von TIMBO
acid hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bin ja eigentlich nicht der "das was andere mögen, hasse ich"-Typ, aber Pokemon Go, ehrlich ? Jetzt kann man schon ganz offiziell bei http://www.gelbeseiten.de nach Pokestops etc. suchen in der eigens dafür eingerichteten Kategorie .....
Und was nervt daran? ;)
Das andere Menschen Spaß haben :twisted:
Nein. Aber irgendwie ist das doch alles übertrieben, oder ? Es ist und bleibt immer noch nen einfaches Handy-Spiel, was nicht mal besonders toll ist.
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Bin ja eigentlich nicht der "das was andere mögen, hasse ich"-Typ, aber Pokemon Go, ehrlich ? Jetzt kann man schon ganz offiziell bei http://www.gelbeseiten.de nach Pokestops etc. suchen in der eigens dafür eingerichteten Kategorie .....
Und was nervt daran? ;)
Nein. Aber irgendwie ist das doch alles übertrieben, oder ? Es ist und bleibt immer noch nen einfaches Handy-Spiel, was nicht mal besonders toll ist.
Die gelben Seiten werden sich dadurch mehr Clicks auf ihren Seiten erhoffen. Wer benutzt die denn schon noch? Jeder tippt doch einfach bei Google ein, was er sucht.
Vielleicht erhofft man sich so ein paar mehr Besucher.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Und was nervt daran? ;)
Die gelben Seiten werden sich dadurch mehr Clicks auf ihren Seiten erhoffen. Wer benutzt die denn schon noch? Jeder tippt doch einfach bei Google ein, was er sucht.
Na Omas, die ausversehen Google gelöscht haben :!:
von Nerdus
Ich frag mich seit Tagen, warum’s an meinem Schreibtisch eigentlich so bescheuert schwülheiß ist.

Hätte ich mal den Ventilator angemacht, hätte vielleicht geholfen :roll: Man wird echt alt :cry:
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Und was nervt daran? ;)

Was mich noch immer wundert: Netto gibt noch immer die Gelben Seiten raus....die hatten jetzt über mehrere Wochen 2 vollbepackte, dicke Paletten im Ausgang zu stehen, die tatsächlich völlig leer geworden sind....ich habe für Muttern eins mitgenommen, aber auch gedacht, Wow, wer bitte sucht denn in Zeiten von Google noch in sowas nach Telefonnummern oder Firmen? :roll:
von TIMBO
Aber irgendwie vermisse ich ja die Zeiten von A.A.A.A.A.A.A.A.A.A. Schlüsseldienst Schulze.
Und wie muss sich da A.A.A.A.A.A.A.A.A. Schlüsseldienst Winter geärgert haben, nicht zwei A's mehr investiert zu haben.
von Kiddow
Vorhin Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt. Telekomstörungshotline angerufen. Bestätigt bekommen, dass mit der Leitung was nicht stimmt (Werte, die normal im 0er Bereich liegen sind bei mir schon 8-stellig. Was auch immer das heißen mag). Technikertermin für Montag, 15 bis 19 Uhr. Der Typ sagt noch "kann sein, dass er nur am Verteiler was machen muss, kann aber auch sein, dass er in ihre Wohnung muss, weil es an der Telefondose liegt".

Nach dem Auflegen fällt mir ein: Techniker ist nur umsonst, wenn der Fehler außerhalb des Hauses ist. Also Routerkabel nochmal gezogen, Telefonkabel aus der Telefondose gezogen, sinnlos dran rumgerüttelt. Kabel wieder rein, Router wieder angeschlossen. Und nun seit 2 Stunden kein Abbruch mehr.
Gut, mein Notebook hat einmal das WLAN Signal verloren, das macht es aber oft.
Ich guck mir das also jetzt bis Sonntagabend an. Und wenn es bis dahin nicht wieder blinki blinke am Router gibt, sag ich den Technikertermin wieder ab.
von Kiddow
Sonntag will der rechtsextreme Freundeskreis Thüringen Niedersachsen eine Mahnwache in Göttingen abhalten. Angemeldet auf dem Albaniplatz. Der früher Adolf-Hitler-Platz hieß und auf dem Bücherverbrennungen stattfanden. Heute hängt eine Metallplatte mit dem Heine-Zitat "Wo Bücher verbrannt werden, verbrennt man am Ende auch Menschen."
Die Stadt hat die Mahnwache an diesem Ort wegen des historischen Kontextes verboten und eine Verlegung an einen anderen Standort verordnet.
Das Verwaltungsgericht der Stadt hat nun entschieden, dass die Mahnwache doch auf dem Albaniplatz stattfinden darf. Es wird hier am Sonntag hoch hergehen. Wir haben eine aktive Antifa-Szene und er Albaniplatz liegt direkt um die Ecke des Viertels, wo viele der Linken wohnen.
Ich überlege, ob ich ein paar alte Bücher zum Werfen mitnehme...
von Cristóbal
Geilo, zehnter Monat, drittes Rad gestohlen. Läuft (Im wahrsten Sinne des Wortes -.-).

