von vicaddict
Da freut man sich, dass man aufgrund eines Garantiefalles knapp 150 € wiederbekommt. Was passiert? Meine Frontscheibe hat nen Sprung und nun werden 150 € Selbstbeteiligung fällig. Ich hasse es.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Sei doch froh, die 150 Euro hättest du als Einnahme zum Amt bringen müssen. :wink: :lol:
Wohl kaum, wenn es Geld aus nem Garantiefall ist ;)
von Ghost
Hatte heute damit gerechnet, dass ich zumindest nicht länger als 8 1/2 Stunden arbeiten müsste, darauf gehofft, vor allem, weil ich noch einige Dinge abarbeiten musste und muss. Tja, wurden dann aber doch zehn Stunden. Musste um vier Uhr morgens aufstehen und kam auch nicht sehr viel früher zu Hause an als gestern, nämlich so um 19 Uhr herum (musste noch einige kleine Erledigungen in der Stadt machen). Jetzt muss ich noch ein paar Sachen vorbereiten, organisieren, Koffer packen und insbesondere meinem Prof 'ne Email schreiben wegen Themen für die mündliche Prüfung, wo ich eigentlich noch nicht wirklich was formulieren kann und was ich gerade ja auch noch hinausschiebe und erstmal die anderen Sachen mache. Der Urlaub ist irgendwie ein bisschen doof, so zeitlich (im doppelten Sinn: wettermäßig und vor allem im persönlichen Zeitplan). Wahrscheinlich muss ich auch irgendwie das Versenden der Themenliste aus dem Ausland koordinieren. Und eine konkrete Thematik hab ich aber wie gesagt nicht. Zu geil mal wieder ey. Noch bin ich glücklicherweise nicht müde und will auch noch nicht ins Bett, aber das kann ja plötzlich kommen. Und irgendwann kommt's so oder so.
von Atum4
Neue Grafikkarte braucht externe Stromversorgung - Jetzt muss ich mir einen Sata/Adapter holen und Bla BlA bLUBB. :evil: *hass*
von Kiddow
Atum4 hat geschrieben:Neue Grafikkarte braucht externe Stromversorgung - Jetzt muss ich mir einen Sata/Adapter holen und Bla BlA bLUBB. :evil: *hass*
Auf die Gefahr hin, deinen Unmut auf mich zu ziehen: hätte man das nicht in der Produktbeschreibung der Graka lesen können?
von Waterboy
Du sitzt beim Arzt, es geht sogar recht fließend voran, aber genau der Patient, der vor dir ist, braucht gefühlt ne Stunde :evil: :evil: :evil:
von Atum4
Kiddow hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Neue Grafikkarte braucht externe Stromversorgung - Jetzt muss ich mir einen Sata/Adapter holen und Bla BlA bLUBB. :evil: *hass*
Auf die Gefahr hin, deinen Unmut auf mich zu ziehen: hätte man das nicht in der Produktbeschreibung der Graka lesen können?
Jopp - ich bin nur nicht auf die Idee gekommen, dass mein Netzteil diesen anschluss nicht hat. :wink: Ist natürlich dennoch klar mein FAIL!

Aber funzt jetzt. :D
von LittleQ
Hatte Hunger und beim Lieferdienst bestellt. Wusste nicht was Cannelloni sind und hab dann dieses Bild gesehen.

Bild

Ich bestell also und bekomme etwas, dass aussieht und schmeckt wie schon mal gegessen. Frage mich manchmal echt, ob Kochen wirklich so schwer ist?! :(
von zvenn
LittleQ hat geschrieben:Frage mich manchmal echt, ob Kochen wirklich so schwer ist?! :(
Äh nein. Gerade Canneloni sind super simpel und super schnell gemacht.
von Atum4
Domian hört auf :shock: :(
von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:Domian hört auf :shock: :(
Das finde ich auch krass. Aber nach 18 Jahren, in denen er kein Leben mehr hatte, ist das durchaus verständlich.
von Sentinel2003
LittleQ hat geschrieben:Hatte Hunger und beim Lieferdienst bestellt. Wusste nicht was Cannelloni sind und hab dann dieses Bild gesehen.

Bild

Ich bestell also und bekomme etwas, dass aussieht und schmeckt wie schon mal gegessen. Frage mich manchmal echt, ob Kochen wirklich so schwer ist?! :(

Dit sieht wirklich voll krass eklig aus.... :o
von Kiddow
Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich vor Kurzem ausführlich abkotzte, weil ich eine zusätzliche Aufgabe an der Arbeit übernehmen soll, von der ich wenig bis keine Ahnung habe. Es ist seit heute offiziell, dass ich das Lizenzmanagement jetzt nicht nur für einen Kunden sondern auch für uns selbst machen soll.

Das Geilste daran ist aber, dass mein Chef nichts davon wusste. Ich hab ihm gegenüber einen dummen Spruch dazu gemacht und er schaute mich verständnislos an. Stellte sich heraus, dass nur sein Stellvertreter bisher eingeweiht ist (der ist mein Vorgesetzter, wenn es um Lizenzmanagement geht, aber sonst ist er mir hierarchisch gleich gestellt). Mein Chef ist jetzt natürlich total begeistert. Erste Aussage: na, dann sollen sie mir aber mehr Personal geben.

