von Kunstbanause
Hier gibt es immerhin ein Netto und ein Edeka. Na ja, und ein Kik, ein TEDi und eine Dönerbude. :D

Man hält das im Dorf für einen Einkaufscenter. Stand so im Anzeiger.
von Fabi
Kunstbanause hat geschrieben:Hier gibt es immerhin ein Netto und ein Edeka. Na ja, und ein Kik, ein TEDi und eine Dönerbude. :D

Man hält das im Dorf für einen Einkaufscenter. Stand so im Anzeiger.
Oh man, da muss ich mal die Mitleidskeule schwingen. Für den Anzeiger. Immerhin habt ihr da eine Dönerbude. :mrgreen:
von Kunstbanause
Nachdem die "Stadt" so größenwahnsinnig diese "Erlebnismeile" genannt hat, nennen wir den Weg zu den Mülltonnen bei unserem Haus auch "Gartenallee", und der Dorfteich ist nun ein "Meer".
von BungaBunga
Die Präsenz der Handelsketten eignet sich natürlich nur bedingt als Maß für die Entwicklungsstufe der Infrastruktur oder der Wirtschaftskraft.

Wollt ihr in eine andere Region in Hessen ziehen oder orientiert ihr euch bundesweit ?

Danke Kunstbanause, dass du deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen eingebracht hast, die Missstände werden da nochmal deutlich. Aber ich finde schon, dass auch die Nordhessen andere Rahmenbedingungen und Standards verdient hätten, gerade auch im Hinblick auf die finanzielle bzw. wirtschaftliche Stärke des Bundeslandes Hessen.

Als einen zentralen Aspekt betrachten wir die Unfähigkeit bzw. den fehlenden Handlungswillen der Politiker, sowohl auf kommunaler wie auf Landesebene. Mir ist es, wie bereits ausgeführt ein Rätsel, wie man eine große Region politisch und wirtschaftlich einfach komplett so vernachlässigen kann. Blendet man diese Region einfach aus, weil man sich den Herausforderungen nicht gewachsen fühlt oder ist es wirklich Gleichgültigkeit !?

Es ist davon auszugehen, dass diese Region weiter dem Niedergang und Verfall ausgesetzt sein wird und sich somit diese ganze Entwicklung immer weiter zuspitzt.

Bedauerlich
von Kunstbanause
Ganz vergessen habe ich gestern das Bildungssystem.. gerade beim Schwalm-Eder-Kreis muss man das Gefühl haben, dass die Schulen hier nur die Reste abbekommen haben...

Wir planen, wenn Hessen, dann eher Südhessen. Also FfM, DA oder so. Aber noch ist das Zukunftsmusik. B wäre halt kulturell der Knaller, aber ob unsere anderen Ansprüche erfüllt werden...?
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mich nervt, dass ich mir heute morgen beim Einsteigen ins Auto den Schädel angestoßen habe und mir dabei wohl ne Gehirnerschütterung oder sowas eingefangen habe. Schnelle Bewegungen und vorn überbeugen machen mich schwummrig und flimmriges TV auch.

Toll. :|
Das war aber ein heftiges Anstoßen :shock:
Gehste damit noch zum Arzt?
So heftig war es eigentlich gar nicht, aber es kam unverhofft :lol: Wenn man schon mit einem Bein im Auto ist und man sich auf den Sitz fallen lässt, scheppert es eben, wenn man die volle Breitseite des Rahmens erwischt.

Zum Arzt gehe ich damit nicht. Bin ohnehin krank geschrieben und mehr als Ruhe kann der mir auch nicht verordnen. Ist jetzt nach einer Nacht aber schon besser und wird vermutlich morgen schon weg sein.
von Kaffeesachse
Nee, ins Ruhrgebiet will ich nicht. :P :mrgreen:
Hier gibt's sicher auch dörfliche Regionen, die einen verlassenen Eindruck machen. Ist ja auch kein Wunder, wenn die ganze Jugend in die Stadt flieht. Mir scheint hier aber dieser Trend vorbei. Junge Dörfler zieht's nicht mehr in die große Stadt (meinem Schwager ist beispielsweise schon ein Stadtausflug genug :lol: ) und die, die in der großen Stadt leben, zieht's eher wieder zurück. Denen ist die Stadt auf Dauer dann wohl doch zu laut und zu hektisch.

Edit: Es nervt sehr, dass mein Smartphone keinen Mucks mehr von sich gibt.
von rosebowl
Drei Migräneanfälle in 5 Tagen. Ich bin komplett durch. Sitz zwar im Büro, aber mein Kreislauf quietscht und eiert, irgendwie fühle ich mich als hätte ich komplett einen sitzen :P
Und im Lauf der Woche soll es auf knapp 40 Grad hoch gehen. Wie soll man da bitte arbeiten? :?
von Sentinel2003
Obstfliegen, Obstfliegen und Obstfliegen....so, wie in diesem Sommer hatte ich das noch nie und so heftig!!! :twisted: :twisted: :twisted:
von rosebowl
Die nerven zwar, aber tun wenigstens nichts. Was ich dieses Jahr ganz schlimm finde, ist die Wespenplage. Man kann echt nicht in Ruhe auf dem Balkon essen oder irgendwo was trinken gehen, überall stürzen sich die Viecher gleich in Scharen auf einen :P
von rosebowl
Die Wespen hier nicht :(
Die fliegen Angriffe. Im Formations-Geschwader :P
von Kunstbanause
Diese Wespen sind hier total aggro drauf. Fliegen die Ware hochinteressiert an, 'Ja scheiß die Wand an, is dat geiles Plastik, oh krass, den Verkäufer fliegen wir auch mal an.... OH, EINE NEONRÖHRE *hinflitz* BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ *abdreh* BZZZZZZZZZZZZZZ'.

