von Ghost
Kopfschmerzen (habe aber sogar noch eine alte Aspirin gefunden, yeah), dreckige Bude bzw. die Tatsache, dass manch einer noch messier als ich ist), Nervosität aufgrund neuer Aufgaben und Freizeitunternehmungen, das Übliche und ja, einfach irgendwie alles gerade (und das nervt mich dann auch gleich). :x
von Donnie
Meine übertriebenen Sorgen. Statt alles immer langsam auf mich zukommen zu lassen, verfalle ich immer in totale Panik. Aber letztendlich ist meist nix so schlimm wie es in meinem Hirn gekocht wird.
von rosebowl
Einer meiner Chefs. Puh, der kann richtig arrogant sein, wenn er will. Und schiebt mir mal wieder Zeug zu, auf das er keinen Bock hat. Weil "er langweilt sich auch ohne das nicht". Ja aber ich, oder wie? :P
Meine Güte, bin ich froh, wenn die Woche rum ist und ich den Laden zwei Wochen lang nicht sehen muss :P
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Meine Güte, bin ich froh, wenn die Woche rum ist und ich den Laden zwei Wochen lang nicht sehen muss :P
Aber dann siehst Du mich und ich bin doch auch langweilig :cry: :oops: :(
von rosebowl
Seit wann denn das? So ein Quatsch, das werden zwei Highlights meines Urlaubs! :D
von rosebowl
Joa, war schon sehr offensichtlich, aber ich will mal nicht so sein. Ich bin heute eh ziemlich genervt aus diversen Gründen, von dem her freue ich mich über jede angenehme Begegnung :D

Neuster Nerv-Punkt: Meine Großmutter ist seit einer Weile in einer Reha-Klinik, um wieder halbwegs auf die Beine und daheim zurecht zu kommen. Verlängerung der Reha ist beantragt, weil doch noch einiges fehlt. Die Kasse entscheidet morgen über den Antrag, Entlassungsdatum ist übermorgen, wenn nicht verlängert wird. Wohin sie dann entlassen wird? Keine Ahnung, interessiert doch keine Sau, wie sie dann klarkommt. Ich liebe solche Schreibtisch-Ignoranten :P
von baumarktpflanze
Naja, die Krankenkasse handelt nach ihren Vorschriften und kennt das Einzelschicksal im Grunde nicht. Sie sieht Deinen Antrag und schaut nach, ob alle oder möglichst viele Bedingungen erfüllt sind. Für sowas wie Menschlichkeit ist da kein Platz, einerseits aus Schutz des Mitarbeiters bei der Krankenkasse, andererseits aus Schutz der Krankenkasse, weil die auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Naja, die Krankenkasse handelt nach ihren Vorschriften und kennt das Einzelschicksal im Grunde nicht. Sie sieht Deinen Antrag und schaut nach, ob alle oder möglichst viele Bedingungen erfüllt sind. Für sowas wie Menschlichkeit ist da kein Platz, einerseits aus Schutz des Mitarbeiters bei der Krankenkasse, andererseits aus Schutz der Krankenkasse, weil die auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.
Aber man könnte ja früher über den Antrag entscheiden als einen Tag vor Entlassung, damit die Angehörigen wenigstens die Chance haben, sich um die Versorgung zu kümmern.
von rosebowl
Eben, das geht mir tierisch auf die Nerven. Und das kommt leider ziemlich oft vor in solchen Situationen...
von baumarktpflanze
Ja, diesen Ärger kenne ich auch. Aber das ist eben die Arbeit nach Fristen und Paragraphen - Dinge werden dann entschieden, wenn sie dringlich werden. Für die Kasse ist das Orientierung, für Eure Familie ist es grausam.
von rosebowl
Boah, also heute gehen mir echt alle auf die Nerven. Schön, wenn eine Kollegin will, dass ich irgendwas in einer ihrer Akten mache. Aber dann könnte sie mir doch eigentlich wenigstens sagen, was, statt mir einfach kommentarlos die Akte auf den Tisch zu legen und wieder zu verschwinden :roll:

