von rosebowl
Zwei Übernachtungen? Also ich war dieses Jahr im April mit einem Freund in Rust, der hat auch eine ewig weite Anfahrt. Wir haben aber nur eine Übernachtung eingeplant. Zwei Übernachtungen heißt ja dann drei Tage Freizeitpark? Also ich mag sowas ja, aber da hätte ich eine Überdosis...
von Nerdus
Ne, nicht im Freizeitpark. Da reicht mir ein Tag dicke, ich bin da ja gar nicht so der Fan von ^^

Die Übernachtungen wären schon außerhalb, also freitags Anfahrt, Samstag im Park, Samstagabend/Sonntag noch bisschen Programm und dann wieder zurück. Aber … ja. Ne. Ich weiß auch nicht :cry: Schade um die Leute, die man so selten sieht.
von Tanja Timanfaya
Drei Tage sind meiner Meinung nach immer noch sehr wenig, je nach Freizeitpark und Saison. Ich würde während der Ferien eh auf keinen Fall gehen, aber wenn man nur einmal im Jahr geht sollten es für den größten deutschen Park schon vier Tage sein. Man will ja alles sehen, muss Wartezeiten einkalkulieren, will vermutlich auch mal was essen...
Aber ich bin wohl zu sehr Junkie für eine objektive Meinung. Hatte dieses Jahr aber auch erst acht Tage im Europa-Park :-o
von rosebowl
Was macht man denn 4 Tage im Europapark?? Also wir waren auf jeder Bahn, da wo wir wollten auch mehrfach, haben die Shows gesehen, haben was gefuttert, haben uns die neue Deko angeschaut... Ich hätte echt nicht gewußt, was ich da nochmal 2 Tage lang machen soll :D
von Neo
Also mir reicht da ein Tag auch vollkommen. Ferien fand ich auch immer blöd, deshalb gabs für uns immer ein Tag im Jahr an dem wir nicht in der Schule waren. ^^
Bis auf die neuen Attraktionen, die da immer dazukommen, weiß man dann doch auch schon genau wohin man möchte. Bei mehr Tagen wäre mir die Gefahr auch zu groß in dieser Spielhalle hängen zu bleiben. :mrgreen:
von little_big_man
rosebowl hat geschrieben:Was macht man denn 4 Tage im Europapark?? Also wir waren auf jeder Bahn, da wo wir wollten auch mehrfach, haben die Shows gesehen, haben was gefuttert, haben uns die neue Deko angeschaut... Ich hätte echt nicht gewußt, was ich da nochmal 2 Tage lang machen soll :D
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass ein Tag zwar zu knapp ist alles zu sehen, aber mehr als zwei Tage wüsste ich auch nicht, was man da noch mehr machen könnte, ausser einfach das gleiche nochmals.

Irgendwie bekam ich jetzt auch gleich Lust, mal wieder nach Rust zu fahren...ist doch nun schon einige Jahre her, dass ich zuletzt dort war. Muss mal schauen, ob ich diesen Sommer noch jemanden überzeugen kann mitzufahren...
von logan99
vicaddict hat geschrieben:Mich faszinieren diese Parks ja überhaupt nicht. Wird mir unerklärlich sein, warum ihr da so drauf abfahrt :D
Wie kann man denn bitte ewige langes Schlange stehen für 2-3min (mehr oder weniger) Fahrspass, oder ein super tolles Showprogramm denn nicht faszinierend und super spannend finden? 8)

Als Kind war ich 1-2 mal in Soltau und in der Schulzeit dann in irgendeinem Park in NRW. Joah, kann man mal machen, aber genauso gut kann ich da auch bei uns auf den Jahrmarkt/Kirmes/Rummel gehen - ist die Stimmung und Atmosphäre sowieso besser.
von Tanja Timanfaya
Ich möchte bezweifeln, dass Ihr an nur einem Tag alle Bahnen gefahren seid und alle Shows gesehen habt. Klingt vielleicht wahrscheinlich arrogant, aber das ist schlicht nicht möglich.

Alle 13 Achterbahnen möglicherweise, aber der Europa-Park hat doch noch Dark Rides, Flatrides, Rundfahrten, Aussichtsfahrten, Wasserfahrten...
Unter denen verstecken sich einige wirklich schöne Fahrgeschäfte, die für uns mehrfach im Jahr sein müssen.
Selbst wenn wir an wirklich leeren Tagen außerhalb jeglicher Ferien unter der Woche gehen schaffen wir nicht alle Fahrgeschäfte an einem Tag.

