von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Die Gewöhnung, die moviefan ansprichst, ist ein guter Punkt. Man kann es ja auch andersherum sehen: Ich bin mit den deutschen Stimmen aufgewachsen und an diese gewöhnt. Ich verbinde Gesichter mit den Stimmen, deren Gesichter eigentlich gar nicht zu den Stimmen gehören. Da ist es manchmal komisch, wenn ich dann die Originalversion höre. Es klingt halt fremd.
Guckst du dann immer nur auf Deutsch?
Wie bei Kiddow und rosebowl: Es kommt drauf an. Wenn ich glaube, dass mir bestimmte Begriffe fehlen, schaue ich auf Deutsch. House of Cards ist da ein super Beispiel für. Serien, die ich sehr mag, auch auf Englisch. Es gibt aber Serien, die ich mag und die ich dennoch nicht im Original schauen kann: Alf zum Beispiel geht in OV gar nicht, weil sich die deutsche Stimme von Alf so sehr eingeprägt hat, dass die englische da einfach falsch ist.
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, dann wird dort immer die deutsche Synchro sowas von in den Dreck gezogen...das ist sowas von ätzend!!
Ich kann mich da nur anschließen.

Habe großen Respekt vor der deutschen Synchro und finde es großartig, mit welchem Aufwand in Deutschland jede Serie und jeder Film synchonisiert wird - unter ziemlich fragwürdigen Bedingungen: Bei TWD beispielsweise bekommt die Synchto gerade mal eine Woche vorher eine geschwärzte Version der Folge, in der man nur die Gesichter erkennt - damit man ja nicht zu viel von der Handlung erfährt und verraten könnte. Wie soll man unter diesen Bedingungen aber noch ordentlich synchronisieren?

Und es wird ja nicht besser: Weil wir alle die Serien immer schneller sehen wollen, muss die Synchro auch immer schneller arbeiten. Auf Sky laufen manche Serien wie GoT ja bereits am nächsten Tag auf Deutsch. Das ist Schwerstarbeit für unsere Synchronsprecher.

Sieh dir mal "dort" dies Diskussionen um die deutsche Synchro an, da wird dir mehr als übel!!! :twisted:
von Neo
Oh toll, mein Bus hat Verspätung. Da wird man sich freuen, dass man mich erst nach 21 Uhr einsammeln kann. -.-
von Tanja Timanfaya
Sorry, drei Tage mit sehr wenig Internetzugang in Tripsdrill und eine Diskussion angestoßen, an der ich mich erst jetzt wieder beteiligen kann :-(

Erstmal: es geht um Pets und Now you see me 2.
Und ja, wie sowohl meine Signatur als auch das (viel wichtigere) Tattoo mit dem entsprechenden Zitat beweisen: Now you see me ist einer meiner Lieblingsfilme.
Das muss jetzt aber nicht zur Diskussion über den Film werden.

Gegen Internet spricht die doch meist schlechtere Qualität. Wenn mir Filme nicht so am Herzen liegen mache ich das durchaus, aber bei diesen beiden würde ich lieber die paar Monate warten bis die BluRay verfügbar ist.

Gegen deutsche Synchronisation spricht bei mir, dass wir in Deutschland so wenige Synchronsprecher zu haben scheinen, dass viele mehrere Schauspieler sprechen. Da ich (wie sicher noch niiiiieee zu merken war...) dazu tendiere, mich auf offene Fragen, also zum Beispiel die, woher ich diese Stimme kenne, zu fixieren, und dabei die Filmhandlung oft nicht mehr wahrnehmen kann, haben wir vor einigen Jahren angefangen, nur noch OV zu sehen.
Viel besser für meine Nerven und den Filmgenuss!

Jetzt kommt noch dazu, dass man die Stimmen der Schauspieler irgendwann gewohnt ist und es jedes Mal irritiert, wenn ich zum Beispiel beim Zappen bei Pro7 und Big Bang Theory vorbei komme und die alle ganz andere Stimmen haben.

Gibt noch andere Gründe, aber tatsächlich ist mein "Stimmenproblem" der wichtigste.

