von rosebowl
Gestern wegen Migräne beim Arzt, trotz Termin eine Stunde gewartet, gestern nachmittag Fieber gekriegt, heute wieder trotz Termin mindestens eine Stunde warten. Und das, wo ich Ärzte so gern mag. Ich bin begeistert :P
von Nerdus
Nur einmal möchte ich ein Hotel buchen ohne irgendwelche Schwierigkeiten :|

Das letzte Mal war telefonisch ewig niemand zu erreichen und als ich dann mal drei falsche Nummern durch hatte und sich endlich jemand am anderen Ende meldetet, hieß es, ich sollte doch lieber eine E-Mail schreiben.

Diesmal hat es ewig gedauert, die richtige E-Mail-Adresse zu finden und die Antworten waren bis jetzt echt unhilfreich und vage (und brauchen jedes Mal einen Tag, bis man sie überhaupt bekommt :| ). Jetzt darf ich gleich noch mal hin schreiben und nachfragen und noch mal warten. Yay.
von Kaffeesachse
Tja, bei deinen Ansprüchen ... :mrgreen: Also ich buch das immer und gut ist. Man ist doch eh nur zum Pennen und evtl. zum Frühstück da.
von Nerdus
Die Ansprüche sind ja eigentlich immer dieselben, Doppelzimmer aber drei Personen. Das sollte man als Hotel doch ganz gut stemmen können :|

Bis jetzt weiß ich aber weder, ob sie die Daten richtig übernommen haben (zwei Nächte, aber nur die erste Nacht zu dritt), noch wurden meine Fragen zu den verschiedenen Zimmern beantwortet. Ich will doch nur wissen, ob die teureren Zimmer auch größer sind und wie groß die Betten sind :cry:
Kaffeesachse hat geschrieben: Man ist doch eh nur zum Pennen und evtl. zum Frühstück da.
Ach, kommt darauf an. Diesmal sind es zwei Tage mit früher An- und später Abreise, da kann man sich zwischendrin schon mal in den Wellnessbereich packen oder so 8)
von Kaffeesachse
Drei Mann für ein Doppelzimmer. Als Hotelier würde ich ja denken: "Sollen sie doch in eine Jugendherberge gehen, da gibt's Mehrbettzimmer!" :lol: :lol: :lol:
von vicaddict
Kann es nicht sein, dass den Hotels euer Rudelbumms zu dritt suspekt ist und sie deshalb zurückhaltend sind? :D
von Nerdus
Tja, wenn die wüssten, dass wir diesmal in Wirklichkeit zu viert sein werden … :P

Leider gibt es keine Suiten oder so was. Nur ein Standard-, ein Superior- und ein Privilege-Zimmer, zwischen denen ich aber die Unterschiede noch nicht herausfinden konnte. Wäre das Privilege-Zimmer groß genug, hätte ich ja das genommen und ganz offiziell für vier gebucht. Aber man gibt mir ja keine Auskunft und es ist schon immer kompliziert genug zu erklären, dass die dritte Person kein Kind ist und man eigentlich kein Zustellbett braucht :cry: :lol:

Auf die Frage, wo die Unterschiede zwischen den drei(!) Zimmertypen liegen, hab ich gerade zwei(!) Fotos zugeschickt bekommen, die aussehen, als wären sie das gleiche Zimmer nur aus unterschiedlichen Winkeln fotografiert. Keine nähere Erklärung. Ich freu mich.

Vor Ort gibt es nie Probleme, aber das Buchen ist jedesmal wieder unnötig kompliziert. Vielleicht hab ich auch nur Pech bei der Hotelauswahl :|
von Nerdus
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, ein bisschen zu sparen, um mir zum Jahresende hin einen neuen Rechner leisten zu können …

Ein kurzer Kassensturz zeigt leider das Gegenteil, im Moment fliegt mir die Kohle links und rechts aus den Taschen und ob es die nächsten Monate besser wird, bezweifle ich mal :?
von flom
In HH wären das 15€ meine ich.
von vicaddict
Mit soetwas rechne ich auch.

Übrigens:

Meine Eltern verkauften am Mi. ihren alten Pkw. Kaufvertrag schriftlich, keine Gewährleistung, etc., bezahlt wurde auch schon. Für heute wurde die Übergabe vereinbart und heute morgen geht der Anlasser kaputt und dank ADAC steht die Kiste nun immerhin bei mir. Spannend nun, was passiert, wenn der Händler die Karre irgendwann holen will.
von jotobi
Mein Auto ist leider in der Werkstatt (gestern abgeschleppt worden. :(). Das heißt ich darf in den nächsten Tagen mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren. Darauf habe ich mal so gar keine Lust und bin jetzt schon genervt.
von vicaddict
Der Händler hat die Karre abgeholt. Einmal anschieben und die Sache war erledigt.

Erschreckend aber: Ich habe durch Zufall beim gleichen Händler letztes Jahr mein Auto verkauft und die erinnerten sich an mich. Creepy.
von Nerdus
Packen fürs Wochenende. Ich fühl mich wie ein Mädchen, keine Ahnung, was ich mitnehmen soll und anzuziehen hab ich auch nichts. So.

