von Atum4
Heute gibt es Schichtkraut - das ist im Ofen geschmortes Weißkraut mit Hackfleisch.... dauert aber noch. Die ganze Wohnung riecht aber schon extrem lecker. :oops:
von Kiddow
Ich mag ja keine Oreos. Aber Oreokäsekuchen ist trotzdem ganz lecker.

Bei mir gab es gerade Eis von der Kaufland "Edelmarke" Exquisit. Sorte: Irish Cream.
von Nerdus
Oreokäsekuchen :shock:

Oreos :o Und Käsekuchen :o Ich könnte mir alle drei Sachen gerade reinziehen. Egal in welcher Kombination/Reihenfolge.
von baumarktpflanze
Flammkuchen.

Seitdem das Bordrestaurant nicht nur das leckere, aber inzwischen auch recht teure Schinken-Käse-Baguette führt, sondern auch zwei verschiedene Flammkuchen zum annehmbaren Preis, müffel ich den Wagen immer mal wieder mit duftenden, meist recht kross gebackenen Elsässer Flammkuchenzungen ein. Und bin dann bald nicht mehr der Einzige im Wagen, der kurz mal im Bordrestaurant war. 8)
von Nerdus
Eine Straube.

Sind die lecker, wenn sie richtig gemacht sind :oops: So soft und zart und schmackhaft. Hach. Ich möchte eine als Haustier.
von Kiddow
Bei uns heißt das einfach "in Fett ausgebackenes Spritzgebäck" und das gibt es das ganze Jahr über beim Bäcker.
von Kiddow
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Oder man könnte auch Rosetten-Spritzgebäck sagen
Das klingt auf so vielen Ebenen verstörend und falsch :lol:
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:Süddeutsches saisonales Feingebäck :mrgreen:

Bild
Ach Spritzringe! Sag das doch gleich. :lol: Und die gibt's hier mittlerweile auch immer (wie Pfannkuchen oder Berliner oder wie immer ihr das nennt).
von rosebowl
Als Spritzringe kenne ich die auch. Hab ich aber nur einmal probiert, hat irgendwie nur nach Fett geschmeckt :?
von Neo
rosebowl hat geschrieben:Als Spritzringe kenne ich die auch. Hab ich aber nur einmal probiert, hat irgendwie nur nach Fett geschmeckt :?
Ja man, soooo gut. :o Und süß sind sie. Dabei hasse ich eigentlich Zuckerguss.
von flom
Kenne die unter Spritzkuchen und gibt es eigentlich glaube ich das Jahr durch, besonders wenn Dom ist.
von Nerdus
Ja, als Spritzringe gibt’s die an jeder Backstation, die schmecken aber dann doch eher fad bzw. eben nur nach Fett. Hier vom Bäcker um die Ecke sind die göttlich. Und da gibt’s die nur jetzt.
von Kaffeesachse
Früher war das hier auch alles Faschingsgebäck, dass es "nach der Saison" nicht gab. Aber seit ein paar Jahren haben das hier alle Bäcker eigentlich immer im Programm. Ist halt wie Weihnachtskram Ende August. :)
von Kiddow
Bei mir gibts jetzt Eiweißshake mit pürierten Waldbeeren.
von Nerdus
Bin ich eigentlich der einzige, der die total lecker findet? :oops:

Ich finde immer noch, dass die wie Milkshakes schmecken. Bin gespannt, ob sie mir irgendwann doch noch zu den Ohren raushängen :lol:
  • 1
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 156