Man könnte jetzt argumentieren, dass das bei Animationsfilmen nicht zutrifft. Da werden im Deutschen aber zu oft Comedians und derzeit halt mal bekannte D-Promis, die in Synchronisation nicht wirklich gut sind, eingesetzt, um damit den Film besser zu vermarkten.
Natürlich ist das auch im Englischen ein Stück weit so, aber der Unterschied ist dennoch deutlich.
Animationsfilme könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, wenn gute Synchronsprecher statt D-Promis verpflichtet würden. Da geht's dann aber auch um Konsequenz bei den Prinzipien, die mir wichtig sind und die aus guten Gründen entstanden sind.
von Waterboy
So endlich ruhe und im August startet dann mit Olympia der richtige Sport ^^

@ synchron in Deutschland

Wir haben mit die beste synchron weltweit. Ich gucke zwar vieles auch im Original und finde einige Stimmen unpassend in deutsch, aber im großen und ganzen ist unsere synchron top !

Leider wird sie von den Studios so undankbar behandelt das es schon nicht mehr schön ist. Und leider interessiert dies auch niemanden, es sei denn ein bekannterer Sprecher muckt mal auf ( aber selbst dann ist leider kaum Interesse da ) :(
von Kunstbanause
Ich bin insgesamt auch zufrieden mit der deutschen Synchro, die teilweise übelst unter Zeitdruck arbeiten muss. Natürlich ist es manchmal nervig, dieselben Stimmen in zig Serien zu hören (Dennis Schmidt-Foß, Robin Kahnmeyer, Bodo Wolf, Klaus-Dieter Klebsch und wie sie alle heißen), und manchmal brechen sich die Übersetzer ziemlich einen ab und greifen dabei zuweilen gehörig ins Klo, aber meistens geht das doch alles absolut in Ordnung. Ich hab davor auch größten Respekt - vor allem auch, weil viele der Sprecher ja oftmals auch unterschiedliche Klangfarben bringen müssen. Mal sprechen sie einen durchgeknallten Charakter, dann wieder einen eher normalen, dann wieder einen Fiesling.

Manchmal finde ich sogar, dass die Synchronstimme besser zur Figur passt als das Original.

Ich schaue mir zwar auch gern O-Ton an und finde ihn letztendlich meist auch besser, aber mir gehen die, die die deutsche Synchro per se verteufeln und sich für etwas Besseres bzw. die Deutschsync-Zuschauer für deppert halten, auch mächtig auf die Zwiebel, ja.
von vicaddict
Zu behaupten, dass wir die beste Synchro weltweit hätten, finde ich aber auch arg schwammig. Der Fakt mag ja an sich richtig sein, aber wo wird denn überhaupt großartig synchronisiert? Bestenfalls hat man irgendwo Untertitel, oder einen Sprecher für alle Rollen :D

Ansonsten finde ich eine Diskussion darüber aber auch sinnlos. In Zeiten von Netflix und co, kann doch jeder schauen was er will.
von logan99
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Jetzt kommt noch dazu, dass man die Stimmen der Schauspieler irgendwann gewohnt ist und es jedes Mal irritiert, wenn ich zum Beispiel beim Zappen bei Pro7 und Big Bang Theory vorbei komme und die alle ganz andere Stimmen haben.
Das ist aber mMn ein schlechtes Beispiel, da ich die Synchronstimmen in dem Fall ziemlich als ziemlich originalgetreu empfinde. Also TBBT wäre hier eher ein Beispiel dafür, wie man die Stimmen richtig auswählt, um dem Original möglichst Nahe zu kommen.
von Tanja Timanfaya
logan99 hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Jetzt kommt noch dazu, dass man die Stimmen der Schauspieler irgendwann gewohnt ist und es jedes Mal irritiert, wenn ich zum Beispiel beim Zappen bei Pro7 und Big Bang Theory vorbei komme und die alle ganz andere Stimmen haben.
Das ist aber mMn ein schlechtes Beispiel, da ich die Synchronstimmen in dem Fall ziemlich als ziemlich originalgetreu empfinde. Also TBBT wäre hier eher ein Beispiel dafür, wie man die Stimmen richtig auswählt, um dem Original möglichst Nahe zu kommen.
Es sind aber andere Stimmen, auch wenn sie für jemanden, der die Serie nicht so oft in OV sieht, vielleicht ähnlich klingen. Ähnlich, aber eben nicht die gewohnte Stimme.
Und das irritiert mich zumindest.
von Waterboy
Bin gerade selbst von mir angeekelt das ich beim zapping bei RTL 2 und seinem Hartz 4 Themenbereich hängen geblieben bin. Gruselige gestalten da aber ich schaff es irgendwie nicht weg zu gucken
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Bin gerade selbst von mir angeekelt das ich beim zapping bei RTL 2 und seinem Hartz 4 Themenbereich hängen geblieben bin. Gruselige gestalten da aber ich schaff es irgendwie nicht weg zu gucken
Ich hänge da auch jetzt, weil ich mit einer Fehlinfo zur Ausstrahlung von Zombiber angelockt wurde :lol:
von Waterboy
:D

Ist gar nicht mal so verkehrt der Begriff
Ich seh gerade das geht bis 1 Uhr Nee dann schalte ich doch lieber ab.

