von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Mal ne Frage zu meinem neuen Laptop: seit Anfang an, seitdem ich den habe, also gute 3 Wochen, kommt andauernd, egal, welche HP ich öffne, "Ladefehler"! Woran kann das liegen?? :?:
Mal anderen Browser als Internet Explorer probiert?
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mal ne Frage zu meinem neuen Laptop: seit Anfang an, seitdem ich den habe, also gute 3 Wochen, kommt andauernd, egal, welche HP ich öffne, "Ladefehler"! Woran kann das liegen?? :?:
Den Explorer benutze ich gar nicht, nur den Mozilla...
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Den Explorer benutze ich gar nicht, nur den Mozilla...
Naja, meine Frage bleibt dann die gleiche. Anderen Browser probiert und Problem auch da vorhanden? Weitere spontane Ideen hab ich leider keine.
von vicaddict
Ich hätte da mal eine Frage. Meine Eltern haben ja daheim einen ca 10 Jahre alten Rechner, der bis vor kurzem noch XP als OS hatte und nun Ubuntu 12. Leider hat das neueste Ubuntu Update wohl ein paar Neuerungen gebracht, die nicht mehr mit dem alten Chipsatz kompatibel sind. Auch funktionierte der Drucker nicht so wirklich, weil Linux ihn nicht unterstützt. Durch das Update schmiert der Rechner jetzt permanent ab und bringt nur noch Grafikfehler.

Jetzt hätten meine Eltern gern eine günstige Lösung. Im Grunde brauchen sie nur einen Rechner zum Surfen und auf dem sie gelegentlich ein Schreiben verfassen können.

Auf Amazon bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Angebot

Windows Vista ist bereits vorinstalliert und auch sonst scheint er mir für die Aufgaben, die er zu erfüllen hat, zu genügen. Ich dachte auch an ein recht günstiges Tablet, aber kann man diese mit nem Drucker verwenden bzw. überhaupt etwas wirklich schreiben?

Hat jemand ne Meinung dazu?
von Atum4
Tablets und Drucker kann man meines Wissens nach (Ich bin mir da nicht zu 100 sicher) nur über W-Lan verbinden. Ergo müssten deine Eltern einen Drucker besitzen der moderner als ihr aktueller Rechner ist.

Ein fähiges Tablet bekommst du für 100€ - die Frage lautet - kannst du für das selbe Geld einen gebrauchten Rechner bekommen, empfehle ich Persönlich den PC.

http://www.amazon.de/Dell-Optiplex-Dual ... gebrauchte
von Kiddow
Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass Vista ähnlich alt ist wie XP. Kann es nicht sein, dass da demnächst auch der Suport eingestellt wird und dann hast du den gleichen Brei wieder?
von vicaddict
Der Drucker ist tatsächlich ein WLAN Drucker, insofern wäre das kein Problem. Meiner Mutter wäre ein richtiger PC aber auch lieber als ein Tablet.

Das Dell Angebot, welches du reingestellt hast, ist ja ganz schön, aber da fehlt ja die Festplatte, wenn ich mich nicht verguckt habe. WIN 7 hab ich auf meinem Rechner und könnte es wohl problemlos auf den o.g. Rechner installieren.
von Atum4
Mist :oops: ja da fehlt wohl leider tatsächlich die Festplatte. :|
Aber für 14,99€ könntest du ja eine gebraucht dazu holen.
http://www.amazon.de/Seagate-Festplatte ... festplatte
:?

(Ich habe gerade das Gefühl ich biete dir einen Opel 4-Türer an.) :lol:
von TIMBO
Hab jetzt mal die erste Folge von "Under the Dome" geschaut, weil die Serie ja laut Aussage so einiger Menschen ziemlich gut sein soll.

Nun meine Frage: Wird die Serie besser ?
Fand die erste Folge jetzt nicht so prickelnd. Der Großteil der Charaktere (bis auf 3-4, wovon auch einer einer direkt in der ersten Folge drauf gegangen ist) sind reichlich bescheuert und fast unerträglich in Ihrer Handlungsweise. Zudem sind die Reaktionen auf die Kuppel reichlich absurd.

Also lohnt es sich, dran zu bleiben ?
von jotobi
Ich fand das Handeln der Personen in den ersten beiden Folgen auch sehr bescheuert. Zumindest das wurde mittlerweile aber besser. Mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut, auch wenn es teilweise abgefahren ist. Zur Info ich bin aktuell bei Folge 10. Schaue die Serie auch zum ersten Mal auf Pro Sieben Maxx.
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Hab jetzt mal die erste Folge von "Under the Dome" geschaut, weil die Serie ja laut Aussage so einiger Menschen ziemlich gut sein soll.

