von Kiddow
Ich wurde am Samstag im Zug von einem recht attraktiven Typen angesprochen. Normalerweise habe ich dann immer direkt Fluchtreflexe. Dieses Mal dachte ich mir, ach, guck mal was passiert. Wir kommunizierten nur über Handy in Schriftform, weil er nur französisch spricht. Er ist ein Flüchtling und noch nicht lange in Deutschland.

Und da kommen direkt die Vorurteile in mir hoch. Er findet mich schön und sucht die Frau fürs Leben. Angekommen ist bei mir "du bist nicht hässlich wie die Nacht und ich will irgendwie in Deutschland bleiben". Und da ärgere ich mich schon über mich selbst. Dass ich direkt solche Vorurteile habe. Das will ich gar nicht.

Und jetzt will er tatsächlich mit mir Kaffee trinken und ich weiß, dass er dafür um die 40 Euro für eine Zugfahrt ausgeben muss. Und ich weiß, dass ich außer diesem einen Kaffee nichts weiter machen will. Dafür ist mein Interesse einfach nicht groß genug. Und jetzt sitze ich hier und überlege, wie ich ihm möglichst nett schreibe, dass ich mich nicht mit ihm treffen will.

Das nächste Mal renne ich wieder schreiend weg, wenn mich jemand anspricht :cry:
von vicaddict
Hässlich wie die Nacht bist du wirklich nicht, also stell dein Licht nicht so unter den Scheffel ;) Ansonsten schreib doch einfach, dass du nicht willst. Pumpe, Aus. Keine große Story.

Jetzt machen sich die Flüchtlinge schon an unsere Frauen ran. Ich seh den Fernsehfreak schon ausrasten :D
von moviefan
Du kannst den hübschen Franzosen auch gern zu mir schicken. Ich sprech zwar kein Wort französisch, aber zum Kaffee trinken muss man das nicht unbedingt können. :D

Mich nervt, dass ich immer noch kränklich bin, und das bei dem schönen Wetter und ich = Urlaub. :(
von Kiddow
Der hübsche Franzose ist Marokkaner ;) Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich nicht treffen will und jetzt bettelt er :(
von rosebowl
Das mit den Vorurteilen kenn ich. In meiner Nachbarschaft war mal eine Zeit lang eine Unterkunft für Asylbewerber. Da konnte man zeitweise wirklich nicht mal einkaufen gehen, ohne dass einen drölf maximalpigemtierte Mitbürger nach dem obligatorischen "Hello, my name is..." mit Komplimenten überschüttet haben. Da wird man dann doch etwas misstrauisch, was die Motivation angeht :P
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Der hübsche Franzose ist Marokkaner ;) Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich nicht treffen will und jetzt bettelt er :(
Ja, das können sie die Südländer :D
Nee ehrlich, was soll das werden? Er spricht kein deutsch, du kein französisch. Was wollt ihr denn da machen? Einfach ignorieren.

Btw warum ist ein Marokkaner Flüchtling? Dort ist doch alles ruhig.
von Nerdus
vicaddict hat geschrieben:Nee ehrlich, was soll das werden? Er spricht kein deutsch, du kein französisch. Was wollt ihr denn da machen?
Mir würde was einfallen, aber das hat Kiddow ja schon abgelehnt :mrgreen:

Ne, sag dem einfach du möchtest nicht und Ende. Gar nicht weiter auf Gespräche einlassen, ist doch Quatsch und führt zu nichts außer zu noch mehr Frust auf beiden Seiten. Das Gejammere hört schon irgendwann auf, wenn man nicht darauf reagiert.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Der hübsche Franzose ist Marokkaner ;) Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich nicht treffen will und jetzt bettelt er :(
Ja, das können sie die Südländer :D
Nee ehrlich, was soll das werden? Er spricht kein deutsch, du kein französisch. Was wollt ihr denn da machen? Einfach ignorieren.

Btw warum ist ein Marokkaner Flüchtling? Dort ist doch alles ruhig.
Weil er in Libyen gearbeitet hat. Und von dort ist er geflohen. Über Italien. Typischer Weg also. Hat Glück, dass er nicht abgesoffen ist.
von vicaddict
Hm okay. Klingt plausibel. Andererseits ist es genau die Story, die sich ein potenzieller Terrorist ausdenken würde. Be alarmed :!:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Hm okay. Klingt plausibel. Andererseits ist es genau die Story, die sich ein potenzieller Terrorist ausdenken würde. Be alarmed :!:
Wat? Terrorist? Ich dachte eher an sowas wie Scheinehe, mein winziges Gehalt ausnutzen und so :lol:
von Nerdus
Vielleicht beides, Scheinehe um sich hier gemütlich als Schläferzelle positionieren zu können :!:

Wenn das keine Aussichten sind, vielleicht solltest du das mit dem Date noch mal überdenken :lol:
von moviefan
Ach, ob Franzose oder Marokkaner, hauptsache hübsch. Und wenn er bettelt .. umso besser. :P

Über die Scheinehe können wir dann noch reden. Muss eh noch verhandelt werden, was alles in dem Vertrag festgehalten wird.
von vicaddict
Nee du, ehe man sich versieht, trägt die Kiddow ne Windel um den Kopp und murmelt in Kauderwelsch was über Mokkakaffee oder so. Wenn ihre äh "Not" so groß ist, finden sich auch andere Lösungen, aber soweit muss die Flüchtlingshilfe ja nun wirklich nicht gehen.
von Kiddow
Mit der Windel um n Kopp stehn die Typen dann im Club. Gucken spastisch aus der Wäsche wie gekaut und ausgespuckt!

