von Herr Vorragend
Mich nervt gerade die politische Reaktion auf die Anschläge in Paris.

Von den üblichen erwartbaren Forderungen nach mehr Überwachungsstaat etc. mal ganz abgesehen zaubert Frankreich mal eben Artikel 42 des EU-Vertrages aus dem Hut und fordert von den anderen EU-Staaten militärische Unterstützung.

Dieser Artikel 42 war der Öffentlichkeit bis dahin quasi völlig unbekannt, inhaltlich geht es dabei im Grunde um ein EU-Pendant zum "NATO-Bündnisfall". Hier der relevante Passus, auf den sich Frankreich beruft:
EU Vetrag, Artikel 42, Abschnitt 7 hat geschrieben:Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung
Meiner Meinung nach ist es schon höchst zweifelhaft, ob man bei den Anschlägen von Paris überhaupt von einem "bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats" sprechen kann. Meiner Meinung nach bezieht sich eine solche Regelung auf ein ganz anderes Szenario, oder sollte es zumindest tun.

Die eigentliche Dreistigkeit ist aber, für was Frankreich mit Verweis auf diesen Artikel die anderen EU-Staaten eigentlich konkret um militärische Hilfe bittet:
Für Frankreichs militärische Auseinandersetzung in Mali, wo Frankreich seit ca. 2 Jahren Krieg gegen irgendwelche Rebellen führt und dabei nicht sonderlich erfolgreich ist.

Mali!!! Was zum Geier hat Mali bitte mit den Attentaten in Paris zu tun? Nichts, aber auch wirklich gar nichts! :evil:
von Sentinel2003
Zum Glück, das Windows 10 noch kostenlos bis jetzt zur Verfügung steht, das Upgrade...

Hatte wieder einmal, wie vor ca. 1,5 Jahren auf meinem "festen" PC ein völlig verseuchtes Windows 8!! :roll: :o
von Neo
Ich habe mir heute auf der Arbeit so richtig schön den Fingernagel eingerissen. Der rechte Zeigefinger...man hätte es sich nicht schöner ausmalen können. Alter Latz, tut das weh. :|
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Ich hab mich neulich getackert. Das tat weh und hat gesaftet :(
Es gibt also tatsächlich Menschen, die das hinbekommen? Wie? Um Gottes Willen?

Nächste Woche kommt einer unserer Lizenzmanagementkunden zu uns. Der neue Hauptverantwortliche für Skandinavien. Unser Lizenzmanager sollte das Lizenzmanagement vorstellen. Er hat da aber keine Zeit (so ein Zufall) und hat ernsthaft dem Organisator des Termins geschrieben, dass ich das ja machen könne.
Ich fasse noch einmal kurz zusammen: ich hab keine Ahnung, was ich da tue. Ich wollte diese Aufgabe nie. Ich habe indirekt mit Kündigung gedroht, wenn man mich nicht endlich erlöst oder wenigstens entsprechend schult. Und jetzt will der mich in einen Termin setzen mit einer Menge Projektleitern und den Kunden. Und da soll ich (auf Englisch) darstellen, wie das Lizenzmanagement aufgebaut ist. Vorbereitungszeit eine Woche. Aber eigentlich muss ich ja das Einführungsprojekt für unsere Firma fertig bekommen. Und, ach ja, dann sind da auch noch die Kunden aus meinem eigentlichen Job, die gerne Handys bestellen wollen und Tarifberatungen wünschen. Ich kotz im Strahl, im Kreis und im Dreieck.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich hab mich neulich getackert. Das tat weh und hat gesaftet :(
Es gibt also tatsächlich Menschen, die das hinbekommen? Wie? Um Gottes Willen?
Das weiß ich auch nicht so genau. Das Gerät muss defekt gewesen sein. Ich hab ganz normal damit gespielt und den Finger drunter gehalten, um zu sehen wie lange man drücken muss, damit die Klammer zuschlägt und dann hat das doofe Ding irgendwann tatsächlich zugeschnappt. Das soetwas nicht vom TÜV geprüft wird, ist mir unerklärlich. Das ist gemeingefährlich.

