- Di 9. Aug 2016, 18:40
Ich arbeite ja gerade jemanden in das Lizenzmanagement ein, damit ich das Thema endlich loswerde. Geplant ist, dass ich nur noch bis 30. September zuständig bin. Ich wollte daher, dass Anfang September die neue Kollegin schon die Reports versendet. Deshalb hab ich meinem Vorgesetzten in dem Bereich heute vorgeschlagen, dass ich diesen Monat in die Mails an die Kunden schon ankündige, dass es eine personelle Veränderung geben wird. Ich zwar noch in der Firma bin und im Notfall für Fragen zur Verfügung stehe, die Aufgabe aber an jemand anderen abgegeben wird und dann hätte ich eben noch den Namen genannt. Seine Antwort:
Ne, das ist zu früh (ok, kann ich gerade noch akzeptieren). Und wir müssen auch nicht informieren, als du das übernommen hast, hat auch niemand informiert und wir haben ja die Lizenzmailadresse.
Mein Einwand, dass ich ja aber mit "Mit freundlichen Grüßen + Name" die Mails versende, gilt anscheinend nicht. Ich hab das Gespräch dann mit einem angepissten "Da habe ich wohl einen anderen Servicegedanken als du" beendet.
Ich finde das so unhöflich, wenn in zwei Monaten dann ohne Vorankündigung jemand anderes die Mails versendet. Wie unprofessionell das aussieht. Ich überlege echt, mich einfach über die Anweisung hinwegzusetzen und zumindest Ende September die Kunden über den Wechsel zu informieren.
Life would be so much easier if we could just look at the source code