von Quotentreter
Ich verstehe nur Bahnhof. Hängt der im Bios oder nutzt Samsung irgendeinen eigenen Bootloader mit Anmeldefunktion? Oder ist das OS gebrandet und die Windows Anmeldung hat ein Samsung Logo?

Versautes Passwort ist an sich kein Problem, dafür gibts den Masterkey. Versauten Bootloader bekommt auch wieder hin und Windows selbst lässt sich mit Einschränkungen auch retten.
von Nerdus
Frage zu meinem heißgeliebten neuen alten Laserdrucker: Drucke jetzt schon den halben Abend lang fröhlich vor mich hin und habe gerade entdeckt, dass der auch beidseitig bedrucken kann. Hab’s auch ausprobiert, funktioniert soweit – allerdings hab ich das Gefühl, dass doppeltes einseitiges Bedrucken (also erst alle ungeraden Seiten, dann das bedruckte Papier noch mal durchjagen und alle geraden Seiten drucken lassen) deutlich schneller ist. Beim beidseitigen Druck braucht er bei jeder Seite vorher eine kurze Anlaufphase.
Ist das normal?
von acid
Nerdus hat geschrieben:Frage zu meinem heißgeliebten neuen alten Laserdrucker: Drucke jetzt schon den halben Abend lang fröhlich vor mich hin und habe gerade entdeckt, dass der auch beidseitig bedrucken kann. Hab’s auch ausprobiert, funktioniert soweit – allerdings hab ich das Gefühl, dass doppeltes einseitiges Bedrucken (also erst alle ungeraden Seiten, dann das bedruckte Papier noch mal durchjagen und alle geraden Seiten drucken lassen) deutlich schneller ist. Beim beidseitigen Druck braucht er bei jeder Seite vorher eine kurze Anlaufphase.
Ist das normal?
...ohne jetzt wirklich Ahnung zu haben, würde ich mal sagen ja. :cool:
Er muss ja beim beidseitigem Druck erstmal die Fassung ausrichten...
von Nerdus
Hmm, ja, klingt eigentlich logisch.

Was mich gerade wundert: Gestern Abend hab ich noch mal sechs Seiten gedruckt (doppelseitig), da sind nach einer kurzen Aufwärmphase alle drei Blatt ohne Unterbrechung durchgelaufen. Gerade eben ein Dokument mit ~20 Seiten ausgedruckt – jetzt macht er nach jedem doppelseitig bedruckten Blatt wieder eine kurze Pause :?

Aber das kann doch nicht nur von der Seitenzahl abhängen?

Nicht dass es schlimm wäre … ich liebe ihn trotzdem heiß und innig, es interessiert mich nur :wink:
von Nerdus
Naja, nachdem ich jetzt monatelang keinen ordentlich funktionierenden Drucker habe, erfreue ich mich gerade enorm daran, nicht mehr jeden Dreck am PC lesen zu müssen und nutze das jetzt aus, indem ich stattdessen jeden Dreck ausdrucke :lol:

Aber inzwischen bin ich fertig und vollkommen befriedigt :mrgreen:
von Kiddow
acid hat geschrieben:Was druckst du denn da alles aus? :lol:
Was ist denn das für eine doofe Frage. Er druckt natürlich das Internet aus :lol:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Was druckst du denn da alles aus? :lol:
Was ist denn das für eine doofe Frage. Er druckt natürlich das Internet aus :lol:
Wikipedia :mrgreen:
von S!lent
Nerdus hat geschrieben:Naja, nachdem ich jetzt monatelang keinen ordentlich funktionierenden Drucker habe, erfreue ich mich gerade enorm daran, nicht mehr jeden Dreck am PC lesen zu müssen und nutze das jetzt aus, indem ich stattdessen jeden Dreck ausdrucke :lol:

Aber inzwischen bin ich fertig und vollkommen befriedigt :mrgreen:
Think before printing!
von Nerdus
Lasst mir doch meine Freude. Jeder braucht ein Hobby.

Wenn ich nichts mehr zum Ausdrucken finde, lasse ich leere Seiten durchlaufen, damit ich wenigstens das Gefühl des warmen Papiers genießen kann :mrgreen:
von Basil
Nerdus hat geschrieben:Lasst mir doch meine Freude. Jeder braucht ein Hobby.

