von zvenn
BungaBunga hat geschrieben:Haben Basil, Ricky und Donnie was miteinander zu tun ?
Nein, Basil ist/war Jan!, D'angelo Dinero und weiß Gott wer noch.
von BungaBunga
Tröti ist aber doch auch ein Sub da bin ich mir sicher...

Bei Donnie könnte es ein Zweitnick sein aber auch nur spekulation...

Hm die genannten Basil Alias kenne ich nicht. Vermutlich vor meiner Zeit hier aktiv...
von Eva
BungaBunga hat geschrieben:Bei Donnie könnte es ein Zweitnick sein aber auch nur spekulation...
Nein.
von Trötenflöter
BungaBunga hat geschrieben:Tröti ist aber doch auch ein Sub da bin ich mir sicher...
Ich seh mich selbst eigentlich eher als Dom.
von BungaBunga
Davinia-EP hat geschrieben:
Naja, da musst du aber auch die Gründe unterschieden: Braucht der Mensch mehr Motivation? Braucht er eine Therapie, weil das Übergewicht nur ein Symptom ist?
Das klingt mir alles zu einfach bei dir.
Nein, ich brauche hier nicht unterscheiden, weil mir das bewusst ist, und ich hier ja die Maßnahmen nicht ausspezifiziert habe, was bedeutet es werden sämtliche unterschiedliche Maßnahmen einbezogen.

Davon abgesehen, bei den meisten Angeboten oder Verfahren handelt es sich stets um Kombinationen unterschiedlicher Angebote. Das heißt medizinische und ernährungsmaßnahmen werden meist auch psychiatrisch und psychologisch begleitet bzw. ergänzt. Natürlich kann aber jemand auch nur einen Bereich wählen.
von phreeak
BungaBunga hat geschrieben:Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread wo die diversen Zweit und Subaccounts den jeweilligen Hauptaccounts zugewiesen werden ?

Also manchmal ist das sehr verwirrend, man weiß jetzt gar nicht mehr wer da jetzt wer ist... Und die Ähnlichkeiten sind bei manchen doch so auffallend...

Manchmal zieht man dann auch falsche Verbindungen usw.

Haben Basil, Ricky und Donnie was miteinander zu tun ? Tröti ist ja da auch irgendwie noch mit drinne aber schwer...
wat rauchst du? :lol:

Andik ist der einzige Subaccount, vom Theologen :mrgreen:
von Einzelkind
Trötenflöter hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:Tröti ist aber doch auch ein Sub da bin ich mir sicher...
Ich seh mich selbst eigentlich eher als Dom.
Bild

Ich glaube ja, BungaBunga = Commi.
von BungaBunga
Einzelkind hat geschrieben:
Ich glaube ja, BungaBunga = Commi.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL das wird Commi mit größter Freude lesen...

hahahahaha :lol: :lol: :lol:
von Donnie
BungaBunga hat geschrieben: Haben Basil, Ricky und Donnie was miteinander zu tun ? Tröti ist ja da auch irgendwie noch mit drinne aber schwer...

Bei Donnie könnte es ein Zweitnick sein aber auch nur spekulation...
Excuse me, aber warum sollte ich ein Zweitnick sein und was für eine ominöse Verbindung willst du mir da unterstellen? :| Als würde ich nicht schon viel zu viel Zeit hier verschwenden :lol: - da brauche ich echt nicht noch mehrere Accounts.

Jetzt muss ich mir echt darüber Gedanken machen über die Art wie ich hier poste. :cry: Ich würde nie sowas wie der Basil hier schreiben.
von Donnie
BungaBunga hat geschrieben:@Donnie, nene bezogen auf dich habe ich bereits alles zurückgenommen... sry again
Gut, gut. Dann ist alles gut. :oops:
von Einzelkind
Donnie hat geschrieben:
Excuse me, aber warum sollte ich ein Zweitnick sein und was für eine ominöse Verbindung willst du mir da unterstellen? :| Als würde ich nicht schon viel zu viel Zeit hier verschwenden :lol: - da brauche ich echt nicht noch mehrere Accounts.
.
Ach ja! Und wer ist dann dieser DonnieDarko,hä? Denk dir wenigstens zwei unterschiedlichere Namen aus, wenn du hier rumtrollen willst.
von Donnie
Donnie hat geschrieben:
.
Ach ja! Und wer ist dann dieser DonnieDarko,hä? Denk dir wenigstens zwei unterschiedlichere Namen aus, wenn du hier rumtrollen willst.
Bild

Ertappt! Ich dachte die Zeit, in der ich mich kurzzeitig löschen ließ, hätten alle schon wieder vergessen. :oops:
von Kiddow
Donnie hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
.
Bild

