von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Mir geht der allzweijährliche EM/WM-Hype auch auf die Eier
Heute in einer Woche ist alles wieder im stinknormalen Alltagstrott!! :wink: :)
Dann beginnt Olympia :mrgreen:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Mir geht der allzweijährliche EM/WM-Hype auch auf die Eier
Das interessiert aber die Mehrheit einfach nicht. Ich bin ja auch so ein Fußballeventfan (auch wenn ich es nur ungern zugebe). Buli guck ich nicht, die internationalen Wettbewerbe der Vereine nur sporadisch. Aber bei EM und WM guck ich so viele Spiele wie möglich. Olympia hingegen...gähn.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:
Das interessiert aber die Mehrheit einfach nicht. Ich bin ja auch so ein Fußballeventfan (auch wenn ich es nur ungern zugebe). Buli guck ich nicht, die internationalen Wettbewerbe der Vereine nur sporadisch. Aber bei EM und WM guck ich so viele Spiele wie möglich. Olympia hingegen...gähn.
Ich nehme Olympia mit, auf jeden Fall die Eröffnungs- und Schlussfeier und viele Wettbewerbe. Die Feiern sind meist State of the art und meistens das Beste, was Du momentan als Stadionevent bekommen kannst. Und die Wettbewerbe... sind halt Sport.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:

Olympia ist wohl eher Geschmackssache.... :wink:
von rosebowl
Für Olympia würde ich mir auch am liebsten frei nehmen :D
Hab ich eigentlich immer geschaut. Wann kriegt man schon mal so viel Abwechslung geboten, was Sport im Fernsehen angeht...?
von lostie
Genau. Und man guckt sich Sportarten an, die man sonst nie im Leben gucken würde :lol:
von vicaddict
lostie hat geschrieben:Genau. Und man guckt sich Sportarten an, die man sonst nie im Leben gucken würde :lol:
Genau. Deshalb guck ich es auch nicht :D
von Kiddow
Nach nun mehr 7 Jahren fallen meine Lieblingschucks auseinander, die ich mir 2009 am Bondi Beach in Sydney gekauft habe. Ich liebe Converse high tops, aber ich hab noch nie einfach nur einfarbige gehabt. Sie waren immer etwas besonderes und meistens hab ich sie auch an besonderen Orten gekauft (Sydney, Prag, als Geschenk aus den USA mitgebracht etc.).
Nun ist es an der Zeit, einfach mal ein Paar so zu kaufen. Und das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich war jetzt auf Ebay, Amazon, Zalando, Converse direkt und einem weiteren auf Chucks spezialisierten Onlineshop. Und es gab da ungefähr 5 Paar, die mir gefallen haben. Und keines davon ist in Größe 39 bestellbar.
Zuletzt war ich dann bei Canvaswarriors. Die customizen Chucks, man kann aber auch beliebte Customs bestellen. Ich hatte die Sailor Moon Chucks für 189 € + Versand schon im Warenkorb. Aber der Verstand hat dann doch gesiegt. Das ist einfach zu teuer für Chucks.

Hat jemand einen Geheimtipp für einen tollen Onlineshop? :cry:
von Tanja Timanfaya
Mich nervt, dass ich im Umkreis von 70 km mal wieder keine einzige OV zu dem Film finde auf den ich mich seit Jahren freue.

Und der andere Film, der im August raus kommt und auf den ich seit drei Jahren warte, hat noch weniger Chancen auf OV als ich für den Animationsfilm dachte. :-(
von acid
Kiddow hat geschrieben:Nach nun mehr 7 Jahren fallen meine Lieblingschucks auseinander, die ich mir 2009 am Bondi Beach in Sydney gekauft habe. Ich liebe Converse high tops, aber ich hab noch nie einfach nur einfarbige gehabt. Sie waren immer etwas besonderes und meistens hab ich sie auch an besonderen Orten gekauft (Sydney, Prag, als Geschenk aus den USA mitgebracht etc.).
Nun ist es an der Zeit, einfach mal ein Paar so zu kaufen. Und das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Ich war jetzt auf Ebay, Amazon, Zalando, Converse direkt und einem weiteren auf Chucks spezialisierten Onlineshop. Und es gab da ungefähr 5 Paar, die mir gefallen haben. Und keines davon ist in Größe 39 bestellbar.
Zuletzt war ich dann bei Canvaswarriors. Die customizen Chucks, man kann aber auch beliebte Customs bestellen. Ich hatte die Sailor Moon Chucks für 189 € + Versand schon im Warenkorb. Aber der Verstand hat dann doch gesiegt. Das ist einfach zu teuer für Chucks.

Hat jemand einen Geheimtipp für einen tollen Onlineshop? :cry:
Für Chucks, die 7 Jahre mehr oder weniger halten, ist das ein guter Preis. Aber ja, das weiß man bei Onlinebestellung erst nach den Jahren (oder Monaten :lol:).
Selber bepinseln magst nicht?

