von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Bahn hat mich zum Musical hingebracht, aber abends dank des Streiks nicht mehr zurück. Ein entsprechender Taxigutschein wurde mir ebenfalls verweigert mit dem Hinweis darauf, dass der Streik und der Ausfall der Züge bekannt gewesen wäre. :evil:
Im Reisezentrum hat man sich ziemlich entsetzt darüber gezeigt, dass man mir den Taxigutschein verweigert hat und für mich gleich das Erstattungsformular fertiggemacht und mich auch mit der Adresse der Schlichtungsstelle versorgt.

Für Mitarbeiter der Bahn gelte bei Streik die Regelung, dass sie auf jeden Fall ein Taxi nehmen durften, für Reisende gelten die normalen Erstattungsdienstleistungen. Dies schliesst bei Ausfall des Zuges das Taxi ein. Allerdings wären die Mitarbeiter, die an der DB Information säßen und diese Gutscheine verteilten, eine andere Firma als die Mitarbeiter, die im DB Reisezentrum säßen. Da könne es sein, dass man im Vorhinein andere Regelungen ausgegeben habe.

Der Kernpunkt aber, den mir die Mitarbeiter nicht beantworten konnten: Die Erstattung läuft auf Kulanz. Aber wie ist es rechtlich? Wenn im Vorhinein, also schon am Morgen des Tages, klar ist, dass abends der Zug ausfällt - und so stand es anscheinend auch auf der Seite der Bahn -, ich aber eine gültige Fahrkarte für diesen Zug habe und mich vorher nicht im Netz informiert habe und davon ausgehe, dass der Zug stündlich fährt wie den gesamten Tag schon - muss mich die Bahn dann dennoch zu diesem Ziel befördern mit dem Taxi, weil der Zug wegen Streik ausfällt, aber im regulären, jedoch nicht im Ersatzfahrplan, drinsteht? Oder habe ich dann Pech gehabt, weil ja auch bei Bauarbeiten, die vorher bekannt sind, Züge ausfallen und mir dann auch kein Taxigutschein zusteht?

Ich bin gespannt auf das Servicecenter. :)
Und will mein Geld wieder :evil:
von Tanja Timanfaya
Wenn das bei Baustellen so ist könnte sich die Bahn vermutlich auf die Bekanntheit des Streiks durch den großen Medienrummel berufen.
von Columbo
Davinia-EP hat geschrieben:
Meine Hausärztin schreibt mit sowas ne Woche krank, weil man ja auch Antibiotika nehmen sollte, also geh doch zum Arzt?
Nee, wegen bisschen Halsweh kann ich nicht eine Woche daheim bleiben und Antibiotika würde ich deswegen auch nicht nehmen, so ernst ist es dann doch nicht. :wink:

Heute ging's auch ganz gut in der Arbeit. Auch wenn es ziemlich kalt war bzw. ich es wegen leichten Fiebers es so empfunden habe. :(
von rosebowl
Also wenn du eine echte Mandelentzündung inklusive Fieber hast, dann ist das mehr als "ein bisschen Halsweh" ;)
Wenn es nur ein bisschen kratzt und sich mit ein paar Lutschtabletten in den Griff kriegen läßt, wären Antibiotika sicher übertrieben. Aber sonst wäre ein Besuch beim Doc sicher die bessere Idee...
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:Also wenn du eine echte Mandelentzündung inklusive Fieber hast, dann ist das mehr als "ein bisschen Halsweh" ;)
Wenn es nur ein bisschen kratzt und sich mit ein paar Lutschtabletten in den Griff kriegen läßt, wären Antibiotika sicher übertrieben. Aber sonst wäre ein Besuch beim Doc sicher die bessere Idee...
Fieber hatte ich nur Samstagabend so wirklich und jetzt noch etwas und die Entzündung war auch recht übel, aber das gibt sich bei mir tätsächlich immer sehr schnell von selbst und geht so schnell wie es auch gekommen ist wieder vorbei, also Freitagabend bis Sonntagabend. :cry:

Btw. nervt mich dass erst Montag ist. Noch 4 lange Tage, bis wir den kleinen Hund holen werden. :(
von Einzelkind
Aufgrund der Diekmann/Böhmermann-Geschichte auf Twitter, bin ich leider erstmals mit Sami Slimanis Videos auf youtube konfrontiert worden. Ich habe offiziell den Glauben an die Menschheit verloren. Spät, ich weiß.
von Ghost
Einzelkind hat geschrieben:Aufgrund der Diekmann/Böhmermann-Geschichte auf Twitter, bin ich leider erstmals mit Sami Slimanis Videos auf youtube konfrontiert worden. Ich habe offiziell den Glauben an die Menschheit verloren. Spät, ich weiß.
Hallo Leute!!
von Kaffeesachse
Dieser Demonstrationsmist, der hier neuerdings montags stattfindet. "Patriotische Europäer gegen die Islaminsierung des Abendlandes" (PEGIDA). Ich find ja den Namen schon lustig. Und nein, es geht natürlich nicht pauschal gegen Ausländer. Niemals nicht! Nur marschiert das Gesocks da natürlich gerne mit und das (vorgeschobene?) Problem besteht ja hier überhaupt nicht.
Dann formiert sich jetzt noch immer 'ne Gegendemo, auch mit suspekten Menschen (Antifa und so Zeugs) darunter. Hoffentlich wird's bald bitterkalt, dann bleiben die Menschen hoffentlich zu Hause, die halten nur den Verkehr auf. :P
von moviefan
Dass heute der 11.11. ist, und der ganze dämliche Karneval/Faschingsmist losgeht.
Mit "Unterhaltung", die so toll ist, dass man es nur im Suff erträgt.
Mit 14-Jährigen, die sich besoffen im Rinnstein die Seele aus dem Hals kotzen.
Nervt mich jedes Jahr mehr.
:x
von rosebowl
Absolute Zustimmung. Wenn die Züge im Dreck und nassem Konfetti versinken und aus irgendeiner Ecke einer besoffen was von einem roten Pferd gröhlt - ich liebe es :P
von Tanja Timanfaya
Bin ganz bei euch.