Es gibt 12 Shows, die die ganze Saison laufen, plus Kino. Rechnet im Schnitt mal 30 Minuten, sind reine Showzeit über sechs Stunden. Ich rechne mit ein, dass man zwecks guter Plätze vor der Show da sein will und wegen Gedränge nicht sofort draußen ist.

Mittagessen will ich auch, wenn ich dafür eines der schöneren Park-Restaurants nehme und nicht hektisch schlinge braucht das auch 30, bei uns eher 60, Minuten.

Wir genießen auch ganz gerne mal die Stimmung in ruhigen Ecken, zum Beispiel im Schlossgarten oder in anderen Parks den angeschlossenen Wildpark.

Der Park hat in der Regel neun Stunden geöffnet, je nach Andrang bisschen länger.
Es sollte sich jetzt eigentlich selbst erklären dass man weder an einem noch an zwei Tagen den ganzen Park mit allen Bahnen und Shows schafft, also für mich zumindest :-o

Ich hab wirklich immer das Gefühl, nicht alles gemacht und gesehen zu haben, wenn wir nur einen Tag da sind :-( das ist dann viel hektischer, wir müssen zu viele Fahrgeschäfte streichen, Essen nur im Schnelldurchgang...
Aber, wie gesagt, ich bin da auch ein echter Junkie ;-)

Edit: von den verschiedenen Angeboten je nach Saison und davon, dass gerade der Europa-Park zu Halloween, Weihnachten, Ostern, Sommer, verschiedenen Festen ganz anders ist und neue Attraktionen hat fange ich jetzt lieber nicht an... Wobei Ihr mich ja eh schon für verrückt haltet ;-)

Und nicht zu vergessen auch die Angebote in den Hotels die wir gerne nutzen, wenn wir länger da sind. Phantasialand und Europa-Park haben Pools und Wellness, Tripsdrill einfach eine herrliche Atmosphäre im Baumhaus.
von lostie
Argh. Wann haben Leute eigentlich verlernt, wofür Anrufbeantworter gut sind? So lange klingeln lassen, bis der AB anspringt, um dann aufzulegen. Ich hasse es.
von logan99
lostie hat geschrieben:Argh. Wann haben Leute eigentlich verlernt, wofür Anrufbeantworter gut sind? So lange klingeln lassen, bis der AB anspringt, um dann aufzulegen. Ich hasse es.
Gibt auch Leute, die nicht gern mit Maschinen sprechen - gehöre auch zu der Sorte (außer es ist halt wirklich ein Notfall oder super dringend).
von lostie
Aber sich kurz melden und um Rückruf bitten, sollte doch schon drin sein. Vor allem wenn man Telefonterror macht und drei Mal innerhalb von einer Stunde anruft.
von rosebowl
@Tanja: Deshalb waren wir ja auch 2 Tage da ;)
Und bis auf ein paar wenige Bahnen und Shows, die uns beide nicht interessiert haben, waren wie überall. Und das völlig entspannt.
von Tanja Timanfaya
rosebowl hat geschrieben:@Tanja: Deshalb waren wir ja auch 2 Tage da ;)
Und bis auf ein paar wenige Bahnen und Shows, die uns beide nicht interessiert haben, waren wie überall. Und das völlig entspannt.
Ein paar wenige?
Wie viele sind das denn wenn du dir nen Parkplan nimmst? :-P

Ich gehe jedenfalls noch mindestens sechs Tage dieses Jahr und finde das immer noch zu wenig :-D
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Argh. Wann haben Leute eigentlich verlernt, wofür Anrufbeantworter gut sind? So lange klingeln lassen, bis der AB anspringt, um dann aufzulegen. Ich hasse es.
Gibt auch Leute, die nicht gern mit Maschinen sprechen - gehöre auch zu der Sorte (außer es ist halt wirklich ein Notfall oder super dringend).
Ich bin da genau so...geht die Maschine an, lege ich auf...und das schon immer...
lostie hat geschrieben:Aber sich kurz melden und um Rückruf bitten, sollte doch schon drin sein.
Wozu? Ist doch nicht nötig, solange ich meine Nummer nicht "unsichtbar" mache...
von lostie
1. Aus Höflichkeit und 2. damit ich wenigstens ne Ahnung habe, wen ich da überhaupt zurückrufe.
von logan99
lostie hat geschrieben:1. Aus Höflichkeit und 2. damit ich wenigstens ne Ahnung habe, wen ich da überhaupt zurückrufe.
Höflichkeit? Die Person will halt direkt mit dir sprechen und nicht dem AB^^ Inwiefern ist man denn unhöflich, wenn der AB nicht vollgesabbelt wird?