Bei Amazon Prime gibt es der marsianer für 0,99 Abend doch noch gerettet ^^
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben::D

Über den Film hab ich auch nachgedacht. Aber es ist noch nicht lange genug her, dass ich ihn im Kino sah. Da sind mir selbst 99 Cent zu viel.

Übrigens großartige Werbeprogrammierung bei RTL2: es kam ein Spot von Durex, darüber dass alle 5 Minuten eine Frau in Deutschland abtreibt und man lieber verhüten sollte. Zielgruppengerecht 8)
von Nerdus
Ich fühle mich gerade ein wenig bedröppelt.

Ich habe stolz Bleistifte gekauft. Und gerade festgestellt, dass ich gar keinen Spitzer besitze.
von Fabi
Nerdus hat geschrieben:Ich fühle mich gerade ein wenig bedröppelt.

Ich habe stolz Bleistifte gekauft. Und gerade festgestellt, dass ich gar keinen Spitzer besitze.
Einige Damen kennen ähnlich nutzlose Situationen. Die kaufen sich BHs, obwohl sie... naja. :(
von Jane85
Schon wieder seit halb sechs wach... Wecker klingelt eigentlich erst zehn nach sechs und jetzt total müde... So was blödes :roll:
von baumarktpflanze
Fabi hat geschrieben:Pokémon Go. Nach BSE, SARS und H5N1 die nächste Seuche. :cry:
Ich schließe mich mal an.

Das Spiel funktioniert nur, wenn man der App viele sensible Rechte zugesteht wie der Standortbestimmung oder dem Zugriff auf die Kamera. Diese Rechte wollen zwar auch viele andere Apps (bei der Standortbestimmung beispielsweise Google, Telekom Hotspot Finder, Bahn Navigator, etc.), aber sie funktionieren auch, wenn man ihnen das verweigert. Pokemon Go ist dann nicht mehr nutzbar. Ein Graus!
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben::D

Über den Film hab ich auch nachgedacht. Aber es ist noch nicht lange genug her, dass ich ihn im Kino sah. Da sind mir selbst 99 Cent zu viel.

Übrigens großartige Werbeprogrammierung bei RTL2: es kam ein Spot von Durex, darüber dass alle 5 Minuten eine Frau in Deutschland abtreibt und man lieber verhüten sollte. Zielgruppengerecht 8)

Am Sonntagnachmittag (!!) zeigte Sat 1 den Film "Red Planet" ohne eine einzige Werbung!!

Wann giibts das schon, das ein Privat - Sender mitten am Tag einen Film durchgängig zeigt??
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 14. Jul 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Tanja Timanfaya
Ich muss ja gestehen, dass ich mich so wenig mit der App befasst habe, dass ich keine Ahnung habe worum es eigentlich geht. Der Hype nervt trotzdem.
von baumarktpflanze
Sentinel2003 hat geschrieben:Am Sonntagnachmittag (!!) zeigte Sat 1 den Film "Red Planet" ohne eine einzige Werbung!! Wann giibts das schon, das ein Privat - Sender mitten am Tag einen Film durchgängig zeigt??
Am Sonntagnachmittag lief doch "Red Planet" gar nicht auf Sat1. Der lief am Samstag Abend und Sonntag nachts von 3:00 Uhr bis 4:45 Uhr auf dem Sender. Dass Filme nachts ohne oder nur mit sehr sehr sehr wenig Werbung ausgestrahlt werden ist aber normal. Vielleicht meinst Du den Flm "Independence Day". Der lief am Sonntagnachmittag um 15:10 Uhr. Der hatte aber eine Laufzeit von 165 Minuten, obwohl er netto nur 138 Minuten lang ist.

