- So 14. Aug 2016, 13:53
»Ich hab den Arsch voll Schulden und kann eh nichts dagegen machen, haha« und »ich bin seit über 20 Jahren bei Sky/Premiere und hab hier den teuersten Vertrag im Forum« geht für mich halt nicht zusammen. Genauso wie viele andere Aussagen. Das ist kein Nicht-Können, sondern ein Nicht-Wollen; das muss jeder für sich selber wissen, aber dann braucht man sich nicht ständig als Opfer hinstellen.
Musste mal raus.
TomR. hat geschrieben:Ja, dieses. Für alles andere scheint sich ja auch immer Geld zu finden, für Streaming-Dienste, DVD-Boxen, Essen vom Chinesen … und nein, geht mich natürlich nichts an, wie Leute ihr Leben leben, aber wenn man das hier so ins Forum stellt, muss man halt damit leben, dass es auch von Leuten gelesen wird.logan99 hat geschrieben:Und jetzt mal alle wieder geschmeidig durch die Hose atmen. Das ist allein Sentinel sein Angelegenheit.Natürlich ist das Sentinels Angelegenheit. Aber er schreibt hier ständig, dass er keinen Job findet und damit auch keine Frau findet und dass er es so schwer hat. Er ist dann aber auch ständig beleidigt, wenn man ihm sagt, was er dagegen machen könnte. Er ist da halt schon in einer Opferrolle. Und das belegt ja auch seine Aussage von gestern "Was soll ich denn machen, ich kann meine Schulden nicht von HartzIV bezahlen?" Das bedeutet für mich, dass er es einfach so hinnimmt und dass er sich eben gar nicht bewusst ist, dass er da was gegen tun kann. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass er Sky und Amazon Prime hat und so dann ergibt das tatsächlich ein unschönes Gesamtbild. Und wenn er das hier in einem Forum postet, dann dürfen andere ihm auch sagen, warum sie das doof finden und seine Haltung nicht verstehen können.
»Ich hab den Arsch voll Schulden und kann eh nichts dagegen machen, haha« und »ich bin seit über 20 Jahren bei Sky/Premiere und hab hier den teuersten Vertrag im Forum« geht für mich halt nicht zusammen. Genauso wie viele andere Aussagen. Das ist kein Nicht-Können, sondern ein Nicht-Wollen; das muss jeder für sich selber wissen, aber dann braucht man sich nicht ständig als Opfer hinstellen.
Musste mal raus.
Zauberland ist abgebrannt.