Ich möchte bezweifeln, dass Ihr an nur einem Tag alle Bahnen gefahren seid und alle Shows gesehen habt. Klingt vielleicht wahrscheinlich arrogant, aber das ist schlicht nicht möglich.
Alle 13 Achterbahnen möglicherweise, aber der Europa-Park hat doch noch Dark Rides, Flatrides, Rundfahrten, Aussichtsfahrten, Wasserfahrten...
Unter denen verstecken sich einige wirklich schöne Fahrgeschäfte, die für uns mehrfach im Jahr sein müssen.
Selbst wenn wir an wirklich leeren Tagen außerhalb jeglicher Ferien unter der Woche gehen schaffen wir nicht alle Fahrgeschäfte an einem Tag.
Es gibt 12 Shows, die die ganze Saison laufen, plus Kino. Rechnet im Schnitt mal 30 Minuten, sind reine Showzeit über sechs Stunden. Ich rechne mit ein, dass man zwecks guter Plätze vor der Show da sein will und wegen Gedränge nicht sofort draußen ist.
Mittagessen will ich auch, wenn ich dafür eines der schöneren Park-Restaurants nehme und nicht hektisch schlinge braucht das auch 30, bei uns eher 60, Minuten.
Wir genießen auch ganz gerne mal die Stimmung in ruhigen Ecken, zum Beispiel im Schlossgarten oder in anderen Parks den angeschlossenen Wildpark.
Der Park hat in der Regel neun Stunden geöffnet, je nach Andrang bisschen länger.
Es sollte sich jetzt eigentlich selbst erklären dass man weder an einem noch an zwei Tagen den ganzen Park mit allen Bahnen und Shows schafft, also für mich zumindest
Ich hab wirklich immer das Gefühl, nicht alles gemacht und gesehen zu haben, wenn wir nur einen Tag da sind

das ist dann viel hektischer, wir müssen zu viele Fahrgeschäfte streichen, Essen nur im Schnelldurchgang...
Aber, wie gesagt, ich bin da auch ein echter Junkie
Edit: von den verschiedenen Angeboten je nach Saison und davon, dass gerade der Europa-Park zu Halloween, Weihnachten, Ostern, Sommer, verschiedenen Festen ganz anders ist und neue Attraktionen hat fange ich jetzt lieber nicht an... Wobei Ihr mich ja eh schon für verrückt haltet
Und nicht zu vergessen auch die Angebote in den Hotels die wir gerne nutzen, wenn wir länger da sind. Phantasialand und Europa-Park haben Pools und Wellness, Tripsdrill einfach eine herrliche Atmosphäre im Baumhaus.