Bei den ersten beiden Rädern kann ich es ja sogar verstehen, aber das letzte war nun wirklich kein optisches Highlight mehr.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Vorhin Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt. Telekomstörungshotline angerufen. Bestätigt bekommen, dass mit der Leitung was nicht stimmt (Werte, die normal im 0er Bereich liegen sind bei mir schon 8-stellig. Was auch immer das heißen mag). Technikertermin für Montag, 15 bis 19 Uhr. Der Typ sagt noch "kann sein, dass er nur am Verteiler was machen muss, kann aber auch sein, dass er in ihre Wohnung muss, weil es an der Telefondose liegt".

Nach dem Auflegen fällt mir ein: Techniker ist nur umsonst, wenn der Fehler außerhalb des Hauses ist. Also Routerkabel nochmal gezogen, Telefonkabel aus der Telefondose gezogen, sinnlos dran rumgerüttelt. Kabel wieder rein, Router wieder angeschlossen. Und nun seit 2 Stunden kein Abbruch mehr.
Gut, mein Notebook hat einmal das WLAN Signal verloren, das macht es aber oft.
Ich guck mir das also jetzt bis Sonntagabend an. Und wenn es bis dahin nicht wieder blinki blinke am Router gibt, sag ich den Technikertermin wieder ab.

Ich hatte gestern einen Techniker von Sky hier....als Wir auf die Telekom und die primacom zu sprechen gekommen sind, war das für ihn fast ein Thema zum "Weg Laufen".....

Auf die Telekom und primacom ist er garnicht gut zu sprechen...
von Kaffeesachse
Ich suche dann mal den Telefon-/Kabelanbieter, bei dem keiner was auszusetzen hat. Darüber werde ich wohl inzwischen sterben. :lol:
von Kiddow
Bis jetzt übrigens kein weiterer Verbindungsabbruch. Morgen früh ruf ich an und storniere den Termin.
Und auch wenn ich beruflich oft über die Telekom schimpfen muss, als Privatkunde bin ich ziemlich zufrieden. Klar, günstiger könnte es sein. Aber sonst hab ich keine Probleme gehabt bisher.
von Sentinel2003
TIMBO hat geschrieben:Aha. Der Sky-Techniker ist mit der Telekom unzufrieden ? Glashaus ... Stein ...

Neee, der Techniker ist von Samsung, jedenfalls hatte er ein T-Shirt von denen an....der arbeitet ganz bestimmt für ein Tochterunternehmen von Sky.

Er ist ja auch mit der primacom, "meinem" Kabelanbieter unzufrieden, wo ich ihm absolut zustimme!! Die primacom ist das allerletzte!!
von Neo
So, mein Smartphone geht nicht mehr an. Irgendwie ganz passend, jetzt wo ich endlich meine Kaution habe und in letzter Zeit schon sehr genervt war, da diverse Apps sich nicht installieren lassen bzw. nicht ausgeführt werden können. Viel Spielraum bleibt mir trotzdem nicht.

Apropos Kaution: Ich bekam nicht die komplette, da bei meinem ehemaligen Mitbewohner ein Fenster kaputt war und irgendwas noch von wegen Nebenkosten (da muss ich nochmal nachhaken, war heute aber schlecht möglich, weil siehe oben). Ich habe damit herzlich wenig am Hut. Darf man da überhaupt so kackdreist etwas abziehen? Eigentlich müsste man es doch in Rechnung stellen und uns den Geldkram überlassen. :?
von Kiddow
Neo hat geschrieben:So, mein Smartphone geht nicht mehr an. Irgendwie ganz passend, jetzt wo ich endlich meine Kaution habe und in letzter Zeit schon sehr genervt war, da diverse Apps sich nicht installieren lassen bzw. nicht ausgeführt werden können. Viel Spielraum bleibt mir trotzdem nicht.

