von Tanja Timanfaya
Ende Januar mit jemandem aus dem Nachbarstadtteil (Auto 7min, Bahn 20min) gemeinsam Bestellung gemacht. Jeder ein gebrauchtes Spiel, gemeinsam bestellt zwecks Porto sparen.Ich hab beide Spiele hier.

Bis heute kriegt der es nicht gebacken, mit mir einen Termin für die Übergabe zu vereinbaren. Ich würde es ihm sogar bringen, aber er ist immer entweder zu krank oder zu abwesend, um was auszumachen. Spiel übergeben dauert keine 5min.

Langsam bin ich echt sauer, zumal das Spiel nicht klein ist,
Aber ich kann ja nicht einfach das von ihm bestellte und bezahlte Spiel irgendwo zwischenlagern, er könnte ja doch mal seinen Po her bewegen.

Vor zehn Tagen bat er mich, das Spiel einem gemeinsamen Freund zu geben, den er in drei Wochen sehen würde. Nur wohnt dieser Freund knapp 80km weg, zwei Stunden Zugfahrt mit drei Mal Umsteigen. Das Spiel da hin bringen ist aufgrund der Größe nicht einfach...
Er überlege sich was anderes, melde sich schnellstmöglich wieder.
Heute nochmal nachgefragt, immerhin zehn Tage her jetzt und wie gesagt, ich habe nicht den Platz, ewig sein Zwischenlager zu spielen. Wurde er aggro, ich solle es wegwerfen, wenn es mich ja soooo störe :@

Anmerkung: Nein, es sind keine persönlichen Differenzen, wir kennen uns nicht persönlich...

Was zur Hölle mache ich jetzt?!
Hätte größte Lust, das Spiel einfach weiterzuverkaufen oder tatsächlich wegzuwerfen, aber es ist ja seines, nicht meines.Was wwürdet Ihr machen?
von vicaddict
Über was für ein Spiel reden wir hier? Und wieso bestellst du mit jemandem gemeinsam etwas, den du gar nicht kennst? Aber gut. Verschenk es, oder wirf es weg. Wenn er es wirklich nicht will und dir am Telefon so gesagt hat.
von rosebowl
Ich würde es ihm schicken, anscheinend kennst du ja seine Adresse. Wenn er dann die Annahme verweigert, hast du wenigstens einen Nachweis dafür, dass er es wirklich nicht haben will. Einfach so, auf eine mündliche Aussage hin, wegwerfen ist doch recht heikel...
von Andelko
Irgendwie klingt das schon komisch. Es muss doch in seinem Interesse liegen das Spiel abzuholen. Und warum wird er so pampig? Ich würde das Spiel zur Polizei bringen. Nicht das am Ende was illegales im Spiel ist.
von Tanja Timanfaya
Ich hab die Adresse nicht. Müsste er mir vorher geben...

Bestellt weil Porto hoch war und erst nach Nachfrage beim gemeinsamen, sehr guten Freund (Papa von meinem Patenkind), der keine Probleme bzw kein Risiko sah :-( Illegales würde ich ausschließen, dann wäre er ja sehr interessiert am Abholen, ich kann seinen Kauf nachweisen.
von Nerdus
Dann frag ihn doch nach der Adresse und schick es ihm dann? Ist doch das erste, was ich machen würde :|
von Neo
Oder frag beim sehr guten Freund an, ob er es holen kann oder dir die Adresse gibt. Ich finde das Verhalten auch suspekt, aber man weiß ja nicht, was mit dem Menschen los ist, der Zustand, die Umstände usw. :?

edit: Ohoooooh, 6666 Bild Bild Bild
von Tanja Timanfaya
Nerdus hat geschrieben:Dann frag ihn doch nach der Adresse und schick es ihm dann? Ist doch das erste, was ich machen würde :|
Wäre ja prinzipiell ein guter Vorschlag, aber ich würde die Portokosten nicht tragen wollen und wäre mir nicht sicher, ob er sie zahlt. :-(