Ertappt! Ich dachte die Zeit, in der ich mich kurzzeitig löschen ließ, hätten alle schon wieder vergessen. :oops:
Nope, das Internet vergisst nie!
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:Ach bitte, und das war dir nicht selbst bewusst, dass du zu viel auf den Rippen hast? Die wenigsten Menschen sind gerne übergewichtig und die, die es sind, sind sich dessen sicherlich bewusst - das hat nichts mit "Höflichkeits-Eiertanz" zu tun, wenn man keine Meldungen schiebt, um andere Personen gezielt damit anzugreifen oder ihre "Gefühle" zu beleidigen

Schön, dass du es geschafft hast, dein Gewicht loszuwerden - aber nicht alle Menschen sind gleich, die Verbrennung funktioniert nicht gleich und klar, nicht jeder schafft es psychisch, eine Diät durchzustehen oder sein ganzes Leben so zu andern, wie er es eigentlich gerne hätte - das gibt dir oder sonst wem aber nicht die Erlaubnis, jeglichen bullshit auf die Leute abzulassen, nur weil sie ja zu dick sind - das ist einfach absolut unnötig
Klar war mir das bewusst. Was ich mit mixed messages meinte ist ja gerade: irgendwelche (halb-)Fremden Idioten spötteln über deine Pfunde, die sie überhaupt nichts angehen sollten, und deine Freunde und Bekannten machen dir dagegen Mut und sagen dir, dass sie dich so wie du bist okay finden. Im Prinzip ist das total verdreht und psychologisch auch beides nicht gut.

Was den anderen Punkt bzw das "ach Leute, die es geschafft haben, werden immer so arrogant" angeht: ja, mit Recht. Denn die haben aufgehört Entschuldigungen vor sich herzuschieben und wollen den Arschtritt, den sie sich irgendwann endlich erfolgreich selbst verpasst haben auch einfach mal gut gemeint an die nächsten weitergeben. Ja, nicht für jeden ist es gleich schwer oder leicht und es gibt erhebliche Unterschiede in der Verbrennung. Mich hat es auch viel Mühe gekostet und dass ich mir heute auch ab und zu mal wieder ein bisschen was süßes oder fettigeres gönnen kann, erkaufe ich mir mit viel Schwitzen beim Training. Wenn jemand mit langsamer Verbrennung sagt, dass ihm der Aufwand zu hoch oder er einfach zu bequem ist und er halt mit den Pfunden lebt, dann ist das seine Sache und für mich okay.

Was ich aber nicht leiden kann sind diese "bei mir ist das anders... ich kann nicht abnehmen" Ausreden. Das kann vielleicht einer unter 100.000 mit Recht von sich behaupten. Ansonsten gilt: Wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbrennt, nimmt ab - wer mehr zu sich nimmt, nimmt zu. Mehr ist es nicht. Und es gibt Millionen Optionen Verbrennung und Zufuhr zu beeinflussen. Dafür braucht es auch keine Psychologen oder staatliches Eingreifen. Jeder, der das hier lesen kann, ist auch nur ein paar Mausklicks von allen nötigen Informationen entfernt. Wie gesagt: wer es nicht will - Okay. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen. Was mich aber stört ist, dass wir die Motivation der prinzipiell Abnehmwilligen schon dadurch untergraben, dass wir ihnen als Gesellschaft tausend Ausreden und höfliche Euphemismen bereit legen, dank denen sie jederzeit bequem aufgeben und einen Rückzieher machen können. Vorne raus geben wir ihnen die Entschuldigungen an die Hand und trauen uns nicht mal mehr so neutral beschreibende Wörte wie "dick" zu benutzen und hintenrum wird dann doch gelacht, gelästert und der Kopf drüber geschüttelt wie die sich so gehen lassen. Das ist beides scheiße und genau der Punkt, mit dem ich ein Problem habe.

Ich habe es damals nur durchgehalten, weil ich mir jeglichen Rückzug vorsorglich verbaut habe. Ich habe vor allen Freunden und Bekannten meine Abnehmpläne verkündet und dabei dermaßen weit das Maul aufgerissen, dass Aufgaben schon aus Stolz nicht mehr in Frage kam, weil ich in dem Fall Häme statt der Palette an Entschuldigungen kriegen würde.
von baumarktpflanze
Als ich 16/17/18 war, da war ich auch mal stark übergewichtig im dreistelligen Bereich. Dann bin ich daheim ausgezogen und es gab die fetten, leckeren Soßen von Oma nicht mehr, die ständige Verfügbarkeit von Süßigkeiten und nicht zuletzt auch die Rundumversorgung allgemein daheim.

Ich musste jetzt kochen.
Ich musste jetzt selbst zum Supermarkt und die Schokolade kaufen.
Ich war jetzt allein daheim.

