von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Warten auf den einen Anruf.
Schrecklich.
Welchen Anruf?
von lostie
Dass die 4 Euro und ein paar Zerquetschte endlich überwiesen wurden? :lol:
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:Dass die 4 Euro und ein paar Zerquetschte endlich überwiesen wurden? :lol:
Da warte ich eher auf entschuldigende Post meiner Reiseberater. Versprochen wurde sie mir, angekommen ist auch das nicht bisher. Aber die Post braucht ja auch oft. Jaja.
Kiddow hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Warten auf den einen Anruf.
Schrecklich.
Welchen Anruf?
Ich hatte für diese Woche ein Interview und warte darauf, dass meine Gesprächspartnerin endlich mal sagt, was Sache ist. Erst dann werde ich mich dransetzen, mich ernsthaft vorzubereiten.
von Fabi
Die Ladebuchse vom Handy ist kaputt und jetzt dauert es bis Mittwoch, wenn nicht gar Freitag, bis das neue Gerät kommt. Hass.
von Waterboy
Ich befürchte irgendwie meine Lungenenzündung ist immer noch nicht richtig wech.

Hab immer wieder Halsschmerzen :(
Werd wohl morgen zur Sicherheit erst einmal noch mal zum Arzt gehen.
Wer echt Mist wenn ich ejtzt wieder Krank geschrieben werde :( :(
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Bei mir hat sich zumindest das Schönheitsproblem des Provisoriums gerade erledigt. Nachdem man mir beim Zahnarzt sagte, ich solle möglichst nichts Hartes und nichts Klebriges kauen, gab es bei mir heute morgen nicht wie sonst Müsli, sondern Toast mit einer Scheibe Käse. Ich hatte gerade zweimal abgebissen, als es beim Kauen knirschte. Der Blick in den Spiegel bestätigte meine Vermutung. Das Provisorium ist abgefallen und ich hab es zerbissen...
Zum Glück ist der betroffene Zahn seit ein paar Jahren schon wegen einer Wurzelbehandlung tot. Sonst hätte ich die Reise zum 30. Geburtstag meiner ehemaligen Mitbewohnerin nämlich vergessen können und würde jetzt in der Zahnmedizin der Uniklinik sitzen. Aber so: keine Schmerzen, also auch kein Problem. Nur auf einen dummen Spruch kann der Zahnarzt sich gefasst machen.
Gute Besserung für dein Zah - Dingens.... :?
von Fabi
Fabi hat geschrieben:Die Ladebuchse vom Handy ist kaputt und jetzt dauert es bis Mittwoch, wenn nicht gar Freitag, bis das neue Gerät kommt. Hass.
Jetzt war ich eben bei einem Kumpel, der bei Saturn arbeitet und der hat mir das Ding mit einer Tastenkombination wieder fit gemacht, lädt wieder wie immer. Und der Typ im T-Punkte wollte, dass ich morgen zum Gerät einschicken komme. Und nachdem ich die Öffnungszeiten des Ladens prüfte... komme ich zu dem Schluss, dass er fünf vor Feierabend keine Lust mehr hatte, sich näher damit zu beschäftigen und den bequemen Gerätetausch am nächsten Tag bei einem Kollegen empfahl.

Ich hätte eigentlich vermutet, dass ein T-Punkt-Mitarbeiter auf auf die Idee hätte kommen können. Zumindest, bevor man gleich einen kompletten Gerätetausch anleiert. :|

Naja, ist mir jetzt auch Wurst. Ich bin froh, dass ich das Handy wieder benutzten kann und ich jemand Nützliches im Freundeskreis habe. :mrgreen:

