von rosebowl
Ja, eben, das überlege ich mir halt auch. Deshalb würde mich auch mal interessieren, ob jemand, der ihn schon mal live gesehen hat, meint dass es sich lohnt.
Ich meine, es gibt ja Leute die geben über 100 Eus für eine Konzertkarte aus, das hab ich bis jetzt eigentlich immer für bekloppt gehalten. Meine teuerste Karte bis jetzt war Depeche Mode, ich glaub das waren 56 Eus oder so. Auf jeden Fall unter 60...
von Atum4
Also habe ihn noch nie Live gesehen und mag ihn nicht einmal. Aber würde dir dennoch raten dort hin zu gehen. Ich meine es ist Elton John! Einer der ganz großen und Ahnung von Musik hat er definitiv.... :)
von TIMBO
Findet jemand ein günstigeres Angebot als:

iPhone 5 (32 GB, Schwarz), All-Net-Flat (Festnetz und Mobil), Surfflat (bis 500 MB/M. mit max. Geschwind.), Einmalzahlung 169 Euro, Monatlicher Betrag 45 Euro. (keine SMS-Flat)
von Sebb.
Mein Laptop bzw. die Grafikkarte hat schlapp gemacht. Bin jetzt am überlegen ob ich ne neue Grafikkarte/gebrauchte kaufe oder ich den verkaufe. (ist ein Acer 7520G Nvidia GeForce 8600M GS up to 1280 MB, 2,2 GHz, 17,3 Zoll) also immer noch schnell und zeitgemäß. Meint Ihr die Reparatur lohnt sich bzw. ist sinnvoll? Oder doch besser verkaufen, allerdings würde ich dann noch irgendwie die alten Daten/Dokumente löschen müssen...
THX

@Timbo, habe auf der Arbeit auch u.a. mit Handyverträgen zu tun, kann Dir sagen, dass der Preis in Ordnung ist, solange du ein ordentliches D-Netz hast ;)
von S!lent
Du kannst keine neue/gebrauchte Graka kaufen, weil das eine onboard-Lösung ist, heißt, dass die GPU auf dem Mainboard sitzt und man damit fast das gesamte Innenleben austauschen müssten.

Du kannst dich beraten lassen, ich befürchte aber, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt.
von Sebb.
S!lent hat geschrieben:Du kannst keine neue/gebrauchte Graka kaufen, weil das eine onboard-Lösung ist, heißt, dass die GPU auf dem Mainboard sitzt und man damit fast das gesamte Innenleben austauschen müssten.

Du kannst dich beraten lassen, ich befürchte aber, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt.
hm Danke für die RE, nach der Info von einem einem Kumpel meines Vaters der u.a. PCs aufrüstet (allerdings leider keine NBs repariert)ist das bei einigen Modellen, wie auch diesem möglich. Reparaturen werden auch in eBay angeboten, ob das sinnvoll ist und von Dauer steht natürlich auf nen anderen Blatt.
von S!lent
Dann hast du wohl das Glück, dass in deinem Laptop ein MXM-Modul vorgesehen ist (Was leider in 95% der Fälle nicht so ist) und das könnte man tatsächlich austauschen.

Die Frage ist halt, wieviel du dafür noch ausgeben willst.
von Sebb.
S!lent hat geschrieben:Dann hast du wohl das Glück, dass in deinem Laptop ein MXM-Modul vorgesehen ist (Was leider in 95% der Fälle nicht so ist) und das könnte man tatsächlich austauschen.

