von Kunstbanause
Kommt nur mir das vor, oder ist das im Moment trotz Temperaturen von maximal 25 einfach nur unerträglich schwül? Ey, du duschst, klebst wieder, duschst wieder, klebst wieder, duschst wieder, klebst wieder....
von Tanja Timanfaya
Es ist extrem schwül, ja, zumindest für die Oberrheinische Tiefebene kann ich das bestätigen.
von TIMBO
Neo hat geschrieben:Irgendwas mit den Wasserleitungen. Wir dürfen kein Wasser anmachen. Von 08 bis 17 Uhr. Wie soll das gehen? Da traut man sich ja gar nichts zu essen geschweige etwas zu trinken. :?
Sammeln. Ist eh sparsamer als immer direkt nach jedem Gang zu spülen :P :lol:
Hatte ich aber auch schon mal gehabt. Ätzend.
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:Kommt nur mir das vor, oder ist das im Moment trotz Temperaturen von maximal 25 einfach nur unerträglich schwül? Ey, du duschst, klebst wieder, duschst wieder, klebst wieder, duschst wieder, klebst wieder....

Abends um 20.00 noch immer 29grad.....das ist doch nicht normal....

Ja, mich nervt das total, kaum kommst nach Hause, musste dich erstmal duschen, weil die Klamotten extrem kleben.... :twisted:

Und, das ganze Wasser, waa man trinkt, schwitzt man sofort wieder aus.... :o
von Andelko
Kunstbanause hat geschrieben:Kommt nur mir das vor, oder ist das im Moment trotz Temperaturen von maximal 25 einfach nur unerträglich schwül? Ey, du duschst, klebst wieder, duschst wieder, klebst wieder, duschst wieder, klebst wieder....
Ich kann wegen der verdammten Schwüle gar nicht mehr richtig pennen. Wie ich Schwüle hasse.
von TIMBO
Andelko hat geschrieben:
Ich kann wegen der verdammten Schwüle gar nicht mehr richtig pennen. Wie ich Schwüle hasse.
Die beiden .. sind hier besonders wichtig :wink:
Ich habe, glaube, seit ca. 2 Woche nicht eine Nacht durchgepennt. Immer werde ich gegen 2 oder 3 Uhr wach. Das schlaucht auch richtig.
von Tanja Timanfaya
Andelko hat geschrieben:
Ich kann bei der Schwüle nicht richtig atmen wenn ich kein Asthmaspray nehme (chronische Erkrankung der Bronchien), wir können gerne tauschen :-o
von Sentinel2003
Andelko hat geschrieben:
Bei mir läuft fast Tag und Nacht der Ventilator.... :shock:
von TIMBO
Leute die draußen rumbrüllen und die man jetzt hören kann, weil man mit offenem Fenster schläft ... :evil:
von Tanja Timanfaya
TIMBO hat geschrieben:Leute die draußen rumbrüllen und die man jetzt hören kann, weil man mit offenem Fenster schläft ... :evil:
Wir waren grad wirklich sehr leise, aber ISS gucken wir trotzdem... Auch das stört schon ein paar Nachbarn :-o

Daher: waren die Leute laut oder bist du sehr empfindlich? Und hast du deinen Unmut wenigstens geäußert?
von TIMBO
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Leute die draußen rumbrüllen und die man jetzt hören kann, weil man mit offenem Fenster schläft ... :evil:
Wir waren grad wirklich sehr leise, aber ISS gucken wir trotzdem... Auch das stört schon ein paar Nachbarn :-o

Daher: waren die Leute laut oder bist du sehr empfindlich? Und hast du deinen Unmut wenigstens geäußert?
Die waren draußen in der Siedlung und haben sich angebrüllt. Waren also keine Nachbarn im gleichen Haus.
von Tanja Timanfaya
TIMBO hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:

Die waren draußen in der Siedlung und haben sich angebrüllt. Waren also keine Nachbarn im gleichen Haus.
Einfach mal runterbrüllen dass sie die Klappen halten sollen?!
von Sentinel2003

