GESUCHT: DER BESTE LAUDATOR!

Ihr habt in den letzten zwei Stunden fleißig den tollen Laudatios gelauscht - und nun sollt ihr den besten Laudator wählen!

Unsere Laudatoren am heutigen Abend:
ultimateslayer
zvenn
Fabi
Davinia-EP
TorianKel77
Stefan

Schickt eure Wahl an per PN hier hin ( :arrow: http://www.qtalk.de/forum/ucp.php?i=pm& ... se&u=14031 ) - bitte nur denjenigen in die PN schreiben, für den ihr abstimmen möchtet. Einsendeschluss ist um 23.15 Uhr, damit ihr nochmal lesen oder schauen könnt. ;)
Delaoron hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und warum genau wird jetzt gegen den US Bereich gewettert? Weil er einen imaginären Award gewonnen hat?
Weil der Rest keinen gewonnen hat.
Das ist doch einfach faktisch falsch. Bitte Stefan, kannst du mal eine Statistik rausbringen, wieviele Awards an User gingen, die nur oder großteils im US Forum tätig sind?
Fabi hat geschrieben:GESUCHT: DER BESTE LAUDATOR!

Ihr habt in den letzten zwei Stunden fleißig den tollen Laudatios gelauscht - und nun sollt ihr den besten Laudator wählen!

Unsere Laudatoren am heutigen Abend:
ultimateslayer
zvenn
Fabi
Davinia-EP
TorianKel77
Stefan

Schickt eure Wahl an per PN hier hin ( :arrow: http://www.qtalk.de/forum/ucp.php?i=pm& ... se&u=14031 ) - bitte nur denjenigen in die PN schreiben, für den ihr abstimmen möchtet. Einsendeschluss ist um 23.15 Uhr, damit ihr nochmal lesen oder schauen könnt. ;)
Jetzt bin ich verwirrt :lol: Davinia hat doch schon einen Preis? Ist das quasi der Fleißpreis. Aber jetzt stimmen wir trotzdem nochmal demokratisch ab, welche Laudatio wir am besten fanden, oder wie?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich fühle mich in meiner Meinung nicht repräsentiert und habe auch wie schon im vergangenen Jahr nicht das Gefühl, einer fairen Abstimmung beigewohnt zu haben. Das soll ausdrücklich nicht heißen, dass ich an Manipulationen oder ähnliches glaube. Ich glaube einzig und alleine, dass die US-Dominanz inzwischen so übermächtig ist, dass User außerhalb dieser Gruppe kaum Chancen haben, fair behandelt zu werden. Und das verleidet mir hier komplett den Abend. Wird viele hier herzlich wenig jucken und das ist auch in Ordnung. Nur ich habe auch keine Lust, so zu tun, als hätte ich hieran Spaß. Es ist nicht so, ich finde einige Sieger schlicht nicht nachvollziehbar und joar... das tue ich in aller Offenheit kund, wie ihr es von mir gewohnt seid.

Die Laudationes sind aber zum größten Teil echt sehr liebevoll gemacht, dafür ein ebenso ernst gemeintes Lob von mir.

Fohlen
Ich habe schon so meine Schwierigkeiten, einige Nominierungen überhaupt nachzuvollziehen - speziell die User-Kategorien wie Signatur, Avatar, aber auch beste Beiträge, Bordzicke und User des Jahres.

Würde ja zu gern zu den Nominerungen auch ne Begründung lesen (also was da jetzt so auszeichnungswürdig war), aber sowas wird bei der Nominierung wohl nicht berücksichtigt.
logan99 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich fühle mich in meiner Meinung nicht repräsentiert und habe auch wie schon im vergangenen Jahr nicht das Gefühl, einer fairen Abstimmung beigewohnt zu haben. Das soll ausdrücklich nicht heißen, dass ich an Manipulationen oder ähnliches glaube. Ich glaube einzig und alleine, dass die US-Dominanz inzwischen so übermächtig ist, dass User außerhalb dieser Gruppe kaum Chancen haben, fair behandelt zu werden. Und das verleidet mir hier komplett den Abend. Wird viele hier herzlich wenig jucken und das ist auch in Ordnung. Nur ich habe auch keine Lust, so zu tun, als hätte ich hieran Spaß. Es ist nicht so, ich finde einige Sieger schlicht nicht nachvollziehbar und joar... das tue ich in aller Offenheit kund, wie ihr es von mir gewohnt seid.