Und das war der Startschuss. Ich setzte mir ein Ziel und für dieses Ziel habe ich festgestellt, dass es leichter erreichbar wäre, wenn ich abnehmen würde. Also habe ich mich runtergehungert. Rigoros, indem ich nichts mehr gegessen habe. Und bin irgendwann in der Bahn bewusstlos geworden. Aber nun habe ich dreißig Kilo weniger. Nur: Ist das jetzt besser? Ich weiß es nicht. Ich entspreche jetzt mehr einem Schönheitsideal, dass von den meisten Teilen dieser Gesellschaft als "normal" angesehen wird.

Klar habe ich mir gerade in der Schule aufgrund meines Übergewichts einiges anhören müssen. Klar gab es Momente, in denen ich einfach die vielen Kilos bereut habe. Weil du im Sport immer im Tor stehen musstest, weil bei dir allein aus körperlichen Gründen kein Ball durchkam. Weil Du im Sommer das T-Shirt öfters wechseln musstest.

Jetzt sagt man mir, dass ich doch nicht abnehmen müsse.
Jetzt sagen manche, ich sei süß. Dass es unvorstellbar sei, dass ich mal dreissig Kilo mehr gehabt hätte.
Jetzt spiele ich keinen Fussball mehr. Und muss trotzdem im Sommer das T-Shirt öfters wechseln.

Es ist nicht besser, es ist jetzt anders.

Und dennoch: Heute würde ich wohl heute kein dreistelliges Gewicht mehr haben wollen. Aber das eher aus den Vorstellungen und Vorgaben, die einem von der Gesellschaft vorgelebt oder erwartet werden und nicht, weil ich glaube, dass das richtig, besser, normal oder irgendwie anders wäre. Denn es war nie so, dass ich mir gedacht habe, dass die Kilos wegmüssen. Ich war die Kilos nicht leid. Und ich habe mich damit nicht unwohl gefühlt. Sie waren für viele Dinge auch ein hervorragender Schutzpanzer.
von Tangaträger
Donnie hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:@Donnie, nene bezogen auf dich habe ich bereits alles zurückgenommen... sry again
Gut, gut. Dann ist alles gut. :oops:
Ein lustiger Gedanke ist es allerdings.

Und vielleicht ist Basil = Smallville? :shock: #plottwist
von rosebowl
zvenn hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:An der Stelle muss ich mich schon wundern, wie hier mit solchen Beleidigungen umgegangen wird. Sollte man sowas nicht löschen und den Verfasser mal ermahnen ?
Die (nicht vorhandene) Konsequenz der Moderatoren war erst vor kurzem schon mal Thema ;)
Naja, es ist aber auch nicht ganz einfach, es euch recht zu machen: Letztens hatten wir das Problem, dass einige nicht einverstanden waren, weil ein Admin direkt eingegriffen hat, statt die Betreffenden erstmal persönlich zu kontaktieren. Jetzt wurde in diesem Fall der Betreffende erstmal persönlich gebeten, die Beleidigungen zu entfernen - nu isses auch wieder nicht recht, weil nicht sofort eingegriffen wurde ;)

Jedenfalls haben wir die Beleidigungen jetzt aus den entsprechenden Posts entfernt.
Die komplette, teilweise auch vernünftig geführte Diskussion zu entfernen, erschien hier erstmal nicht angemessen. Wenn es hier aber wieder abgleitet, lösche ich gerne auch die letzten 3 Seiten des Threads mehr oder weniger komplett.

So, und jetzt hoffe ich, dass es hier ohne Aussetzer vernünftig weitergeht. Bitte, danke, weitergehen.
von little_big_man
Donnie hat geschrieben:Ertappt! Ich dachte die Zeit, in der ich mich kurzzeitig löschen ließ, hätten alle schon wieder vergessen. :oops:
Vielleicht sollte man dann auch nicht selbst auf alte Threads seines alten Accounts verlinken... :wink:
Donnie hat geschrieben:Ansonsten ist es ein Schocker, dass es fast schon 9 Jahre her ist, seit ich diesen Thread hier aufgemacht habe. :o
von zvenn
rosebowl hat geschrieben:nu isses auch wieder nicht recht, weil nicht sofort eingegriffen wurde ;)
Genau wie beim letzten Mal war das Problem mangelnde Kommunikation. Einfach kurz anmerken, dass man Kontakt aufgenommen hat und gut. Aber ok ;)
von Mew Mew Boy 16
Da ich in einem anderen Thread ja ungewollt eine hitzige Diskussion ausgelöst habe, die dazu führte, dass ich mich u.a. optisch evtl. verändern sollte. Ich persönlich sehe das nicht so und als Beweis gibt es nun 2 sehr aktuelle, wie ich finde, sehr schöne Fotos, die zeigen, dass ich als übergewichtiger Mann nicht unbedingt in die Mottenkiste gehöre. 8)

1#
Bild

2#
Bild
von lostie
I like!
  • 1
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 142