Wenn ich nichts mehr zum Ausdrucken finde, lasse ich leere Seiten durchlaufen, damit ich wenigstens das Gefühl des warmen Papiers genießen kann :mrgreen:
Ich bedaure dich aufrichtig.
von TIMBO
Im real,- in der Abteilung für Frischhaltefolien ... Da liegen nebeneinander
Code: Alles auswählen
Toppits:        15 Meter für 1,69 Euro
real,- Quality: 20 Meter für 1,39 Euro
TIP:            50 Meter für 0,69 Euro
Sieht man ja an vielem, aber hier fällts mir mal wieder auf. Bei Käse etc. kann ich es ja verstehen, da man dann "der Schmeckt mir aber besser" sagen kann. Aber bei Frischhaltefolie ? Warum kauf noch ein Mensch das von Toppits, was fast 150 % Teurer ist und dabei nur bissl mehr als 1/4 der Meter bietet ? Also im Prinzip schon 450 % Teurer ?

Denkt mal drüber nach :P Danke für die Aufmerksamkeit und Tschüssi.
von acid
Mit Frischhaltefolie kenne ich mich jetzt nicht so aus, gibt es da Qualitätsunterschiede? :? Hält die teuere Variante besser?
Es gibt auch viele Leute, die lieber das kaufen, was sie kennen.
von Bobby
Ich hab vor mir demnächst einen neuen vernünftigen Fernseher zu kaufen, kenn mich fernsehtechnisch derzeit aber wirklich garnicht aus. Kann mir jemand etwas empfehlen oder eine gute Seite zum Studieren nennen?

Aber die wichtigste Frage wäre: LED oder Plasma? :? Und mit dem Rechner muss er sich unbedingt verbinden lassen, damit ich endlich alles größer genießen kann. :wink:
von Kunstbanause
Ich bin zwar noch Noob, was die Dinger angeht (wollen uns auch einen kaufen), aber LED scheint allgemein deutlich sparsamer zu sein, besonders dann, wenn es um höhere Bildwiederholfrequenzen und größere Bildschirmdiagonalen geht. Plasma in Schrankwandformat muss recht übel sein.
von S!lent
Das kommt immer auf den TV an, Plasma-TVs sind in der Regel etwas stromintensiver, aber der Unterschied ist nicht mehr so gravierend.

Aber ohne bestimmte Eckpunkte lässt sich keine Empfehlung aussprechen.
von The Rock
Bobby hat geschrieben:Ich hab vor mir demnächst einen neuen vernünftigen Fernseher zu kaufen, kenn mich fernsehtechnisch derzeit aber wirklich garnicht aus. Kann mir jemand etwas empfehlen oder eine gute Seite zum Studieren nennen?

Aber die wichtigste Frage wäre: LED oder Plasma? :? Und mit dem Rechner muss er sich unbedingt verbinden lassen, damit ich endlich alles größer genießen kann. :wink:
Wäre vllt gar nicht so doof zu wissen, was du dir vorstellst, wie S!lent schon indirekt geschrieben hat.

Ein Fernseher mit HDMI Anschluss ist heutzutage kein Thema mehr. Irgendwie muss der BR DVD Player ja auch angeschlossen werden. ;)

Ob Plasma oder LCD?! Eigentlich die selbe Frage wie früher. Plasma ist für kleine Fernseher eigentlich keine Alternative. Bei größeren Kisten hat die LCD Technologie mit LED Beleuchtung sehr stark aufgeholt (LCD mit LED ungleich LED Fernseher). Da gibt es richtig gute Fernseher aus beiden Ecken, natürlich aber auch nicht so pralle. ;)
Wenn es allerdings nicht "Die Hauptglotze" für Homecinema sein sollte, tendiere ich persönlich mittlerweile ganz zu LCD, schon allein wegen dem durchschnittlich geringerem Stromverbrauch.
von Bobby
Danke für die ersten Kommentare. Es soll natürlich "Die Hauptglotze" für alles mögliche werden. Von der Größe her tendiere ich derzeit auf ca. 47 Zoll. Was für Infos werden denn noch benötigt? :wink:
von Bobby
S!lent hat geschrieben:Für was nutzt du den TV? Was ist dir wichtig?
Hauptsächlich Filme und Serien. Ich brauch also weder eine scheiß 3D-Technologie noch einen SmartTV. :lol:

Wichtig ist mir (soweit ich Ahnung davon habe), dass das Bild nicht ruckelt bzw. scharf ist, gute Farben und ggfs. auch eine gute Energieeffizienzklasse. Gibt es da noch andere Sachen zu beachten? :?
The Rock hat geschrieben:Schon Erfahrung mit Plasma gemacht?
Ne garnicht, ich hab immer noch einen alten Röhrenfernseher. :wink: Daher die nötige Neuanschaffung, endlich!

Preistechnisch bin ich relativ offen, wobei ca. 1.500 vermutlich die Grenze sein wird.
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 198