Habe seit August 2009 schräg gegenüber von mir ein 4 Sterne Hotel....und, die Gäste interessiert es offenbar nicht die Bohne, das ihr Hotel inmitten eines Wohngebietes liegt....wie oft machen die da noch vor dem Eingang Party bis Morgend um 3...egal, ob Wochentag oder We...
von zvenn
Mich nervt, dass es keine aktuellen Landkarten zur Navigation mit dem Rad in Papierform gibt.
Ich habe gerade total Bock mit dem Rad die Umgebung zu erkunden (nachdem ich mir jetzt nach über einem Jahr, das ich jetzt schon hier wohne, ein Fahrrad gekauft habe). Klar gibt es in Zeiten von Google Maps oder sehr guten Rad-Navi-Apps wie komoot sicher nicht mehr die große Nachfrage, aber müssen wir wenige Retro-Fans so drunter leiden? :cry:
Ich habe mir heute in der Buchhandlung eine Rad- und Wanderkarte gekauft, mit Kartenmaterial von 2011. Das Neubaugebiet in dem ich wohne, fehlt logischerweise komplett und ein recht neues hochgelegenes Industriegebiet in der Nähe ist dort noch als gemütlicher Aussichtspunkt eingezeichnet :lol:

Naja, ansonsten hat sich straßenmäßig zum Glück in den paar Jahren nicht viel getan und ich kann mir jetzt ganz analog meine Wege suchen 8)
von Kiddow
Mein zuverlässigster Squashpartner hat eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß. Bis heute hab ich nicht mal gewusst, dass man die dort auch bekommen kann.
Der Ersatz ist die nächsten drei Wochen beschäftigt und dann drei Wochen im Urlaub.
Der Ersatz des Ersatzes ist auch gerade im Urlaub.
Und das war es dann auch schon. Die Welt hat sich doch gegen mich verschworen.
von Nerdus
Gab es jemals aktuelle Karten in Papierform? Wenn’s nicht gerade ein Straßenatlas war.

Also ich erinnere mich dunkel an Zeiten vor Navis und Google Maps, da gab es Karten mit aktuellen Radwegen auch nicht und so was wie Waldwege auf ner Karte war bei uns gleich gar nicht zu bekommen, nicht mal veraltete^^
von Tanja Timanfaya
Hast du mal bei der Tourist Information gefragt? Die haben vielleicht eher aktuelle Karten.

Wundert mich, dass es die bei Euch nicht gibt, für einige Städte kenne ich aktuelle Papierkarten, weil eine Freundin tatsächlich noch kein Smartphone hat und immer sowas altmodisches nutzt :-)
von zvenn
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Hast du mal bei der Tourist Information gefragt? Die haben vielleicht eher aktuelle Karten.
Ich fand das schon eine Herausforderung überhaupt herauszufinden, wo man überall sowas bekommt. Wenn man heutzutage nach einem Stadtplan fragt, wird man ja schon angeschaut als sei man frisch aus der Vergangenheit angereist.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Hast du mal bei der Tourist Information gefragt? Die haben vielleicht eher aktuelle Karten.
Ich fand das schon eine Herausforderung überhaupt herauszufinden, wo man überall sowas bekommt. Wenn man heutzutage nach einem Stadtplan fragt, wird man ja schon angeschaut als sei man frisch aus der Vergangenheit angereist.
Weiß ja nicht, welche Region zu brauchst. Aber hier sind doch einige mit Stand 2015 oder sogar 2016 dabei :arrow: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... hrradkarte
von Tanja Timanfaya
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Weiß ja nicht, welche Region zu brauchst. Aber hier sind doch einige mit Stand 2015 oder sogar 2016 dabei :arrow: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... hrradkarte
Kann das nur bestätigen, vor allem geben Tourist Infos die gern kostenlos raus.
von logan99
zvenn hat geschrieben:
Wenn es um einen reinen Stadtplan geht, wäre meine erste Anlaufstelle die Tankstelle, da sollte sowas auf jeden Fall vorhanden sein und da schaut dich auch niemand an, als wüsste man nicht wovon du sprichst ;)

Speziellere Karten wie für Radtouren wären aber wohl wirklich eher im Toursisten-Center zu finden.
von TIMBO
Bin ja eigentlich nicht der "das was andere mögen, hasse ich"-Typ, aber Pokemon Go, ehrlich ? Jetzt kann man schon ganz offiziell bei http://www.gelbeseiten.de nach Pokestops etc. suchen in der eigens dafür eingerichteten Kategorie .....
von acid
TIMBO hat geschrieben:Bin ja eigentlich nicht der "das was andere mögen, hasse ich"-Typ, aber Pokemon Go, ehrlich ? Jetzt kann man schon ganz offiziell bei http://www.gelbeseiten.de nach Pokestops etc. suchen in der eigens dafür eingerichteten Kategorie .....
Und was nervt daran? ;)
  • 1
  • 1333
  • 1334
  • 1335
  • 1336
  • 1337
  • 1386