von Kiddow
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Hmmm, was ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Frau und einer
Schlecker-Frau? :lol:
Wird das ein Witz oder ist das eine ernst gemeinte Frage?
von Kiddow
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Das steht dir frei, die Frage ernsthaft oder nicht ernsthaft zu beantworten
Mir fällt leider weder eine lustige noch eine ernsthafte Antwort ein.
von Commi
Verrätst du uns jetzt, was die Frage soll?
von phreeak
Die Schlecker-Frau geht dort ihn um ihren Busch bewässert zu bekommen (schlecken, feucht und so..ne?) und die normale zum Einkaufen?
von SchwuppDiWupp
:? Nachdem die WG entschieden hat, die Frage als nicht so neckisch zu bewerten,
wie ich, schließe ich sie und schiebe ich mal was Ernsteres hinterher -

werde am Wochenende Win 7 neu auf eine neue SSD installieren und hab jetzt
nen kleinen Zettel gemacht, an was ich alles denken muss:

- E-Mails (Adressen + PW) sichern
- Bookmarks sichern
- passende Programme fürs erste Image bereitlegen
- W-LAN Passwort suchen und bereithalten
- Tipps und Tricks Liste für die ersten Einstellungen

(die ganze Datensicherung von der Festplatte, was ich noch alles gebrauchen kann,
hab ich schon hinter mir)

Hab ich was vergessen?
von Sentinel2003
Thema: Smartphone scannt nur eine handvoll QR-Codes, was tun??

Ich habe mir letzte Woche endlich ein Smartphone gekauft von LG....jetzt "sitze" ich schon 2, 3 Tage dran und es klappt einfach nicht mit diesen QR-Codes, das das Handy die scannt und "fotografiert"...kleine Play-symbole in der TV-Spielfilm oder TV-Digital erkennt es nicht und scannt es nicht....ich bin am Verzweifeln....habe gerade gegoogelt und ne Seite gefunden, wo steht, das nicht jedes smartphone diese Codes scannt, es wird daher empfohlen, irgendso ein komisches Dingens runterzuladen....

Und wenn man im App-Store auf suche QR-Code suche geht, werden zig ausgespukt...tja, nur welche oder welchen runterladen??
von phreeak
Sind das solche TV-Dinges eigene Codes oder algemeine? Wenn das so wie bei TV Movie ist, brauchste ne App von der Zeitschrift... Ansonsten klappen solche Codes eigentlich mit jeder QR/Barcode Scanner App ausm Playstore.

Schwer zu sagen, da ich die Zeitschrift nicht lese.
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:Sind das solche TV-Dinges eigene Codes oder algemeine? Wenn das so wie bei TV Movie ist, brauchste ne App von der Zeitschrift... Ansonsten klappen solche Codes eigentlich mit jeder QR/Barcode Scanner App ausm Playstore.

Schwer zu sagen, da ich die Zeitschrift nicht lese.

Ganz allgemeine.....oder auch diese Play-Symbole, die die TV-Spielfilm hat, die klappen garnicht! Was ich auch nicht verstehe, das die Kamera die zu fotografierenden Fotos sofort scharf stellt, sowas macht dieser QR-Code Scaner nicht..... :o

Ich habe das Gefühl, das der Scanner bei normal großen Codes, wie bei den Pizza-Flyern garkeine Probleme hat, da haste das Handy noch nicht mal direkt auf den Würfel gestellt, da wird der schon gescannt.....andere wiederum, wie den etwas kleineren Code bei den Jobcenter-Briefen passiert nichts..... :o

Oder, habe die TV-DIGITAL aus dem App-Store runtergeladen, so wie auch die TV-Spielfilm, wenn man die aktuelle Ausgabe eintippen möchte, braucht das Handy ewig und 3 Tage ehe es dieses Digital-Symbol wohl erkennt, das geht bei der Spielfilm ganz schnell....
von Mew Mew Boy 16
Nochmal eine Frage an die Technik/Fernseh-Fachleute unter euch.

Ich habe heute einen gebrauchten Flachbildfernseher bekommen (einem Geschenkten Gaul... na ihr wisst ja) und dieser (Marke Orion) hat einen HDMI Anschluss und laut Gebrauchsanweisung ist der Fernseher (leider nur noch) DVB-T fähig (für Satellitenanschluss, ne?).

Nun zu meiner Frage. Das Bild ist jedoch recht grauenvoll und ich überlege nun ernsthaft mir morgen einen digitalen Kabel-Receiver zu kaufen. Schließe ich den dann einfach an meinen Fernseher + meinen DVD-Rekorder via Scart-Kabel an? Und lohnt sich dann auch ein HDMI Kabel? Ich bin in dieser Hinsicht komplett aufgeschmissen. :|
von phreeak
Den Receiver schliesste via HDMI an. DVD kp, hab nen BluRay Player aber ältere DVD Recorder haben das denk ich mal kein HDMI, daher via Scart oder AV (??)