Die Laudationes sind aber zum größten Teil echt sehr liebevoll gemacht, dafür ein ebenso ernst gemeintes Lob von mir.

Fohlen
Ich habe schon so meine Schwierigkeiten, einige Nominierungen überhaupt nachzuvollziehen - speziell die User-Kategorien wie Signatur, Avatar, aber auch beste Beiträge, Bordzicke und User des Jahres.

Würde ja zu gern zu den Nominerungen auch ne Begründung lesen (also was da jetzt so auszeichnungswürdig war), aber sowas wird bei der Nominierung wohl nicht berücksichtigt.
Bild
Sorry, das musste sein. :lol:
logan99 hat geschrieben:Würde ja zu gern zu den Nominerungen auch ne Begründung lesen (also was da jetzt so auszeichnungswürdig war), aber sowas wird bei der Nominierung wohl nicht berücksichtigt.
Dafür müsste man dann wohl eher eine Art unabhängige oder gut durchgewürfelte Jury gründen, die die Nominierten aussucht. So wählt ja bisher einfach nur jeder den, der er für würdig hält.
Kiddow hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt :lol: Davinia hat doch schon einen Preis? Ist das quasi der Fleißpreis. Aber jetzt stimmen wir trotzdem nochmal demokratisch ab, welche Laudatio wir am besten fanden, oder wie?
Der Sonderpreis war dafür, dass sie nach der anfänglich sehr dunklen Aussicht auf Laudatios in die Bresche sprang und so viele Lücken füllte. Zur Wahl zum besten Laudator sind natürlich alle nominiert. ;)
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt :lol: Davinia hat doch schon einen Preis? Ist das quasi der Fleißpreis. Aber jetzt stimmen wir trotzdem nochmal demokratisch ab, welche Laudatio wir am besten fanden, oder wie?
Der Sonderpreis war dafür, dass sie nach der anfänglich sehr dunklen Aussicht auf Laudatios in die Bresche sprang und so viele Lücken füllte. Zur Wahl zum besten Laudator sind natürlich alle nominiert. ;)
Ich sag doch, Aufmerksamkeitsspanne. Nebenbei Dschungelcamp. Nix gut.
Trötenflöter hat geschrieben:Ach Gott. Hier geht es um ein Quatsch-Event mit Augenzwinkern. Macht euch mal nicht ein, weil ihr nicht zum Klassensprecher gewählt wurdet. Allein diese Diskussion wieder. Hilfe.
Da hast du ziemlich recht.
ultimateslayer hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und warum genau wird jetzt gegen den US Bereich gewettert? Weil er einen imaginären Award gewonnen hat?
Weil der Rest keinen gewonnen hat.
Das ist doch einfach faktisch falsch. Bitte Stefan, kannst du mal eine Statistik rausbringen, wieviele Awards an User gingen, die nur oder großteils im US Forum tätig sind?
Das war Ironie. :) Genauer wäre wohl gewesen, weil diejenigen, die sich "nicht genügend repräsentiert gefühlt haben" nichts gewonnen haben. :wink:

So, lieber zwei Smileys statt gar keinem.
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Sorry, das musste sein. :lol:
Ja tut mir doch auch leid, dass ich für dich den Award nicht gewonnen habe...
Ich hab in keiner meiner Nominierungen gewonnen. Das war meine einzige Freude und selbst das wurde mir nicht vergönnt. Und dann sag noch einmal einer das Enlischsprachige Forum gibt hier den Ton an. Ich bin kurz davor das Forum zu verlassen und meinen eigenen Abschiedsthread zu öffnen. Dann würde ich wenigstens nächstes Jahr einen Award garantiert in der Tasche haben. Bild

