von Resident
mobilcom-debitel :roll:

Mein Handy wurde geklaut. Erst brauchen die ewig bis sie die Ersatzkarte verschicken. Und jetzt warte ich schon vier Tage auf die Freischaltung. Komme weder online / noch telefonisch durch, weil ich meine Nr. eingeben muss und mobilcom sie nicht erkennt :roll: Jetzt habe ich mal ein Fax gesendet, als nächstes kommen dann Rauchzeichen :lol:
von Waterboy
Ich hätte morgen zum exclusiven Hunger Games: Mockingjay – Part 1 Screening gehen können aber ich kann nicht weil wir so ein kack Meeting um 20 Uhr haben :( :( :(

ich könnte gerade heulen,
und zur Midnightpreview kann ich auch nicht gehen
und nächstes WE bin ich auch voll verplant, so das ich den Film wohl erst zich Tage nach D-Start sehen werde :( :( :(
von rosebowl
Mich nervt, dass ich Halsschmerzen hab. Und ich hab Kopfschmerzen und friere. Aber nein, ich werde nicht krank. Das liegt bestimmt nur daran, dass ich heute Nacht kaum schlafen konnte. Ich werde NICHT krank. Ich fahr weg am Wochenende, und das will ich mir nicht entgehen lassen. Und das Wochenende drauf fahr ich auch weg. Und ich werde mir weder Michael Schulte noch die Rocky Horror Show von meinem Hals verderben lassen. Nein, ich werde nicht krank. Beschlossen und verkündet! :P
von Stefan
Gute Besserung :)
von rosebowl
Stimmt, die Logik hat was :D
Nee, für krank sein besteht ein Zeitfenster vom 1. bis... naja, sagen wir mal 10.12. Alle anderen Anträge irgendwelcher Viren werden gnadenlos abgeschmettert :D
von Tanja Timanfaya
Hol dir was aus der Apotheke, Meditonsin zum Beispiel.
Hoffe, dass deine Krankheitshalluzinationen bald weggehen ;-)
von baumarktpflanze
Sinnlose und doofe Studien:

Ich habe in letzter Zeit in meinem Institut, für dass ich auch gerade eine andere Studie auswerte, die Gelegenheit genutzt und auch an anderen Studien teilgenommen. Dabei habe ich immer wieder feststellen müssen, wie sinnlos und doof manche Studien sind.

In der letzten Woche saß ich eine ganze Stunde vor dem Bildschirm und mir wurden jeweils immer zwei Zahlen gezeigt. Ich musste dann möglichst schnell entscheiden, welche Zahl höher ist. Dabei wurden die Zahlen unterschiedlich dargestellt: Mal mit Dezimalstelle oder ohne, mit Abstand zwischen den einzelnen Ziffern oder ohne. Das hat die ersten 30 Male noch Spaß gemacht, wurde beim hundertsten Mal nervig und nach einer halben Stunde mit der immergleichen Aufgabe habe ich schließlich nur noch wild alle Tasten gedrückt. Ich habe am Ende der Studie die Leiterin gefragt, wie sie verhindert, dass jemand nach einer gewissen Zeit einfach irgendwas drückt. Sie sagte dann, dass sich immer genügend Teilnehmer finden, die das nicht machen.

Heute dann wieder so eine Studie: Teilnehmer, die sich nicht kannten, sollten via Netzwerk eine dreiminütige Aufgabe bearbeiten. Dafür wurde ein Gruppenleiter durch das Netzwerk ausgewählt und wir haben gemeinsam drei Minuten lang Anagramme gelöst. Hinterher musste ich zu der Gruppe Fragen beantworten. Ich wurde dann gefragt, wie ich zu der Gruppe stehe und ob ich mit der Gruppe wieder zusammenarbeiten würde. Ob ich den Gruppenleiter mag. Ob ich glaube, dass die Gruppe gerecht zusammengestellt wurde.