Gute Besserung, Waterboy! Die Zeit vor der Geburt sollte eigentlich unbeschwerte Freude sein und man sollte sich dabei nicht mit sowas herumschlagen müssen. :(
von acid
Fabi hat geschrieben:Ich hätte eigentlich vermutet, dass ein T-Punkt-Mitarbeiter auf auf die Idee hätte kommen können. Zumindest, bevor man gleich einen kompletten Gerätetausch anleiert. :|
Wenn er es denn wusste. Aber was war jetzt das Problem, das man es mit einer Tastenkombination wieder hinbekommt? :o
von Fabi
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich hätte eigentlich vermutet, dass ein T-Punkt-Mitarbeiter auf auf die Idee hätte kommen können. Zumindest, bevor man gleich einen kompletten Gerätetausch anleiert. :|
Wenn er es denn wusste. Aber was war jetzt das Problem, das man es mit einer Tastenkombination wieder hinbekommt? :o
Der Kumpel sagte mir, dass es wohl ein Spannungsproblem war. Dass es nicht lud, fiel mir auf, als ich im Büro an die lange Steckerleiste steckte. Hab es dann neugestartet, aber das Problem bestand weiterhin. Im T-Punkte pustete der Berater in die Buchse, und holte etwas Staub raus, aber es lief immer noch nicht. Vermutlich, weil ich es nach meinem Neustart im Büro wieder an die Leiste anstöpselte und das Gerät wieder verwirrt war. Und dann kam die Diagnose, dass die Buchse tot ist und das Gerät getauscht werden müsste.
Mein Kumpel achte dann irgendeine Art von Reboot, die mir bisher unbekannt war. Danach lief es wieder.
von Kunstbanause
Mein Smartphone-Akku (Samsung Galaxy S4 Black Edition) hat Blähungen. Kein Ersatz von Samsung, weil es sich beim Akku nicht um jene Charge handelt. Außerdem eh nur Gewährleistung bis 6 Monate, weil Akku = Zubehör.

Suche bei amazon: Katastrophe, in Kundenbewertungen zu allen Suchergebnissen ist die Rede von gefälschten Akkus.
Recherche: Bei Amazon ist der Großteil der Akkus fake.

Also bei einem Smartphone/PC-Versand geordert und in der Hoffnung, dass es sich um einenn originalen Akku handelt, der keine Blähungen hat.

Supergeil. Wieder ein Zwanziger für nix. Hatte ich letzte Woche schon mal wegen eines Behördentermins. Ich hab ja das Geld, ey.
von Fabi
Unglaubliche Enttäuschung in der Firma. Unerwartete Nicht-Wertschätzung der eigenen Leistung, ersatzlose Streichung der Überstunden, Knatsch aller Angestellten mit der Chefetage und demnach Stimmung im Büro wie bei Omma unterm Rock. Ein weiterer Punkt auf der Contra-Liste. :|
von Fabi
Cristóbal hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ein weiterer Punkt auf der Contra-Liste. :|
Contra "Job behalten"?
Nee, eher contra "dort bleiben und ein armseliges Dasein fristen" :lol: . Ich werde in der Firma nicht von der Verantwortung und vor allem nicht vom Gehalt her wesentlich weiterkommen. Unser Berufsstand ist ja weder mit Tarifverträgen gesegnet, noch gibt es da irgendwelche freiwilligen Vereinbarungen. Eine Schande für das, was wir täglich machen. Wir müssen alles wissen, für alles haften, bekommen aber nur einen Hungerlohn. In der freien Wirtschaft verdient man wesentlich mehr. Wenn dann die Arbeitsbedingungen für die Tonne sind, wird der Entschluss, sich nach einem anderen Job umzusehen, durchaus attraktiv.
von Neo
Seit halb sechs wach und gerade am Streichen. Unser Hauptmieter ist raus und der Vermieter wollte nun spontan, dass wir die ganze Wohnung streichen. Auch wenn im Mietvertrag steht, dass wir das so und so viele Jahre regelmäßig machen sollten, ist das so kurzfristig (bis zum ersten Juni) doch sicherlich nicht rechtens (wenn ich allein an den Aufwand und das Geld denke...man könnte Ende des Monats besseres zu tun haben, ist ja nicht so, dass ich morgen und übermorgen den ganzen Tag arbeiten müsste, am Sonntag ein Blockseminar hätte und zum 31.05. noch eine Hausarbeit abgeben müsste usw. :lol: -.-). Rein logistisch ist das auch super lustig. Ich weiß gar nicht, wie ich was und vor allem wo hinschieben soll.
Mal davon abgesehen, dass wir auch noch die Kaution doppelt zahlen müssen, weil der Ex-Hauptmieter diese zurückbekommt und in den 1-2 Tagen, in denen er es uns bzw. auf das neue Konto überweisen wird, keine Kaution hinterlegt wurde. Auch wenn man ja den einen Teil wieder zurückbekommt, sind 850€ pro Person kein Pappenstiel. :roll:

