehmers, weil ich selber als Zeugin aussagen musste :D

Mich nervt, dass mir seit gestern Abend so langsam meine Stimme flöten geht :?
Irgendwie klingt das sehr kratzig, wenn ich was sage. Ich kann jetzt echt keine Erkältung oder ähnlichen Mist brauchen :P
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt, dass mir seit gestern Abend so langsam meine Stimme flöten geht :? Irgendwie klingt das sehr kratzig, wenn ich was sage. Ich kann jetzt echt keine Erkältung oder ähnlichen Mist brauchen :P
Gaaaanz viel warmen Tee, Schal um den Hals, mehr schlafen als sonst und an schöne Dinge denken. Dann ist das bis Montag wieder weg. Und heute ist doch eh erstmal spielfrei. :mrgreen:

Jedenfalls: 500 Euro am Montag erkrächzen ist eher bitter! Und sorgt für ne hämische Schlagzeile bei den vier Buchstaben... Aber ich reibe dich auch vorher gerne mit meiner Wärmecreme ein, dann heizt es an Deinem Hals richtig durch. 8)

Gute Besserung :!:
von rosebowl

Das mit dem schlafen könnte schwierig werden, weil ich morgen früh raus muss :P
Den Rest werde ich ausprobieren, sobald ich aus dem Laden hier raus und daheim bin. Und Sonntag mach ich ganz viel gar nix :D

Und die BLÖD kann mich kreuzweise! :D
von baumarktpflanze
Du bist aber auch so vollgeplant, dass spontane Treffen mit Dir einfach nicht möglich sind :mrgreen: :evil:
von rosebowl
Hey, also ich hab ja wohl bewiesen, dass ich spontan bin, sonst wäre ich Montag nicht dabei :D
Aber ja, irgendwie schiebt mein Kalender Überstunden. Scheiß RL... :P :D
von baumarktpflanze
Dieses RL ist wirklich furchtbar.

Stell Dir vor: Am Ende hast Du gar keine Zeit mehr für die vielen interessanten Spiele in der QM-Spielecommunity! :shock:
von Kaffeesachse
Hat sie jetzt schon nicht. Nicht mal Fußballspiele kann sie mehr rechtzeitig tippen, sondern muss die Tipps schon übermitteln lassen. :mrgreen:
von rosebowl
:lol:
Ihr seid doch doof :P
Ich hab schon ganz strebermäßig alle Achtelfinals durchgetippt und die PN für die zweite IWS-Runde abgeschickt :!:
  • 1
  • 1217
  • 1218
  • 1219
  • 1220
  • 1221
  • 1386