Die Frage ist halt, wieviel du dafür noch ausgeben willst.
Naja so 100 würde ich noch locker machen. Vergleichbare Laptops gibts ja so ab 500 aufwärts. Ich traue der Sache nur nicht so ganz, meine mal gelesen zu haben, das die Karte dann nicht mehr so belastbar ist. Außerdem wurde mein Laptop mit Vista ausgeliefert. Hab seit 2 Jahren Win7 drauf. Der Pc Onkel meinte dass, das ein Grund für den defekt sein kan wg. hoher Belastung.
Vllt wis halt doch ein neuer mit 15 Zoll oder so.
von Eva
Weiß jemand, ob das Kabel, an dem das Ladegerät hängt, unter die Laptopgarantie fällt und man einen Ersatz bekommt? Zwei Laptops, am gleichen Tag gekauft, bei beiden geht heute das Kabel kaputt (Wackelkontakt und Risse in dem Gummizeug (ja, gute Erklärung)). Aha.
von logan99
Sebb. hat geschrieben:Mein Laptop bzw. die Grafikkarte hat schlapp gemacht. Bin jetzt am überlegen ob ich ne neue Grafikkarte/gebrauchte kaufe oder ich den verkaufe.
Du kannst die Karte auch erstmal ausbauen, Plastikteile ab und dann in den Backofen stecken. Meist sind nur irgendwelche Lötkontakte unterbrochen, die man damit wieder hinbekommt... Würde ich zumindest erstmal versuchen, bevor ich was neues kaufe - mehr kaputt machen kannste ja im Prinzip nicht ^^
von Tangaträger
JohnDorian hat geschrieben:Kennt jemand gute Video-Editing Programme für Anfänger? :)
Ich benutze Virtual DubMod. Was allerdings wieder scheisse ist, da es nicht mehr geupdated wird. Wenn jemand also ein aehnliches Programm kennt, welches frisch ist, kann er mir das gerne miteilen :)
von phreeak
Kenne nur Sony Vegas und Adobe Premiere, was aber kostet. Gehört glaub ich auch mit zu den besten Programmen.
von Kiddow
Eva hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Kabel, an dem das Ladegerät hängt, unter die Laptopgarantie fällt und man einen Ersatz bekommt? Zwei Laptops, am gleichen Tag gekauft, bei beiden geht heute das Kabel kaputt (Wackelkontakt und Risse in dem Gummizeug (ja, gute Erklärung)). Aha.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, da ist eine verkürzte Garantie drauf. So wie bei Handys. Da hat der Akku 6 Monate, das Gerät 24. Könnte mir vorstellen, dass es mit den Kabeln auch so ist.
von Eva
Kiddow hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Kabel, an dem das Ladegerät hängt, unter die Laptopgarantie fällt und man einen Ersatz bekommt? Zwei Laptops, am gleichen Tag gekauft, bei beiden geht heute das Kabel kaputt (Wackelkontakt und Risse in dem Gummizeug (ja, gute Erklärung)). Aha.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, da ist eine verkürzte Garantie drauf. So wie bei Handys. Da hat der Akku 6 Monate, das Gerät 24. Könnte mir vorstellen, dass es mit den Kabeln auch so ist.
Ja, stimmt leider, ich war heute bei Media Markt und auf die Kabel gibt es nur ein Jahr Garantie. Blöd für mich, bei meiner Schwester ist aber anscheinend doch nicht das Kabel, sondern die Buchse defekt, und da greift die Garantie noch.
von S!lent
In Deutschland hat man grundsätzlich erstmal auf fast alles eine 24 Monatige Gewährleistung, egal ob Kabel, Gerät oder Akku.

Wie gut man sich jetzt anstellt und wie kulant der Verkäufer bei der Beweislast ist, steht auf einem anderen Papier, aber rein grundsätzlich hast du für das Kabel genauso wie für den Laptop einen Gewährleistungsanspruch.
von vicaddict
Ich habe seit heute das Problem, dass in verschiedenen Foren wahllos Wörter verlinkt sind, die auf eine Werbung verlinken.

Hab ich mir da was eingefangen, oder ist das nur ein neuer Trick der Werbemafia? Unter anderem passiert es hier.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Hast du einen AdBlocker? Welchen Browser benutzt du?
Firefox und AdBlock ist durch die Bank weg an.

EDIT: Habe ein Addon namens savenow gefunden. Habe das entfernt und es scheint wieder alles zu funktionieren. Komisch. Scheint sich irgendwie eingeschlichen zu haben.
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Hast du einen AdBlocker? Welchen Browser benutzt du?
Firefox und AdBlock ist durch die Bank weg an.

EDIT: Habe ein Addon namens savenow gefunden. Habe das entfernt und es scheint wieder alles zu funktionieren. Komisch. Scheint sich irgendwie eingeschlichen zu haben.
Vica, ich hab grad dasselbe Problem. :-( Hab vorhin Chrome ausgeschalten, weil er mir zu oft abkackte und bin mal wieder zum FF gewechselt und ja, ich habe auch die komischen hyperlinks drauf. Unter anderem beim nickname Resident und auch beim Wort "Liebe". :-(
Wo hast du denn dieses Add-on gefunden? Bei mir sehe ich das nämlich nicht.
von rosebowl
S!lent hat geschrieben:In Deutschland hat man grundsätzlich erstmal auf fast alles eine 24 Monatige Gewährleistung, egal ob Kabel, Gerät oder Akku.
Nö. Die kürzete Garantie für solche Verbrauchsteile wie Kabel und Akku ist zulässig.
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:Wo hast du denn dieses Add-on gefunden? Bei mir sehe ich das nämlich nicht.
Ich hab ganz normal beim FF unter der Rubrik Addons geguckt. Da war das neben den 4, 5 anderen auch aufgeführt die ich habe. Seitdem es weg ist, hab ich das Problem nicht mehr.
von TomR.
vicaddict hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Wo hast du denn dieses Add-on gefunden? Bei mir sehe ich das nämlich nicht.
Ich hab ganz normal beim FF unter der Rubrik Addons geguckt. Da war das neben den 4, 5 anderen auch aufgeführt die ich habe. Seitdem es weg ist, hab ich das Problem nicht mehr.
Nee, bei mir ist das nicht aufgeführt. :-( Dafür habe ich da eins stehen mit dem Namen "Helper 1.0.0", was mir komisch erscheint. :?
von TomR.
Kunstbanause hat geschrieben:Dann deaktivier es doch einfach mal nur und schau, was passiert.
Hab ich gemacht und bin gespannt, was passieren wird. Ich denke aber eher, dass ich bald wieder auf Chrome wechsele, wenn der die Spinnereien wieder sein lässt.
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 198