(Gibt es eigentlich noch die 0900 - Ruf! Mich! An! - Werbung oder nur noch die Livestream-XYZ-Werbeclips? Ich erinnere mich auch noch an "Die heißeste Nummer Deutschlands" und an "Sprich mit Gays aus Deiner Umgebung!")
von Nerdus
Fabi hat geschrieben:Pokémon Go. Nach BSE, SARS und H5N1 die nächste Seuche. :cry:

Das Spiel funktioniert nur, wenn man der App viele sensible Rechte zugesteht wie der Standortbestimmung oder dem Zugriff auf die Kamera. Diese Rechte wollen zwar auch viele andere Apps (bei der Standortbestimmung beispielsweise Google, Telekom Hotspot Finder, Bahn Navigator, etc.), aber sie funktionieren auch, wenn man ihnen das verweigert. Pokemon Go ist dann nicht mehr nutzbar. Ein Graus!
Öhm, wie sollte das auch funktionieren? Anders als bei anderen Apps sind das doch ziemlich zentrale Bestandteile des Spiels :|
von logan99
Nerdus hat geschrieben:

Öhm, wie sollte das auch funktionieren? Anders als bei anderen Apps sind das doch ziemlich zentrale Bestandteile des Spiels :|
Eben!?

Wenn ein Spiel auf diesen Grundelementen aufbaut und damit unweigerlich diese Rechte benötigt, kann man doch schlecht vorwerfen, dass man diesem dann diese Rechte zugestehen muss :D Wäre ja genauso dämlich wenn man sich beschwert, dass die Kamera-App auch Kameraberechtigung benötigt, oder die Navigations-App den Standortzugriff :D :D :D Der Kamerazugriff wird zudem nicht zwangsläufig benötigt, um das Spiel spielen zu können, nur Standort und Internet sind unumgänglich.

Btw. Das Spiel ist genial. Wirklich tolle Idee, das Genre so ins Reallife zu übertragen, und man dadurch wirklich vermehrt mal ne größere Runde draußen dreht und neue Kontakte knöpft.
von baumarktpflanze
Es geht nicht darum, wie es anders geht.

Es geht darum, dass man der App erlaubt, ständig den eigenen Standort zu erfassen und es so möglich wäre, ein entsprechendes Bewegungsprofil anzulegen. Die wiederum sind ziemlich wertvoll, weil mir vielleicht irgendwann dann Werbung angezeigt werden kann, was in meiner Umgebung vielleicht gerade interessant für mich wäre (Aktionsangebote, der nächste Starbucks, Whatever...)

Schließlich: Andere Apps bieten die Möglichkeit an, auch dann genutzt werden zu können, wenn man ihnen diese Rechte nicht einräumt: Die Bahn-App funktionert trotzdem, obwohl der eigene Standort zentral ist für die nächste Verbindung. Der HotSpot-Finder verbindet sich auch dann, wenn man nicht zulässt, dass der eigene Standort getrackt wird. Google zeigt auch dann Sachen aus der Umgebung an, wenn man nicht ständig übermittelt, dass man da auch steht. Bei Pokemon Go hast Du nicht einmal die Möglichkeit dazu, selbst dann, wenn das Spiel dann vielleicht hier und da Funktionseinschränkungen hätte.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind, ihren eigenen Standort ständig tracken zu lassen. Wahrscheinlich ist es ihnen nicht einmal bewusst.
von logan99
Deine Argumentation ist doch aber hinfällig, wenn du Apps nutzt, wo entsprechende Dienste benötigt werden, um überhaupt zu funktionieren. Oder gehst du mit deinem Smartphone nicht ins Netz wo du dann per IP lokalisiert werden kannst, verwendest nicht ab und zu mal Navigationssoftware die deinen Standort per GPS oder Mobiledaten abgreift, checkst was so auf FB abgeht und und und?

Es ist halt albern hier auf Datenschutz zu machen, wenn man eh zig andere Apps nutzt, die weit mehr Daten tracken. Wenn du damit nicht klar kommst, dann zwingt dich doch niemand dazu es zu spielen, aber inwiefern man jetzt so einen Aufschrei machen muss, wenn es wie gesagt massig populäre Apps gibt, die Daten ohne Ende tracken wenn man diese nutzen will, verstehe wer will.

Zudem ist mir auch nicht klar, was du dann überhaupt spielen willst, wenn das Spielsystem als solches eben genau auf diesen Funktionen aufbaut!? Der Clou ist doch, dass man eben in die reale Welt eintauchen kann und das miteinander verbindet.

Und wenn du so Angst vor personalisierter Werbung hast, dann nutze Ad-Blocker, die gibt es auch für Smartphones und funktionieren sehr gut.
  • 1
  • 1328
  • 1329
  • 1330
  • 1331
  • 1332
  • 1386