Die Gesamtsituation, die sich Leben nennt. Momentan nervt mich einfach alles. Größter Minuspunkt ist die Arbeit - die ganzen Jahre war es wundervoll und ein Arbeitsklima, das niemals hätte besser sein können. Selbst mit dem Chef war es immer grandios gut und wir hatten mit ihm alle ein tolles Verhältnis, aber seit knapp einem Jahr bröckelt es vor sich in und seit gut sechs Wochen ist kalter Krieg. :| Wir Kollegen untereinander verstehen uns zum Glück weiterhin super und haben ein supergutes Verhältnis, aber der Boss streut aktiv negative Stimmung und verhagelt mit seinem Verhalten alles, was wir die letzten Jahre hatten. Ich habe keine Ahnung, was ihn geritten hat, er ist ein komplett anderer Mensch. Es macht nicht nur nicht mehr Spaß, es ist fünf Tage die Woche ein Laufen auf rohen Eiern. Jeder klitzekleiner Fehler, sei er noch so unbedeutend, führt zu einem Vier-Augen-Anschiss. Meeeh, ich will mein Büro anno 2015 zurück.
Dazu kommen noch diverse private Kleinigkeiten, die aktuell einfach alles negativ beeinflussen. Früher war alles besser.