Ich saß da vor meinem Bildschirm und habe mich gefragt, was ich jetzt bitte sagen soll: Nachdem ich drei Minuten (!) mit meiner Gruppe Anagramme wie ETKAZ gelöst habe, kann ich nicht sagen, ob ich mit der Gruppe wieder zusammenarbeiten würde oder ob ich die Gruppe als gerecht zusammengestellt finde. Ich kenne ja weder die anderen Studienteilnehmer genauer, noch haben wir in irgendeiner Form diskutieren müssen, weil es schlicht keine Problematik gab. Ich habe also willkürlich gekreuzt und nur den Kopf geschüttelt.
von Tanja Timanfaya
Und wie sollen die ehrlichen Teilnehmer von den unehrlichen gefiltert werden?!
Bei sowas mache ich an der Uni gar nicht mehr mit, weil zu oft so seltsam und eher unprofessionell wirkend.
von Nerdus
baumarktpflanze hat geschrieben:Das hat die ersten 30 Male noch Spaß gemacht, wurde beim hundertsten Mal nervig und nach einer halben Stunde mit der immergleichen Aufgabe habe ich schließlich nur noch wild alle Tasten gedrückt. Ich habe am Ende der Studie die Leiterin gefragt, wie sie verhindert, dass jemand nach einer gewissen Zeit einfach irgendwas drückt. Sie sagte dann, dass sich immer genügend Teilnehmer finden, die das nicht machen.
Vielleicht ging’s in Wirklichkeit darum zu messen, wann die Teilnehmer aufgeben :mrgreen:
Ich saß da vor meinem Bildschirm und habe mich gefragt, was ich jetzt bitte sagen soll: Nachdem ich drei Minuten (!) mit meiner Gruppe Anagramme wie ETKAZ gelöst habe, kann ich nicht sagen, ob ich mit der Gruppe wieder zusammenarbeiten würde oder ob ich die Gruppe als gerecht zusammengestellt finde. Ich kenne ja weder die anderen Studienteilnehmer genauer, noch haben wir in irgendeiner Form diskutieren müssen, weil es schlicht keine Problematik gab. Ich habe also willkürlich gekreuzt und nur den Kopf geschüttelt.
Anagramme lösen und dann Fragen beantworten, die gar nichts mit der Aufgabe zu tun hatten, klingt wie Priming
von Tanja Timanfaya
ausgerechnet heute krank geworden.

Dabei wollte ich den coolsten FYS-Deal aller Zeiten durchführen:
Give Bluetoothlautsprecher
Get Feuershow von Mannheimer Halbprofis, ca 15 - 30 min mit Feuerspucken etc
:cry: :cry: :cry:
von rosebowl
Der Tarifdschungel der Bahn. Heilig´s Blechle... :P
War das ein Krampf, bis ich es mal geschafft hab, für dieses Wochenende eine Kombination aus Sparpreis, flexibler Rückfahrt und Bahncard-Rabatt zusammenzubasteln...
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Der Tarifdschungel der Bahn. Heilig´s Blechle... :P
War das ein Krampf, bis ich es mal geschafft hab, für dieses Wochenende eine Kombination aus Sparpreis, flexibler Rückfahrt und Bahncard-Rabatt zusammenzubasteln...
Wo wolltest Du denn hin und was haste gezahlt? Dann spendier ich auch mal fünf Minuten :wink:
von rosebowl
Nach Dortmund. Sind jetzt ziemlich genau 100 Euronen geworden insgesamt, ich denke mal das ist ok...
von rosebowl
Nee, diesmal nicht. Ich geh zu einem Konzert. Aber Spiel muss definitiv auch mal wieder sein, ich hoffe das kriege ich irgendwie mal wieder organisiert...
von Cristóbal
Ich schaue gerade eine längere Spiegel TV-Reportagereihe und muss inzwischen zum zehnten Mal diesen nervigen Check24-Spot sehen. Wenn der Kerl zu rappen beginnt, steigt der Fremdschamfaktor ins Unermessliche…
von lostie
Mir ist kalt, schon den ganzen Tag :cry: Selbst ein heißer Tee half grad nix. Manchmal hasse ich Winterwetter... schön sahs ja schon aus, als mein Auto heute komplett eingefroren war und glitzerte. Aber es dürfte dann doch ein paar Grad wärmer sein :evil:
von Columbo
Kaffeesachse hat geschrieben:Vor allem sollte es endlich mal wieder hell werden.
Aller Vorraussicht nach ist es morgen früh soweit. :!:
von Kaffeesachse
Columbo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Vor allem sollte es endlich mal wieder hell werden.
Aller Vorraussicht nach ist es morgen früh soweit. :!:
Das hoffte ich die letzten Tage auch schon. Aber morgen soll es wohl etwas Sonnenlicht geben. :)
von lostie
Vorhin vollkommen unerwartet erfahren, dass es jemandem aus meinem Umfeld gesundheitlich seit längerer Zeit sehr schlecht geht. Wann hören die schlechten Nachrichten eigentlich endlich auf?!
von Basil
Ach, die ersten zwei Wochen in einer neuen Umgebung sind immer so spannend und aufregend und danach spielt es sich wieder auf ein Level von Alltag herunter, das mir gar nicht gefallen möchte. Man verschließt sich zusehends, das Besondere der Menschen schwindet in eine geisterhaft-vorüberziehenden Masse und so ein flaues Magengefühl stellt sich dauerhaft ein - das muss schon ein tolles Leben sein, unterwegs zu sein.

Ich wünschte, das Geld und vor allem die Eier zu haben, mehr herumzuziehen.
  • 1
  • 1249
  • 1250
  • 1251
  • 1252
  • 1253
  • 1386