Also ich bräuchte jetzt langsam mal dringend irgendwo her positive News oder irgendeine nette Nachricht oder so. Oder wenigstens jemanden, der mir den verspannten Nacken massiert oder mir einen Kaffee bringt. Kann doch nicht so schwer sein... :P :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Also ich bräuchte jetzt langsam mal dringend irgendwo her positive News oder irgendeine nette Nachricht oder so. Oder wenigstens jemanden, der mir den verspannten Nacken massiert oder mir einen Kaffee bringt. Kann doch nicht so schwer sein... :P :D
Bitte sehr!
versteckter Inhalt:
Bild
von rosebowl
Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die auch bei so einem Foto auf das Gesicht schaut :D
von Eva
rosebowl hat geschrieben:Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die auch bei so einem Foto auf das Gesicht schaut :D
Direkt nachdem ich geschaut habe, ob es in der leeren Musterküche im Hintergrund etwas Essbares gibt. Hunger. :(
von Stefan
Der arme wartet doch nur, dass ihm endlich jemand etwas zu essen gibt :(
von Eva
Stefan hat geschrieben:Der arme wartet doch nur, dass ihm endlich jemand etwas zu essen gibt :(
Back ihm Kuchen? :(
von baumarktpflanze
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der arme wartet doch nur, dass ihm endlich jemand etwas zu essen gibt :(
Back ihm Kuchen? :(
Das hatte wir doch heute schon... :shock: :mrgreen:
von Mew Mew Boy 16
Ich bin von meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub mehr als genervt. Und eigentlich doch alles unzumutbar, was aktuell auf meinem Rücken lastet. Ach ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich will die Chefin nun, dass ich irgendwann seelisch kaputt zu Boden falle. Wer weiß....
von Stefan
Urgs, was ist denn los? :(
von Mew Mew Boy 16
Es geht einfach darum, dass ich genervt bin, wie da aktuell alles abläuft. Für alle die es lesen wollen:
versteckter Inhalt:
Innerhalb von 4 Wochen wurden mir 3 Kollegen an der Seite versprochen. Die Erste wurde ganz aus dem Haus gesetzt, die Zweite hat mit mir einen Elternnachmittag gemacht und in ihrem Urlaub wurde beschlossen, dass ich eine jüngere Kollegin an die Seite bekommen soll. Heute kommen die junge Kollegin und ich aus dem Urlaub wieder und erfahren (nicht mal durch die Chefin persönlich, sondern durch einen Aushang an der Gruppentür), dass sie in der Krippe bleibt und ich die Gruppe nun alleine leiten muss. Ist im Grunde kein Problem, aber ich habe 19 Kinder die gerade einmal 3 Jahre alt geworden sind. Vor 3 Wochen wurden diese 19 Kinder noch von 3 Erzieherinnen in der Krippe betreut, da sie ja kaum selbstständig und einfach sehr langsam sind. Und nun darf ich die Arbeit von 3 Leuten alleine bewältigen. Ich war heute innerlich so kurz davor zu heulen. Zumal ich ja nur froh wäre, wenn ich die erste Zeit eine weitere Kraft hätte, bis die Kinder mehr alleine können. Ich war nur auf 100% den gesamten Tag. Und das Schlimme ist eben, dass wir ja ein riesen Theater mit der Chefin und ihrer mangelnden Arbeitseinstellung hatten (samt Betriebsrat) und jeder auch seine Meinung sagen durfte. Und nun trifft es natürlich die Leute, deren Meinung neagtiv war. Und man kann nichts großartiges tun, außer im Notfall wieder an den Betriebsrat und die Chefetage zu gehen, aber die eigentlich zuständige Personalleitung steht hinter unserer Chefin, da sie seit Jahren beste Freundinnen sind. Egal was es ist, es wird so dargestellt, als ob sie unschuldig ist. Aber sie betonen ja Beide immer wie objektiv sie doch in solchen Situationen sind. Das kann sie vielleicht einem Pferd erzählen und nicht mir. Ich bin aktuell einfach nur sauer. Es wurde sich über mangelnde Kommunakation beschwert und dann erfährt man wieder nichts. Und da gibt es so viel mehr. Es kotzt mich heute einfach nur noch an. Ich könnte laut schreien...

Bild
von Stefan
Klingt ja sehr professionell, was da abgeht. Solltest du bei der Gruppengröße nicht zumindest eine Helferin haben? Wie sollst du die denn alle Mittag alleine durchfüttern? :shock:

Ich würd mich an deiner Stelle nach nem anderen Kindergarten umsehen - als Mann bekommst du da doch eh sicher leicht ne andere Stelle :?
von vicaddict
Also 19 Kinder alleine zu bespaßen kann doch gar nicht funktionieren. Ist das überhaupt erlaubt? Ansonsten würde ich mich mit dem Betriebsrat vielleicht auch mal an die Vorgesetzte der besten Freundin wenden, wenn die ihre Freundschaft ausnutzen und sich gegenseitig Deckung geben.
  • 1
  • 1234
  • 1235
  • 1236
  • 1237
  • 1238
  • 1386