Wobei ich Karneval als Kind geliebt habe und sogar immer mitgelaufen bin mit dem Verein :oops:
von baumarktpflanze
moviefan hat geschrieben:Dass heute der 11.11. ist, und der ganze dämliche Karneval/Faschingsmist losgeht.
...und ich freue mich tierisch darauf...

...auch wenn ich heute nachmittag auf dem Weg zum WDR Studio in Köln mindestens eine halbe Stunde vom ICE-Gleis zur U-Bahn brauche
...auch wenn ich in den nächsten Wochen desöfteren vom roten Pferd morgens in der Morningshow geweckt werde.
...auch wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen wieder von Karnevalssendungen überquellen wird und ich eigentlich nur Jürgen Dietz, den Boten vom Bundestag aus der Mainzer Fastnacht sehen will.
...auch wenn die Züge gerade nachts wieder aussehen werden wie Sau.

...weil ich die Atmosphäre auf den Straßenumzügen bei der schwäbisch-allemannischen Fastnacht einfach klasse finde.
...weil ich die jungen Menschen bewundere, die sich total aufwendig verkleiden, um dann kleinen Kindern Angst zu machen als Hexen oder als Drachen die Augen zum Leuchten bringen.
...weil ich meinen Bonbon- und Kamellevorrat für das kommende Jahr bereits jetzt auffüllen kann.
...weil ich wieder uptodate bin, was Sauf- und Grölhits angeht.

...weil ich endlich mal am Rosenmontag auf einem der Umzüge dabei sein möchte.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: ...auch wenn ich in den nächsten Wochen desöfteren vom roten Pferd morgens in der Morningshow geweckt werde.
Da ist der tag doch schon gelaufen. Wenn dann noch einer eine Zwiebel auf dem Kopf hat, könnte es den nächsten Amoklauf einer Lörracher Anwältin geben :P :D
baumarktpflanze hat geschrieben:...weil ich die Atmosphäre auf den Straßenumzügen bei der schwäbisch-allemannischen Fastnacht einfach klasse finde.
Ernsthaft? Gibt es bei euch auch Guggemusik? Das ist doch wirklich die schlimmste Art, mit Instrumenten umzugehen, die der Mensch erfunden hat :(
baumarktpflanze hat geschrieben: ...weil ich endlich mal am Rosenmontag auf einem der Umzüge dabei sein möchte.
In Köln könnte ich mir das eventuell sogar auch mal vorstellen, weil da die Tradition doch eine andere ist. Also wenn ich das mal im Fernsehen sehe, spricht mich das noch eher an als das, was da so bei uns durch die Städte wandert :?
Aber wahrscheinlich würde es mich spätestens nach 2 Stunden auch nur noch nerven :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: ...weil ich endlich mal am Rosenmontag auf einem der Umzüge dabei sein möchte.
In Köln könnte ich mir das eventuell sogar auch mal vorstellen, weil da die Tradition doch eine andere ist. Also wenn ich das mal im Fernsehen sehe, spricht mich das noch eher an als das, was da so bei uns durch die Städte wandert :?
Aber wahrscheinlich würde es mich spätestens nach 2 Stunden auch nur noch nerven :D
DANN spielen wir mit Jesus wieder "Wer bin ich" in ner Kölsch-Kneipe bis nachts um drei. Willst du Freddie Mercury sein? :mrgreen:
von rosebowl
Also dafür würde ich sogar Karneval im Kauf nehmen... :D
Und ich bin der Kneipenstuhl. Oder Ayshe (oder wie auch immer die Bedienung hieß) :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Also dafür würde ich sogar Karneval im Kauf nehmen... :D
Und ich bin der Kneipenstuhl. Oder Ayshe (oder wie auch immer die Bedienung hieß) :D
Gut, dann lade ich noch Heidi ein! :wink:
von baumarktpflanze
Zurück zum Thema: Der SWR berichtet gerade, dass in Köln der Karneval offiziell zu spät eingeläutet wurde. Das sei ein Novum in der Karnevalsgeschichte, dass der Countdown nicht um 11:11 Uhr zu Ende war, sondern erst da begann, weil das Programm sich verzögert habe.

Unfassbar :shock:
von TomR.
moviefan hat geschrieben:Dass heute der 11.11. ist, und der ganze dämliche Karneval/Faschingsmist losgeht.
Mit "Unterhaltung", die so toll ist, dass man es nur im Suff erträgt.
Mit 14-Jährigen, die sich besoffen im Rinnstein die Seele aus dem Hals kotzen.
Nervt mich jedes Jahr mehr.
:x
Jepp, nervt mich auch.
Zum Glück ist der Rosenmontag und das ganze Geschiss darum noch weit, weit weg. :roll:
von Fabi
Vica hat bestimmt noch ein bisschen Platz im Keller. Falls ihr irgendwann mal lachen wollt.

Bild
von rosebowl
Leute, die zum lachen einen Anlaß/ein bestimmtes Datum, doofe Lieder und Tonnen von Alk brauchen, sind mir suspekt... Da lach ich lieber das ganze Jahr über und geh dann während der "tollen" Tage in den Keller :D
  • 1
  • 1247
  • 1248
  • 1249
  • 1250
  • 1251
  • 1386