Apropos Kaution: Ich bekam nicht die komplette, da bei meinem ehemaligen Mitbewohner ein Fenster kaputt war und irgendwas noch von wegen Nebenkosten (da muss ich nochmal nachhaken, war heute aber schlecht möglich, weil siehe oben). Ich habe damit herzlich wenig am Hut. Darf man da überhaupt so kackdreist etwas abziehen? Eigentlich müsste man es doch in Rechnung stellen und uns den Geldkram überlassen. :?
Also, es ist durchaus üblich, bei Auszug die Kaution einzubehalten bis die letzte Nebenkostenabrechnung erstellt ist. So kann der Vermieter sichergehen, dass er im Fall einer Nachzahlung nicht seinem Geld hinterher rennen muss.
Und auch bei kaputten Fenstern, Türen etc. kann er Teile der Kaution einbehalten, um die Kosten zu decken.

Dass ihr eine WG wart und du jetzt keine Lust hast (verständlicherweise) für das kaputte Fenster des Mitbewohners zu zahlen, ist erst einmal dein persönliches Problem.

Bei den Nebenkosten gibt es zwei Varianten: entweder der Vermieter macht einen Cut zum Auszugszeitpunkt und erstellt auch dann die Abrechnung. Oder es wird am Ende des Jahres abgerechnet und ihr zahlt dann eben anteilig für die Monate in denen ihr da noch gewohnt habt.
Letztere Variante ist halt scheiße, weil ihr dann ewig auf euer Geld warten müsst.
von rosebowl
Neo hat geschrieben: Apropos Kaution: Ich bekam nicht die komplette, da bei meinem ehemaligen Mitbewohner ein Fenster kaputt war und irgendwas noch von wegen Nebenkosten (da muss ich nochmal nachhaken, war heute aber schlecht möglich, weil siehe oben). Ich habe damit herzlich wenig am Hut. Darf man da überhaupt so kackdreist etwas abziehen? Eigentlich müsste man es doch in Rechnung stellen und uns den Geldkram überlassen. :?
Das kommt drauf an...
Wenn ihr als WG einen gemeinsamen Mietvertrag habt, wo nur bei Wechsel der jeweilige Mieter ausgetauscht wird, dann haftet ihr alle und das ist völlig ok, dass er was einbehält, obwohl das Fenster bei einem anderen Mieter kaputt war. Wenn jeder Mieter einen eigenen Vertrag hat, dann muss er sich eigentlich an denjenigen halten, bei dem der Schaden ist.
von Neo
Ich hatte eben einen Untermietvertrag. Finde es einfach irgendwie unanständig, dass man das durch 5 teilt (btw: 500 Euro für eine Fensterreperatur? Ja, okay, die 'Nebenkosten' noch) und das Fenster nicht dieser einen Person berechnet. Für mich ist das eben richtig viel Geld, zumal ich mir einen Teil der Kaution von meinem Papa geborgt habe. :?
Aber danke für die Antworten. Mein moralisches Empfinden entspricht ja seltenst der Realität.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Könnt Ihr nicht versuchen, das Geld von diesem Mitmieter zurück zu bekommen?
Schön wärs. Ich mache mir da keine Hoffnungen, gehe da aber mal diese Woche vorbei. Vielleicht nehme ich auch einfach irgendwas mit und verscherbel es. Jemand Interesse an illegalen Substanzen? :mrgreen:
von Nerdus
Soziale Ausgelaugtheit :|

Eigentlich war fürs nächste Wochenende ein Ausflug in den Freizeitpark angedacht, aber nach der Feststellung, dass es fünf Stunden Anfahrt wären und sich eigentlich nur einigermaßen lohnt, wenn man das ganze mit zwei Übernachtungen verbindet, ist meine Motivation irgendwie unter Null gesunken. Schon das letzte Wochenende von Freitag bis Montag Tag und Nacht Leute um mich herum gehabt, ich brauch erst mal Erholung und ein bisschen Zeit für mich :?
  • 1
  • 1334
  • 1335
  • 1336
  • 1337
  • 1338
  • 1386