von baumarktpflanze
Atum4 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Was für ein billiger Konter. Bevor du sie gedacht hast, hatten all deine Antworten in meinem Kopf ihr trauriges Intermezzo, alter Mann, lass es bleiben, lass es einfach bleiben.
Ach weißt du... ich könnte dich jetzt komplett durchbeleidigen. Es wär mir eh egal, ob man mich dann sperrt oder so, da ich in spätestens 2 Wochen eh weg bin. Aber: du bist es gar nicht wert. Es wäre vergeudete Lebenszeit, sich auch nur ansatzweise mit dir auseinander zu setzen.
Wenn ich das hier so lese, ziehen sich hier Gräben durch das Forum, die tiefer sind als der Mariannengraben... :shock:
Eigentlich sind wir eine tolle Homotruppe '*äh'* homogene Gruppe.
Iieeeeehhhhh, Homos! :mrgreen:
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Aber ich hab auch mal ne Frage.

Die Spammails nehmen langsam Überhand. Wenn ich mich so durchgoogle, finde ich keine zufriedenstellenden Infos über gute kostenlose Spamfilter und würde gerne mal hier in die Runde fragen.
Nicht direkt ein Spamfilter, aber googlemail sortiert direkt nach privaten mails, Werbung und social media gedöns. Im Grunde sind das schon zwei Spamfilter.
von Stefan
Atum4 hat geschrieben: Eigentlich sind wir eine tolle Homotruppe '*äh'* homogene Gruppe.
wen nennst du hier homogen :twisted: :mrgreen:
von Kunstbanause
vicaddict hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Aber ich hab auch mal ne Frage.

Die Spammails nehmen langsam Überhand. Wenn ich mich so durchgoogle, finde ich keine zufriedenstellenden Infos über gute kostenlose Spamfilter und würde gerne mal hier in die Runde fragen.
Nicht direkt ein Spamfilter, aber googlemail sortiert direkt nach privaten mails, Werbung und social media gedöns. Im Grunde sind das schon zwei Spamfilter.
Hömma, wenn ich im Baumarkt nach 'nem Hammer frage, will ich auch keine Rohrschelle angeboten bekommen.

Ich meine einen Spamfilter, der sich in OE einklinkt, keinen extrem nervigen Maildienst, der meine Mails nur alle x Stunden abruft und das fragwürdig sortiert.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben: Ich meine einen Spamfilter, der sich in OE einklinkt, keinen extrem nervigen Maildienst, der meine Mails nur alle x Stunden abruft und das fragwürdig sortiert.
Wie oft der abruft, stellst du doch ein und der sortiert eigentlich gut.
von Kunstbanause
So weit ich das in Erinnerung habe, ruft das nur alle 2 Stunden ab. Aber ist auch egal, ich möchte nicht Gmail benutzen. Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt.

"Entschuldigense, ich such Teelichthalter."
"Öh ja, hier hab ich einen tollen Staubsauger für Sie, 2000 Watt!"
"Nee, danke, ich hab schon gegessen."
von Atum4
.
Zuletzt geändert von Atum4 am Do 28. Nov 2013, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Noch mal.

Ich. PC. So ein Kasten. Hier. Mit Mailprogramm. Ständig Anhänge usw, die ich brauche. Ich. Ein paar Mailadressen. Muss ich verwalten und sortieren. Klappt supidupi. Alles wunderbar. Nur Spam als einziger Störfaktor. Bumm.

Warum soll ich also alles auf Gmail umstellen (das ich eh ungern benutze), wenn ich alles am Rechner so eingerichtet habe, wie ich es brauche? Wie blöd ist sowas denn?

Also, ich: Frage -> Spamfilter? Für OE? Guter? Hmmmm? Erfahrungen?

Aber stimmt, mit MS Paint kann ich tolle Bilder malen und auf dem Boden steht eine leere grüne PET-Flasche.
von vicaddict
Von deinen ganzen Anhängen und dem Umfang war doch vorher gar keine Rede. Da hieß es nur email, Outlook und Spam. Da ist es doch legitim dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, in der du das umgehst. Kann doch keiner wissen, dass das bei dir mit Aufwand verbunden ist.
von Stefan
Die meisten Virenprogramme haben Spam Filter inkludiert, die sich dann in die Mailprogramme reinhängen - aber die meisten musst du dann trotzdem anlernen. Aber ich nutze auch nur mehr meinen Gmail Account - durch meinen Umzug ist der andere verfallen und daher brauch ich das auch nicht mehr. Anti-Vir und so haben in der Premiumversion aber auf jeden Fall etwas dabei (bei free weiß ich es nicht genau :/)
von TomR.
Ich hatte mit meinem Thunderbird noch nie Probleme. Und der meiste Spam wird auch schon durch web.de abgefangen.
Outlook Express ist doch von übervorgestern.
von Kunstbanause
Wahnsinn. Warum frag ich hier eigentlich, obwohl es so klar war, keine stinknormale Antwort wie "ja, nimm mal das hier", "hassemadasprobiert" oder wenigstens ein "öh, nee, sorry" zu bekommen?

