von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Ach, Beziehungen werden vollkommen überbewertet!
Mag sein. Wenn man aber inzwischen länger allein ist als andere gebraucht haben, ein inzw. schulpflichtiges Kind zu zeugen, dann nervt es doch irgendwo.
Manchmal fehlt mir in meinem Büro jemand, der mich bezüglich meiner Internetaktivitäten versteht.
Jepp.

Den Rest bekam ich so nicht mit. Aber schön, dass es sowas gibt.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Manchmal fehlt mir in meinem Büro jemand, der mich bezüglich meiner Internetaktivitäten versteht.
Kenn ich! Glücklicherweise gibt's mittlerweile eine Kollegin, die da durchaus affin ist und wir da immer unseren Spaß haben. Aber die Zeit vor ihr war hart. :( :P
Keine Ahnung, ob es einer von euch mitbekommen hat. Vor circa zwei Wochen hat ein Herr bei Twitter/Youtube/Facebook berichtet, dass er Hodenkrebs hat und nicht krankenversichert ist (weil als Selbstständiger Beitragsrückstände angehäuft). Jedenfalls bat er um Hilfe und hat sie reichlich bekommen. Und er revanchiert sich mit einer Party im Oktober.
Ich suchte vorhin nach Zugverbindungen und brabbelte vor mich hin, dass das ja ziemlich beschissen gelegen ist und da fragte mich meine Kollegin, wo ich hin will und warum.
Meine Antwort, dass ich zu einer Party fahren will, reichte ihr nicht.

Aber ich wollte ihr auch nicht erklären, dass ich da hinfahre, weil ich einem Typen, den ich nicht kenne, ein paar Euro überwiesen habe, damit er seine Krankenkassenschulden bezahlen kann. Und dass das eine Party wird, wo ich keine Sau kenne.
Habe ich mitbekommen, allerdings das mit der Party nicht. Ohne jetzt googlen zu wollen, vermute ich richtig? Es kam viel mehr zusammen, als er benötigt und will sich mit dem Restgeld bei den Spendern mit der Party bedanken?

Mich nervt, was heute am Hauptbahnhof passiert ist. Da rannte ein Mädchen bei rot über die Straße und wurde angefahren. Das ist ja schon schlimm genug, aber dem Posting der Polizei nach zu urteilen, nahm das Gegaffe ein Ausmaß an, was ich nie für möglich gehalten habe. Unfassbar ist das.
von baumarktpflanze
Die integrierten Tasten meines Clickpads haben gestern den Geist aufgegeben. Sämtliche Internettipps wie komplett runterfahren, warten, wieder hochfahren oder Clickpad per Fn-Taste deaktivieren und wieder aktivieren oder Treiber neu installieren haben nicht geholfen.

Nun: Viele Funktionen kann man auch ohne die Tasten und allein mit Gesten durchführen - aber man glaubt gar nicht, wie oft man so Funktionen wie Klicken und Ziehen braucht oder Markieren und dann das Auswahlmenü öffnen. Beides alleine funktioniert auch ohne Tasten, beides zusammen leider nicht. Jetzt ist eine externe Maus angeschlossen. Doof. :cry:
von Kiddow
@Fabi: er hatte schon angekündigt, sich irgendwie zu bedanken, bevor es überhaupt einen Überblick gab, wie viel zusammen gekommen war. Aber ja, es war wesentlich mehr als die 9000 benötigten Euro. Und das meiste davon soll wohl in die Partylocation (nicht in die Party selbst) investiert werden. Das ist nämlich ein gemeinnütziger Skatepark in der Meck-Pommschen Pampa.
von Sentinel2003
Ich weis nicht, ob ich das schon mal hatte:

allergie - Heuschnupfen plus Husten und starker Erkältung.... :o
von rosebowl
Die Bahn mal wieder. Erdrutsch kurz hinter Freiburg - mal wieder. Kommt an der Stelle dauernd vor, aber mal absichern würde halt Geld kosten...