Arschloch.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Unser Hauptmieter ist raus und der Vermieter wollte nun spontan, dass wir die ganze Wohnung streichen. Auch wenn im Mietvertrag steht, dass wir das so und so viele Jahre regelmäßig machen sollten, ist das so kurzfristig (bis zum ersten Juni) doch sicherlich nicht rechtens
Allein die Klauseln zu regelmäßigen Schönheitsreparaturen sind nicht rechtens bzw. mindestens rechtlich seit einigen Jahren umstritten. Sollte die Renovierungsklausel in Euren Verträgen unwirksam sein, kannst Du vom Vermieter die Kosten zurückverlangen. Du kannst ja mal beim Mieterverein anklopfen.
von Neo
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Unser Hauptmieter ist raus und der Vermieter wollte nun spontan, dass wir die ganze Wohnung streichen. Auch wenn im Mietvertrag steht, dass wir das so und so viele Jahre regelmäßig machen sollten, ist das so kurzfristig (bis zum ersten Juni) doch sicherlich nicht rechtens
Allein die Klauseln zu regelmäßigen Schönheitsreparaturen sind nicht rechtens bzw. mindestens rechtlich seit einigen Jahren umstritten. Sollte die Renovierungsklausel in Euren Verträgen unwirksam sein, kannst Du vom Vermieter die Kosten zurückverlangen. Du kannst ja mal beim Mieterverein anklopfen.
Hatte gestern auch noch versucht mich schlau zu machen und war mir dann doch extrem unsicher. Hätten wir mehr Zeit, hätten wir auch vorher noch nachgefühlt, aber so stehen wir jetzt eben im Zugzwang.
Es wäre aber schon eine feine Sache, wenn wir das Geld zurückerstattet bekommen würden. Denke aktuell zumindest nicht, dass wir da mit unter 150€ rauskommen. Das Zeitproblem wird sich aber wohl nicht mehr lösen. -.-
von rosebowl
@Fabi: Das kommt mir seeehr bekannt vor :P
Ist wirklich Mist, wenn Arbeitsbedingungen und Arbeitsklima in den Keller rutschen!

@Neo: Stimmt, feste Fristen sind unwirksam, mit so einer Klausel im Vertrag musst du gar nix machen. Es sei denn, es steht drin, dass die Renovierungen gemacht werden müssen, wenn es nötig ist, "in der Regel nach xy Jahren".
von Neo
Ich würde es noch verstehen, wenn wir alle ausziehen würden oder nur die Küche und das Bad gestrichen werden müssten - die Räume haben es nämlich wirklich nötig. Wie dem auch sei. Ich bin fertig und habe gestern mit der Verwaltung telefoniert...keine Ahnung, wie mein Ex-Mitbewohnerin mit ihr gesprochen hat (es wurde immer gesagt, wie blöd die Olle wäre und das man nicht mit ihr reden könnte), aber ich fand die total nett und sehr verständnisvoll. Hätte ich mal früher angerufen, aber das war alles so intransparent und bevor da jetzt fünf Personen durchklingeln, nun ja. Jetzt weiß man es ja besser. ^^
von Waterboy
Wenn das Kind mitten in der Nacht heftige Schmerzen bekommt, man den Bereitschaftsarzt ruft, der Nierenstein feststellt und man dann die ganze Nacht in der Notfallaufnahme verbringt, nachdem man die Nacht davor schon kaum geschlafen hat....