"Ich hab mit meinem VW ein Problem, wie kriege ich das wieder in Ordnung?"
"Kauf dir'n Mercedes"
"Oder fahr mit dem Bus"
"Iss weniger Orangensaft"

Leute, echt, ey.
von Atum4
.
Zuletzt geändert von Atum4 am Do 28. Nov 2013, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Ich hab dir doch ne Antwort gegeben, was ist denn dein Problem? Probier Avira Antivir aus, das hab ich auch schon benutzt und es ging ganz gut.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Wahnsinn. Warum frag ich hier eigentlich, obwohl es so klar war, keine stinknormale Antwort wie "ja, nimm mal das hier", "hassemadasprobiert" oder wenigstens ein "öh, nee, sorry" zu bekommen?
Hast du schlechte Laune? Erst rückst du nur spärlich mit Informationen raus und regst dich auf, dass man dir nicht das vorschlägt was du hören willst und nun stänkerst du auch noch jeden an, der überhaupt was dazu sagt. Im Übrigen sind deine melodramatischen Beispiele ermüdend. Eins hätte gereicht.
von Kunstbanause
Die Frage war eigentlich schon klar genug gestellt: Spamfilter für OE. Da ist's doch irrelevant, ob ein Anhang dabei ist oder nicht. Daher wundert es mich, dass dann so an der Frage vorbeigeantwortet wird. Ich versteh's nicht. Ich hab hier ja schon einige Fragen gestellt, und es war bislang IMMER so...
von Kaffeesachse
Kunstbanause hat geschrieben:Die Frage war eigentlich schon klar genug gestellt: Spamfilter für OE. Da ist's doch irrelevant, ob ein Anhang dabei ist oder nicht. Daher wundert es mich, dass dann so an der Frage vorbeigeantwortet wird. Ich versteh's nicht. Ich hab hier ja schon einige Fragen gestellt, und es war bislang IMMER so...
Äh ja ... Was regst du dich dann auf? :mrgreen:
von Kunstbanause
Gute Frage. Ich glaube halt an das Gute im Menschen und bin so naiv, zu glauben, dass es beim nächsten Mal vielleicht fruchten könnte. :lol:
von Nerdus
Was du willst, gibt es in der Form nicht. Super und lernfähig und einfach zu bedienen und kostenlos für Outlook ist das Äquivalent einer eierlegenden Wollmilchsau. Entweder freundest du dich mit Alternativen an (ein paar wurden ja schon genannt, Umstieg auf Thunderbird wäre wahrscheinlich das Vernünftigste, inwiefern der fehleranfällig sein soll, ist mir nicht ganz klar), änderst deine Anforderungen (kostenpflichtige Lösungen gibt’s ein paar für Outlook, ob die was taugen ist dann eine andere Frage) oder gibst dich mit dem zufrieden, was du schon hast.
Letztendlich sollte der Mailserver den größten Dreck zuverlässig rausfiltern, bei zu vielen False-Positives hakt es an der Konfiguration, da anzusetzen wäre die beste Lösung (wenn’s denn ein eigener Mailserver ist), wenn das nicht möglich ist, ist’s eben Pech und wenn du nicht umsteigen und/oder nichts zahlen willst, ist deine Suche an dem Punkt schon am Ende. Das Aufzählen von Alternativen ist da noch mit Abstand das Hilfreichste, was man machen kann.
von Columbo
Wie sich hier alle schön hintereinander anstellen um eine pampige Antwort zu bekommen und es dann aber auch immer wieder versuchen belustigt mich schon etwas. Der Rest ist eher traurig und ja ... :(
von vicaddict
Ja dann frag halt in nem Hilfeforum, das direkt dafür ausgelegt ist. Hier ist man ja vorwiegend des TV wegens angemeldet und nicht darauf aus technischen Support zu liefern.
von rosebowl
Naja, der Gedanke, dass sich Leute, die in einem Internet-Forum unterwegs sind, mit Spamfiltern beschäftigt haben, ist ja jetzt auch nicht sooo abwegig. Das ist ja nicht unbedingt ein Thema, für das man gezielt einen Spezialisten suchen muss...
Ich bin allerdings ganz zufrieden mit dem, was gmx selber liefert, und brauch nix zusätzliches. Deshalb konnte ich da nicht wirklich was dazu sagen. Privat nutze ich Outlock nicht, und im Büro haben wir irgendeinen allgemeinen Schutz, um den sich unser IT-Mensch kümmert...
  • 1
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 198