@Tanja.. welche Filme denn? ;)
von Kiddow
Zum selber bepinseln bin ich zu untalentiert. Da könnte ich auch draufkotzen und es würde besser aussehen.
von Kunstbanause
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Mich nervt, dass ich im Umkreis von 70 km mal wieder keine einzige OV zu dem Film finde auf den ich mich seit Jahren freue.

Und der andere Film, der im August raus kommt und auf den ich seit drei Jahren warte, hat noch weniger Chancen auf OV als ich für den Animationsfilm dachte. :-(
Was spricht dagegen, im Internet zu suchen?
von AlphaOrange
Mein Glaube in die Menschheit ist gerade ein bisschen erschüttert wo ich sehen muss wie nahezu jeder meiner Verwandten den albernen Disclaimer-Kettenbrief auf Facebook repostet (vonwegen: ich poste dass, damit Facebook mir nicht meine Urheberrechte (!) klauen kann) und sich nicht einer mal die Mühe macht, nachzusehen, ob es die Gesetze, die er da zitiert überhaupt gibt (Antwort: nein) oder ob Facebook überhaupt Urheberrechte auf sich übertragen kann (Antwort: nein). Da ist mir die Blutslinie gerade schrecklich peinlich und die Tatsache, dass hunderttausende Deutsche wie die Lemminge den gleichen Scheiß machen tröstet eher wenig.
Wenn ich sehe wie blöd, faul und treudoof selbst die Leute geworden sind, von denen man eigentlich eine hohe Meinung hat, dann wundert einen auch nicht mehr, dass es mit (politischer) Meinungsbildung allgemein rapide bergab geht.
von Sentinel2003
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Mich nervt, dass ich im Umkreis von 70 km mal wieder keine einzige OV zu dem Film finde auf den ich mich seit Jahren freue.

Auf einer bekannten Serienseite gab es die Tage wieder mal die zig-tausendste Synchro - O-Ton Diskussion, wie mich das nervt....warum muss es immer OV sein??

Und, dann wird dort immer die deutsche Synchro sowas von in den Dreck gezogen...das ist sowas von ätzend!!
von rosebowl
Ja, dieses "ich bin ja so fancy, ich schau mir alles im Original an"-Gerede nervt mich manchmal auch, weil es halt so auf schwarz-weiß-Niveau kommt. Synchro = alles scheiße, wie kann man sich überhaupt ansatzweise einbilden, Ahnung zu haben, wenn man nicht die OV schaut...? :P
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon manchmal aus Neugier verglichen hab, und oft ist das Original wirklich besser. Also z.B. HIMYM hab ich komplett im O-Ton weg gesuchtet.
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, dann wird dort immer die deutsche Synchro sowas von in den Dreck gezogen...das ist sowas von ätzend!!
Ich kann mich da nur anschließen.

Habe großen Respekt vor der deutschen Synchro und finde es großartig, mit welchem Aufwand in Deutschland jede Serie und jeder Film synchonisiert wird - unter ziemlich fragwürdigen Bedingungen: Bei TWD beispielsweise bekommt die Synchto gerade mal eine Woche vorher eine geschwärzte Version der Folge, in der man nur die Gesichter erkennt - damit man ja nicht zu viel von der Handlung erfährt und verraten könnte. Wie soll man unter diesen Bedingungen aber noch ordentlich synchronisieren?