Was deinen zweiten Punkt betrifft, so kenne ich das nur von irgendwelchen Marktforschungsinstituten oder halt irgendein Unternehmen, das mir was aufschwatzen will - von daher rufe ich auch nur Nummern zurück, die ich kenne bzw. weiß wer dahinter steckt. Wenn eine mir unbekannte Nummer anruft, aber nicht auf den AB spricht, kann es so wichtig nicht sein, als das ich mich bemühen müsste, selbst anzurufen - und meist stecken hinter solchen Anrufen eben nur Werbefirmen die auf Kundenfang sind.
von lostie
Ich finde es unhöflich, weil ich in meiner Freizeit beruflich angerufen werde und ich weiß, dass es kein Werbeanruf war. Hatte sowas schon zigmal - es wird (teils zu Unzeiten) angerufen, keine Nachricht hinterlassen und später rumgemotzt, dass ich nicht zurückrufe.
von Nerdus
Jo. Ich lass auch klingeln, bis sich die Maschine meldet, dann weiß ich, dass wirklich niemand zu erreichen ist :lol:

Aber ich telefonier so selten, da ist es eigentlich auch schon egal.
von rosebowl
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:@Tanja: Deshalb waren wir ja auch 2 Tage da ;)
Ein paar wenige?
Wie viele sind das denn wenn du dir nen Parkplan nimmst? :-P

Ich gehe jedenfalls noch mindestens sechs Tage dieses Jahr und finde das immer noch zu wenig :-D
Keine Ahnung, da müsste ich mit erstmal den Plan suchen und zählen :D
Also vor allem die Kinderbahnen. Und die beiden in Spanien, wo nur Schiffe im Kreis fahren. Die kann man mal mitnehmen, muss man aber nicht...

Ich finde ja sogar die Silver Star relativ öde, weil das nur hoch und runter ist. Da macht die Blue Fire deutlich mehr Spaß. Aber einmal muss die natürlich trotzdem sein...
Meine Lieblinge sind Blue Fire, Wodan und Euro Mir.
von logan99
lostie hat geschrieben:Ich finde es unhöflich, weil ich in meiner Freizeit beruflich angerufen werde und ich weiß, dass es kein Werbeanruf war. Hatte sowas schon zigmal - es wird (teils zu Unzeiten) angerufen, keine Nachricht hinterlassen und später rumgemotzt, dass ich nicht zurückrufe.
Wenn sowas abseits deiner Arbeitszeiten erfolgt und keine wirklichen Notfälle sind, würde ich das einfach mal ansprechen. Diejenigen die dich "nerven" sollten ja lernfähig sein, es entweder zu unterlassen oder wenn sie nicht anders können, eben ihre wichtigen Mitteilungen auf dem AB zu hinterlassen.
von lostie
Das ist es ja grad: Ich kann mir den Mund fusselig reden und trotzdem wird es so gemacht. Deshalb reagier ich nur noch, wenn ich ne Nachricht aufm AB habe. Vor allem weil es heute zB eine mir unbekannte Nr war und da rufe ich nicht zurück.
von Neo
Mein neues Smartphone ist noch nicht da und weil ich damit rechnete, bestellte ich auf gut Glück einen Akku für mein altes. Die Vermutung lag nahe, dass es deshalb nicht ging. Jetzt den Akku bekommen, angemacht und es ging dann tatsächlich. Smartphone wieder ausgemacht damit es schneller lädt und nun versuche ich es anzubekommen und nichts geht. Vermaledeit aber auch. :cry:
von Tanja Timanfaya
Anrufbeantworter: ich bin da ganz bei Lostie und hab auch kein Problem damit, Mitarbeiter von Behörden oder Versicherungen zusammenzuscheißen wenn sie das nicht gemacht haben.

Problem mit meinen Freunden und der Familie ist nur, dass die wissen, dass ich zu neugierig bin, um nicht zurückzurufen :-D
  • 1
  • 1335
  • 1336
  • 1337
  • 1338
  • 1339
  • 1386