Beim Kabel-Receiver aber darauf achten, dass er HD tauglich ist, also DVB-C (HD), dann kommste ARD/ZDF/ARTE in HD.
Lohnen tut es sich, man bekommt den Rest halt Digital und ist nen weitaus besseres Bild als Analog.
von Mew Mew Boy 16
phreeak hat geschrieben: Beim Kabel-Receiver aber darauf achten, dass er HD tauglich ist, also DVB-C (HD), dann kommste ARD/ZDF/ARTE in HD. Lohnen tut es sich, man bekommt den Rest halt Digital und ist nen weitaus besseres Bild als Analog.
Danke soweit. Hoffe das klappt alles, wie ich mir das so vorstelle und auch preislich hinhaut. :mrgreen:
von Sentinel2003
Ich habe eine Festplatte von der primacom, die aber bis gestern total voll war von Platinum. Dann kaufe ich mir eine neue, da ich bei der anderen nix löschen will, will die formatieren und schwupps ist die Platinum Festplatte leer!! Das wollte ich aber nicht!! Dann habe ich im Internet son Datenwiederherstellungsprogramm für festplatten runtergeladen, das Dingens hat die ganze Nacht "gearbeitet".....und trotzdem zeigt mir der TV-Bildschirm an, das die leer ist!! Ich habe das Gefühl, das der Reciever auf einmal die eigentlich noch immer volle Platte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr darstellen kann, aber warum zum Teufel?? Da waren oder sind Filme und Serienfolgen drauf, die ich mir noch ansehen oder auch aufheben wollte....ist das Ding jetzt gelaufen, sind meine Aufnahmen wirklich weg??

Das komische daran ist: ich hatte mir im Frühjahr schon mal eine neue Festplatte gekauft und die formatiert, nur, waren da die Aufnahmen auf der anderen noch da.
Welche Marke das damals war, weis ich leider nicht mehr....die jetzt ist eine von Buffulo.

Meiner Ansicht nach war die damals entweder von Toshiba oder WD.....
von Nerdus
Die Marke spielt da keine Rolle. Ich nehm mal an, es ist eine externe Festplatte? Dann schließ sie doch an den PC an, das ist doch viel bequemer als über den Receiver herumzubasteln. Dann siehst du wenigstens, was drauf ist. Mit welchem Programm wolltest du die Daten denn wiedeherstellen?

Edit: Und vor allem: Hast du die Daten auch wirklich wiederherstellen lassen? Normalerweise spucken solche Programme erst mal eine Liste aus, was sie gefunden haben und was sich mit welcher Wahrscheinlichkeit noch retten lässt – das eigentliche Wiederherstellen ist dann erst ein zweiter Schritt (und, je nach Programm, nicht immer kostenlos).
von phreeak
wieso formatiert man auch am receiver und nicht am PC.. bzw. wieso formatiert man ne neue Festplatte? Ausser sie wird in Fat32 Format ausgeliefert und nicht in NTFS.

Hast du wahrscheinlich pech gehabt und die falsche formatiert oder beide ausgewählt am Receiver. Solche Programme bringen eigentlich immer recht wenig und können nie alles wiederherstellen, ausser du kaufst nen Wiederherstellungsprogramm für 500€ bis 1000€
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:wieso formatiert man auch am receiver und nicht am PC.. bzw. wieso formatiert man ne neue Festplatte? Ausser sie wird in Fat32 Format ausgeliefert und nicht in NTFS.

Hast du wahrscheinlich pech gehabt und die falsche formatiert oder beide ausgewählt am Receiver. Solche Programme bringen eigentlich immer recht wenig und können nie alles wiederherstellen, ausser du kaufst nen Wiederherstellungsprogramm für 500€ bis 1000€

Mein Pech war, das, als ich die neue formatieren wollte, die "alte" mit dran war!!! So ein Mist!!

Ich habe vor, mir zu Weihnachten nochmal eine 2. zu kaufen.....die primacom Menschen sagten mir damals, als ich deren 1.Festplatte benutzen wollte und die nicht aufnehmen wollte, das die erst formatiert werden muß!!

Ich verstehe das trotzdem nicht, mein PC hat die ganze nacht geackert ( da sind massig "Sachen" zu sehen... :roll: ), eigentlich müßte die Festplatte noch immer voll sein bis oben hin, trotzdem zeigt der Reciever leer an....
von Kunstbanause
Viele Receiver verlangen, dass man die Festplatte an ihm formatiert, und dabei schreibt er meist auch irgendwelche Indexdateien und so Zeugs mit drauf. Wenn die weg oder nicht lesbar ist, kann drauf sein, was will. War hier auf jeden Fall so mit unserem Receiver.
von Commi
Bin ich der Einzige, der "The Social Network" kackfad und uninteressant findet?
von Fernsehfohlen
Rafa hat geschrieben:The Social Network ist ein super Film. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
Biederst du dich gerade für die Hippie-Kommune des Tages an? :P

@rosi: Und ich sah grad die dritte Folge von "Hannibal". Jo.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab mich mal wieder nicht dazu durchringen können, den Film zu schauen. :(
Meiner Meinung nach verpasst du nix.
Der Film ist sicher gut gemacht, Ausstattung, Kamera und so weiter. Drehbuch, vor allem Dialoge, auch gut. Aber von den Darstellern find ichs doch eher nur so mittel. Justin Timberlake ist einfach kein Schauspieler. Und von Andrew Garfield sah ich bisher noch nix, was extrem besonders wäre. Das ist solide. Mehr nicht.
Der Hauptdarsteller gefällt mir. Das wars aber auch schon.

Mich packt der Film überhaupt nicht und ich schalte in ner halben Stunde um.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: @rosi: Und ich sah grad die dritte Folge von "Hannibal". Jo.
Das interessiert mich ja so gar nicht :?
Ich konnte mich schon nicht dazu durchringen, mir die leisen Lämmer anzuschauen :P

Der Hauptdarsteller beim Social Network ist Jesse Eisenberg, oder? Den hab ich letztens in "Now You See Me" gesehen, da fand ich ihn ziemlich stark...
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 198