Delaoron hat geschrieben: Das war Ironie. :) Genauer wäre wohl gewesen, weil diejenigen, die sich "nicht genügend repräsentiert gefühlt haben" nichts gewonnen haben. :wink:

So, lieber zwei Smileys statt gar keinem.
Sorry, so ernst wie manche die Awards scheinbar nehmen, ist das schwer herauszulesen.
ultimateslayer hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Sorry, das musste sein. :lol:
Ja tut mir doch auch leid, dass ich für dich den Award nicht gewonnen habe...
Ich hab in keiner meiner Nominierungen gewonnen. Das war meine einzige Freude und selbst das wurde mir nicht vergönnt. Und dann sag noch einmal einer das Enlischsprachige Forum gibt hier den Ton an. Ich bin kurz davor das Forum zu verlassen und meinen eigenen Abschiedsthread zu öffnen. Dann würde ich wenigstens nächstes Jahr einen Award garantiert in der Tasche haben. Bild
Komm in meine Arme! Ich traure mit dir um nicht gewonnene Awards. Wir können uns auch den Abschiedsthread teilen. Schwer bin ich auch, wie ein Schaf :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin kurz davor das Forum zu verlassen und meinen eigenen Abschiedsthread zu öffnen. Dann würde ich wenigstens nächstes Jahr einen Award garantiert in der Tasche haben.
Das würde ich dann aber erste gegen Ende des Jahres machen. Man weiß ja nie was noch kommt :lol:
So ich hab jetzt mal nachgesehen - und Fakt ist, dass exakt 10 % der an der Wahl teilnehmenden User Leute sind, die hauptsächlich im US (und Kinobereich) unterwegs sind. 10 % (aka 4 Leute) ist wirklich eine massive Überhand :wink:

Bzgl. "Werbung" hatten wir ja letztes Jahr die selbe Kritik schon und haben genau aus dem Grund dieses mal die QuoBas Nominierungs- und Abstimmunsgthreads in allen Foren durchgeschalten - das war doch wirklich sehr prominent.
blra hat geschrieben:Das geht mir tendenziell genauso. Es steht aber anderen Usern ebenso offen, eine Fraktion zu bilden. Eine RTL-Fraktion dürfte es hier ja auch geben. Die will das anscheinend nur nicht so offen kommunizieren. Vielleicht wäre es auch mal ganz sinnvoll, dass vor der Abstimmung ein wenig Werbung gemacht wird. Ich habe vieles wieder vergessen, was man vielleicht hätte nominieren bzw. auszeichnen können.

User des Jahres war für mich Neo. Stefan geht aber auch in Ordnung. Glückwunsch :)
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie es möglich sein soll, hier ein faires Ergebnis auf die Beine zu stellen. Wenn der Großteil der User nun einmal aus einem gewissen Foren-Ressort kommt, ist es nun einmal hinzunehmen, dass entsprechend auch das Ergebnis ausschaut. Vielleicht ist es auch die völlig falsche Herangehensweise, hierbei überhaupt ein Ergebnis zu erwarten, das dem gesamten Forum gerecht wird. Keine Ahnung, bin nach diesem Abend wirklich etwas ratlos, weil ich echt Hoffnung hatte, dass es im Zuge eines tendenziell eher wieder zusammenschweißenden Forums wieder besser wird als im Vorjahr, aber leider war das ziemlicher Pustekuchen.

Was ich noch sagen will: Organisatorisch war das hier toll gemacht und ich will mich auch wirklich von jeglichen eventuell noch aufkommenden Vorwürfen, hier wurde irgendwas verschoben, distanzieren. Wer glücklich ist über den Ausgang des Votings, dem sei es zugestanden und das ist auch legitim. Vielleicht sehe ich das Ganze ja auch völlig falsch...

Fohlen
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 31