Gestern herrschte schon das totale Chaos, ich war nach Umwegen, pampigen Angaben der Mitarbeiter und falschen Infos in den Durchsagen dann mal mit einer Stunde Verspätung bei der Arbeit. Rückweg dann nur noch mit 20 Minuten Verspätung.

Jetzt ist aber heute noch was nachgerutscht, und jetzt herrscht noch mehr Chaos. Auf der Homepage ändern sich die Infos andauernd, das Info-Team bei FB verweist wahlweise auf veraltete Meldungen auf der Homepage oder auf die (falsche Infos auswerfende) App, irgendeinen Plan gibt es nicht, obwohl die Störungen immer wieder mal vorkommen und auch länger als nur 2-3 Stunden dauern. Mal genz davon abgesehen, dass die Bahn unfähig ist, sich auf Probleme einzustellen, und jedes mal bei Adam und Eva anfängt - die Strecke südlich von Freiburg ist betroffen. Was macht man? Statt diese kleine Strecke mit SEV zu umfahren, fährt der SEV nach Norden - wo ja nix ist, also außer anderen Zügen, die dann noch mehr blockiert werden wegen voller Strecke - und man muss von da an Freiburg vorbei Richtung Süden. Mit der Kirche ums Dorf. Krisenmanagement - kann die Bahn :P
Aaaaaaaaaaaaaaargh :evil: :evil: :evil:
von acid
Kenne ich. :D Vorgestern war ich um Halb Zehn (oder Halb vor Zehn :!:) zuhause (eigentlich so kurz vor Acht), heute wird es wohl genauso elendig. :o
von lostie
Rosie, wie lange würde es im Vergleich eigentlich dauern, wenn du statt per Bahn mit dem Auto zur Arbeit fahren würdest? Gefühlt hast du ja mindest zweimal die Woche Verspätung oder irgendwelche anderen Zwischenfälle...
von rosebowl
Ich würde eher sagen, dass ich 1-2 mal die Woche einen pünktlichen Zug hab :P

Es würde ein paar Monate und viel Geld dauern - dafür müsste ich nämlich den Führerschein machen ;)
von Kiddow
rosebowl hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass ich 1-2 mal die Woche einen pünktlichen Zug hab :P