An das Einbeziehen unsres gemeinsamen Freundes hab ich auch schon gedacht. Aber ich will die Last, als Spieleschrank ausgelagert zu werden,auch nicht unbedingt an ihn weitergeben, damit er dann den Stress hat. :-(
Da ich aber irgendwas machen muss, werde ich ihn ansprechen.
von vicaddict
Schick ihm nen Brief und setz ihm ne Frist das Ding abzuholen. Lässt er sie vertreichen entsorgst du das Ding.
von little_big_man
Ich würde ja nun gerne wissen, was für ein "Spiel" so gross sein kann, dass es schwierig zu lagern ist. Klingt ja irgendwie nicht nach einem normalen Brettspiel oder PC-Spiel, was einfach aufzubewahren wäre ohne Platz wegzunehmen.
von Nerdus
little_big_man hat geschrieben:Ich würde ja nun gerne wissen, was für ein "Spiel" so gross sein kann, dass es schwierig zu lagern ist. Klingt ja irgendwie nicht nach einem normalen Brettspiel oder PC-Spiel, was einfach aufzubewahren wäre ohne Platz wegzunehmen.
Fragte ich mich auch gerade :lol:

Das klingt nach so viel Ärger, dass die Portokosten dagegen doch gar nicht so schlimm sein können. Da würde ich doch lieber meine Nerven schonen.
von Tanja Timanfaya
Lagerplatz ist je nach Wohnungsgröße bei großen Spielen nicht einfach zu beschaffen, wenn das eigene Spieleregal überfüllt ist und das Spiel in kein anderes der vorhandenen Regale passt und nicht sicher im Keller zu lagern ist.
Es ist einfach ein verdammt großer und hoher Karton, nicht die normale Größe und leicht isser auch nicht :-(

Ist ja nicht nur der versicherte Versand, sondern auch irgendwie zur Post bringen, Adresse rausfinden, das Teil vermutlich wieder bei der Post abholen irgendwie :-(

Außerdem ehrlich gesagt hab ich jetzt ewig gewartet und bin deshalb sehr wenig bereit, irgendwelche Mühe für den zu investieren :-(
von Tanja Timanfaya
Problem gelöst, ich hab jetzt schriftlich, dass er das Spiel nicht abholen oder in Empfang nehmen wird in absehbarer Zeit und ich damit machen kann, was ich will.

Immerhin
von Sentinel2003
Scheisse, jetzt, genau Eine Woche vor meiner kleinen Geburtstagsnachfeier hat mein Kühlschrank die Hufe hoch gemacht...so ein Käse!!

Nun ja, er hat jetzt runde 25 Jahre auf dem Buckel...ich hatte den von meinen Eltern bekommen, als ich 1995 ausgezogen bin, bs dahin hatten ihn meine Eltern, und die hatten den ca. 1990 gekauft...
von Stefan
Wenn der schon so alt war, war das doch sicher ein absoluter Energievernichter - wird eh Zeit, dass du dir einen neuen besorgst, damit kannst du dann zumindest Energiekosten sparen :)
von zvenn
Mir wurde offensichtlich nie gesagt, wie teuer das Leben sein kann :cry: :lol:
Stattet man eine gescheite Neubau-Wohnung aus, ist man ja quasi darauf angewiesen riesige Kredite aufzunehmen. Elektrogeräte (WaMa, Trockner, Spülmaschine), Möbel, dazu die eigentlichen Umzugskosten und eine Kleinigkeit namens Miete. Warum kostet es überhaupt so viel, vier Wände und ein Dach um sich rum zu haben :twisted:
Jaja, Luxusprobleme blabla :oops:
von Waterboy
Warum wird Vatertag/Herrentag eigentlich von vielen nur als "ich sauf mich in aller öffentlichkeit zum Vollhorst" Tag genutzt ?

Und dann ziehen hier schon 13 Jährige knirpse die nicht mal den Stimmbruch erreicht haben mit Bier in der Hand volltrunken umher.

Oh man....
  • 1
  • 1281
  • 1282
  • 1283
  • 1284
  • 1285
  • 1386