Was deine Situation angeht: Ähm ja. Nicht wirklich erfreulich.
von Sentinel2003

Aha, das hat "gesaftet".... 8) :wink:
von Kiddow
So, mit dem für den Kunden zuständigen Accountmanager gesprochen. Der fand die Idee sowieso total daneben, dass ich an diesem Termin teilnehmen soll. Da gehöre ich hierarchisch gesehen einfach nicht hin. Ich bin also erlöst.
von baumarktpflanze
Ständig meinen Leute, Interviews mit mir kurzfristig zu verschieben. Mir ist schon klar, dass ich nicht auf Priorität 1 bin, aber wenn man schon absagen muss, weiss man das nicht 5 Minuten vorher. :evil:
von vicaddict
Interview halt uns. Wir sind sicher interessanter und haben definitiv unterhaltsameres zu sagen als die, die du sonst auf der Liste hast :D
von baumarktpflanze
vicaddict hat geschrieben:Interview halt uns. Wir sind sicher interessanter und haben definitiv unterhaltsameres zu sagen als die, die du sonst auf der Liste hast :D
Wann und wo? :D
von baumarktpflanze
Wenn ich an Kiddow, Rose, Fohlen, Neo, Cristobal und Stefan denke, habe ich schon viele interviewt :mrgreen:
Du wolltest bisher ja nicht 8)
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Wenn ich an Kiddow, Rose, Fohlen, Neo, Cristobal und Stefan denke, habe ich schon viele interviewt :mrgreen:
Du wolltest bisher ja nicht 8)
Und ich wurde nicht mal gefragt :cry: :cry:

Mich nervt die Fliege in meinem Schlafzimmer. Warum zur Hölle ist die noch nicht erfroren oder sowas?!
von Kaffeesachse
Also aus meiner Warte jetzt hätte ich keine Probleme mit 10 Jahren Unterschied, was dann für mich aber auch so ungefähr die Grenze wäre. Ob das allerdings bei 28/18 auch so gewesen wäre, ich weiß nicht. Von "kurz nach der Schule" wähnt man sich da doch schon eine kleine Welt weg.
von flom
Mich nervt das man sich beim rasieren quasi immer! Schneidet.
von Nerdus
Bessere Klingen und/oder ordentliche Rasierseife. Schneiden sollte man sich eigentlich nicht und schon gar nicht immer :shock:
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Heizung defekt. Hoffentlich kommt bald jemand ...
Da stimme ich auf andere Weise mit ein: Meine Heizkostenabrechnung, weil ich sie nicht verstehe bzw. sie nicht verstehe im Vergleich zu den Vorjahren. Die Gesamtkosten im gesamten Haus sind exorbitant gestiegen, obwohl die verbrauchten Einheiten exorbitant gesunken sind. Das führt dazu, dass ich, der nicht einmal 1 Prozent der Einheiten verbraucht, weil er nie da ist, exorbitant viel zahlen muss. :evil:
von Kaffeesachse
"Bald" wäre dann morgen Nachmittag, vielleicht auch erst am Sonnabendvormittag. :roll:
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:
"Bald" wäre dann morgen Nachmittag, vielleicht auch erst am Sonnabendvormittag. :roll:
Immerhin wird es wieder wärmer!
Und es ist ein schöner Moment, mal alle Deine Pullis auszusortieren und zu fragen, welcher nur noch für zu Hause geeignet ist! :mrgreen:
von rosebowl
Mich nervt meine dicke Erkältung :(
PÜnktlich zum Urlaub hab ich mir eine Erkältung geholt, und heute ist der Urlaub vorbei. Und besonders weil einer meiner Chefs mich ganz besonders lieb hat und sich sicher seinen Teil gedacht hätte, hab ich mich nicht krank gemeldet. Jetzt sitz ich mit dickem Kopf und hustend am Schreibtisch und fühl mich richtig fit :P
von Resident
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt meine dicke Erkältung :(
PÜnktlich zum Urlaub hab ich mir eine Erkältung geholt, und heute ist der Urlaub vorbei. Und besonders weil einer meiner Chefs mich ganz besonders lieb hat und sich sicher seinen Teil gedacht hätte, hab ich mich nicht krank gemeldet. Jetzt sitz ich mit dickem Kopf und hustend am Schreibtisch und fühl mich richtig fit :P
Gibts da nicht auch was von ... :wink: Ne ne Gute Besserung und morgen schön im Bett bleiben.
  • 1
  • 1297
  • 1298
  • 1299
  • 1300
  • 1301
  • 1386