Gut, das Lizenzmanagement wird trotzdem an mir hängen bleiben. Einfach, weil ich die Einäugige unter den Blinden bin. Aber wenn mein Chef zusätzliches Personal will und es vermutlich nicht bekommt, haben wir wenigstens ein fettes Argument für eine Gehaltserhöhung.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Bist du nicht auch Betriebsrätin? Da kannst du doch auch mal motzen.
Nö, das hab ich ja wieder aufgegeben. Gerade weil mir das in Kombination mit dem Lizenzmanagement zu viel wurde.

Realistisch betrachtet wird der Betriebsrat da gar nichts machen (können). Irgendwer muss die Arbeit machen. Ich bin trotz fehlender Schulung am Besten qualifiziert. Ich will es nicht machen? Dann muss ich kündigen.
von vicaddict
Ich dachte, du wärst das noch. Na gut.

Tja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Aber wenn dein Chef davon auch nichts gewusst hat, spricht das ja auch nicht gerade für gute Kommunikation im Unternehmen. ich würde aber unter Umständen dennoch darauf bestehen, dass deiner Personalakte eine Stellungnahme von dir beigefügt wird, in der du darauf hinweist, dass du die notwendige Schulung für die Aufgabe nicht hast und den Arbeitgeber darauf hingewiesen hast. Am Ende dreht man dir einen Strick draus, wenn du Mist baust.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich dachte, du wärst das noch. Na gut.

Tja, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Aber wenn dein Chef davon auch nichts gewusst hat, spricht das ja auch nicht gerade für gute Kommunikation im Unternehmen. ich würde aber unter Umständen dennoch darauf bestehen, dass deiner Personalakte eine Stellungnahme von dir beigefügt wird, in der du darauf hinweist, dass du die notwendige Schulung für die Aufgabe nicht hast und den Arbeitgeber darauf hingewiesen hast. Am Ende dreht man dir einen Strick draus, wenn du Mist baust.
Wir werden das in meinem Mitarbeitergespräch festhalten. Das ist irgendwann zwischen jetzt und Juni. Ich werde reinschreiben, dass ich die Aufgabe zwar übernehme, mich aber nicht in der Lage sehe, zu 100% hinter den Ergebnissen zu stehen. Und ich bestehe sowohl auf Gehaltserhöhung als auch auf Schulungen. Und wenn mein Chef mir das nicht gibt, weil sein Budget nicht reicht, dann bestehe ich auf ein Mediationsgespräch mit dem Geschäftsfeldleiter. Und wenn der auch nicht klein bei gibt, geh ich eben den letzten Schritt zur Geschäftsführung.
von rosebowl
Ich bewundere das echt, wie du da klarmachst, was du willst. Ich bin in letzter Zeit ziemlich am kotzen über meinen Job, aber ich hab schon bei Kleinigkeiten, die ich angesprochen hab, gemerkt, dass reden einfach mal gar nichts nutzt, weil die beiden Chefs auf stur bzw. auf Durchzug stellen. Und irgendwie trau ich mich auch so langsam nicht mehr wirklich, zu sagen, was ich denke, bzw. hab teilweise auch resigniert... Gut, vielleicht ist es in einem größeren Konzern auch einfacher, da gibt es Möglichkeiten, die so ein kleines Büro wie unseres gar nicht hat (Mediationsgespräch, verschiedene Hierarchie-Ebenen statt nur direkten Vorgesetzten...). Aber trotzdem muss man erstmal so klar zu dem stehen, was man will und für richtig hält. Respekt...
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Ich bewundere das echt, wie du da klarmachst, was du willst. Ich bin in letzter Zeit ziemlich am kotzen über meinen Job, aber ich hab schon bei Kleinigkeiten, die ich angesprochen hab, gemerkt, dass reden einfach mal gar nichts nutzt, weil die beiden Chefs auf stur bzw. auf Durchzug stellen. Und irgendwie trau ich mich auch so langsam nicht mehr wirklich, zu sagen, was ich denke, bzw. hab teilweise auch resigniert... Gut, vielleicht ist es in einem größeren Konzern auch einfacher, da gibt es Möglichkeiten, die so ein kleines Büro wie unseres gar nicht hat (Mediationsgespräch, verschiedene Hierarchie-Ebenen statt nur direkten Vorgesetzten...). Aber trotzdem muss man erstmal so klar zu dem stehen, was man will und für richtig hält. Respekt...
Das fällt mir eigentlich recht leicht. Nur bringt es eben leider sehr, sehr wenig. Aber wenigstens muss ich meinen Frust nicht in mich reinfressen.
von Atum4
Wenn man jemandem bei WhatsApp schreibt, weil man zügig eine Antwort braucht ... man sieht die Blauen Balken aber es kommt keine Antwort ... Wenn du schon nicht antworten willst - öffne nicht die Nachricht! :twisted: :twisted: :evil: :evil:
von rosebowl
Genau das ist das Problem an diesen blauen Balken. Ich will nicht wissen, wie vielen zwischenmenschlichen Beziehungen die schon nachhaltig geschadet haben :D
von flom
Das ich meine Frisörin nicht nacht einem Date gefragt habe, die Zeichen waren zu klar...
  • 1
  • 1274
  • 1275
  • 1276
  • 1277
  • 1278
  • 1386