Und Empathie scheint einigen Ärzten bzw. Krankenhauspersonal auch irgendwie mal abhanden gekommen zu sein und nicht mehr auffindbar zu sein....

aber nun gut, zumindest jetzt alles in Ordnung
von Tanja Timanfaya
Die viel zu kurz fassende Auszeichnungspflicht für Allergene bzw. Zutaten allgemein in Lebensmitteln

Die wichtigsten Allergene auszeichnen zu müssen greift viel zu kurz, solange es zum Beispiel reicht, allgemein "Gewürze" zu listen statt die genau anzugeben.

Eine häufige Kreuzallergie auf Erbsen oder Erdnüsse ist zum Beispiel Bockshornklee, Bestandteil einiger Currys, er löst ähnlich schwere Symptome aus wie das Kreuzallergen. Wenn Curry ausgezeichnet würde, könnten Allergiker dem entgehen, indem sie entsprechende Produkte meiden.
Da nur "Gewürze" drauf steht, hatten wir hier kürzlich mal wieder mit einem anaphylaktischen Schock zu kämpfen, zum Glück keinem lebensbedrohlichen der höchsten Stufe, weil im Produkt auch kein Curry zu erwarten war.
Reaktion des Herstellers: "Wir zeichnen die Pflicht-Allergene aus, mehr müssen und können wir nicht leisten." - offensichtlich auch nicht auf das viel zu allgemeine "Gewürze" verzichten :-(
von rosebowl
Tanja Timanfaya hat geschrieben:mehr müssen und können wir nicht leisten." - offensichtlich auch nicht auf das viel zu allgemeine "Gewürze" verzichten :-(
Ich geh mal stark davon aus, dass sie das nicht dürfen. Weil sonst ja der Eindruck entstehen würde, dass außer den explizit genannten Inhaltsstoffen eben nichts mehr drin ist.
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:mehr müssen und können wir nicht leisten." - offensichtlich auch nicht auf das viel zu allgemeine "Gewürze" verzichten :-(
Ich geh mal stark davon aus, dass sie das nicht dürfen. Weil sonst ja der Eindruck entstehen würde, dass außer den explizit genannten Inhaltsstoffen eben nichts mehr drin ist.
Verstehe ich nicht, wieso dürfen sie nicht
Curry, Knoblauch, Salz, Pfeffer
statt
Gewürze
schreiben?

Sie sollen ja nicht genau benennen, was in den Gewürzen drin ist, das können sie natürlich nicht, aber dass sie es aus rechtlichen Gründen so allgemein halten müssen? :|
von Neo
Wie ist das denn, wenn jemand einen gesundheitlichen Schaden nimmt? Ist man dann selbst schuld, weil man sich nicht "clean" ernährt hat und damit hätte rechnen müssen? In den USA könnte man dann zumindest klagen und einiges an Geld einstreichen. ^^
von Kaffeesachse
Neo hat geschrieben:Wie ist das denn, wenn jemand einen gesundheitlichen Schaden nimmt? Ist man dann selbst schuld, weil man sich nicht "clean" ernährt hat und damit hätte rechnen müssen? In den USA könnte man dann zumindest klagen und einiges an Geld einstreichen. ^^
Ist das jetzt ein Argument für TTIP? :mrgreen:
Ich bin ja froh, dass ich solcherlei Probleme nicht habe und möchte auch nicht wissen, wo es die zu erstehen gibt. Für mich ist "Curry" genau so unbestimmt wie "Gewürze", Curry ist ja auch keine festgelegte Gewürzmischung. Aber wenn man weiß, dass manche in Curry manches reintun ... hm. Ich würde wahrscheinlich gleich auf irgendwelchen Fertigkram verzichten.
  • 1
  • 1321
  • 1322
  • 1323
  • 1324
  • 1325
  • 1386