Toll, Ohrwurm. Und irgendwie schlägt mein Hirn gerade den Bogen zu Papaya von Alexander Marcus. Ich bin mal bei youtube.
von Ghost
Zweifel, mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität, Angst, Unsicherheit, etc
von Resident
Nach dem Fußballtraining gestern noch schön mit den Kollegen draußen zusammen gesessen und drei kleine Bierchen und ein Schorle getrunken, dazu Pizza gegessen :) . Circa um 12 im Bett gewesen. Sitze jetzt schon den ganzen Tag im Büro und bin so fertig als ob ich die Nacht durch gefeiert habe :o . Ich werde alt :(
von rosebowl
Mich nervt der Bahnstreik :evil:
Der haut mir gerade nach und nach meine gesamte Tagesplanung durcheinander. Ich glaub, wenn ich das nächste mal in die App schaue, bekomme ich die Mitteilung, dass heute leider gar kein Zug mehr von Freiburg nach Lörrach fährt :evil:
von Neo
Ghost hat geschrieben:Zweifel, mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, Konzentrationsschwierigkeiten, Nervosität, Angst, Unsicherheit, etc
Ja.

Und: Mich nervt auch der Bahnstreik. War seit Monaten nicht mehr zuhause, weil ich alles rund um Uni und Leben nicht auf die Reihe brachte - jetzt zwar immer noch nicht, aber gut - und da will man nun einmal gen Heimat fahren und es geht nicht. Kurzerhand nun einen Bus gebucht. Ist günstig, fährt allerdings nicht in meine Stadt durch. Nun muss ich schauen, wie ich von Bahnhof X zu Bahnhof Y komme.
von Columbo
Ich fahre heute morgen zur Arbeit, da höre ich schon, dass der Auspuff am Auto recht laut ist. Naja, wunderte mich nicht, damit habe ich schon gerechnet. Auf dem Weg nach Hause wurde er immer lauter, dann musste ich noch zur Sparkasse, und BÄÄM, als ich auf das Kopfsteinfpaster fuhr knallte es und das Ding ist nun wohl endgültig durch. Das klang wie Dresden '45, ich stand im absoluten Mittelpunkt, jeder drehte sich um, ja. :lol:

Nun werde ich mal zur Werkstatt fahren und mir den allerletzten und billigsten Rotz-Auspuff aufziehen lassen. Länger als 1 Jahr muss die Karre eh nicht mehr halten. Ich freue mich schon auf die Fahrt zur Werkstatt. Bin gespannt wie das bei 120 km/h klingt.

Das Loch zuschweißen ist nun wohl nicht mehr, habe ich nämlich auch schon dreimal gemacht.
von Fabi
Columbo hat geschrieben:Ich fahre heute morgen zur Arbeit, da höre ich schon, dass der Auspuff am Auto recht laut ist. Naja, wunderte mich nicht, damit habe ich schon gerechnet. Auf dem Weg nach Hause wurde er immer lauter, dann musste ich noch zur Sparkasse, und BÄÄM, als ich auf das Kopfsteinfpaster fuhr knallte es und das Ding ist nun wohl endgültig durch. Das klang wie Dresden '45, ich stand im absoluten Mittelpunkt, jeder drehte sich um, ja. :lol:

Nun werde ich mal zur Werkstatt fahren und mir den allerletzten und billigsten Rotz-Auspuff aufziehen lassen. Länger als 1 Jahr muss die Karre eh nicht mehr halten. Ich freue mich schon auf die Fahrt zur Werkstatt. Bin gespannt wie das bei 120 km/h klingt.

Das Loch zuschweißen ist nun wohl nicht mehr, habe ich nämlich auch schon dreimal gemacht.
Örks, das stelle ich mir übel vor. Ist das Auto denn alt (bzw. kaputt :D ) genug, dass man das ruhigen Gewissens nach Notreparatur in einem Jahr abgeben kann?

Ich hab heute nach dem Duschen beim Zähneputzen plötzlich festgestellt, dass der Wasserdruck aus dem Hahn nachließ. Als ich mir den Mund ausspülen wollte, bemerkte ich, dass aus dem Hahn nur noch braune Brühe kam. Aber zu spät, ich hatte den Ekel schon im Mund. Es war ein Rohrbruch drei Häuser weiter. :|
von Columbo
Fabi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich fahre heute morgen zur Arbeit, da höre ich schon, dass der Auspuff am Auto recht laut ist. Naja, wunderte mich nicht, damit habe ich schon gerechnet. Auf dem Weg nach Hause wurde er immer lauter, dann musste ich noch zur Sparkasse, und BÄÄM, als ich auf das Kopfsteinfpaster fuhr knallte es und das Ding ist nun wohl endgültig durch. Das klang wie Dresden '45, ich stand im absoluten Mittelpunkt, jeder drehte sich um, ja. :lol:

Örks, das stelle ich mir übel vor. Ist das Auto denn alt (bzw. kaputt :D ) genug, dass man das ruhigen Gewissens nach Notreparatur in einem Jahr abgeben kann?
|
Es ist ein 22 Jahre alter Audi 80, allerdings mit noch 1,5 Jahren TÜV, so lange will ich ihn noch fahren. :mrgreen: Der Original-Auspuff hat übrigens 18 Jahre gehalten, das Billig-Teil, das ich vor 4 Jahren anbringen ließ ist jetzt schon kaputt und wurde vor gut einem Jahr das erste mal zugeschweißt. :(
von acid
Natürlich ist die Nachzahlung a bissel höher (50 EUR :o) als die Rückzahlung. :(
Netterweise kam erst der Brief mit der Nachzahlung und dann der mit der Rückzahlung, sonst hätte es mich noch mehr geärgert. :lol:
  • 1
  • 1280
  • 1281
  • 1282
  • 1283
  • 1284
  • 1386