:cry:
von Freddy31
Dass der Fremdenhass auch hier im Forum Einzug hält und salonfähig wird...hab hier immer sehr gerne mitgelesen und mich ab und an beteiligt...
von rosebowl
Solche Auswüchse gab es leider immer wieder mal. Wobei es in den letzten Monaten deutlich besser geworden ist.

Mich nervt allerdings die allgemeine Stimmung, die im Land im Moment herrscht, ganz gewaltig. Wenn rechte Parolen und brennende Unterkünfte keine Proteste, sondern im Gegenteil teilweise sogar Zustimmung auslösen, läuft irgendwas gewaltig falsch. Das macht mir Angst...
von Neo
Geht mir genauso. Man ist es ja gewohnt, dass es immer einige Krawall-Horste gibt, die es schaffen sich damit länger in den Medien zu halten und etwas für Angst und Terror zu sorgen, aber das nimmt momentan in der Anhäufung alles Ausmaße an, die ich nicht erwartet hätte. Demos sind ja schön und gut und das ist was, was man auch noch eher belächelt, aber diese zunehmende Bereitschaft sich aktiv dem "Problem" zu widmen, ist sehr erschreckend.

Hatte mir auch überlegt den Thread hochzuziehen. War mir dann aber zu blöd, weil eben immer irgendwas dämliches kommt und ich die Diskussionen satt habe. Aber schön, dass sich andere noch dafür begeistern können...
...und irgendwie auch schön, dass ich hier trotzdem meinen Senf dazugebe. :?
von Tanja Timanfaya
Mich nervt, dass der Notar, der einfach nur meine Unterschrift beglaubigen mussteund mich keine sechzig Sekunden sah, dafür und für das bisschen Papierkram seiner Angestellten mehr verdient als ich mir für die ersten Monate mit eigenem Reisebüro pro Monat erhoffe :-o Notar müsste man sein...

Und zum Thema: mich kotzt an, dass hier in Mannheim nichts praktisches für die Flüchtlinge gespendet werden darf. Freifunk, den wir kostenlos einrichten würden? Verboten. Private Sachspenden, ob neu oder gebraucht, aber in bestem Zustand? Die Heime sind bestens ausgestattet, die haben alles, was sie brauchen.
Das finde ich eine beschissene Einstellung der Stadt, da es eben nicht so ist.
von Kaffeesachse
Sachspenden gibt's hier ja zu zuhauf, womit man anfangs auch etwas überfordert war. Jetzt macht das DRK klare Ansagen, was gebraucht wird und was nicht. Aber leider ist's gerade bequem auf das böse Sachsen einzudreschen, während es woanders auch bereits brennt.
von Tanja Timanfaya
Es ist halt einfacher, auf den Osten loszugehen, weil man den Bewohnern der ehemaligen DDR mit dem Argument, dass sie auch mal Flüchtlinge (Wirtschaftsflüchtlinge!) waren..
von Kiddow
Ich glaube ein großes Problem ist, dass viele, die Angst vor der Rechten Gewalt haben oder davon schockiert sind, den Mund nicht aufmachen. Es ist eben bequemer, nichts zu sagen und an der Facebookveranstaltung mit der Kerze im Fenster teilzunehmen (ja, ich mach da auch mit...). Ich hab ja gemerkt, was passiert, wenn man jemandem mit ausländerfeindlicher Haltung Kontra gibt. Plötzlich herrscht bomben Stimmung im Büro und man bekommt von Leuten, von denen man dachte, dass man sie kennt, unterstellt, dass auch meine Meinung nur Stammtischparolen sind und dass ich provozieren will.

Ich mach aber trotzdem weiter...
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, ein bisschen zu sparen, um mir zum Jahresende hin einen neuen Rechner leisten zu können …

Ein kurzer Kassensturz zeigt leider das Gegenteil, im Moment fliegt mir die Kohle links und rechts aus den Taschen und ob es die nächsten Monate besser wird, bezweifle ich mal :?

Das kenne ich nur zu gut: da verdienst du Kohle und anstatt zu sparen, gibt man die im hohen Bogen aus :o ....ich muß weis Gott dringend für meinen TÜV sparen, der im Januar ansteht...hoffentlich schaffe ich es bis dahin...denn neue Reifen und der Auspuff sind fällig!
von Kaffeesachse
Sentinel2003 hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, ein bisschen zu sparen, um mir zum Jahresende hin einen neuen Rechner leisten zu können …

Das kenne ich nur zu gut: da verdienst du Kohle und anstatt zu sparen, gibt man die im hohen Bogen aus :o ....ich muß weis Gott dringend für meinen TÜV sparen, der im Januar ansteht...hoffentlich schaffe ich es bis dahin...denn neue Reifen und der Auspuff sind fällig!
Aber erst mal ein Tablet. :wink: :lol:
von Nerdus
Hachja, Hochzeiten – Ewiger Quell des Dramas :lol:

War trotzdem ein schönes Wochenende :mrgreen: Obwohl die Feier nicht nach meinem Geschmack und die Leute teilweise ein bisschen seltsam waren und sich das Hotel als ziemliche Niete herausgestellt hat.
  • 1
  • 1289
  • 1290
  • 1291
  • 1292
  • 1293
  • 1386