Nun meine Frage: Wird die Serie besser ?
Fand die erste Folge jetzt nicht so prickelnd. Der Großteil der Charaktere (bis auf 3-4, wovon auch einer einer direkt in der ersten Folge drauf gegangen ist) sind reichlich bescheuert und fast unerträglich in Ihrer Handlungsweise. Zudem sind die Reaktionen auf die Kuppel reichlich absurd.

Also lohnt es sich, dran zu bleiben ?
Nein, ich schau zwar Season 2 immer noch - aber die Serie sollte wirklich einen Preis für die dümmsten, bescheuertsten und inkonsistentesten Charaktere ever bekommen .. die Autoren sind einfach furchtbar schlecht. Ergo schaffe den Absprung schon jetzt, dann ersparst du dir viel Ärger \o/
von Neo
Habe eben nachgelesen und fand die Serie schon von Beginn an mies, hänge jetzt aber in der zweiten Staffel rum und kann deshalb sagen, dass es noch viel dümmer und bescheuerter wird. Während es in Staffel 1 noch ein paar kleine Lichtblicke gab und sogar die ein oder andere stärkere Folge, kann man das in der zweiten Staffel meines Erachtens komplett knicken. Da ist das Level so niedrig, dass man sich echt an jeder Kleinigkeit hochzieht, sodass man rein der Empfindung nach nun ein paar Folgen hat, die ganz annehmbar sind. Empfehlenwert ist daran aber wirklich gar nichts.

Und ja, siehe Stefan. Lass es, Timbo, lass es! :shock:
von jotobi
Ok, dann hab ich wohl gerade die starken Folgen hinter mir, wenn ich das hier so lese. Bin mal gespannt was mich noch so erwarten wird. Aber aktuell möchte ich noch dran bleiben. Hab die letzten Tage gelesen, dass da angeblich 5 Staffel geplant sind?!
von Stefan
jotobi hat geschrieben:Ok, dann hab ich wohl gerade die starken Folgen hinter mir, wenn ich das hier so lese. Bin mal gespannt was mich noch so erwarten wird. Aber aktuell möchte ich noch dran bleiben. Hab die letzten Tage gelesen, dass da angeblich 5 Staffel geplant sind?!
Blödsinn, die Autoren haben null Plan, da ist gar nichts geplant, die schreiben, was ihnen grad in den Sinn kommt - das ist bei wenigen Serien so offensichtlich wie in diesem Mist :lol: :lol: Der 5 Jahres-Plan ist ja sowieso die beliebteste heilige Kuh in der Serial-Welt .. jeder hat nen 5 Jahres-Plan, der bei Erfolg zu nem 7 jahres Plan wird und bei Misserfolg endets halt mit nem Cliffhanger und man kanns leider nicht auflösen (ganz blöde Sache :roll: :lol:)

Oder man machts wie Lost und bekommt seine 5 Seaons, weiß das schon ewigkeiten und scheißt am Schluss trotzdem auf alles und sagt, es ging schon immer nur um die Charaktere ... friss oder stirb \o/

:mrgreen: :mrgreen:
von Neo
Finde ich bei dem Quotenverlauf auch schwer vorstellbar :?
So ~ 5 Mio weniger in Staffel#2 sind auch kein Pappenstiel und für die nächste kann man sich da auch keine große Hoffnungen machen.
von Stefan
jotobi hat geschrieben:Warum schaust du es denn dann immer noch? :lol:
Bild

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch jedes mal, wenn ich doch die nächste Folge wieder anwerfe :evil: :lol:

Bild
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:In redlock-Terminologie nennt sich das wohl "Hate-Watching"...
Zu meiner Verteidigung muss ich ja gestehen, dass ich es letztens schon so gut wie abgesetzt hatte, aber mich dann Neo wieder überredet hat, doch wieder weiter zu schauen
versteckter Inhalt:
Bild
versteckter Inhalt:
:lol: :lol: :lol: :lol: :oops: :mrgreen:
von jotobi
Wohl unter dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid. :mrgreen:

Naja mal schauen, morgen endet auf Maxx die erste Staffel und dann geht's nächste Woche auf Pro Sieben mit der zweiten Staffel weiter. Da kann ich mir ja dann mein Urteil bilden.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Der hier dürfte doch auch nicht schlecht sein, oder?
Für deine Eltern die kein Call of Duty spielen - und nur "mal dies und das" am Rechner machen, scheint er Perfekt zu sein. :wink:
  • 1
  • 167
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 198