Es würde ein paar Monate und viel Geld dauern - dafür müsste ich nämlich den Führerschein machen ;)
Kannst meinen Führerschein haben. Ich bin damit nach der Prüfung nie wieder Auto gefahren und brauche ihn deshalb nicht :lol:
von baumarktpflanze
Wenn wir schon beim Thema sind: Nachts auf den Zug warten, wenn es von überall zieht. Uuuuaaaah :evil:
von lostie
Ich hab nachm Führerschein auch ne Zeit lang das Autofahren vermieden, weil ich mich nicht getraut hab, plötzlich mit nem riesigen Kombi zu fahren und Probleme mit den Knien hatte. Das wurde dann erst langsam besser, als klar war, dass ich beruflich irgendwann definitiv ein Auto brauche. Hier in der Ecke kann man leider nicht mit öffentlichem Nahverkehr rechnen.
Aber Katja, warum hast du dann damals überhaupt den Führerschein gemacht?
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Oh, auch nie einen gemacht... willkommen im Club.
Joa, hat sich irgendwie nicht ergeben. Während der Abi-Zeit, als ihn die meisten gemacht haben, hab ich ihn nicht gebraucht, außerdem hatte ich Probleme mit den Augen, die ich mit Brille nicht in den Griff gekriegt hab. Und danach hat irgendwie immer Zeit und/oder Geld gefehlt :P
von Kunstbanause
Hab den 2x angefangen in den 90ern, das eine Mal ginge finanziell ebenfalls nicht, das andere mal war es der Zeitfaktor. Und da im Rhein-Neckar-Kreis der ÖPNV hervorragend war, hab ich mir dann auch irgendwann gedacht: Brauchste nicht.
Konnte ja nicht wissen, dass ich nur wenige Jahre später zu Frauchen in die nordhessische Einöde ziehe.
2008 noch einen jobcenterunterstützten Versuch durch einen Träger gewagt, doch der Träger war unseriös und hat einige in Schulden gebracht. Diese Angst hatte ich schon vorher, hab diese Maßnahme dann abbrechen müssen.
Mittlerweile ist ein Umzug ohnehin wahrscheinlicher als ein Führerschein.
von Sentinel2003
Meine Allergie / Heuschnupfen nervt mich zusehends :roll: :o ....noch immer, und das jetzt schon jetzt seit fast 2 Wochen, Niesanfälle ohne Ende und fortlaufende Nase.... :cry: :oops:
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Ich hab nachm Führerschein auch ne Zeit lang das Autofahren vermieden, weil ich mich nicht getraut hab, plötzlich mit nem riesigen Kombi zu fahren und Probleme mit den Knien hatte. Das wurde dann erst langsam besser, als klar war, dass ich beruflich irgendwann definitiv ein Auto brauche. Hier in der Ecke kann man leider nicht mit öffentlichem Nahverkehr rechnen.
Aber Katja, warum hast du dann damals überhaupt den Führerschein gemacht?
Weil ich damals auf eher dörflich wohnte und nicht feststand, wohin es mich nach dem Abi verschlägt. Es hätte gut sein können, dass ich ein Auto brauche, um zu einer Ausbildungsstelle zu kommen (und ich hatte das Geld schon angespart). Dann machte ich nach dem Abi ein FSJ in Göttingen, damit kann man kein Auto bezahlen und Zug war einfacher. Und im Jahr danach bin ich nach Göttingen gezogen und brauchte nie ein Auto.
von flom
Kiddow hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass ich 1-2 mal die Woche einen pünktlichen Zug hab :P

Kannst meinen Führerschein haben. Ich bin damit nach der Prüfung nie wieder Auto gefahren und brauche ihn deshalb nicht :lol:
Haben ist besser als brauchen ;)
von Kiddow
flom hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Haben ist besser als brauchen ;)
Sagt mein Chef auch immer :lol:
von Neo
Abartige Magenkrämpfe. Das hatte ich Ewigkeiten nicht mehr. Man traut sich fast gar nicht ein- und auszuatmen ._.
von Resident
Neo hat geschrieben:Abartige Magenkrämpfe. Das hatte ich Ewigkeiten nicht mehr. Man traut sich fast gar nicht ein- und auszuatmen ._.
Besser? Wenn nicht, hilft vielleicht leckerer Fenchel oder Kamillentee :wink:
von Neo
Dankeschön.
Habe versucht zu rekapitulieren woher es kommen könnte, aber ich aß eigentlich nichts, was ich sonst nie gegessen habe und deshalb nicht vertragen könnte. Und frisch war auch alles. Grippig fühl ich mich auch nicht. :?
Resident hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Abartige Magenkrämpfe. Das hatte ich Ewigkeiten nicht mehr. Man traut sich fast gar nicht ein- und auszuatmen ._.
Besser? Wenn nicht, hilft vielleicht leckerer Fenchel oder Kamillentee :wink:
Heute morgen war es wieder okay, aber jetzt wo ich etwas gegessen habe, kommts wieder. Vielleicht sollte ich mich heute Abend wirklich mit einem Kännchen Tee auf den Sessel kuscheln. Essen hat offenbar eh keinen Wert. :(
von baumarktpflanze
Vielleicht wäre ein Besuch beim Arzt ganz gut. Länger anhaltende Bauchkrämpfe sind kein gutes Zeichen.

Gute Besserung!!!
von lostie
Wenns schlimmer wird, wenn du was isst, könnte es die Magenschleimhaut sein. Schließe mich da der Pflanze an: ab zum Arzt. Wenns wirklich zB die Schleimhaut ist, kriegt man das meist ganz schnell in den Griff.
  • 1
  • 1317
  • 1318
  • 1319
  • 1320
  • 1321
  • 1386