Und es wird ja nicht besser: Weil wir alle die Serien immer schneller sehen wollen, muss die Synchro auch immer schneller arbeiten. Auf Sky laufen manche Serien wie GoT ja bereits am nächsten Tag auf Deutsch. Das ist Schwerstarbeit für unsere Synchronsprecher.
von moviefan
rosebowl hat geschrieben:Ja, dieses "ich bin ja so fancy, ich schau mir alles im Original an"-Gerede nervt mich manchmal auch, weil es halt so auf schwarz-weiß-Niveau kommt. Synchro = alles scheiße, wie kann man sich überhaupt ansatzweise einbilden, Ahnung zu haben, wenn man nicht die OV schaut...? :P
Na, ich bin auch so ein OV-Fanatiker, und fahre lieber 40 km ins nächsten Kino, um einen Film in OV zu sehen, als mich in die synchronisierte Fassung zu setzen.
Das hat aber weniger mit "Synchro ist Dreck" zu tun, als mit Gewohnheit. Ich fing an, OV zu sehen, um mein englisch zu verbessern, weil ich auch nach x Jahren Schulenglisch nix verstand. Und mit der Zeit gewöhnt man sich dran; an die Originalstimmen der Schauspieler, an die andere Betonung von Wörtern und Sätzen, und auch an die "dumpfere" deutsche Fassung, weil mit den Originalstimmen oft auch Nebengeräusche wegfallen.
Ich sah z.B. Captain America 2 in deutsch, und ich brauchte eine halbe Stunde, um in den Film zu finden, weil mich der deutsche Text immer wieder rausgerissen hat.
Das liegt aber, wie gesagt, nur an der Gewohnheit. Und ja, verglichen mit anderen Sprachen ist die deutsche Synchronarbeit hervorragend. Da gibt man sich wirklich mühe. Ich werde aber weiter alles in OV sehen, soweit möglich.
von rosebowl
moviefan hat geschrieben: Das hat aber weniger mit "Synchro ist Dreck" zu tun, als mit Gewohnheit. Ich fing an, OV zu sehen, um mein englisch zu verbessern, weil ich auch nach x Jahren Schulenglisch nix verstand. Und mit der Zeit gewöhnt man sich dran; an die Originalstimmen der Schauspieler, an die andere Betonung von Wörtern und Sätzen, und auch an die "dumpfere" deutsche Fassung, weil mit den Originalstimmen oft auch Nebengeräusche wegfallen.
Ich sah z.B. Captain America 2 in deutsch, und ich brauchte eine halbe Stunde, um in den Film zu finden, weil mich der deutsche Text immer wieder rausgerissen hat.
Das liegt aber, wie gesagt, nur an der Gewohnheit.
Das ist ja völlig ok, und auch nachvollziehbare Argumente. Ich hab z.B. bei HIMYM auch genau aus dem Grund den Ton umgestellt - weil ich mein Englisch mal wieder ein bisschen auffrischen wollte. Gut, die Leute da sind alle super zu verstehen, das war recht dankbar. Bei Serien, wo ich das Gefühl hab, mir fehlt durch den Originalton was (z.B. Fachbegriffe bei TBBT oder Dr. House), schau ich lieber auf Deutsch.
Mich nervt es nur, wenn es mit diesem "ich kann es halt einfach, im Gegensatz zu den Deppen, die Deutsch schauen" daher kommt.
von Kiddow
Ich schaue fast alles auf englisch, was ich auf englisch bekommen kann. Weeds hab ich auf deutsch geguckt, weil ich es damals auf Pro7 auf deutsch angefangen habe und dann konnte ich mich nicht an die englischen Stimmen gewöhnen.
House of Cards schaue ich auf englisch, weil ich Kevin Spaceys großartige Leistung nicht durch einen Synchronsprecher gefiltert haben möchte. Obwohl ich da gegen meine Gewohnheit Untertitel anhabe, weil ich die ganze Politikscheiße sonst nicht richtig verstehen würde.
Wenn ich dann demnächst Gilmore Girls gucke, werde ich das vermutlich auch auf deutsch tun, weil ich auch dort die deutschen Stimmen von früher gewohnt bin.
2 Broke Girls ist die einzige Serie für mich, die ich genauso gut auf englisch wie auf deutsch gucken kann.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Mich nervt es nur, wenn es mit diesem "ich kann es halt einfach, im Gegensatz zu den Deppen, die Deutsch schauen" daher kommt.
Wobei das ja niemand gesagt hat, erst recht nicht Tanja.

Die Gewöhnung, die moviefan ansprichst, ist ein guter Punkt. Man kann es ja auch andersherum sehen: Ich bin mit den deutschen Stimmen aufgewachsen und an diese gewöhnt. Ich verbinde Gesichter mit den Stimmen, deren Gesichter eigentlich gar nicht zu den Stimmen gehören. Da ist es manchmal komisch, wenn ich dann die Originalversion höre. Es klingt halt fremd.
von rosebowl
Nee, das war auch gar nicht auf Tanja bezogen, sondern auf Sentis Bemerkung, dass in Diskussionen Synchro so oft schlechtgemacht wird.
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Gewöhnung, die moviefan ansprichst, ist ein guter Punkt. Man kann es ja auch andersherum sehen: Ich bin mit den deutschen Stimmen aufgewachsen und an diese gewöhnt. Ich verbinde Gesichter mit den Stimmen, deren Gesichter eigentlich gar nicht zu den Stimmen gehören. Da ist es manchmal komisch, wenn ich dann die Originalversion höre. Es klingt halt fremd.
Ich gucke auch oft im Originalton, um einfach in Übung zu bleiben und weil es teilweise einfach viel besser klingt. Bei The Vampire Diaries sind die deutschen Stimmen auch gut, aber Damon und Klaus muss ich einfach im Original hören, weil die Stimmen so genial sind und ich auf Akzente stehe. Bei Friends, meinem All-time favourite, habe ich tatsächlich erst nach allen 10 Staffeln zum ersten Mal das Original gehört. Das war anfangs sehr seltsam, aber inzwischen finde ich da sowohl Deutsch als auch Englisch super. Zum Beispiel Ross wurde super synchronisiert, es passt so gut zu der Rolle und ist sehr nah am Original.
Guckst du dann immer nur auf Deutsch?
  • 1
  • 1327
  • 1328
  • 1329
  • 1330
  • 1331
  • 1386