Und Bremsen hats hier ebenfalls en masse. Dreckviecher.
von Fernsehfohlen
Mich nerven Wespen einfach, weil ich vor denen total Panik hab und sie manchmal doch sehr anhänglich sind - was meine Panik dann nicht gerade reduziert. Aber als sonderlich aggressiv empfinde ich sie an sich jetzt nicht.

Am Sonntag flog übrigens eine sehr große grüne Heuschrecke in mein Zimmer. Das klang wie ein kleiner Privat-Heli und sie setzte sich danach direkt neben mich. Das war Nervenkitzel. :lol:

Fohlen
von Nerdus
Ich hab dieses Jahr noch fast kein fliegendes Getier gesehen. Nur ne Fliege hier und da.
von Resident
Nerdus hat geschrieben:Ich hab dieses Jahr noch fast kein fliegendes Getier gesehen. Nur ne Fliege hier und da.
Wohnst du auf dem Mond :wink: ?
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Die nerven zwar, aber tun wenigstens nichts. Was ich dieses Jahr ganz schlimm finde, ist die Wespenplage. Man kann echt nicht in Ruhe auf dem Balkon essen oder irgendwo was trinken gehen, überall stürzen sich die Viecher gleich in Scharen auf einen :P

Man kann aber nichts in der Wohnung liegen lassen, was mit Säuren und/oder ähnliches zu tun hat....was ich schon für riesige Fliegenschwärme hatte, unfassbar!!!
von Nerdus
Resident hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich hab dieses Jahr noch fast kein fliegendes Getier gesehen. Nur ne Fliege hier und da.
Wohnst du auf dem Mond :wink: ?
Fast, in Franken :lol:

Aber ja, keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht sind die Viecher alle noch im Urlaub :P
von Tanja Timanfaya
Diese Woche DHL, Hermes und DPD. Die bauen so viel Mist, von Unfähigkeit zum Lesen der Adressaufkleber über Pakete falsch bei mir abgeben bis zu Pakete für mich an irgendwelche Firmen falsch liefern...
Wenn man die grad alle in einen Sack steckt und mit dem Knüppel drauf haut, es trifft nicht die Falschen!

Ich hab diese Woche zwei Stunden mit DHL, eine wegen DHL mit Amazon, eine mit Hermes und locker ne halbe Stunde mit DPD bzw dem entsprechenden Versender telefoniert. Hab ja sonst nichts zu tun. :-o
von Neo
Noch immer kein Internet.
Heute wollten sie mir den elendigen neuen Router schicken, heute!
Und ich blieb extra den ganzen beschissenen Morgen zuhause und muss das jetzt wohl morgen auch :roll:
von Neo
Nachdem ich immer noch kein Internet habe, entschloss ich mich dazu den Standort zu wechseln und habe, aufgrund eines verpassten Busses, gleich mal 5 Euronen in die Luft geschossen, musste zwei Stunden (jetzt nur noch eine) auf den nächsten Bus warten und für diesen nochmal 6 Flocken hinblättern. Zudem ist mein Akku fast leer (Ladekabel liegt natürlich zuhause) und ich kann nur hoffen, dass es noch zum Vorzeigen reicht (Buchungsbestätigung).

Immerhin nach 1 1/2 Wochen mal wieder Internet, wenn auch nur langsam, da Coffee Fellows.
von Nerdus
In welchem Himalayadorf treibst du dich denn herum, dass da nur alle zwei Stunden ein Bus fährt? :o

Ich bin heute ganz altmodisch, mich nervt die Hitze. Dabei hat es gestern Abend sogar mal geregnet, aber genützt hat es trotzdem nichts. Müsste eigentlich einkaufen und zur Post, aber ich hab so gar keinen Antrieb, vor die Tür zu gehen :cry:
von Neo
Ja, so ging es mir auch. Der Alkohol trieb mich dann aber doch noch raus. :o
Nerdus hat geschrieben:In welchem Himalayadorf treibst du dich denn herum, dass da nur alle zwei Stunden ein Bus fährt? :o
Ach, Fernbusse eben. Von Stadt zu Stadt fährt da leider nichts Stündlich, was mich am Nachmittag allerdings auch schon sehr wunderte.
von Nerdus
Fernbusse sind sowieso der Teufel. Ich kann ja lange Autofahrten schon nicht leiden, aber ewig in so nem Bus zu sitzen … brrrrrr. Der Horror :cry:

Irgendwann muss ich mir auch mal ne Bahncard 100 leisten. Könnte sich nächstes Jahr sogar schon lohnen, wenn ich mir anschaue, wie sehr sich gerade der Freundeskreis übers ganze Land verteilt :|
  • 1
  • 1288
  • 1289
  • 1290
  • 1291
  • 1292
  • 1386